Momente, in denen sie sooo süß sind

  • Themenstarter Duna
  • Beginndatum
  • #301
Immer wieder süß: Fliegen fangen. Ist die Fliege gefangen, die Schnauze ganz vorsichtig ranschieben, Pfote laangsam anheben- in der Regel entwischt die Fliege dann wieder und es wird enttäuscht gemeckert :love:
 
  • Like
Reaktionen: 2Katzis
A

Werbung

  • #302
Hier ging die Fliegenjagd gestern so richtig ab, scheint auch zu schmecken...süße Fliegen,oder?
 
  • #303
Immer wieder süß: Fliegen fangen. Ist die Fliege gefangen, die Schnauze ganz vorsichtig ranschieben, Pfote laangsam anheben- in der Regel entwischt die Fliege dann wieder und es wird enttäuscht gemeckert :love:
Ja, macht Gismo auch fast so, aber er fängt sie im Fliegen mit beiden Vorderpfoten und diese werden dann vorsichtig geöffnet und die Schnauze über die Pfoten gehalten (ähnlich wie wenn wir uns bei Eiseskälte in die Hände pusten zum Wärmen) und ZACK Fliege im Maul.
So niedlich! ❤
 
  • Love
Reaktionen: Angellike
  • #304
Hier haben sie den Dreh raus, sobald die Fliegen tief genug kommen sind sie ganz fix gefangen und gefressen - Merry hat es auch schon geschafft Pippin die Fliege quasi aus der Pfote zu klauen und zu fressen.
Allerdings wenn die Fliegen noch zu hoch rum schwirren werden sie verfolgt und die zwei vergessen gelegentlich alle Rücksicht - letztens kam mir auf dem Sofa plötzlich eine Katze im Sprung Krallen raus Zähne zeigend entgegen geflogen weil die Fliege relativ niedrig über mich drüber geflogen ist
Hab grad noch die Arme vors Gesicht gekriegt
 
  • Wow
Reaktionen: Angellike und MaGi-LuLa
  • #305
Sind hier süße Geschichten..🥰 musste oft schmunzeln..
Hab grad auch was..

Meine süße Baghira ist ja eine alte Dame und eigentlich fehlt ihr mittlerweile der Jagdtrieb.. kann auch sein, dass sie einfach nur faul ist..😅 Auf jeden Fall flattert die Woche ein Riesenfalter bei mir im Wohnzimmer rum und nervt mich. Ich denke mir.. Nun gut.. ich hab ja ein Raubtier da, soll sie sich darum kümmern. So war der Plan.. In Wirklichkeit sah sie dem Falter gelangweilt zu und drehte sich auf der Couch um. 🙄
Also nahm ich das Problem selber in die Hand. Sagte zum wilden Raubtier.. Guck gut zu, wie man das macht. 😅 Ich nahm eine Fliegenklatsche und ging auf die Pirsch. Ehrlich.. was danach passierte, war nicht geplant.. Ich wollte dem Falter die Freiheit schenken, ihn durch die offene Terrassentür rauswerfen.

Auf jeden Fall muss ich meine Vorhand verbessern, denn der Hieb ging daneben.. ich traf den Falter, allerdings landete er zu meinen Füßen. Plötzlich war da ein schwarzer Blitz, und warf sich mit Inbrunst auf den Falter. 😅
Ich wusste nicht, dass sich meine Diva so schnell bewegen kann. Sie hat auch nicht lang gefackelt und hat den Falter gleich gemampft.

Danach sah sie mich Mäulchen schleckend an und es hätte nicht viel für ein High Five gefehlt. 😅So jagt man im Duo..💪
 
  • Like
Reaktionen: eine Person
  • #306
Ja, macht Gismo auch fast so, aber er fängt sie im Fliegen mit beiden Vorderpfoten und diese werden dann vorsichtig geöffnet und die Schnauze über die Pfoten gehalten (ähnlich wie wenn wir uns bei Eiseskälte in die Hände pusten zum Wärmen) und ZACK Fliege im Maul.
So niedlich! ❤
Wie es aussieht, liest Bu hier heimlich mit. Denn er hat diese Technik heute zweimal erfolgreich angewendet! Er wirkt sehr zufrieden. Danke für den Tipp :LOL:
 
Werbung:
  • #307
Die Mina liegt grade mitten im Schlafzimmer auf dem Boden, keine 2m von mir entfernt. Der ist wahrscheinlich in ihren üblichen Höhlen zu warm. Aber das ist ein riesiger Fortschritt im Vergleich zum letzten Sommer. Und sie könnt sich ja auch auf die Fliesen im Bad oder in der Küche legen. Aber nein, sie liegt lieber bei mir in der Nähe. Wenn auch immer wieder misstrauisch beobachtet wird, wenn ich mich bewege. Und sie gefährdet meine Flüssigkeitszufuhr. Eigentlich würd ich mir gern was zu trinken holen, aber dann flüchtet mein zartes Angstkatzi wieder und das will ich nicht...
 
  • #308
Dass erste Mal dass ich meine beiden so gesehen habe...obwohl Delandro dann schon auch noch spielen wollte gegen schluss...
 
  • Love
Reaktionen: Antschie, Black Perser und ElfiMomo
  • #309
Wenn sich Nanju nach seiner Leckerli-Runde neben mich legt und vor lauter Begeisterung auf dem Rücken rumkullert, den Bund meines Shirts zwischen seine beiden Pfoten nimmt und das Shirt mit seinen Wangen markiert. Das sieht immer aus, als ob er sein Gesicht mit meinem Shirt sauber machen möchte.
 
  • Love
Reaktionen: Razielle und boop.the.snoot
  • #310
Hier wird gemäkelt - an sich nicht so süß aber der Kater hat nen Spleen. Er „vergräbt“ den vollen oder halb vollen Futternapf unter Decken, Kissen, geklaubten Taschentüchern etc
Dann kommt er zu mir und schimpft. Dann geht er zum Futterplatz so nach dem Motto „schau Dosi da ist kein Futter“
Dann grabe ich das Futter wieder aus, der Kater schimpft wieder und entweder er frisst dann oder ich höre zwanzig Minuten später wieder Grabegeräusche und werde dann wieder in Kenntnis gesetzt dass da kein Futter ist.

Er frisst aber zwischendrin ein paar Happen also muss er da durch und es gibt erst was anderes wenn das hier zu lange gestanden hat ( und dann auch nur weil es die letzte Dose der Sorte war -bis ich nachkaufe -und die jetzt alle ist, sonst würde ich da jetzt nicht nachgeben )
Seine Schwester mäkelt zwar auch aber mit weniger Drama und irgendwie kommt es mir vor als würde sie ihn kopieren und wäre sonst ganz zufrieden mit dem Futter .
 
  • #311
Er „vergräbt“ den vollen oder halb vollen Futternapf unter Decken, Kissen, geklaubten Taschentüchern etc

Das macht Nanju auch oft. Und wenn nchts passendes zum zudecken in der Nähe ist, zerrt er sich iwas anderes zum Futternapf. D.h. dann: das schmeckt mega mega mega doof.
 
Werbung:
  • #312
Gestern schmeckte es noch richtig gut - aber der Herr will Abwechslung und ich will dass er die 800g Dose erst zuende auffrisst
Er mag das Futter eigentlich er mag nur letzthin nicht gerne zweimal das selbe im Napf und da ist es egal ob es aus einer angefangenen oder neuen Dose ist wenn ich ihm jetzt einen Napf voll anderer Sorte geben würde wäre Pute dann morgen wieder ok.
Aber das ist mir zuviel Gemache und ich will keine mäkelkatzen heran züchten plus kleine Dosen sind teuer und große will ich nicht noch extra lange auf haben damit er in der Mitte nen neues Geschmackserlebnis hat
 
  • #313
Linnet - du willst, du willst, du willst. Als ob das für den Kater eine Rolle spielen würde 🙄
 
  • #314
Manchmal bin ich so von der Rolle, wenn ich nach Hause komme...so gefühlsmäßig am Boden. IMMER werde ich ganz sanft und lieb aufgefangen. Und es kostet mich nur maximal eine Dose Katzenfutter! Lieber ist Ihnen natürlich die Währung Trockenfutter...als Brocken, geworfen. Ich weiß nicht, was ich ohne die zwei machen würde. Nach einem Tag, wo Menschen mit ihre Abgründe zeigten.

Danke Bu. Danke Kalle.
 
  • Like
Reaktionen: Froschn, MaGi-LuLa und ElfiMomo
  • #315
Es regnet hier grad ziemlich, die Kleine ist noch draußen.
Also erstmal die Kater eingesammelt dann einen Moment gewartet und nochmal gelockt

und ja da kam sie, ganz laut erzaehlend das Wetter doof ist

normal ist hochheben draußen bloed


heute nicht- ich wurde regelrecht verhaftet zum tragen sie ist dann fast in

total Süß
 
  • #316
Manchmal bin ich so von der Rolle, wenn ich nach Hause komme...so gefühlsmäßig am Boden. IMMER werde ich ganz sanft und lieb aufgefangen. Und es kostet mich nur maximal eine Dose Katzenfutter! Lieber ist Ihnen natürlich die Währung Trockenfutter...als Brocken, geworfen. Ich weiß nicht, was ich ohne die zwei machen würde. Nach einem Tag, wo Menschen mit ihre Abgründe zeigten.

Danke Bu. Danke Kalle.
Oh. Magst berichten?
 
Werbung:
  • #317
Wo steckt eigentlich diese kleine Kröte?
Okay, gefunden 😻
schlafendes_monster.JPG
 
  • Love
Reaktionen: Wasabikitten und MaGi-LuLa
  • #318
Wenn man erschöpft nach Hause kommt:
"Ah, da bist du ja endlich. Komm mit. Also, die Klos,siehst ja selbst und hier, in der Küche-das Zeug steht da schon seit heute früh, wird nicht besser, nech und überhaupt, warum...." so oder ähnlich mag man das anhaltende Gemaunze wohl deuten ;)
 
  • #319
Mina hat sich vorhin das erste mal hingelegt im Bett und sich intensiv kraulen lassen. Sonst ist sie immer ganz unruhig und lässt sich zwar kraulen, kann aber keine 5 Sekunden stillhalten. Oder sie liegt ganz im untersten Eck beim Fußende, flüchtet aber, wenn ich sie anfasse.
Heute also das erste mal 5 Minuten stillgehalten und sich intensiv kraulen lassen. Fazit: Entweder die Katze kriegt eine Glatze oder ich kaufe alles nur mehr in grau meliert. Wie kann man nur so haaren? :LOL:
 
  • #320
Mir ging gestern so das Herz auf.. bin immer noch so gerührt.. 😍😍

Meine kleine Baghira und ich wohnen jetzt seit 3 Monaten zusammen und aus dem extremst anhänglichen Kampfkuschler wurde eine halbwegs „normale“ Katze, die nun auch mal ihren eigenen Kopf hat. Das zeigt sich zb, wenn sie draussen ist und ich sie rufe.. mal kommt sie, mal kommt sie nicht.. meistens kommt sie nicht.. Wenn dann nur wegen der Leckerli Dose.. ihr kennt das..😅

Nun haben wir abends immer ein kleines Ritual.. Wenn ich pünktlich von der Arbeit nach Hause komme, wartet sie schon auf mich und dann erhalte ich einen Anschiss, warum ich es wage, einfach so zu gehen und mich nicht melde. Dann muss ich sie erstmal minutenlang auf dem Arm tragen und dabei wird gekuschelt. Komme ich früher als geplant nach Hause, schläft sie meistens im Wintergarten und wenn sie mich dann bemerkt, springt sie schlaftrunken, total zerzusselt auf und begrüßt mich und will auf meinen Arm. 🥰

Gestern hatte ich noch einen Termin und kam deshalb später als üblich nach Hause.
Ich sehe, wie sie durch den Garten streift und zum Nachbar geht. Also ziehe ich mir gemütlich meine Schuhe und Jacke aus.. gehe in den Garten… Dann rufe ich sie, ohne Leckerlis.. Sekunden später kam sie wie ein Blitz ums Eck, rannte mit hocherhobenem Schwanz im Galopp auf mich zu..😍😍 Als ich ihr ihre Freude über mein Erscheinen ansah.. hach.. ich hätt grad heulen können..🥰😍
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Razielle, Schnitte76 und 8 weitere

Ähnliche Themen

Tribbles
Antworten
3K
Aufrufe
439K
Laleyna
Laleyna
M
Antworten
13
Aufrufe
2K
Angellike
Angellike
M
Antworten
5
Aufrufe
2K
Mutzel21
M
Blüechen
Antworten
2
Aufrufe
2K
Blüechen
Blüechen
B
Antworten
12
Aufrufe
1K
MilesLiam
MilesLiam

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben