Mittel gegen Spinnen?

• Themenstarter Themenstarter Tigermiez
  • Beginndatum Beginndatum
Tigermiez

Tigermiez

Forenprofi
Hallo Foris.

Ich habe hier im Moment ein ganz großes Spinnenproblem..
Ich hasse diese Viehcher, und wenn ich sie erwische müssen sie sterben. Aber im Moment komme ich nicht mehr hinterher.
Es ist total widerlich, überall rennen diese Biester und die Katzen finden es witzig, fressen sie aber nicht. (Töten würde ja reichen, machen sie aber auch nicht)

Gibt es irgendetwas, was Spinnen so richtig hassen, aber für Katzen ungefährlich ist?
Irgendetwas Vorbeugendes?
Möchte natürlich nicht meine Katzen gefährden, aber ich möchte auch nicht, dass diese $%&?!-Viehcher hier wohnen!

A

Werbung

Was für Spinnen sind das den?Diese langbeinigen oder diese Keller ekligen schwarzen.Und wo können die bei Dir rein?Die einen kommen nur durch angekippte Fenster die anderen auch an Heizungsrohren oder Ableitungen da müssen aber feuchte warme Ecken sein weil wo anders fühlen die sich nicht wohl.Mittel gegen beide Ursachen suchen.

Hallo Tigermiez,

wir haben hier auch enormes Insekten,- und Krabbelproblem. Allerdings wohnen wir hier auch sehr ländlich, umgeben von Feldern und Waldgebiet.

Ich habe alle Fenster mit einem Insektenschutznetz versehen und auch an der Balkontür haben wir ein Magnetnetz hängen. Seitdem ist endlich Ruhe!!!

Keine üblen Insektenstiche im Sommer, keine nervigen Fliegen und kein anderes Gekrabbel.

Ich kann Dir die Netze nur empfehlen, müssen auch keine teuren von Tesa sein!

Liebe Grüsse
Nicole

Sehen sie gleich/ähnlich aus? Ich würde vermuten, dass da irgendwo ein Nest war, sie vor kurzem geschlüpft sind und jetzt so richtig unternehmungslustig sind!
Sie sind ein Zeichen von gutem Raumklima!
Ein Mittel dagegen kenne ich nicht! Ich mag sie nicht, dulde sie aber, sie fressen ja auch so einiges, sind Katzenspielzeug und wenn sie zu groß und eklig werden fliegen sie raus!
Chemie würde ich in einem Katzenhaushalt nie anwenden.

Ich weiß, das ist keine Hilfe, tut mir Leid!

Es sind so graue, bis zu 2cm lang im Moment. Die "wachsen" bei mir auf dem Rasen.
Die werden im Sommer und draussen auch noch größer sein, jetzt sind sie noch jung denke ich.

Ich habe in der wohnung kein Nest gefunden, und ich weiß wie diese Nester aussehen 🙁

Ich hasse nichts so sehr wie
Spinnen, die sind sooo widerlich!

Werden jetzt ein Netz am Fenster anbringen, müssen aber zusätzlich ein Katzennetz anbringen, ansonsten reicht ein Fenster zum Lüften einfach nciht aus für den 35 qm Raum :dead:

Bei Baldachinspinnen hilft wegmachen. Regelmäßig.
Ich hatte immer einen Deal mit meinen Spinnen. Alle zwei Wochen wurde sortiert. Wer Beute im Netz hatte durfte bleiben. 🙂

Werbung:
Ich kann dir nachfühlen, auch ich hasse diese Biester.
Daher bin ich so froh, dass meine beiden Tiger diese Biester nicht nur stelle, sondern auch fressen.

Kann sie dir ja mal vorbei bringen. 😉

12233797bi.jpg

Das ist Mechthild, Ende Oktober aufgenommen.
Das Gellege sollte bald schluepfen.🙂

Mechthild ist aber ganz schön groß..... 😱

Hier heissen alle Spinnen Thekla und werden mittels Spinnensänfte (Glas und Papier) herausbefördert. Falls Sie sich trotz Insektengitter hineinverirren....

Wenn ich nämlich jeden umbringen würde, den ich widerlich finde, dann hätte ich viel zu tun.

Hier heissen alle Spinnen Thekla und werden mittels Spinnensänfte (Glas und Papier) herausbefördert. Falls Sie sich trotz Insektengitter hineinverirren....

Wenn ich nämlich jeden umbringen würde, den ich widerlich finde, dann hätte ich viel zu tun.

Hier leben auch Thekla und ihre Nachkommen. Die Zitterspinnen haben dauerhaftes Wohnrecht bei mir, weil sie nämlich die großen, dicken, haarigen Hauswinkelspinnen fressen (von Mücken und Co mal ganz zu schweigen). Meine Katzen sind sich nämlich zu fein dafür, diesen Job zu übernehmen.

LG Silvia

EY! Weg mit dem Foto dieser Widerlichkeit!!
Leute, bitte respektiert, dass ich diese Viehcher absolut ekelhaft finde! 👽

Ich würde auch nicht so ein Tier raus bringen... Es stirbt bei mir!

Werbung:
boah nee wie ekelhaft :grr:
Ich hasse die Viecher auch und mich ekelt es noch stundenlang später wenn ich weiss das so ein Viech in der Wohnung war. Letzten Sonntag ist hier erst wieder eine im Wohnzimmer gewesen, so groß wie ne 2 Euro Münze, fett und schwarz :grummel:
Ich habe auch an allen Fenstern Fliegengitter, auch im Winter - weiss der Geier wie die hier rein gekommen ist ?!?!?!
Mein Onkel wohnt zum Glück gegenüber, der musste wieder kommen und sie eliminieren :zufrieden:
Ich kann mich da nicht in der Nähe aufhalten, weil ich denke die springt mich an 🙄

Ich wohne mitten in der Stadt im 2. Stock, da verirren sich Gott sei Dank selten Insekten zu mir. Wenn es mal eine Spinne reinschafft, wird sie meistens erlegt. Is ja dann ein Großereignis für meine Stubentiger.😀

Aber eines würde mich jetzt mal brennend interessieren. Ihr habt Katzen und Fliegengitter? Wie passt das zusammen?😱

Ich habe keine mehr, seitdem ich Katzen habe.😀 Wusste damals auch nicht so wirklich, wie ich Katzennetz und Fliegengitter zusammen anbringen sollte.😕

Dient eigentlich mehr um "Wespeneinflüge" zu verhindern - Sally wurde mal von einer gestochen, die vom gekippten Fenster rein ist. Und Schnacken und sowas mag ich auch nicht, von daher die Gitter.

Zuletzt bearbeitet:
Es sind so graue, bis zu 2cm lang im Moment. Die "wachsen" bei mir auf dem Rasen.
Die werden im Sommer und draussen auch noch größer sein, jetzt sind sie noch jung denke ich.

Ich habe in der wohnung kein Nest gefunden, und ich weiß wie diese Nester aussehen 🙁

Ich hasse nichts so sehr wie
Spinnen, die sind sooo widerlich!

Werden jetzt ein Netz am Fenster anbringen, müssen aber zusätzlich ein Katzennetz anbringen, ansonsten reicht ein Fenster zum Lüften einfach nciht aus für den 35 qm Raum :dead:

Ich mag Spinnen auch nicht sonderlich, aber es sind an sich nützliche Tiere.

2 cm ist ja noch niedlich; da bin ich mitterlweile mutig: Becher drüberstülpen und ab nach draussen. Bei megadicken Winkelspinnen streike ich allerdings auch.

Netz am Fenster und wenn du es so garnicht schaffst die Tierchen einzufangen und nach draussen zu setzen: Staubsauger.

Werbung:
Ich hatte Mechthild lieb gewonnen in all den Wochen, die sie bei uns wohnte.
Sie ist eine ungiftige Bananenspinne (es gibt auch hochgiftige Arten).
Mit Schwarzen Witwen moechte ich mein Heim auch nicht teilen; irgendwo ist Schluss bei meinen Sympatiegefuehlen.
Eigentlich dachte ich, mit dem Foto etwas Ekel abbauen zu koennen, denn Mechthildchen ist doch ein bildhuebches Tier.

Miomomo,
Spinnensaenfte ist ja niedlich, hab ich auch noch nicht gehoert.
Mosquitos werden getoetet, die kommen hin und wieder doch irgendwie herein, alles andere wird toleriert oder hinausbefoerdert.

Zuletzt bearbeitet:
tut mir leid, aber solche Bilder sorgen dafür, dass ich vom PC weggehe oder den Laptop zuklappe.
Ich bin an sich schon ne eher traditionelle Frau, aber Spinnen machen mich zur Mimose!
Angst ist da sicher was anderes, aber abrundtiefer Ekel und Hass sind auch unschöne Gefühle :stumm:

Ich finde es für jemanden, der sich Haustiere hält, ganz schön traurig, wenn bei Spinnen gleich zum Totschlag gegriffen wird! 😡

Denkt mal kurz darüber nach: Ihr gebt euch alle Mühe, eure Katzen artgerecht zu halten und ihnen ein schönes Leben zu ermöglichen - warum dürfen denn andere Lebewesen nicht auch leben? Ihr findet sie 'eklig' - ok, aber da können doch die Spinnen wirklich nichts für. Die haben euch nichts getan. Im übrigen gehören Scampis, Gambas, Hummer etc. zur gleichen Familie und die haben häufig die gleichen Leute buchstäblich zum Fressen gern! 😀

Mir ging es übrigens ähnlich, ich habe jahrelang einfach zum Staubsauger oder zur nächstbesten Zeitschrift gegriffen, um Spinnen in der Wohnung loszuwerden. So richtig mögen kann ich sie immer noch nicht, aber irgendwann habe ich mir dann ins Hirn gehämmert, dass diese Tiere nützlich sind, ein Existenzrecht haben und dass es nur wenig Aufwand macht, sie ins Freie zu evakuieren. Einfach einen Becher oder Glas drüber stülpen, ein Stück Pappe darunter schieben - und ab in den Garten!

Man muss die Viecher nicht lieben - aber man kann sie trotzdem leben lassen! Probiert es einfach mal aus, wenn es einmal funktioniert hat, merkt man, dass man keinesfalls daran stirbt. 😉

Danke, Kluetenkopp.🙂
Naja, ich finde Spinnen faszinierend, halte aber keine in Gefangenschaft (Terrarium), weil es in der freien Natur genug zu beobachten gibt.
Dass das nicht jedermans Geschmack ist, ist mir auch klar. Der Niedlichkeitsfaktor fehlt wohl. Aber unglaublich interessant und vielfaeltig sind sie schon.