Mit der Katze reden

  • Themenstarter Nihou
  • Beginndatum
  • #41
Ich kenne auch Frauen, die mit ihren Autos reden. Mich. :stumm:
 
A

Werbung

  • #42
Hier wird immer noch sehr viel "geredet" und auch Domi fängt jetzt schon beim diskutieren mit an :D.

Neulich wars wieder mal herrlich - ich höre rascheln und scheppern hinter der Küchentür (Futter und Leckerlies), dann kommt Merlin mit so einem Leckerliestängelchen (noch verpackt) im Mund an, die anderen beiden hinterher.

Merlin ist auch hier der erste Kater der Mama sagen kann :D - er legt mir das Stengelchen vor die Nase und sagt Mama?? (ich wette er weiß dass er mich damit jedesmal rum bekommt :oops:) Die anderen beiden schauen auch erwartungsvoll zu mir als ich das Leckerlie nehme und sage "es ist noch nicht soweit, Leckerlies gibt es doch erst später im Wohnzimmer.

Dann Samsi Mioooouuuuu Mioooouuu und Domi Mieeek Miiiiieeeekk .... das war sogar meinem Mann klar dass das bitte bitte bedeutet hat :rolleyes:

Na gut - dann gabs halt das Stengelchen gerecht geteilt und Merlin wurde hinterher von seinen Kumpels wie ein Held gefeiert :D

(Allerdings habe ich die Leckerlies dann in eine geschlossene Dose gepackt die sie nicht öffnen können:cool:)
 
  • #43
Wenn meine beiden am Fenster sitzen und Katzen-TV schauen, habe ich immer das Gefühl, dass es ihnen gut gefällt, wenn ich dazukomme, und ihnen einfach so erzähle, was wir da so sehen...

"Eine Taube, schaut mal, die hat was im Schnabel... und guckt mal, da fährt der Zug vorbei... Boar, das ist aber ein großer Rabe! Oh, da unten raucht die Nachbarin auf dem Balkon... Woah, da hinten landet gerade der Hubschrauber auf dem Krankenhaus!"

:p Also ich schwalle die beiden dann wirklich mit absolutem Nonsens zu, in einer ganz leisen, ruhigen Stimme, aber irgendwie gefällt es ihnen, meistens lehnen sie sich dann auch an mich und kuscheln ein wenig... manchmal sahne ich dann auch Küsschen und Kopfnüsse ab. :D

Ich glaube, sie mögen es einfach, dass sich jemand mit ihnen beschäftigt und ihnen Aufmerksamkeit gibt. :oops:
 
  • #44
:DWas würden Menschen sagen die keine Tiere haben? Wir sind alle verrückt und reden mit den Viechern.;)
Meine Beiden hören sehr gut auf ihre Namen und wenn Beide kommen sollen ruf ich: Babys! und zack sind sie da. Der Kater diskutiert mitt mit und gibt Antwort. Wenn ich ihn frage ob er lieb ist, reibt er seinen Kopf an mein Gesicht und leckt kurz über mein Kinn. Bei "Schulter" legt er seinen Kopf auf meine Schulter und bleibt so. Ich bin überzeugt sie verstehen Komandos und vor allem wissen sie die Tonlagen gut ein zu ordnen.
 
  • #45
Ich kenne auch Frauen, die mit ihren Autos reden.

Ich auch:yeah:
 
  • #46
Ich glaub manchmal auch, dass die Katzen einen verstehen.
Mein Herminchen neulich zum Beispiel, als es mal wieder im Nebenzimmer klirrte:
Oh du kleine Hexe, was hast du wieder erledigt??
Herminchen verschwindet unter dem Bett.
Oooch komm raus Süße, Mami hat dich lieb, ist nicht schlimm.
Herminchen kommt langsam unterm Bett heraus und schaut mich an.

Mein Mann sagt manchmal: Wenn die dir mal antworten und du hörst das, dann lass ich dich einweisen .:D
 
  • #47
also ich rede tag mit meinen mäusen, dachte das wär normal? XD

meist geht es früh los
mai: grrrruuu
ich: fünf minuten bitte
mai: grrrrrruuuuuuuuu
ich: ich hab noch fünf minuten bis der wecker klingelt...komm kuscheln
mai mrruuu *fallen lässt wie ein bauer und kuschel*

oder

mai in der küche
mai: mauuuuuuuuuuuuu
ich: püppi komm her
mai: mauuuuuuhuuuuuu
ich: püppi mama ist hier
mai: mau?
ich: na komm her süße!

und taps , taps kommt sie und will hochgehoben werden. mai sucht mich oft wenn sie mich nicht sehen kann. :)

mit glori ist es abends eher so
ich: so ab ins bett mädels
glori: ruuuuuuuuh?
ich: kommst du auch?
gloria: gruuuuuuuuh *aufsteh, streck, und ab aufs bett*

:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

S
Antworten
16
Aufrufe
2K
Katzenherzchen
Katzenherzchen
L
Antworten
161
Aufrufe
7K
Lu7ifer
L
Sumarion
Antworten
7
Aufrufe
1K
Cats maid
C
yeast
Antworten
32
Aufrufe
1K
KatzeK
K
A
Antworten
6
Aufrufe
16K
Thanner
Thanner

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben