Tapeten zerkratzen beim klettern

ivery

ivery

Benutzer
Mitglied seit
4 Dezember 2012
Beiträge
78
Huhu hab nen Problem mit Nero und Smokey und wollte mal fragen ob mir von euch vllt jmd. einen Rat geben kann.

Also die beiden wollen überall hochklettern, wenn sie zb sehen wie ich die Rollos runter oder hochlasse wollen sie danach unbedingt an dem Rolloband hochklettern und zerkratzen dabei natürlich die ganze Tapete.

Das gleiche im Flur an der Gaderobe , das untere Ende hängt etwa 1 Meter über dem Boden und sie springen wie die verrückten meist wenn ich es nich sehe daran hoch und auch da wird die Tapete in Mitleidenschaft gezogen :grr:

Neben der Gaderobe ist schon extra eine Kratzmatte auf gleicher höhe an der Wand angebracht .
Ich würde es gern vermeiden das die beiden alles zerstören beim klettern.

Gruß
ive
 
Werbung:
T

tigerwoman

Benutzer
Mitglied seit
18 Februar 2013
Beiträge
96
Meine bekommen dann immer ordentlich eines mit der Wasserpistole, solange, bis sie es begreifen.
 
Kalintje

Kalintje

Forenprofi
Mitglied seit
2 Mai 2012
Beiträge
9.773
Ort
Amsterdam
Was ausser dem Wandbrett haben sie denn noch für Kletter- und Kratzmöglichkeiten?
Sind es reine Wohnungskatzen?
Wieviele Krabbäume, und was für welche und wo sind die Standorte innerhalb der Wohnung?
 
ivery

ivery

Benutzer
Mitglied seit
4 Dezember 2012
Beiträge
78
Jup also es sind reine Wohnungskatzen und sie haben imo. 2 Kratzbäume einer im Wohnzimmer Hauptaufenthaltsort und einen im Schlafzimmer, allerdings will ich den bald ersetzen bzw tauschen mit dem mittelgroßen aus dem Wohnzimmer und einen Deckenhohen besorgen fürs Wohnzimmer.

Dann haben sie im Wohnzimmer noch 1-2 kleine Kratzmöglichkeiten und wie gesagt im Flur ne Kratzmatte an der Wand.
hier noch ein paar Fotos vom Tatort und Kratzbaum/matte .

20130223125231.jpg


20130223124708.jpg


20130223124745.jpg



Gruß
ive
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
2K
nandoleo
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben