Mira mal wieder: Erbricht immer phasenweise, keine Besserung

  • Themenstarter LittleVampirchen
  • Beginndatum
  • Stichworte
    erbrechen magenprobleme

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #421
Nein das konnte ich noch niccht.

LG
 
A

Werbung

  • #422
Huhu
Leider kotzt das Tier wieder :rolleyes: Allerdings nehme ich mittlerweile an, es sind die Haare. Denn zu 50% sind dicke Haar"würste" mit dabei. Ansonsten ist sie so gut wie Kotzefrei und deutlich charaterlich anders. :)

Sie bekommt nun seit fünf Wochen ca. Golbulie und die haben super geholfen, bis vor einer Woche. Seitdem geht das Gekotzte wieder los, aber wie gesagt, ich denke wegen der Haare. allerdings ist mir aufgefallen, dass sie kotzt nur, wenn es KEIN Bozitafutter gibt. Oo klingt komisch, aber mmer wenn ich Bozita egal welche Sorte fütter ist alles ugt. Aber soblad eine Dose anderes Futter kotzt sie. Von jetzt auf gleich :eek::eek: Kann sowas sein?

Einmal hab ich "ausversehen" mit ihr geschimpft, als sie wieder gekotzt hat, weil ich sie schnell vom schrank runterhaben wollte, da sonst wieder alles auf den fernseher gegangen wäre... Da hat sie innegehalten und musste auf einmal nciht mehr kotzen... Kann sowas wilkürlich sein?

Pinkeln tut sie übrigens wieder nur ins Klo :)

Ach a, ein ständiges auf und ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #423
1. warum schimpfst du deine Katze aus, wenn sie kotzt?
2. warum gibst du dann nicht einfach Bozita?
Gönn dem Katzentier ein bißchen Bauchruhe, scheint doch alles besser zu werden.
 
  • #424
Hey
Ich hab sie geschimpft, weil sie mal wieder auf den Fernseher gekotzt hat und einfach vom Schrank runter solle. Und hingehen udn sie runtersetzen wäre zu langsam gewesen, also hab ich einfach NEIN gesagt und ab da musste sie dann auf einmal auch nicht mehr kotzen. Siehe auch oben.. steht alles dabei. ;)

Sorry wir kämpfen seit fast ZWIE (!) JAHREN, sie hat uns jetzt daszweite Sofa, den dritten Fernseher und X andere Sachen dadurch zerstört und ist laut Tierklnik organisch gesund. Irgendwann ist man am Ende seiner Mittel, da wird man ja auch mal schmimpfen dürfen. ;)

Sie kriegt doch im Moment Bozita, seit ich das rausgefunden habe. Ich hab doch nix anderes geschrieben. Nur verstehe ich den Grund dafür halt nicht. :rolleyes: Das gabs sonst nicht, dass es von igrendeinem Futter abhing o.ö.

Darf man nichtmal nachfragen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #425
Sie kotzt nur, wenn es kein Bozita gibt und sie pinkelt wieder ins Klo - das, finde ich, klingt nach besser werden.
Dass eure Nerven inzwischen barfuß gehen, verstehe ich, aber Mira macht das Ganze nicht zum Spass und in ihrer Haut möchte ich noch viel weniger stecken. Und wenn ich seit 2 Jahren Magenprobleme hätte und auch noch angeflaumt würde, wäre ich wahrscheinlich auch ein klitzekleines bißchen aggressiv.
Wie kann eine Katze übrigens 3 Fernseher nieten?
 
  • #426
Indem die Katze vom Regal runter auf den Fernseher kotzt. :D Und wenn wir nicht da sind können wir es halt nicht sofort wegmachen. Und da Flüssiges Zeug mit drin ist, fließt dass dann in den Fernseher. Wir haben hier aus genau dem Grund nur die alten Röhrendinger, die es für wenig Geld gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #427
Indem die Katze vom Regal runter auf den Fernseher kotzt. :D Und wenn wir nicht da sind können wir es halt nicht sofort wegmachen. Und da Flüssiges Zeug mit drin ist, fließt dass dann in den Fernseher. Wir haben hier aus genau dem Grund nur die alten Röhrendinger, die es für wenig Geld gibt.

Tut mir leid...aber...ich musste lachen. :D Die Katze tut mir leid und ich wünsche, dass es besser wird...nur...die Vorstellung :yeah: zum Fernseher schonen, könnt iht nicht etwas darüber anbringen, vielleicht ein Handtuch an zwei Stangen, das dann so als "Markise" dient?
Wie gesagt, ich wünsche euch alles alles gut und drück das Katzi mal von mir. :)
 
Werbung:
  • #428
Huhu
Es nimmt leider kein Ende :(

Mira kotzt dank Homöopathie nicht mehr (warum sie wieder kurz angefangen hatte wissen wir nun auch: Haare in MASSEN waren Schuld) aber hinpinkeln tut sie dennoch aufs Sofa (das nun entgültig auf dem Müll ist)... BE ist ausgeschlossen.

Essen bekommt sie wie immer, keine Veränderung.

Leider hat sie seit Montag starken Durchfall. Wir waren beim TA (da hatte sie noch keinen) weil sie sich immer selbst biss und den Rücken am "rollen" war... Blut abgenommen um auf FIP zu testen. Ergebnis erfahre ich im Laufe des Tages.. :oops: Allerdings kann ich zwischen ihrem Verhalten und FIV keinen Zusammenhang erkennen...

Seit dem Besuch (sie hat furchtbar geschrien, weil man se so übelst festgehalten hat) hat sie WASSER-Durchfall... :x Ich hoffe man hat ihr nichts eingequetscht oder so, die Kleine hatte noch nie im Leben Durchfall! :-(

Ich bin einfach total am Ende. Es nimmt nicht ab und ich fühle mich in der TK immer unwohler :no Leider finde ich auch keinen Tierarzt der so gut offen hat... wir müssen oft um blöde Uhrzeiten zum Tierarzt :(

Hat jemand von euch noch Rat? Auch, auf was ich testen lassen sollte? Geld spielt keine Rolle, das Tierchen ist versichert. ;)

DANKE für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #429
Huhu
Das Ergebnis ist da. "Coruna" Werte sind erhöht, mehr sagte man mir nicht.. Bekomme aber das Ergebnis gleich per Mail.

Kann jemand sowas deuten?

http://www.tierklinik-stommeln.de/kontakt.php
Ist die in Ordnung? Sonst würde ich mir dort eine zweite Meinung einholen... Über alles was bisher so gemacht wurde.
 
  • #430
Hallo July,

tut mir leid das es mit Mira immer nur ein auf und ab ist, und ihr nie zur Ruhe kommt. Mit den Corona-Werten habe ich leider keine Erfahrung aber stell das Blutbild mal ein, hier ist bestimmt der ein oder andere Leidensgenosse der sich damit befasst hat.

Ich kann Euch nur eine gute Besserung wünschen ;)!
 
  • #431
Also der FIP Titer Wer ist 1:800

Laboklin

Könnt ihr damit was anfangen? Warte noch auf dei Ergebnisse das hat man mir nur gerade am telefon gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #432
  • #433
Du meinst Corona Der Titer ist mit 1:800 jetzt nicht so hoch.
Negativ wäre alles unter 1:25 bei Laboklin. Aber das steht ja maximal im Zusammenhang mit Durchfall, nicht mit Erbrechen.
 
  • #434
Ich wollte mal fragen wie es euch geht? Habt ihr etwas neues herausgefunden?
 
Werbung:
  • #436
Huhu
Ich muss das Thema leider wieder hochholen.

Von November 2012 - November 2013 hat Mira in der neuen Familie gewohnt. Da war bis Oktiober 2013 auch alle super.. Leider hat Mira von heute auf morgen dann angefangen, die vorhandenen Katzen so zu trietzen, dass dies enur noch im Schrank waren und vor Stress gekotzt haben. Außerdem hat Mira die ganze Wohnung volluriniert.

Daruafhin ist sie im November 13 dann in eine neue Familie gekommen, die nur ein älteres Kind, keine anderen Tiere, ein ganzes Haus und Garten haben so dass sie sogar raus kann.

Leider kotzt sie seit sie da ist wohl wieder, wie damals bei mir, nach jeder Mahlzeit... :( Der Mann ist mittlerweile so sauer, da er wohl auch sehr pingelig ist, dass Mira nun auch da wieder weg soll.:(:(

Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Wir könnten sie zwar zurücknehmen, aber auch bei uns hat sich viel geändert... Ich weiß nicht genau, was ich machen soll und hab leider auch keine Idee, was das oben mit ihrem Erbrechen überhaupt sein soll :(

Hat hier noch jemand Ideen? :( :(
 
  • #437
Kannst du nochmal zusammenfassen, was genau untersucht wurde? Was gemacht wurde in Richtung Ausschlussdiät und zur Stabilisierung des Magen-Darmtrakts?
Bachblüten oder sonstige homoöpathische Sachen?

Ich kann mich ehrlich gesagt nichtmehr dran erinnern.

Es ist ja schon komisch, dass sie nach über einem Jahr auf einmal die andere Katze mobbt und seitdem dann auch wieder nur rumkotzt, klingt ja schon so, als müsse es einer immer wiederkehrende Ursache geben.
 
  • #438
Huhu
Hmm. Also es ist so viel gelaufen, ihc hoffe ich kriege es noch alles auf die Reihe.

Bei mir waren Ultraschalle, Röntgen (auch mit Kontrastmittel), Magenspiegelung mit Biopsie... Dazu Ausschlussdiät (eine Nassfutre sorte über mehrre Wochen, Pferd, Strauß, Huhn).

Im neuen Zuhause hat sie allerdings ganz anderes Futter bekommen und das auch vertragn, was sie aktuell bekommt weiß ich nicht.

Ich denke aber nicht, dass es das Futter ist, dann wäre doch im zweiten Zuhause (alsod as nach mir) auch was dergleichen gewesen...
 
  • #439
Dann könntes es doch einfach sein, dass sie das neue Futter in zuhause Nr.3 nicht verträgt.
Ich würde mal bei Nr.2 nachfragen und das an Nr. 3 weitergeben.

Vlt bekommt sie da jetzt irgendeinen "Schrott",auf den jede andere Katze auch reagieren würde, man vermischt Nafu und Trofu, die Abstände sind zu groß oderoderoder.

Mal davon ab denke ich, dass diese ganzen Umzüge auch psychisch nicht an einem Tier vorbeigehen. Immer wenn es ihr schlecht ging oder es Ärger gab, wurde sie weitergereicht. Sowas merkt ein Tier ja auch.
 
  • #440
Ich hab gefragr, sie bekommt im neuen Zuhause das gleiche wie vorher auch. Am Futter liegt es also nicht. :(

Klar merkt sie das.. Allerdings hab ich mir das ganze ja über ein Jahr mit angeschaut bevor ich geguckt habe, dass sie in ein anderes Zuhause kommt. Da lief ja auch alles super, von heute auf Morgen schlug nur ihr Verhalten um und sie ist auf die anderen Katzen los (so wurde es mir berichtet)... Warum, das weiß keiner :( :(
 

Ähnliche Themen

Sylvia87
Antworten
7
Aufrufe
4K
ottilie
ottilie
B
Antworten
6
Aufrufe
1K
BritishCat
B
N
Antworten
18
Aufrufe
1K
SanRom
SanRom
Mina*
2
Antworten
29
Aufrufe
2K
Mina*
Mina*
T
Antworten
13
Aufrufe
23K
Irmi_
Irmi_

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben