Mira mal wieder: Erbricht immer phasenweise, keine Besserung

  • Themenstarter LittleVampirchen
  • Beginndatum
  • Stichworte
    erbrechen magenprobleme

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #401
Hi July,

wie geht's Mira denn inzwischen?
 
A

Werbung

  • #402
Huhu
Mira gehts gut im Moment. Kein Erbrechen, kein Pinkeln, kein Brüllen... Mal sehen, wie lange... :rolleyes:
 
  • #403
Und sie kotzt wieder.... alles was reinkommt kommt direkt wieder raus...
Sie ist auch allgemein sehr verändert... Ihre Pupillen zB waren immer nicht gaaaanz gleich groß minimaler unterschied), mittlerweile sieht man es deutlich... Ich weiß nur einfach langsam nicht mehr weiter :( Die in der TK wollen nur teure Sachen machen die bisher zu nix geführt haben, ich knabber immer noch an den Rechnungen... Die versicherung übernimmt schon lange nix mehr..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #404
Und sie kotzt wieder.... alles was reinkommt kommt direkt wieder raus...
Sie ist auch allgemein sehr verändert... Ihre Pupillen zB waren immer nicht gaaaanz gleich groß minimaler unterschied), mittlerweile sieht man es deutlich... Ich weiß nur einfach langsam nicht mehr weiter :( Die in der TK wollen nur teure Sachen machen die bisher zu nix geführt haben, ich knabber immer noch an den Rechnungen... Die versicherung übernimmt schon lange nix mehr..

aus welchem Grund ist sie dann versichert? :confused:
 
  • #405
Die haben nur 500 Euro übernommen, danach war Ende. Bis zum Jahresende (das ist 1.05.). Zu da hab ich die Versicherung aber gekündigt, da ich zur Uelzener wechseln wollte, die Mira aber vtml. wegen der Vorgeschichte nicht nehmen... Also weiter suchen...
 
  • #406
Huhu
Wir haben uns übrigens entschlossen, eine Tierheilpraktikerin einzubeziehen und eine Katzenpsychologin, die uns helfen sollen.

Ich hoffe, es bringt was. :( Das ist mein letzter Hoffnungsschimmer...

Wer uns helfen mag darf dies gerne tun, zB. nach was ich besonders fragen sollte oder ähnliches.
Wer im Flohmarkt (siehe Signatur) was findet hilft uns auch damit enorm :)

Liebe Grüße
 
  • #407
Hi July,

das finde ich keine schlechte Idee! Ich weiß leider auch nix Hilfreiches mehr, aber nachdem ihr ja organisch im Prinzip alles ausschließen konntet, finde ich das einen guten Ansatz. Ich hätte auch nochmal in Richtung Naturheilverfahren verwiesen, und auch so die Schiene Bachblüten und/oder Homöopathie.

Ich drücke euch die Daumen, dass es was bringt :).
 
Werbung:
  • #408
:(:(

Aktuell sind wir wieder in der Phase "Mira kotzt täglich". :(:(:(
 
  • #409
Hast du es denn jetzt mit einer THP versucht?
 
  • #410
Noch nicht, die einzige die mir geanrwortet hat in der Nähe bzw. ans Tele ging meldet sich nur sehr schleppend und will dafür 120 Euro haben. Das ist doppelt so viel wie viele andere wollen das Geld hab ich echt nicht....

Muss also weiter suchen.
 
  • #411
Ja das ist schwierig,wobei billig leider auch nicht immer gut heisst.
Die THP die ich kenne ist auch TÄ und die macht auch Haaranalysen.
Nach der HA belommt man zwar auch Mittel,aber die können mit Untersuchung und Mittel halt auch schon mal 200€ umfassen,was sicher auch zu teuer sein wird.

Bekommt deine Katze denn regelmäßig einen Säureblocker im Moment?
 
  • #412
Hey
So teuer ist sie selbst auch nicht, 45 EUro pro Stunde, aber leider wohnt sie so weit weg dass der Bezinaufschlag so teuer ist. Und solange ich mir das sparen kann... Die Bewertungen deren in der Umgebung sind ja uach nicht shclehct. Aber da geht eben keiner dran.

Nein sie bekommt nix, ich kann ihr den nicht geben da sie mich dabei zerfleischt und wenn ichs ujnter das Futter mische isst sie es nicht. Spritzen wollte der TA mir nicht mitgeben.
 
  • #413
Und in Leckerlis verstecken,geht das?
Bei uns funktioniert das Tbl. verstecken gut in diese Stängelchen.

Für mich klingt das stark nach ner Übersäuerung.
Hast du das mal mit dem TA besprochen.
 
  • #414
Nein auhc dann nicht.

Wir haben es ja probiert aber sie hat auch unter den Tabletten gekotzt :(
 
Werbung:
  • #415
Hi July,
so ein Mist. Die Frage kam schon öfter, aber habt ihr schonmal Ulmenrinde probiert? Beruhigt den Magen auch.

Cosmo hat seinen Säureblocker (Omeprazol hatten wir) auch öfters ausgekotzt und es stellte sich auch kein Erfolg ein.

Im Moment bricht er auch wieder öfter, meist Haarballen, ist aber ansonsten quietschfidel, kein Blut mehr beim Kotzen, Kot riecht auch viel weniger - morgens kriegt er Barf und abends das nicht so gesunde Schmusy, aber er mag es ... es läuft so mittelmäßig, ist aber zumindest besser als früher.

Frisst Mira nach wie vor nur so wählerisch? Hast du mal Barfen probiert?
 
  • #416
Hey
Nein keine Ulmenrinde. Wir haben durch den TA so viel Probiert, alles durcheinander wollte ich nicht.

BARFEN tu ich nicht, frisst hier niemand. Fleisch (nichtmal Hühnersuppe) rührt Mira nicht an.

Wählerisch ist sie schon, allerdings gibts hier im Moment nicht mehr so viel unterschiedliches, sondern das, was sie frisst. Nicht super gesund, aber sie nimmt was zu sich. Und sie bekommt das schon seit 6-8 Wochen und hat vorher fast nicht gekotzt, wird also wohl nicht am Futter liegen.

LG
 
  • #417
Das schwierige ist halt auch wenn es fast unmöglich ist Katzen keine Medikamente direkt oral verabreichen zu können.
Ein Säureblocker sollte halt schon ca. 1/2 Stunde vor dem Füttern verabreicht werden.
Wenn er halt mit Futter verabreicht wird setzt halt die Verdauung ein,MS wird produziert,reizt den Magen und bevor das Medikament wirken kann,kommt alles im hohen Bogen wieder raus.
Deshalb ist es wichtig mit seiner Katze Medical Training zu machen,damit dann Medikamentengabe möglich ist.
Es ist nie zu spät,wird natürlich bei einem älteren Tier deutlich schwieriger.

Ich hatte den Tipp damals von meinem TA erhalten der sagt das MT in die tgl. Streicheleinheiten mit einbauen,auch kleine Untersuchungen wie abtasten nach Knoten,ins Mäulchen und Ohren gucken.
Wenn man das tgl. übt und immer jeden Tag wieder holt,dann ist es die Katze gewöhnt und dann wenn sie mal krank ist,findet sie es nicht so schlimm,da diese Prozedur nichts fremdes ist für sie.
Auch Medikamentengabe mit Spritze ins Mäulchen kann man üben in dem man Wasser verabreicht.
Und am Ende der ganzen Prozedur gibt es Leckerlies oder ne besondere Spieleinheit,je nachdem was die Katze besonders mag.
Wichtig ist das man es jeden Tag wiederholt.
Katzen mögen Rituale und dann ist das irgendwann völlig stressfrei,auch wenn sie krank sind.
 
  • #418
Das ist eine super Idee, Musepuckel, das werd ich auch mal einführen... Medikamentengabe ist nämlich echt ultraschwierig bis absolut unmöglich bei Cosmo, vor allem mit einer Spritze. Das mit dem Omeprazol ist einleuchtend - leider musste ich es auch jeweils mit einer Mini-Futtermenge geben, sonst keine Chance, und das brachte dann wohl nicht so viel ...
 
  • #419
Huhu
Mein letztes Feedback ist ja nun schon eine ganze Weile her. :eek: Ich wollte euch mal berichten.

Nachdem alles vom Tierarzt vorgeschlagene nicht erfolgversprechend war und die ganzen Untersuchungen ebenfalls nicht, habe ich mich an eine THP gewandt.

Diese Mixte Mira schlussendlich einen Blütenmix gegen ua. Panik, Erbrechen und Übersensibilität so ungefähr.

Das bekam Mira so gute 6 Wochen jeden Tag mehrmals, aber es brachte nur einen winzigen Erfolg der nicht lange hilt. :(

Wir wurden von ihr an eine andere THP verwiesen, die uns Globuli gab. Diese bekommt Mira aktuell einmal die Woche und seither hat sie

a) nicht einmal mehr gekotzt
b) ist um 180 Grad gewandelt, total freundlich, knurrt nichjt mehr
c) will kuscheln und spielen undn erzählt ohne Ende

Total krass.

Dafür hat sie seit gut vier Wochen aber eiene neue Marotte: Das Sofa volpinkelmn. Uund zwar jedes mal den gesamten Inhalt der Blase. Heute Nacht wieder, das Sofa können wir nun wegwerfen. :( Das stinkt bestialisch... Aber dank den vielen Untersuchungen haben wir kein Geld für ein neues, muss die Us erstmal abbezhalen:(:(:(

Ich weiß nicht warum sie das nun wieder nmacht, sie ist gesund es ist kein gries in der blase und kein blut o.ä.

Nun löst soich das eine und es kommt das nächste... Hat jemand einen Rat (und wenns nur ein Link zu einem günstigen Sofa in Leverkusen ist, sollte am besten aber aus leder sein (wir wollen eh irgendwann ein naderes holen, daher wären risse und co nicht so tragisch durch Krallen)).:(:(:(
 
  • #420
Hast du die THP darauf mal angesprochen?
 

Ähnliche Themen

Sylvia87
Antworten
7
Aufrufe
4K
ottilie
ottilie
B
Antworten
6
Aufrufe
1K
BritishCat
B
N
Antworten
18
Aufrufe
1K
SanRom
SanRom
Mina*
2
Antworten
29
Aufrufe
2K
Mina*
Mina*
T
Antworten
13
Aufrufe
23K
Irmi_
Irmi_

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben