Minka hat Tumor im Unterkiefer

  • Themenstarter BadnerMaid
  • Beginndatum
  • Stichworte
    tumor im unterkiefer

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Genieße die Zeit mit ihr und verwöhn sie einfach.

Ob es mit dem Tumor zusammenhängt das sie das Sonnenlicht meidet kann ich dir nicht sagen .
Laß sie einfach das machen was ihr gut tut.

Ach man,ich finde es immer wieder schlimm wenn man merkt das das Leben Endlich ist.
Doch so hast du noch die Möglichkeit jede Minute mit ihr auszukosten und die Zeit mit ihr ganz intensiv zu erleben.
 
A

Werbung

  • #22
Hallo Inge,


Was ich jedoch festgestellt habe, sie sieht zeitweise nicht mehr gut, sie meidet Sonnenlicht. Da kriecht sie unter die Decke. Kann das
auch mit dem Tumor zusammenhängen? Der TA sagte dazu vage ja.
.

Das kann möglich sein.
Durch die Umfangvermehrung im Schnäuzchen kann es zum Einbruch in die Nasenhoehle kommen. Das zeigt such dann allerdings auch durch eine mehr und mehr sichtbare äussere Veränderung der Symmetrie des Köpfchens ( Schwellung/ Beule) Dadurch wird der Tränennasenkanal geschädigt/ zerstört. Das zeigt sich dann infolgedessen durch verstärkten Nasen und/ oder Augenausfluss.

Bei meinem Blitzi sass der Tumor im Oberkiefer, bei ihm war das Auge zum Schluss in Mitleidenschaft gezogen.
Ich moechte dich jetzt nicht erschrecken, deshalb gespoilert, und du kannst selbst entscheiden, ob du es ansehen möchtest.
Zum bitteren Ende hin sah es dann so aus

21711842uc.jpg

Hier kannst du deutlich die Umfangvermehrung erkennen, sie drückt auf das Auge und den Tränenkanal, dadurch kam es dann zu ständig tränendem Äuglein

Ich hoffe, bis es soweit kommt habt ihr noch lange, lange Zeit und koennt sie beschwerdefrei genießen.
Dafür drücke ich ganz kräftig die Daumen.
Deine kleine Maus spürt doch, wie sehr du dich mit liebevoller Pflege um sie kümmerst und geniesst es auch sehr.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
16
Aufrufe
439
Moustic
Moustic
Christina0501
Antworten
37
Aufrufe
5K
elbreeti
E
Skogkatt
Antworten
13
Aufrufe
4K
Angellike
Angellike
S
Antworten
15
Aufrufe
22K
Eva
E
HerzundFleck
Antworten
17
Aufrufe
2K
Fränker
Fränker

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben