Mietze geht nicht mehr auf di Kiste!

  • Themenstarter schnabluu
  • Beginndatum
S

schnabluu

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. September 2022
Beiträge
4
Hallo ihr Lieben!
Ich hab ein Problem. Unsere jüngste Katze (ca. 6 Monate) geht uns nicht mehr auf die Kiste sondern pfeffert immer auf den Boden im Umkreis von ca. 2m vom Kisterl entfernt. Die Toiletten (3 Stk) werden täglich gereinigt. Sobald wir merken Sie muss, setzen wir sie rein jedoch geht sie sofort wieder raus und macht wo anders hin🙄 Toiletten werden jede Woche gereinigt und Streu gewechselt. Wir sind schön langsam am verzweifeln. Um hilfe und Tipps danke ich euch jetzt schon. LG Luki
 
A

Werbung

Magst du bitte mal den folgenden Fragebogen ausfüllen?
Dann sind alle relevanten Infos auf einen Blick und es muss nicht alles einzeln abgefragt werden.

Fragebogen Thema Unsauberkeit


Die Katze/Kater der/die unsauber ist
- Name:
- Geschlecht:
- kastriert (ja/nein), wenn kastriert wann:
- Alter:
- im Haushalt seit:
- Gewicht (ca.):
- Größe und Körperbau:

Gesundheit
- wann war der letzte Tierarzt-Besuch:
- wurde der Urin untersucht, wann das letzte Mal, mit welchem Befund:
- bisherige Erkrankungen soweit bekannt:

Lebensumstände
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt:
- wie alt war die Katze beim Einzug bei dir/euch:
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, von privat, Tierschutzverein):
- Freigänger (Ja/Nein):
- gab es Veränderungen im Haushalt (z.B. neue Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Berufswechsel):
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere (spielen sie gemeinsam, kuscheln sie und putzen sich, ignorieren sie sich eher usw.):

Klo-Management
- wie viele Klos gibt es:
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe):
- wie oft wird gereinigt und wie oft das Streu komplett erneuert:
- welche Streu wird verwendet (bitte genaue Marke und Sorte!):
- wie hoch wird die Streu eingefüllt, ca. in cm:
- gab es einen Streuwechsel:
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.)

- wird ein Klo-Deo benutzt:

- wo steht das Klo bzw. die Klos (welcher Raum, an der Wand, in der Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes Katzenklo):

- mit welchem Reinigungsmittel wird das Klo gereinigt:
- wo ist der Futterplatz, liegt er in der Nähe der Klos, wenn ja wie nah:

Unsauberkeit
- Wann sind die Probleme das erste Mal aufgetreten, wie lange bestehen die Probleme:
- wie oft wird die Katze unsauber:
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot:
- Urinpfützen oder Spritzer:
- wo wird die Katze unsauber:
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich, Bett usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Ecken):
- was wurde bisher dagegen unternommen:
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
Fragebogen Thema Unsauberkeit


Die Katze/Kater der/die unsauber ist
- Name: Luna
- Geschlecht: weiblich
- kastriert (ja/nein), wenn kastriert wann: nein
- Alter: ca. 6 monate
- im Haushalt seit: 4 monaten
- Gewicht (ca.): 1.2 kg
- Größe und Körperbau:

Gesundheit
- wann war der letzte Tierarzt-Besuch: war noch nie
- wurde der Urin untersucht, wann das letzte Mal, mit welchem Befund: nein
- bisherige Erkrankungen soweit bekannt: -

Lebensumstände
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: 3
- wie alt war die Katze beim Einzug bei dir/euch: 8 Wo
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, von privat, Tierschutzverein): von meine Papa (Bauernhof)
- Freigänger (Ja/Nein): Nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (z.B. neue Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Berufswechsel): nein
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere (spielen sie gemeinsam, kuscheln sie und putzen sich, ignorieren sie sich eher usw.): anfangs die üblichen zankerein, spielen jedoch schon zisammen

Klo-Management
- wie viele Klos gibt es: 3
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe): offen, groß
- wie oft wird gereinigt und wie oft das Streu komplett erneuert: tgl. Gereinigt, 1xWO komplett
- welche Streu wird verwendet (bitte genaue Marke und Sorte!): Cat's Best original
- wie hoch wird die Streu eingefüllt, ca. in cm:
- gab es einen Streuwechsel: 8 cm
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.) Nein

- wird ein Klo-Deo benutzt: nein
- wo steht das Klo bzw. die Klos (welcher Raum, an der Wand, in der Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes Katzenklo): 1 hinter der Türe im Gästwzimmer, 1 unter dem Fenster im Gästezimmer und 1 im Wohnzimmer
- mit welchem Reinigungsmittel wird das Klo gereinigt: Wasser und Gallseife
- wo ist der Futterplatz, liegt er in der Nähe der Klos, wenn ja wie nah: nein

Unsauberkeit
- Wann sind die Probleme das erste Mal aufgetreten, wie lange bestehen die Probleme: ca 4 Wochen
- wie oft wird die Katze unsauber: mehrmals tfl.
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: Kot
- Urinpfützen oder Spritzer:-
- wo wird die Katze unsauber: im Gästezimmer
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich, Bett usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Ecken): auf den Fußboden
- was wurde bisher dagegen unternommen: erneutes Katzentraining, komplette Reinigung der Toiletten und des Raumes, Umstellen einer Toilette vor 1 WO
 
Bei drei Katzen würde ich vier Klos aufstellen.
Katzen trennen gern ihre Hinterlassenschaften, deshalb ist die Faustregel Anzahl der Katzen+1 = Anzahl der Katzenklos.
Außerdem würde ich es wohl mal mit einem feinen Bentonitstreu versuchen. Wenn du durch die Unsauberkeitsthreads gehst, wirst du feststellen, dass Holzstreu oft die Wurzel allen Übels bei Unsauberkeit sein kann 😅 Vom Großteil der Katzen wird es nicht akzeptiert.

Dann sollte sie natürlich kastriert werden. Unsere war vor ihrer Kastration immer während der Rolligkeit unsauber. Bei zum Beispiel stiller Rolligkeit natürlich ein bisschen blöd, weil man dann nicht weiß, ob es wirklich daher kommt.

Sollten die Maßnahmen nicht helfen, wäre eine Vorstellung beim TA unumgänglich.
 
  • Like
Reaktionen: Verosch, Momo8701 und MaGi-LuLa
Der Post von @Yarzuak fasst es schon ganz gut zusammen.

Anosnten noch nachträgliche Fragen:
Wie ist der Ouput denn beschaffen? Farbe, Konsitenz und Geruch normal? Oder zu fest, zu weich, sehr stinkend, zu hell, sehr dunkel?
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Ich würde sie schleunigst kastrieren.
Wenn du Glück hast legt sich dann auch die Unsauberkeit.
 
Nun ja sie war noch nicht einmal rollig darum warte ich mit der Kastration noch. Ich glaube auch nicht das es an der Geschlechtsreife liegt. Sie ist holzstreu von klein auf gewohnt, vom Betonsand/streu halte ich nichts von, stinkt mir mit der zeit zuviel. Hab sie nicht anders als die anderen erzogen. Auch die große war sauber auch wenn sie rollig war.
 
Werbung:
Output ist normal würde ich sagen
 
Es gibt auch Katzen die still Rollen...

Vom alter her dürfte sie locker geschlechtsreif sein.

Warum soll sie erst rollig werden?

Auch unkastrierte Katzen können markieren und wenns doof läuft hört das dann nach ee Kastra nicht mehr auf...
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa, MaGi-LuLa und Polayuki
  • #10
Nun ja sie war noch nicht einmal rollig darum warte ich mit der Kastration noch. Ich glaube auch nicht das es an der Geschlechtsreife liegt. Sie ist holzstreu von klein auf gewohnt, vom Betonsand/streu halte ich nichts von, stinkt mir mit der zeit zuviel. Hab sie nicht anders als die anderen erzogen. Auch die große war sauber auch wenn sie rollig war.
Das hat nix mit Erziehung zu tun. Katzen Rollen auch still. Und auch ohne Rolligkeit, wäre ne Kastra mit spätestens 16 Wochen fällig.

Manche Katzen akzeptieren Streu oder Toiletten bis zu nem gewissen Grad, bis das fass dann überläuft und sie unsauber werden.
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa, Poldi, Nicht registriert und eine weitere Person
  • #11
Nun ja sie war noch nicht einmal rollig darum warte ich mit der Kastration noch. Ich glaube auch nicht das es an der Geschlechtsreife liegt. Sie ist holzstreu von klein auf gewohnt, vom Betonsand/streu halte ich nichts von, stinkt mir mit der zeit zuviel. Hab sie nicht anders als die anderen erzogen. Auch die große war sauber auch wenn sie rollig war.
Es gibt auch eine stille Rolligkeit was oben schon angemerkt wurde. Da merkst du halt nicht, wenn sie rollig ist und jede Rolligkeit erhöht das Risiko für Gebärmutterkrebs.

Letztendlich ist auch ziemlich egal, ob du Bentonitstreu toll findest. Es geht darum, was deine Katze bevorzugt. Und nur, weil sie es von klein auf kennt und bisher akzeptiert hat, heißt es nicht, dass sie es gut findet.
Wenn du für euch ein gutes Bentonitstreu gefunden hast, dann sollte da auch nichts außerordentlich riechen oder gar stinken.

Und dann noch: Jede Katze ist anders. Nur weil deine andere Katze während einer Rolligkit sauber war, heißt es nicht, dass die unsaubere Katze jetzt nicht rollig sein kann oder eben dieses Holzstreu nicht mag.
 
  • Like
Reaktionen: Benny*the*cat, Momo8701, Poldi und 2 weitere
  • #12
Meine Katze zeigt genau dieses Verhalten: sie geht in's Katzenklo, schart, oder dreht sich, geht wieder raus und setzt den Kot neben dem Klo ab.
Sie tut das immer dann, wenn sie wieder Schmerzen hat.

Ich würde sie untersuchen lasssen.
Schmerzen können vielfältig sein. Bei meiner waren es u.A. auch Zahnschmerzen.
 
  • Like
Reaktionen: Pattsy, Momo8701 und Cats maid
  • #13
Sie ist holzstreu von klein auf gewohnt, vom Betonsand/streu halte ich nichts von, stinkt mir mit der zeit zuviel.
Nun, dann lass sie sich weiterhin außerhalb des Katzenklos erleichtern.
Wäre ich an der Stelle, würde ich einfach mal alles ausprobieren, um es für meine Fellnase zu lösen. Denn Wildpinkeln/-koten ist auch den Katzen unangenehm, nicht nur ihren Zweibeinern.
 
  • Like
Reaktionen: Pattsy und Poldi
  • #14
Du kannst es auch so machen, das du ein Klo mit einer anderen Art Streu bestückst, dann kann sie es sich aussuchen.

Wir haben hier seit 13 Jahren Cat's best und noch nie Probleme damit.
Wenn es Unsauberkeit bei uns gibt, hat es immer einen anderen Grund.
 
  • Like
Reaktionen: Pattsy
Werbung:
  • #15
Vorteile der frühen Kastration
[...]

Lange standen Befürchtungen im Raum, eine Kastration vor der Geschlechtsreife könne zu Zwergwachstum führen oder Harnwegserkrankungen begünstigen. Beides wurde inzwischen durch intensive medizinische Studien eindeutig widerlegt.

Hormone spielen, wie sich herausgestellt hat, eine zu vernachlässigende Rolle beim Knochenwachstum. Ihr Einfluss auf den Knochenbau liegt bei unter 2%. Das bedeutet, dass 98% des Körperbaus genetisch vorprogrammiert sind!

Wenn sie aus dem Welpenalter raus sind, schießen Katzen in die Höhe. Dieses Phänomen kennen alle Katzenbesitzer nur zu gut. Das kompakte Kätzchen wächst plötzlich in den Himmel, und man sieht vor lauter Beinen plötzlich die Katze nicht mehr. Diese Erscheinung ist völlig normal und hat nichts mit kastriert oder unkastriert zu tun!

Bei einer unkastrierten Katze spielt der 2%ige Hormoneinfluss nur dann eine Rolle, wenn das „Längenwachstum“ der Knochen noch nicht beendet ist, sobald sie geschlechtreif wird. Vereinfacht gesagt begrenzen dann die einsetzenden Geschlechtshormone das Wachstum der Längsknochen, sofern dieses noch nicht abgeschlossen ist.

Wird die Katze kastriert, bevor die Geschlechtshormone ihre Aufgabe beendet haben, ist es so im Einzelfall möglich, dass die Katze etwas größer wird. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist, wie bereits erwähnt, sehr gering: Sie beträgt lediglich 2% und betrifft alle Tiere, die vor der Geschlechtsreife kastriert wurden, unabhängig vom Zeitpunkt der Kastration!

Ebenfalls gänzlich unabhängig vom Zeitpunkt der Kastration haben kastrierte Kater prinzipiell eine geringere Muskelmasse als ihre unkastrierten Artgenossen. Dies ist logisch, denn ein freilebender Kater muss sich ja das Privileg erst erkämpfen, seine Gene in die nächste Runde bringen zu dürfen.

Neueste Forschungsergebnisse​

In allen Langzeitstudien auf dem Gebiet der Frühkastration ist dasselbe Phänomen zutage getreten: Es gibt einen Unterschied zwischen kastrierten und unkastrierten Katzen, aber es entsteht kein Unterscheid durch den Zeitpunkt der Durchführung der Kastration!

Mit 7 Wochen kastrierte Katzen werden nicht kleiner, größer, dicker oder dünner als Katzen, die einen Tag vor ihrer angenommenen Geschlechtsreife oder kurz nach Eintritt selbiger kastriert werden.

Auf diesem Gebiet sind unzählige Langzeitstudien unternommen worden, und erst durch diese wurde deutlich, wie willkürlich und medizinisch unsinnig der aktuelle Kastrationszeitpunkt ist.
[...]

Der richtige Kastrationszeitpunkt​

Wenn man einmal begriffen hat, dass und warum die Kastration vor Eintritt der Geschlechtsreife erfolgen sollte, kann man sich um den idealen Zeitpunkt der Kastration Gedanken machen. Viele Katzen werden bereits im Alter von 4-5 Monaten geschlechtsreif, und da aus medizinischer Sicht alles dagegen spricht, eine Katzen einmal rollig oder gar trächtig werden zu lassen, sollte die Kastration folglich vorher durchgeführt werden.

Prinzipiell kann man sagen, dass es günstig ist, seine Katze so früh wie möglich kastrieren zu lassen, denn je jünger das Tier ist, desto besser verkraftet es die Operation.

[...] Wie in den USA und in südeuropäischen Ländern werden weibliche Katzen inzwischen auch hierzulande immer früher geschlechtsreif!

Noch vor einigen Jahren setzte man die Geschlechtsreife der weiblichen Katze bei 7-9 Monaten an. Dieser Illusion unterliegen leider noch immer viele Tierhalter – und auch einige Tierärzte. Die Wirklichkeit sieht allerdings ganz anders aus:

Eine Katze erreicht ihre Geschlechtsreife heute mit durchschnittlich 5 Monaten! Im Herbst geborene Kätzinnen sogar noch früher; mit 3-5 Monaten. Dies sind gesicherte medizinische Fakten, nachzulesen z.B. im veterinärmedizinischen Standardwerk „Katzenkrankheiten“ der Professoren Kraft und Dürr.
[...] Noch weniger die Tatsache, dass die Gesundheit der Katze durch die Hormonbelastung während der Rolligkeit gefährdet ist. Infolgedessen macht es also Sinn, von vorn herein zu verhindern, dass das Tier die Geschlechtsreife erlangt.

Eine äußerst effektive und medizinisch vorteilhafte Methode ist die sogenannte Frühkastration. Neu ist diese Methode bei weitem nicht, denn sie wird auch in Deutschland bereits seit Jahrzehnten an allen sogenannten „Nutztieren“ vorgenommen, und zwar ohne dass dies je in Frage gestellt worden wäre.
[...] Dass die Kastration vor der Geschlechtsreife erfolgen sollte, steht inzwischen aus medizinischer Sicht längst außer Frage; die Diskussion dreht sich im Moment nur um die Frage, wie viel früher dies geschehen sollte. Wie so oft im internationalen Vergleich stecken wir in Deutschland mit unseren Erkenntnissen noch in den Kinderschuhen.
Quelle: Frühkastration der Katze
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Pitufa und Poldi
  • #16
Bei drei Katzen würde ich vier Klos aufstellen.
Katzen trennen gern ihre Hinterlassenschaften, deshalb ist die Faustregel Anzahl der Katzen+1 = Anzahl der Katzenklos.
Außerdem würde ich es wohl mal mit einem feinen Bentonitstreu versuchen. Wenn du durch die Unsauberkeitsthreads gehst, wirst du feststellen, dass Holzstreu oft die Wurzel allen Übels bei Unsauberkeit sein kann 😅 Vom Großteil der Katzen wird es nicht akzeptiert.

Dann sollte sie natürlich kastriert werden. Unsere war vor ihrer Kastration immer während der Rolligkeit unsauber. Bei zum Beispiel stiller Rolligkeit natürlich ein bisschen blöd, weil man dann nicht weiß, ob es wirklich daher kommt.

Sollten die Maßnahmen nicht helfen, wäre eine Vorstellung beim TA unumgänglich.
Ich möchte mich hier anschließen!

außerdem müssen alle Fremdpinkelstellen unbedingt mit enzymreiniger gereinigt werden (z.B. Bactodes) sonst riecht es für die Katze da immer weiter nach Klo.
fürs reinigen der Klos würde ich die Gallseife weglassen, heißes Wasser reicht.
 
  • #17
Fragebogen Thema Unsauberkeit


Die Katze/Kater der/die unsauber ist
- Name: Luna
- Geschlecht: weiblich
- kastriert (ja/nein), wenn kastriert wann: nein
- Alter: ca. 6 monate
- im Haushalt seit: 4 monaten
- Gewicht (ca.): 1.2 kg
- Größe und Körperbau:

Gesundheit
- wann war der letzte Tierarzt-Besuch: war noch nie
- wurde der Urin untersucht, wann das letzte Mal, mit welchem Befund: nein
- bisherige Erkrankungen soweit bekannt: -

Lebensumstände
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: 3
- wie alt war die Katze beim Einzug bei dir/euch: 8 Wo
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, von privat, Tierschutzverein): von meine Papa (Bauernhof)
- Freigänger (Ja/Nein): Nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (z.B. neue Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Berufswechsel): nein
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere (spielen sie gemeinsam, kuscheln sie und putzen sich, ignorieren sie sich eher usw.): anfangs die üblichen zankerein, spielen jedoch schon zisammen

Klo-Management
- wie viele Klos gibt es: 3
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe): offen, groß
- wie oft wird gereinigt und wie oft das Streu komplett erneuert: tgl. Gereinigt, 1xWO komplett
- welche Streu wird verwendet (bitte genaue Marke und Sorte!): Cat's Best original
- wie hoch wird die Streu eingefüllt, ca. in cm:
- gab es einen Streuwechsel: 8 cm
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.) Nein

- wird ein Klo-Deo benutzt: nein
- wo steht das Klo bzw. die Klos (welcher Raum, an der Wand, in der Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes Katzenklo): 1 hinter der Türe im Gästwzimmer, 1 unter dem Fenster im Gästezimmer und 1 im Wohnzimmer
- mit welchem Reinigungsmittel wird das Klo gereinigt: Wasser und Gallseife
- wo ist der Futterplatz, liegt er in der Nähe der Klos, wenn ja wie nah: nein

Unsauberkeit
- Wann sind die Probleme das erste Mal aufgetreten, wie lange bestehen die Probleme: ca 4 Wochen
- wie oft wird die Katze unsauber: mehrmals tfl.
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: Kot
- Urinpfützen oder Spritzer:-
- wo wird die Katze unsauber: im Gästezimmer
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich, Bett usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Ecken): auf den Fußboden
- was wurde bisher dagegen unternommen: erneutes Katzentraining, komplette Reinigung der Toiletten und des Raumes, Umstellen einer Toilette vor 1 WO
Meine Erfahrungen dazu:
Das Klomanagement optimieren, pro Katze ein Klo, plus ein Extraklo.
Warum?
Weil es viele Katzen gibt, die Urin und Kot trennen.
Die Klos sollten groß und offen sein, viele Katzen verbuddeln gerne ihren Kot.
Streu mindestens 10 cm hoch einfüllen.
Du magst das Holzstreu, deine Katze anscheinend nicht.
Wenn du mal hier in den Unsauberkeitsfäden quer liest, dann fällt dir sicher auf das zu 90% Holzstreu der Auslöser ist.
Dann sollte die Katze dringend kastriert werden, alt genug ist die Katze. Und rollig sollte sie keinesfalls werden. Zum einen steht die unkastrierte Katze im Rang über die anderen Katzen, uU gibt es auch noch Stress. Zum anderen kann jetzt noch eine normale Kastration gemacht werden, als intakte Katze muss aus gesundheitlichen Gründen eine Total-OP gemacht werden. Zudem markieren unkastrierte Katzen ihr Revier auch gerne offen mit Kot.
 
  • Like
Reaktionen: Verosch und Polayuki
  • #18
Sobald wir merken Sie muss, setzen wir sie rein jedoch geht sie sofort wieder raus und macht wo anders hin
Das deutet darauf hin, das ihr das Klo nicht passt. Irgendwas am Klo. Die Größe vom Klo (zu klein?), das Streu (an den Pfoten, noch eine Stimme für sandartiges Bentonit), der Geruch (Gallseife unbedingt erforderlich?), der Standort (nicht sicher genug oder nicht zentral genug - dahinstellen wo sie es macht), die Sauberkeit (manche Katzen sind pingelig, wollen es ohne das schon was drin ist)
 
  • Like
Reaktionen: Verosch und Poldi
  • #19
Sie wird also im Gästezimmer unsauber, nur mit Kot, lässt ihn offen liegen, sie ist unkastriert.

Da liegt für mich der erste Ansatz.
Kot offen liegen lassen / nicht verscharren / im Raum platzieren hat sehr oft etwas mit Dominanzverhalten zu tun.

Dies kann gut davon kommen, dass sie noch nicht kastriert ist.

Ich würde die Kastra zügig erledigen lassen - es gibt keinen Grund auf die Rolligkeit zu warten.
(im Gegenteil - das Tier 2 x hintereinander durch eine heftige Hormonumstellung zu schicken ist nicht förderlich für ihre Gesundheit)

Sie ist 6 Monate alt, das ist bei Weitem alt genug für's Kastrieren.


Und noch eine wirklich liebe Bitte von mir:
Wenn die Kätzchen vom Bauernhof deines Papa's sind, kann er bitte die Mutterkatzen kastrieren lassen, falls nicht schon geschehen?
Wenn es viele sind und es ihm dadurch zu kostspielig werden würde, kann er sich an den Tierschutz / Tierheim wenden. Hier machen sie mit kooperativen Bauernhöfen Kastrationsaktionen - fangen die Katzen mit Lebendfallen ein - kastrieren sie - und wenn sie wieder fit sind, dürfen sie wieder zurück an den Hof.
 
  • Like
Reaktionen: Kiara_007, Pitufa, Polayuki und eine weitere Person
  • #20
Fragebogen Thema Unsauberkeit


Die Katze/Kater der/die unsauber ist
- Name: Luna
- Geschlecht: weiblich
- kastriert (ja/nein), wenn kastriert wann: nein
- Alter: ca. 6 monate
- im Haushalt seit: 4 monaten
- Gewicht (ca.): 1.2 kg
- Größe und Körperbau:

Gesundheit
- wann war der letzte Tierarzt-Besuch: war noch nie
- wurde der Urin untersucht, wann das letzte Mal, mit welchem Befund: nein
- bisherige Erkrankungen soweit bekannt: -
Das ist hoffentlich nicht dein Ernst oder ein Schreibfehler! Keine Katze mit 6 Monaten wiegt nur 1,2 kg!
Wenn es kein Tippfehler ist, stimmt da was ganz gewaltig nicht.
Und warum war das Tier noch nie bei einem TA? Sie gehört zumeindest entwurmt und geimpft, oder hast du dazu keine Zeite, keinen Bock oder sonst irgendwelche Gründe?
 
  • Like
Reaktionen: Rina21

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1K
Seaweed
S
Lenny Der Kater
Antworten
36
Aufrufe
3K
Lenny Der Kater
Lenny Der Kater
Goldfink
Antworten
20
Aufrufe
2K
Goldfink
Goldfink
S
Antworten
8
Aufrufe
3K
Petra-01
Petra-01
I
Antworten
24
Aufrufe
498
Margitsina
Margitsina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben