Kann ein Klo weg?

  • Themenstarter Chrissi86
  • Beginndatum
Chrissi86

Chrissi86

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. Oktober 2011
Beiträge
260
Alter
38
Ort
Aying
Hallo zusammen.

Cookie und Oreo haben bisher 3 Klos zur Verfügung, die auch alle drei benutzt wurden, als die Katzen noch jünger waren.
Ein Klo steht im Wohnzimmer, eins im Badezimmer und eins im Schlafzimmer.

Seit einigen Wochen wird das Klo, welches im Schlafzimmer steht gar nicht mehr benutzt.

Nun frage ich mich, ob ich das wegstellen kann. Ich würde es mit dem, was im Bad steht tauschen, weil das etwas zu klein ist. Im Bad gehen sie aber oft auf Klo.
Also quasi: Das aus dem Bad mit dem aus dem Schlafzimmer ersetzen und im Schlafzimmer kein Klo mehr, weil es nicht genutzt wird.

Beiden Katzen sind Freigänger und haben wohl entdeckt, dass man draußen auch kacken kann.

Bitte um Meinungen. Danke.
 
A

Werbung

Ich würde erstmal tauschen und dann nochmal beobachten. Wenn es im Schlafzimmer weiter ignoriert wird, würde ich es auch wegstellen.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam, Lionne, KleinerZoo und 2 weitere
Bei und ähnlich und wir haben auch nur noch 2. Klos klappt hervorragend :)
Wir haben noch 2 Kleine, wenn jemand krank/verletzt ist, kann ich die problemlos darzustellen.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Ich würde es genau so machen.
Größeres ins Bad und aus dem Schlafzimmer weg.
Wenn es nicht geht, wirst du es ja merken.
Oder erstmal die Klos tauschen, schauen, ob das große im Bad angenommen wird und wenn, dann Klo im Schlafzimmer weg.
 
Ja, würd ich auch so machen. Erst mal tauschen, wenn es angenommen wird, das 3. Klo weg.
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten
Hallo @Chrissi86

Wir haben auch (3) Freigänger und nur 2 Klos. Die werden im Winter etwas mehr benutzt, im Sommer eher selten. Bei uns reicht das also vollkommen aus.
 
Habe 2 Hauskatzen und 2 Klos. Habe nie Probleme gehabt bisher.
 
Werbung:
Hier gibt es für zwei Katzen auch nur zwei Klos. Wird eine krank und es steht zu befürchten, der Klogang könnte zum Problem werden, dann kommt bei Bedarf eins dazu, damit sie besser verteilt sind.
 
Wir haben für zwei (Wohnungs)Katzen auch nur noch zwei Klos, und davon wird hauptsächlich auch nur eins benutzt... die kennen anscheinend die Faustformel nicht 😄
 
  • #10
Zwei Katzen, zwei Klos
 
  • #11
Damit sich das unterm Strich wieder ausgeht habe ich bei zwei Katzen vier Klos. Gern geschehen.
 
  • #12
Sechs Katzen, davon zwei Freigänger.
Fünf Klos. Sorry, mehr geht echt nicht, zumindest nicht permanent.
Aber ich könnte auch zehn hinstellen und die würden benutzt.
Dabei sind die fünf schon echt groß.
 
  • Wow
Reaktionen: Kyano
  • #13
Ich biete weniger.
Drei Katzen, zwei Klos. Nur eins davon nutzen sie. Das Andere ist halt "Deko"(oder so….)
 
  • #14
Auch zwei Klos bei zwei Katzen.:) Würde das 3. also auch ggfs. wegstellen und es versuchen.
 
Werbung:
  • #15
2 Katzen, 2 Klos.

Das dritte wurde so gut wie gar nicht frequentiert.
Wir haben sogar verschiedene Orte ausprobiert.
Sie gehen ausschließlich ins Klo und ins Bad.
Brav, weil nur dort haben wir Fliesen :)

Ich würde auch tauschen und dann wegstellen und
beobachten, wie sie tun.
 
  • #16
2 Katzen, 2 Klos. Bei meinem Eltern im Urlaub sogar nur 1.
 
  • #17
Zwei Katzen....ein Klo....auch noch mit Haube.....fragt nicht....wer hat schon "normale" Katzen?🤷🏻‍♀️
 
  • #18
Ich würde es so machen wie Du es vorhast. Wüsste nicht, was dagegen sprechen sollte. Und wenn sie doch auf das dritte Klo bestehen, dann wirst Du es schon merken. Aber ich denke nicht, dass sie es wirklich vermissen und deshalb unsauber werden.

Mein ehemaliger Kater hatte hier in der Wohnung über zehn Jahre ein Toi stehen und er hat es tatsächlich (nachdem er dann raus durfte, vorher hat er es brav benutzt) nicht einmal benutzt. Nicht einmal. Den einzigen "Zweck" den das Ding in seinen Augen hatte war, dass er sich an Sylvester um Mitternacht rum drin versteckt hat und solange drin geblieben ist bis das Schlimmste überstanden war.

Madamchen hat auch nur ein Toi, sie benutzt es sporadisch mal. Gerne wenn sie mit mir "solidarisch" sein will und gemeinsam mit mir auf Toi geht, manchmal macht sie dann nicht mal was sondern tut nur so. 😅
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
  • #19
Das kann ruhig weg. Ich hab sogar seit ü 1em Jahr nur 2 Jumboklos für 3 Katzen. Alles was ich dazu stelle wird nicht benutzt. Wirklich nicht. Aber ich weiß, dass es die absolute Ausnahme ist und die Formel kenne ich auch.
 
  • #20
2 Kater, 2 Klos - sie kamen auch mit nur 1 Klo zurecht, das war mir morgens aber zu voll. Bin mir aber sicher, dass sie auch 10 Klos nutzen würden ... muss aber nicht sein, solange 2 Klos reichen.
 
  • Like
Reaktionen: Lilvy und Wasabikitten

Ähnliche Themen

die_ananas
Antworten
16
Aufrufe
3K
Schokine
Schokine
Shaja
Antworten
11
Aufrufe
8K
woizerl
woizerl
Tatzenhöhle
Antworten
7
Aufrufe
2K
Meli'
M
Eisblvme
Antworten
17
Aufrufe
4K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
Lucky_Kasim
Antworten
18
Aufrufe
9K
Mrs_Inkognito
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben