miauen nach dem toilettengang??

  • Themenstarter nicimausi
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
N

nicimausi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. April 2010
Beiträge
559
Ort
Boizenburg
Hallo...
Wenn unser Katerchen auf toilette muss dann naja... macht er halt sein geschäft und dann wühlt er da erstmal rum nd verbuddelt seine kaka, denn kommt er aus dem klo miaut 1-2 mal und dann wird gespielt oder gekuschelt...
Meint ihr er will uns damit sagen Fertig?!
Oder könnte das auch ne Blasenentzündung sein?!
Ich hab ihn auch schon beobachtet aber bei seinem Klogang sieht er nicht so aus als hätte er schmerzen.
lg Nicole
 
A

Werbung

Hm, meine macht das auch. Sie pieselt, sieht dabei auch normal aus, kommt ausm Klo, miaut und alles geht normal weiter. Also spielen, kuscheln, fressen oder rumhängen. Macht sie aber auch nicht immer. Wirkt auf mich aber auch eher so, als ob sie mich zum Saubermachen ruft *g*
Aber ich bin nicht so erfahren, hab sie erst seit 2,5 Wochen. Ich würd nur sagen, wenns ne Entzündung wäre, dann würd er/sie ja während des Klogangs miauen, aber ich will nix falsches sagen. Werd dieses Thema aber mal im Auge behalten, kann hier sicher auch was lernen :)
 
Mein Kater maunzt auch jedesmal, wenn er vom Klo kommt. Ich glaube, das heißt einfach "Fertig!" oder "Da bin ich wieder!". :D
Ich denke, wenn sie Schmerzen hätten, dann würden sie während dem Pieseln maunzen, nicht erst danach.
 
Danke für die Antworten...
Dann bin ich ja beruhigt :D
Aber es ist total niedlich^^
 
Hallo,man könnte sagen:
ich habe fertig und vor allen Dingen:
Personal bitte reinigen!:grin::grin::grin:


LG
 
Ganz genau *g*
Meine beobachtet mich auch immer beim Saubermachen und geht hinterher erstmal gucken, ob ich es auch ja ordentlich gemacht hab :D
 
Ja mein freund hat eben auch grad das Klo sauber gemacht und er hat alles genau beobachtet:pink-heart:
 
Werbung:
Lucky war auch so eine "Ich bin fertig"-Schreierin :)))

Nachts bin ich fast aus dem Bett gefallen, wenn sie auf dem Klo war. Auch alles verscharrt und beim Raushüpfen schon zum Brüllen angefangen!! Nicht Miauen - sondern brüllen!!!

Ich musste dann immer 2-3 mal zurückrufen: Super, Klasse, toll gemacht.... Dann kam sie zum Kuscheln. Wenn ich nichts geantwortet habe, hat sie so lange rumkrakelt, bis ich sie gelobt habe...
 
Hm, bei uns ist es abend eher so, dass Isis ankommt und meckert und maunzt.
Wenn ich dann sag: Du kommst nicht mehr raus, wenn du ka**** musst, dann
geh auf Klo! dann geht sie auch :D
 
  • #10
Foxi macht das auch, kommt gut morgens um 3 Uhr :D

Aber oft miaut er auch schon vorher, während des Klogangs nicht, und dann nachher wieder. Ich hatte dann Angst, er könnte wieder Struvit haben oder eine Entzündung, aber alles in Ordnung.

Ich vermute, es ist seine Art, zu sagen "hey Leute, ich muss mal" und dann "hey Leute, ich bin fertig, kann bitte mal jemand sauber machen?":D
 
  • #11
Was ich komisch finde... meiner hat seit gestern abend damit aufgehört^^ ganz plötzlich
 
  • #12
meine Laila hat immer gemaunzt, wenn sie am Klo fertig war
je stinkiger, desto kläglicher, lauter, und insistierender

hilft ja auch super, wenn man an allen erreichbaren glatten Flächen scharrt wie ein Weltmeister :rolleyes:

ich hab das so interpretiert:
mach das weg, hilfe, es stinkt zum Himmel
Hilfe, ich kriegs nicht hin, kann mir nicht irgendwer helfen
usw, usf.

Wenn ich geantwortet hab: ja ich hab's gehört, ich komm gleich
war's ok, und Madam hörten auf, die ganze Nachbarschaft zu unterhalten und kamen aus dem Bad...

Ok, hingehen und Abhilfe schaffen mußte ich dann schon
aber immerhin hat sie Bescheid gesagt, bevor die "Fahne" mich erreicht hatte

lg,
 
  • #13
  • #14
Hallo! Meiner maunzt öfter vor dem Klogehen.

Dann kann Dosi noch schnell laufen und seine "Teststreifen" zum Ph-Wert messen holen :aetschbaetsch1: Sehr rücksichtsvoll von ihm
 
Werbung:
  • #15
ja das kann sein ^^

misst du immer den ph wert nach dem pipimachen?:confused:
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
5
Aufrufe
782
Susi Sorglos
Susi Sorglos
E
Antworten
29
Aufrufe
3K
EaZzZy
E
I
Antworten
32
Aufrufe
861
Oskar_Alfons
Oskar_Alfons
L
Antworten
4
Aufrufe
546
Frollein_S
Frollein_S
merlilly
Antworten
33
Aufrufe
2K
merlilly
merlilly

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben