Metacam nach Sturz aus dem 4.Stock...

  • Themenstarter pepefiene
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Gott sei Dank, habt Ihr es alle mehr oder weniger gut überstanden. Guter Schutzengel :pink-heart:

Bezüglich MetaCam kann ich nur gutes berichten. Am 31.01.13 bermerkte ich, dass Jimmy nicht mehr richtig geht und nur noch schreit wegen Schmerzen. Ab dem 31.01.13 bis etwa Ende Februar hat Jimmy täglich Metacam bekommen (am 15.02.13 wurden ihm die Hüftkopfgelenke beidseitig entfernt...). Er hat keinerlei Nebenwirkungen gezeigt. Ich habe nur ganz klar gemerkt, dass es ihm mit Metacam deutlich besser geht (er war nur viel am liegen und müde - gut BKH und das er Schmerzen beim gehen hat ist ja klar).
War also sehr zufrieden damit :verschmitzt:

Als ich mal über den 24 Stunden war (knappe 20 Minuten) habe ich direkt gemerkt, dass er wieder Schmerzen bekommen hat.


Also ich würde Metacam auch nicht absetzen...Schmerzen wird dein Schatz sicherlich haben...hätte ich auch wenn ich auch dem vierten Stock falle und überlebe.
 
A

Werbung

  • #42
Erstmal, ich danke euch wieder für euere Kommentare, ihr habt mich wieder auf die richtige Bahn gebracht, ich dachte wirklich die Gefahr ihm mit dem Schmerzmittel zu schaden, wäre größer, als die Erleichterung ihm die Schmerzen zu nehmen.
Zum Glück habe ich diesen Thread eröffnet.
Gerade war es zu süß, hab mich mit `ner Decke zu Pepe und Luna auf`s Bett gelegt. Pepe guckte sofort und kroch bei mir unter die Decke. Wir beide haben dann gemeinsam ganz entspannt geschlafen. Als ich wieder wach wurde kam kurze Zeit später das Lünchen. Ich zeigte ihr, dass der Pepe schon unter der Decke liegt, machte ihr aber auch noch ein bisschen Platz und siehe da, sie kroch auch noch unter die Decke direkt neben Pepe und fing an, ihn abzuschlecken. Das war soooooo was von rührend :pink-heart::pink-heart::pink-heart:Pepe braucht jetzt auch gaaaaaaanz viel Liebe:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Du Marie, ich ziehe das Metacam direkt von der Flasche auf eine Spritze und gib es Pepe direkt ins Mäulchen. Normalerweise hab ich da beim Pepe auch immer Probleme, aber die dreimal habe ich es jetzt richtig gut geschafft.
Ich wünsche Carlo auch ganz doll, schnelle gute Besserung
getwell_1.gif
Carlo:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
  • #43
Du Marie, ich ziehe das Metacam direkt von der Flasche auf eine Spritze und gib es Pepe direkt ins Mäulchen. Normalerweise hab ich da beim Pepe auch immer Probleme, aber die dreimal habe ich es jetzt richtig gut geschafft.

Metacam schmeckt Katzen wohl ziemlich gut. Bei meinem Dicken ist es normalerweise auch nicht so einfach, ihm etwas direkt ins Mäulchen zu spritzen, aber das Metacam hat er ohne Zicken genommen.

LG Silvia
 
  • #44
Metacam schmeckt Katzen wohl ziemlich gut. Bei meinem Dicken ist es normalerweise auch nicht so einfach, ihm etwas direkt ins Mäulchen zu spritzen, aber das Metacam hat er ohne Zicken genommen.

LG Silvia

Das kann ich hier auch bestätigen! Ich wunder mich jedes Mal, dass es bei Metacam absolut überhaupt kein Theater gibt! Scheint meinem Kater auch zu schmecken! :D
 
  • #45
Tanja, dass ist süß von dem Finchen, sie weiß eben, was der Pepe jetzt braucht.

Carlo bedankt sich für die guten-Besserungs-Wünsche :)

Danke für eure Erfarhungsberichte, dass das Metacam lecker schmeckt, dann gehe ich schon beruhigter ran an die Sache.
Überlege nur noch, ob direkt ins Mäulchen oder unter's Futter.
 
  • #46
Ich drück Dir die Daumen, Marie, dass Du es schaffst, Carlo das Metacam zu verabreichen
daumen.gif
, wenn er ein guter Esser ist, würde ich es vielleicht doch eher unter`s Futter mischen, weil Pepe bei der Gabe schon zappelt und auch krallt. Ich weiß ja nicht, wie ausgeprägt das bei Carlo ist, wenn er sich in Not fühlt.

Pepe hat sich geradezu ersten Mal nach dem Sturz auf den Fensterabsatz getraut:smile:
14292147ti.jpg
 
  • #47
Boah, der Pepe ist aber mutig :eek:
Unglaublich, er muß doch einen Riesenschrecken bekommen haben.

Tanja, der Carlo frißt eigentlich nichts, wo etwas drunter gemischt ist.
Deshalb habe ich Sorge, dass er nur bisserl schlabbert und ich weiß dann nicht, wieviel Metacam er zu sich genommen hat.
Andererseits kratzt und beisst und wehrt er sich nach Kräften, wenn er festgehalten wird :(

Aber wir sind ja zweit und werden uns Schutzkleidung anlegen ;)
naja aber Lederhandschuhe zumindest.

Wie geht es denn dem Pepe mittlerweile ?
Knuddel ihn mal von mir :pink-heart:
 
Werbung:
  • #48
... der Carlo frißt eigentlich nichts, wo etwas drunter gemischt ist.
Deshalb habe ich Sorge, dass er nur bisserl schlabbert und ich weiß dann nicht, wieviel Metacam er zu sich genommen hat.
...

Ja, das wäre auch mein Problem bei Pepe gewesen, wenn ich es ihm unter`s Futter gemischt hätte. Felix dagegen würde ja alles essen, er ist ein Viiiiielfraß:oops:;)
Pepe ist immer noch ziemlich bedröppelt, kam vorhin aber zu mir, als ich beim Fotohochladen war, ganz zaghaft miauend. Ich bin dann aufgestanden, hab mit ihm gesprochen und er hat mich in die Küche geführt. Er hatte Hunger, hat dann auch was gefressen:yeah:
Ansonsten spielen mag er noch nicht, ist aber mitunter wieder mittendrin:smile:
14292254cs.jpg


14292248tm.jpg


14292247dd.jpg


14292190di.jpg
 
  • #49
Das klingt doch schon mal ganz gut. Er hat wirklich grosses Glück gehabt!
 
  • #50
Ja, heute morgen ist er auch wieder von allein zum Fressen gekommen, wenn er zur Zeit auch nicht viel frisst, aber immerhin.
Dann kam er noch zum Kuscheln ins Bett. Ach ja und heute morgen lag er auch mit bei uns im Bett. Die Nächte zuvor hat er auf ein Kissen neben Bett geschlafen.
Nachher gebe ich ihm dann wieder sein Schmerzmittel. Ich war gestern noch bei unserem Haus-TA und er sagt, bis zum Wochenende soll ich es ihm ruhig geben.
 
  • #51
gut, daß es ihm schon besser geht und das er weiter das Schmerzmittel kriegt. Ich find er sieht schon irgendwie noch geschockt aus, was er ja bestimmt auch ist. Das wird sicherlich die Zeit heilen. Ich wünsch es Euch sehr.
 
  • #52
Ja, ich glaube auch, dass ihm der Schock noch in den Knochen steckt. Wenn er miaut, z.B. wenn er was möchte, ist es ganz, ganz leise und zaghaft.
Mein kleener Puppi, werde schnell wieder ganz, ganz Gesund
daumen.gif

Ich bin so so erleichtert und HAPPY, dass er den Sturz so gut überstanden hat. Innerlich ist die Nacht bei mir immer noch Hauptthema.
 
  • #53
Ja, klar Ihr seid alle geschockt. Das braucht bestimmt auch Zeit bei Euch allen, es tut mir irgendwie auch alles sehr leid, manchmal möchte man die Zeit zurückdrehen können, ne.
 
  • #54
Ja, ich glaube auch, dass ihm der Schock noch in den Knochen steckt. Wenn er miaut, z.B. wenn er was möchte, ist es ganz, ganz leise und zaghaft.
Mein kleener Puppi, werde schnell wieder ganz, ganz Gesund
daumen.gif

Ich bin so so erleichtert und HAPPY, dass er den Sturz so gut überstanden hat. Innerlich ist die Nacht bei mir immer noch Hauptthema.

Oh ja solche Sachen verarbeitet man ja immer nachts. Da wirst du wohl noch einige schlaflose Nächte haben. Aber Pepe hatte einen Schutzengel und bei so vielen gedrückten Daumen wird er auch ganz schnell wieder gesund :smile:
 
Werbung:
  • #55
ach ja, der Pepe wird ganz schnell wieder gesund werden :pink-heart:
Tanja, ich denke auch immer wieder dran: was habt ihr Glück gehabt :oha:

muß ich erwähnen, dass Carlo wieder springen kann ? Was ja eigentlich schön ist, aber die andere Seite:
er ist momentan unauffindbar draußen und müsste doch das Metacam jetzt bekommen :(

Alles Gute weiterhin für Pepe :pink-heart:
 
  • #56
Zum Glück kann ich nachts gut schlafen, bin echt immer voll müde. Liegt vielleicht auch daran, weil ich extra für meine Süßen bis 23:00 aufbleibe und morgens schon vor 6:00 geweckt werde:oops:;)
Pepe is nur am schlafen, aber die Anderen eigentlich auch. Insofern sage ich mir immer, mach Dich nicht verrückt, denn gegessen hat er auch heute Mittag wieder.

Oh Marie, ich kann verstehen, dass Du jetzt unruhig bist, weil Du Carlo doch sein Schmerzmittel geben möchtest, weil er es braucht.
Da hat man bei Wohnungskatzen ganz klar einen Vorteil, weit können sie nicht kommen;)
Ausser man ist so schusselig und lässt das Fenster offen :eek:
 
  • #57
Wir haben Carlo gefunden und auch das Metacam in ihn hinein bekommen, ins Mäulchen :)
Carlo pennt auch den ganzen Tag, aber er war letzte Nacht auch wieder unterwegs.

Hast du den Eindruck, dass Pepe noch Schmerzen hat ?
 
  • #58
Klasse, dass ihr das Metacam Carlo geben konntet.

Du, Pepe gefällt mir schon wieder gar nicht mehr. Ich war vorhin sogar noch mal bei unserem Haustierarzt mit ihm. Er niest häufig und putzt sich die Nase ganz aggressiv. Das Ganze hat mich so daran erinnert, als er schon mal heftig erkältet war.
Der TA meint aber, es ist alles okay.
Pepe zieht sich wieder völlig zurück. Ob das mit dem TA-Besuch zu tun hat? Mich macht das Ganze ziemlich nervös und ich bin nur noch am Essen, wegen der Anspannung. Es ist so anstrengend Geduld zu haben, bis es ihm wieder besser geht.
 
  • #59
Tanja, dass Pepe sich zurückzieht, liegt bestimmt an dem TA-Besuch !!

Carlo ist heute schon beim Anblick seines Kennels in Panik ausgebrochen, der will auch nicht wieder zum TA ;)

Wenn euer Haustierarzt den Pepe untersucht und für gesund befunden hat, dann hast du wirklich alles getan.
Du wirst sicher auch bald wieder ruhiger werden, war ja auch ein höllischer Schock für dich.

schlaf gut :smile:
 
  • #60
Danke Marie:smile:
 

Ähnliche Themen

Catwoman42
Antworten
8
Aufrufe
1K
Catwoman42
Catwoman42
G
Antworten
34
Aufrufe
7K
Cat Fud
Cat Fud
Laleyna
Antworten
249
Aufrufe
6K
verKATert
verKATert
L
Antworten
2
Aufrufe
741
laine
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben