Katze hat langen Faden gefressen

  • Themenstarter Kathi311
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

Kathi311

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. September 2011
Beiträge
21
Ort
Essen
Hallo zusammen,
hier kommt mein erstes Thema, da ich mir aktuell Sorgen um meine Maus mache...
Ihr kennt das bestimmt - in manchen T-Shirts sind im Schulterbereich "Strippen" eingenäht, um die T-Shirts über einen Bügel hängen zu können.

Ich habe gestern Morgen diese beiden Fäden abgeschnitten, auf den Tisch gelegt und mich für ca. 30 Sekunden umgedreht. Als ich wieder auf zum Tisch sah, hing bei Fibi lediglich noch ein winziges Stück aus dem Maul, was sie dann endgültig verschlang, als ich zu ihr gegangen bin... :sad:

Der Faden war ca. 15cm lang, befindet sich nun in meiner Maus und ist bislang nicht wieder rausgekommen.

Soll ich einfach warten, bis sie es wieder ausscheidet? Hilft evtl. Malzpaste, um das Loswerden ein wenig zu erleichtern?

Gibt es von eurer Seite aus Tipps/ Ratschläge????
 
A

Werbung

Bei der Länge würde ich nicht einfach warten, denn der Faden könnte sich schlimmstenfalls in den Darmschlingen oder um diese wickeln und das kann richtig schlimm ausgehen.

Ruf MINDESTENS einen guten TA oder gleich in einer Tierkinik an und frag zumindest was man dort meint, ob Du mit dem Tier nicht besser kommen solltest.

In dieser Größenordnung hätte ich richtig Bauchweg und große Sorge um mein Tier...tut mir leid, aber so ist es....
 
In dieser Größenordnung hätte ich richtig Bauchweg und große Sorge um mein Tier...tut mir leid, aber so ist es....

Ich auch! :(

Nicht, dass das falsch rüber gekommen ist, weil ich nur den Link gesetzt habe (dort wird ja TA empfohlen); nochmal explizit: Bitte ab zum TA!
 
Fahr zum TA, laß diesen draufschauen, alles andere wäre leichtfertig und gefährlich. Alles Gute.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben