Mengo und Glückskatze, wir sollen ins Tierheim

  • Themenstarter Flusenkatze
  • Beginndatum
  • #41
Hi Christine,

gut, dass Du versuchst, eine Pflegestelle zu bekommen, wobei das mehr als schwierig sein dürfte zur Zeit.

Bitte Christine, nicht böse sein, wenn ich das jetzt so direkt ausspreche, aber ich kenne Typen wie Deinen Ex leider zur Genüge. Du kannst ihm tausend Lösungen aufzeigen, ihn immer wieder ansprechen, irgendwann wird er auch sagen "jow, mach ich" einfach, damit das Generve von Dir aufhört. Aber er wird seinen Hintern nicht hochkriegen und die Katzen zum TA bringen.

BITTE MACH DU DAS. Es macht wirklich absolut keinen Sinn, auch nur noch einen Tag länger zu warten. Die Katzen können bereits wieder gedeckt sein und wenn Du die Katzen nicht zum TA bringst, ER wird es nicht tun.

Nimm DU es bitte in die Hand und ZIEHE das durch. Sonst sind die nächsten Welpen da, bevor Du auch nur einen der beiden aktuellen Würfe ansatzweise untergebracht hast. Mach es den Katzen zuliebe und sprich mit der Katzenhilfe darüber, ob / wie sie Dich dabei unterstützen, wenn Du die Katzen zu deren TA bringst.

Dein Ex hat keine Skrupel und auch keine Veranlassung, die Katzen zu kastrieren, denn er hat ja schon seine Lösungen - entweder Tierheim oder Du suchst Abnehmer für die Kleinen - warum also soll er sich bewegen ? Und ich denke, er weiss nicht, WIE schnell die Mütter wieder trächtig sind...

Mach Du bitte den Termin, sacke die beiden Katzen ein, bringe sie zum Arzt und lass sie auch am besten dort (oder bei Dir), bis sie die Narkose komplett verdaut haben, denn er wird sie einfach laufen lassen und nicht so drauf achten...

Da muss ich Gaby leider recht geben. Bitte MACH DU DAS, er wird es nicht tun, da würde ich drauf wetten!!!
 
A

Werbung

  • #42
Boah, ich bin stinkesauer und muss meinem Ärger jetzt erst einmal Luft machen:
Hab vorhin bei Christine's Ex angerufen, um nach dem kleinen Mengo mit den weißen Pfötchen zu fragen. Alles schön und gut. Tja, dachte ich. Hörte sich für mich so an, als hätte er mir zugesagt. Habe auch schon mit ihm ausgemacht, dass ich das Katerchen (Mücke heißt er noch :) ) morgen bzw. montag abhole. und jetzt habe ich vorhin eine sms von ihm bekommen. ich zitiere mal: Liebe Frau Winter (schön auch, dass ich gar nicht Winter heiße) Die Katzen wurden soeben vermittelt. War jemand der die Katzen psycholigisch braucht (was auch immer das heißen soll) Der 2. Wurf ist in 4 Wochen vermittelbar und eine für Sie reserviert MfG...

Also irgendwie traue ich dem nicht. Habe jetzt auch erst einmal gesagt, dass ich nicht interessiert bin. Jetzt habe ich natürlich ein schlechtes Gewissen, weil ich Christine ja so gerne helfen wollte. Aber wer weiß, ob dann nicht wieder genau das selbe passiert. was glaubt ihr?
 
  • #43
oje, der mann hat doch echt ma alle schrauben locker!!!!
was denkt der sich eigentlich :mad::mad::mad: also echt!!!
wer weis, an wen der die katzen "vermittelt" hat...:(
ich trau dem nich über den weg

also bei der vermittlung von unseren kleinen haben wir überall aushänge gemacht (tierärzte, zahnarzt, andere ärzte, supermarkt, fitnessstudio - halt überall wo jemand drauf schauen könnte). da war auch jemand dabei, dem konnte man kein tier geben - der hat sie nich alle und hätte dem kleinen sonst was angetan. deshalb haben wir 2 lieber behalten
aber versuch es doch mal mit möglichst vielen aushängen, am besten mit foto und telefonnummer.

die situation ist echt blöd, gerade auch für deine tochter. grüß sie bitte ganz lieb von mir und sie soll nich weinen, sondern ganz stark für die kleinen sein:oops:
 
  • #44
... ohne Worte... :mad:
 
  • #45
Ja, er sagte mir, es wäre ein dringender Notfall. Irgendwie traue ich dem Ganzen auch nicht so und habe auch schon überlegt, wo die Mäuse wohl hingekommen sein könnten :( Ich hoffe nur, dass ich mich irre und sie ein schönes Zuhause gefunden haben
 
  • #46
...jetzt bin ich sprachlos.....:eek::eek::eek:
und es tut mir total leid....
lg Heidi
 
  • #47
Das ist ja wohl unglaublich.:mad::mad:
 
Werbung:
  • #48
Genau DAS war es, warum ich es Christine ans Herz gelegt hatte, die zwei grösseren Babies zumindest vorübergehend zu sich zu nehmen (oder woanders hin), damit a) schon mal "ein paar Katzen" weg sind bei ihm und b) nicht ER die Vermittlung macht, sondern Jemand, dem was an den Katzen liegt.

Soviel zu seinem Versprechen, sie bis Montag definitiv dortzulassen...

Christine, ihm geht es um die Kohle, die Kleinen fressen wie die Scheunendrescher, ganz gewiss, der wird auch die Anderen bald dem Nächstbesten in die Finger drücken, "der sie psychologisch braucht" - ich könnt schreien, die armen Würmchen. :(
 
  • #49
Ja, er sagte mir, es wäre ein dringender Notfall. Irgendwie traue ich dem Ganzen auch nicht so und habe auch schon überlegt, wo die Mäuse wohl hingekommen sein könnten :( Ich hoffe nur, dass ich mich irre und sie ein schönes Zuhause gefunden haben

Ich habe heute (sorry gestern) auch einen Anruf von ihm bekommen. Die Kleien wären vermittelt! Wie bitte? Wohin, wer und was? Der kleine Mengo "Mücke" war doch Ava versprochen. Ja, aber Ava wollte, dass er noch etwas bleibt und das wollte dieser ****** nicht. Ich bin fast geplatzt und hab einfach aufgelegt. So ein Idiot!

Liebe Ava! Ich entschuldige mich auch hier noch einmal für das Verhalten dieses Menschens. Ich hätte gerne den Kleinen bei dir und Gracie gewusst!

Aber eines verspreche ich Euch, ich werde kontrollieren, wohin die Kleinen gegangen sind. Und auch meine Tochter, die heute wieder bitterliche Tränen geweint hat, nachdem sie sich heute morgen mit mir und Ava gefreut hat.

Noch einmal Danke an alle, die hier geholfen haben!
 
  • #50
Hi Christine,

gut, dass Du versuchst, eine Pflegestelle zu bekommen, wobei das mehr als schwierig sein dürfte zur Zeit.

Bitte Christine, nicht böse sein, wenn ich das jetzt so direkt ausspreche, aber ich kenne Typen wie Deinen Ex leider zur Genüge. Du kannst ihm tausend Lösungen aufzeigen, ihn immer wieder ansprechen, irgendwann wird er auch sagen "jow, mach ich" einfach, damit das Generve von Dir aufhört. Aber er wird seinen Hintern nicht hochkriegen und die Katzen zum TA bringen.

BITTE MACH DU DAS. Es macht wirklich absolut keinen Sinn, auch nur noch einen Tag länger zu warten. Die Katzen können bereits wieder gedeckt sein und wenn Du die Katzen nicht zum TA bringst, ER wird es nicht tun.

Nimm DU es bitte in die Hand und ZIEHE das durch. Sonst sind die nächsten Welpen da, bevor Du auch nur einen der beiden aktuellen Würfe ansatzweise untergebracht hast. Mach es den Katzen zuliebe und sprich mit der Katzenhilfe darüber, ob / wie sie Dich dabei unterstützen, wenn Du die Katzen zu deren TA bringst.

Dein Ex hat keine Skrupel und auch keine Veranlassung, die Katzen zu kastrieren, denn er hat ja schon seine Lösungen - entweder Tierheim oder Du suchst Abnehmer für die Kleinen - warum also soll er sich bewegen ? Und ich denke, er weiss nicht, WIE schnell die Mütter wieder trächtig sind...

Mach Du bitte den Termin, sacke die beiden Katzen ein, bringe sie zum Arzt und lass sie auch am besten dort (oder bei Dir), bis sie die Narkose komplett verdaut haben, denn er wird sie einfach laufen lassen und nicht so drauf achten...

Ach Gabi, warum musst du nur so recht haben! Ich bin so unendlich traurig. Kann ich gar nicht in Worte fassen!:( Ich glaube immer an das Gute im Menschen (selbst bei diesem Kerl obwohl ich ihn ja eigentlich besser kennen müsste )

Wie gesagt, versprochen, ich bekomme heraus, wo die beiden sind und wer sie hat. Und ich werde euch da auf dem Laufenden halten.
 
  • #51
Mein Gott, ich krieg hier die Krise, was ein P****r. Und das schlimme: davon gibt es sicherlich noch hunderte wenn nicht tausende.

Man kann nur hoffen, daß es ihm wirklich um die Kohle ging und er eine hohe Schutzgebühr genommen hat. Das hält sicher so manch Perversen davon ab, sich auf diesem Wege ein Tier zum Quälen zu besorgen (auch davon gibt es sicherlich hunderte bzw. tausende in dieser kranken Welt):mad::mad::mad::(

Ich glaube, da ist es wirklich besser, die Katzen kommen dort alle weg und wenn sie den ganzen Tag nur allein im Bad eingesperrt wären. Ihn schätze ich so ein, daß er sich trotz ganztägiger Anwesenheit nicht sonderlich kümmert.

Hoffentlich wendet sich die Angelegenheit noch zum Guten!
 
  • #52
Da fehlen mir echt die Worte :eek::mad:
 
  • #53
Würde am liebsten hinfahren und................. :mad::mad::mad:
 
  • #54
....mmmmmhhhh..... also, ich rege mich genauso über sein Verhalten auf wie alle hier.
Aber vielleicht können wir es ja auch anders sehen: Keiner von uns weiß, wer die Tierchen genommen hat, aber wir wissen auch nicht, ob es nicht eine wirklich gute Stelle ist. Den kleinen Zwergen ging es bei ihm ja nicht gerade prickelnd, es besteht doch durchaus die Möglichkeit, dass sie jetzt ein gutes Zuhause mit viel Liebe gefunden haben...
 
Werbung:
  • #55
Ach Gabi, warum musst du nur so recht haben! Ich bin so unendlich traurig. Kann ich gar nicht in Worte fassen!:( Ich glaube immer an das Gute im Menschen (selbst bei diesem Kerl obwohl ich ihn ja eigentlich besser kennen müsste )

Wie gesagt, versprochen, ich bekomme heraus, wo die beiden sind und wer sie hat. Und ich werde euch da auf dem Laufenden halten.


Ich wünschte, ich hätte nicht recht gehabt, das kannste mir glauben :(:(:(
Er hat mit Sicherheit weder SV gemacht noch sich das Zuhause angeschaut - er hat vermutlich überall im Bekanntenkreis erzählt "ich hab jede Menge Katzenbabies zu verschenken" und nun hat da Jemand zwei bekommen. Ich hoffe, Du bekommst heraus, wo sie sind - falls er die Adresse kennt und sie Dir dann auch verrät...

@Tina
Ja, sicher. Die Möglichkeit ist da - würde ich Lotto spielen, wäre auch immer die Möglichkeit da, ich bekomme einen Sechser... Allerdings bei der Konstellation hier "bringe sie ins TH, sie sollen weg - jetzt hab ich sie vergeben an Jemand, der sie psychologisch braucht" leider recht unwahrscheinlich.
 
  • #56
@Tina
Ja, sicher. Die Möglichkeit ist da - würde ich Lotto spielen, wäre auch immer die Möglichkeit da, ich bekomme einen Sechser... Allerdings bei der Konstellation hier "bringe sie ins TH, sie sollen weg - jetzt hab ich sie vergeben an Jemand, der sie psychologisch braucht" leider recht unwahrscheinlich.


Das zeigt, dass ER ein A...... ist, aber es sagt doch noch nichts über die jetzigen Besitzer aus. Es gibt auch nette Menschen... ;) - und psychologisch könnte z. B. bedeuten:

1) jemand hat gerade seine eigene Katzen verloren
2) eine popelige Ausrede, weil er eine gute SG abkassieren konnte
3) noch zig verschiedene Möglichkeiten, die aber nicht negativ sein müssen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #57
Sorry, ich nochmal :oops: - aber mir liegt das hier ziemlich im Bauch und in der Seele...

Ich kenne ganz viele Menschen, die sich ihre Katzen genau SO holen (ich komme vom tiefsten Land in Süddeutschland und da wird es sehr oft so gehandhabt). Man hört, irgendwo gibt es kleine Kätzchen und dann fährt man hin und wenn sie einem gefallen, dann werden sie die neuen Familienmitglieder.
Nicht jeder geht ins Tierheim, nicht jeder holt sie über's web - und trotzdem haben es diese Kätzchen nicht schlechter als die anderen, die über den TS genommen werden.
Ich bestreite ja gar nicht, dass es Menschen gibt, die schlecht mit ihren Tieren umgehen - aber wieso denkt ihr hier zuerst mal an diese Möglichkeit :confused: Es sieht doch sogar so aus, dass die Beiden zusammen vermittelt wurden, und das ist ja auch schon mal gut (wie oft lesen wir hier von Einzelhaltung...:().
 
  • #58
@Tina

Natürlich gibt es solche Menschen, davon kenne ich auch ganz viele, klar. Wir können hier nur spekulieren, was den Katzen wohl widerfahren sein mag. Eine gute Vermittlung oder ein Weggeben an jemand Falsches. Nur wenn Christine die Adresse erfährt und sich das anschauen darf, kann es Aufklärung geben.

Unsere Wünsche / Befürchtungen werden an den Fakten nichts ändern - ich hoffe allerdings von Herzen, dass Deine Option eingetroffen ist, leider glaube ich gerade in diesem Fall eben nicht dran.

Jedenfalls finde ich es klasse, dass Christine da am Ball bleibt und sich Gewissheit verschafft. Morgen wird sie ja auch vielleicht eine Aussage zur Unterbringung der anderen Katzen haben, dafür drücke ich die Daumen, dass die Tiere da schnellstens rauskommen und vor Allem auch die Mutterkatzen JETZT kastriert werden. :(
 
  • #59
Ich hatte das doch jetzt richtig verstanden, das der Mengo und die Schildpatt wegegeben wurden.

Was passiert jetzt mit den anderen 4, die erst in 4 Wochen vermittelt werden sollen? Sind die auch schon weggekommen?:confused: Ich hoffe nicht.:(
 
  • #60
@Tina

Natürlich gibt es solche Menschen, davon kenne ich auch ganz viele, klar. Wir können hier nur spekulieren, was den Katzen wohl widerfahren sein mag. Eine gute Vermittlung oder ein Weggeben an jemand Falsches. Nur wenn Christine die Adresse erfährt und sich das anschauen darf, kann es Aufklärung geben.

Jedenfalls finde ich es klasse, dass Christine da am Ball bleibt und sich Gewissheit verschafft. Morgen wird sie ja auch vielleicht eine Aussage zur Unterbringung der anderen Katzen haben, dafür drücke ich die Daumen, dass die Tiere da schnellstens rauskommen und vor Allem auch die Mutterkatzen JETZT kastriert werden. :(


Da bin ich völlig einig mit Dir bzw. Euch. Aber ich befürchte, dass "so einer" die Adresse nicht rausgeben wird :mad:. Da bin ich jetzt mal der Pessimist...

Und ich hoffe und bete, dass die restlichen Katzen da raus kommen - ALLE!
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
20
Aufrufe
6K
Emmchen
Emmchen
Surfernici
Antworten
121
Aufrufe
9K
Wildflower
Wildflower
P
  • Pandor4
  • Kitten
2
Antworten
34
Aufrufe
4K
Nicht registriert
N
Nolin.
Antworten
82
Aufrufe
6K
MilesLiam
MilesLiam
madlenb
Antworten
86
Aufrufe
9K
madlenb
madlenb

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben