dringend einäugiger kater sucht einzelplatz oder pflegestelle

T

theOne

Forenprofi
Mitglied seit
13 Mai 2008
Beiträge
1.187
Notfall:

Dieser hübsche etwa 2 jährige schwarz-weisse Kater (sein rechtes Auge ist zerstört) braucht ganz dringend ein neues Zuhause.
In Spanien verprügelt er alle anderen Katzen, weswegen er seit Wochen in Einzelhaft sitzen muss. Leider ist der Käfig sehr klein und der Mensch hat auch kaum Zeit für ihn.
Pirat ist aber Menschen gegenüber ein ganz lieber und verschmuster Kater. Wir schätzen ihn auf etwa zwei Jahre.
In seinem Käfig weint er nun ganz fürchterlich. Vielleicht kann ihn ja auch erstmal jemand in Pflege nehmen?? Er müsste halt nur von anderen Katzen separiert werden. Ich denke wenn er erstmal in Deutschland wäre, wäre eine Vermittlung leichter. Ideal für ihn wäre ein Einzelplatz mit gesichertem Freigang oder vernetztem Balkon – zur Not aber auch Wohnungshaltung.
Hat jemand eine Idee?








Kontakt über

Denise Dondoni
denisedondoni@gmx.de
0201/8309608


denise
 
Zuletzt bearbeitet:
S

schokolala

Forenprofi
Mitglied seit
1 April 2008
Beiträge
4.257
Ort
daheim
Oh nein, ist der hübsch :)

ich habe "leider" einen Mehrkatzenhaushalt und deshalb ist er für meine Wohnung absolut nicht geeignet.

Drücke aber ganz fest die Daumen!
 
Uli

Uli

Forenprofi
Mitglied seit
3 März 2008
Beiträge
5.825
Alter
59
Ort
bei Gummersbach
Hallo Denise,

wenn ich das richtig deute, kommst Du aus der Gegend um Köln. Ich hätte vielleicht eine Pflegestelle in Gummersbach frei, das muss ich aber erst noch abklären. Ansonsten kannst Du versuchen über Thea einen Pflegeplatz zu bekommen, schau mal hier:

THEA e.V.

Ich wünsche Dir und vor allem dem Kater viel Glück.
 
Shamilla

Shamilla

Forenprofi
Mitglied seit
3 September 2007
Beiträge
5.385
Ort
Villmar
Oh mensch, der Süße... Wo ist er denn in Spanien? Ich hab auch die ein oder andere PS noch frei. Muss mal schauen, ob jemand ohne Katzen da ist. Kennt er Hunde?
 
M

Melli77

Forenprofi
Mitglied seit
22 September 2007
Beiträge
10.063
Ort
OWL
Ich drücke dem hübschen Kerl auch alle Daumen das sich schnell ein Plätzchen findet.:(
 
T

theOne

Forenprofi
Mitglied seit
13 Mai 2008
Beiträge
1.187
hi

hi

schon mal euch allen vielen lieben dank
sind schon ganz verzweifelt wegen dem armen kerl - er heult so fürchterlich vor sich hin und freut sich so wenn jemand zu ihm kommt...

er ist noch in spanien - könnte am 23.05 aber mit nach münster kommen oder am 13. nach d´dorf oder köln......

wär wirklich schön wenn jemand ein plätzchen hätte...

weiß leider nicht ob er hunde kennt - sitzt schon zu lange eingesperrt :(

denise
 
Selaiha84

Selaiha84

Forenprofi
Mitglied seit
23 Dezember 2006
Beiträge
4.701
Alter
36
Ort
Bergisch Gladbach
en wunderschöner Kater :) ich hoffe dass er ganz schnell ein zu Hause findet viell. wäre eine Pflegestelle auch erstmal gut drücke auf jeden Fall die Daumen viell. ist ja noch was in Gummersbach frei ;)
 
T

theOne

Forenprofi
Mitglied seit
13 Mai 2008
Beiträge
1.187
hi

hi

ja das wäre wirklich toll weil er ist ein super toller kerl - aber einäugig und einzeltier in s/ w ist einfach echt scheiße :-(

denise
 
Uli

Uli

Forenprofi
Mitglied seit
3 März 2008
Beiträge
5.825
Alter
59
Ort
bei Gummersbach
en wunderschöner Kater :) ich hoffe dass er ganz schnell ein zu Hause findet viell. wäre eine Pflegestelle auch erstmal gut drücke auf jeden Fall die Daumen viell. ist ja noch was in Gummersbach frei ;)

Ich muss nur wissen ob ich um die Pflegestelle anfragen soll.

hi

ja das wäre wirklich toll weil er ist ein super toller kerl - aber einäugig und einzeltier in s/ w ist einfach echt scheiße :-(

denise

Hallo Denise,

was ist denn jetzt aktuell? Ich kann wirklich eine Pflegestelle besorgen, aber mit diesen dürftigen Infos kann ich nicht auf Dritte zugehen. Bei uns geht es leider nicht.
 
T

theOne

Forenprofi
Mitglied seit
13 Mai 2008
Beiträge
1.187
  • #10
hi

hallo

ja super gerne - waas brauchst du noch an daten?

denise
 
Uli

Uli

Forenprofi
Mitglied seit
3 März 2008
Beiträge
5.825
Alter
59
Ort
bei Gummersbach
  • #11
hallo

ja super gerne - waas brauchst du noch an daten?

denise

Eigentlich brauche ich nur die Info ob ich konkret nachfragen soll. Dann würde ich den Kontakt herstellen wenn eine Pflegestelle frei ist. Muss der Kater noch in die Quarantänebox? Dann müsste ich bei einer Tierärztin eine Box reservieren, möglich ist es.
 
Werbung:
Shamilla

Shamilla

Forenprofi
Mitglied seit
3 September 2007
Beiträge
5.385
Ort
Villmar
  • #12
Ich habe vielleicht auch eine PS. Wäre in der nähe von Essen. Kann aber noch nicht 100% sagen, ob es klappen könnte.
Ist er bereits gechippt, getestet, kastriert und geimpft?
 
T

theOne

Forenprofi
Mitglied seit
13 Mai 2008
Beiträge
1.187
  • #13
hi

hi

@ uli - nein warum sollte er nochmal in quarantäne ? 1. sitzt er ja schon lange separiert 2. soll er ja eh nicht zu andren katzen,...

@shamilla er ist gechipt, katriert und geimpft - getestet denke ich nein und würde er auch ciht da er ja eh nicht zu anderen katzen soll.....

denise
 
Shamilla

Shamilla

Forenprofi
Mitglied seit
3 September 2007
Beiträge
5.385
Ort
Villmar
  • #14
Okay, danke für die Info. Das mit dem testen halte ich für sehr wichtig, auch wenn er nicht zu anderen Katzen dazu sollte.
Ich klär das nochmal und melde mich bei dir. Schreib mir doch mal bitte per Mail deine E-Mail Adresse.
 
Bine68

Bine68

Forenprofi
Mitglied seit
30 März 2008
Beiträge
1.536
  • #15
@shamilla er ist gechipt, katriert und geimpft - getestet denke ich nein und würde er auch ciht da er ja eh nicht zu anderen katzen soll.....

Das hat testen hat doch jetzt aber nichts damit zu tun, ob er zu anderen Katzen soll, sondern, ob er FIV oder Leukose hat :confused:
 
T

theOne

Forenprofi
Mitglied seit
13 Mai 2008
Beiträge
1.187
  • #16
hi

hi

es kann ja wenn gewünscht auch ncoh ein test gemacht werden
soll ja nciht daran scheitern...


denisedondoni@gmx.de

denise
 
Uli

Uli

Forenprofi
Mitglied seit
3 März 2008
Beiträge
5.825
Alter
59
Ort
bei Gummersbach
  • #17
hi

es kann ja wenn gewünscht auch ncoh ein test gemacht werden
soll ja nciht daran scheitern...


denisedondoni@gmx.de

denise

Aus welcher Ecke Deutschands kommst Du denn? Und dann schreibe nochmal die Transportdaten, 13. und 26.05. hattest Du vorgestern gepostet, kann es sein, dass Du Dich da geirrt hattest?
 
Zuletzt bearbeitet:
T

theOne

Forenprofi
Mitglied seit
13 Mai 2008
Beiträge
1.187
  • #18
hi

hi

nee hatte geschrieben : er ist noch in spanien - könnte am 23.05 aber mit nach münster kommen oder am 13. köln...... da meinte ich 13.06.

ich komme aus dem ruhrpott / essen

denise
 
T

theOne

Forenprofi
Mitglied seit
13 Mai 2008
Beiträge
1.187
  • #19
hi

wow ihr seid echt der wahnsinn - vielen vielen dank - der liebe pirat geht am 23.05 nun auf eine pflegestelle in gummersbach
100000 dank


denise
 
Uli

Uli

Forenprofi
Mitglied seit
3 März 2008
Beiträge
5.825
Alter
59
Ort
bei Gummersbach
  • #20
Oh, ich freue mich für den kleinen Mann. Nunja, ich weiß ja wo er hinkommt, da hat er aber wirklich großes Glück gehabt. Ist der Transport geklärt? Ich könnte am späten Nachmittag, nach 14:00 Uhr. Wenn ich was machen soll musst Du mir kurz Bescheid sagen.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben