Mengo und Glückskatze, wir sollen ins Tierheim

  • Themenstarter Flusenkatze
  • Beginndatum
  • #21
hallo Heidi,

keine Chance, hab ich schon mehrfach durchdacht, alle zu nehmen, aber ab Montag ist mein Urlaub vorbei und dann arbeite ich wieder Vollzeit.

2 Mutterkatzen und sieben Babies????
 
A

Werbung

  • #22
Moin, Ihr Lieben

Fluse, sag Deinem Expfosten er ist ein echter Knallkörper.
*Reg mich grad mal tierisch auf* wie kann er die Kurze anrufen und sowas sagen, spinnt der total?
Na, da sieht sie wenigstens was er für einer ist...

So, jetzt muss ich was arbeiten,
wünsche allen einen stressarmen Tag und Deinem Ex die Cholera.

dF


P.S. Jetzt hätt ich in der Aufregung fast den Kaffee vergessen!
Und weil´s schon wieder so bullig warm ist noch ne Kanne O-Saft.

Schönen Tach,

dF
 
  • #23
Ja, Kind leidet sehr und natürlich die Katzen.... Er hat meine Tochter angerufen und gesagt, dass sie mal vorbei kommen soll, um Abschied zu nehmen:mad::mad::mad:


Nein, ich meinte, dass Du jetzt die zwei grösseren Babies zu Dir nimmst, die ja jetzt ins TH sollen und diese dann von Dir aus in Ruhe vermittelst. Und natürlich auch gleichzeitig Dich schon für die anderen Vier mit umhörst.

So wären es dann bei ihm schon mal zwei weniger und die Mutterkatzen sollten wirklich JETZT kastriert werden, das Malheur ist doch schon gross genug, oder ?

Tu den kleinen Katzen und Deiner Tochter den Gefallen und nimm die Zwei - so sind sie erstmal aus der Gefahrenzone. Und dann such Dir Hilfe bei der Vermittlung, Katzenhilfe / TSV, Aushänge im FN etc. und vermittle sie ordentlich und sage Deinem Ex, dass Du die anderen Vier auch unterbringen wirst, dass er die Füsse stillhalten soll.

Die Babies brauchen nicht viel Platz, wenn Du sie in ein Zimmer setzt und Dich mit ihnen beschäftigst, reicht das völlig. Ist ja auch nur für eine kurze Zeit, bis eine vernünftige Lösung gefunden ist.

Mach bitte was, denn Dein Ex wird auch was machen und zwar nichts Gutes...
 
  • #24
Hi Gabi,
hab mich mit einer Freundin in Verbindung gesetzt, die hier im Katzenschutz hilft. Versuche ne Pflegestelle für die Mäuse zu bekommen. Will aber nicht Mutter und Kinder frühzeitig trennen, sondern am liebsten eine Pflegestelle, wo die Mutti mit den Kleinen hin kann, bis die Kleinen alt genug sind. Da muss ich aber noch bis Montag warten. so lange behält er sie auf jeden Fall noch, dass hat er mir und meiner Tochter zugesagt.

Ich selbst kann sie nicht nehmen, weil ich sie auch ab Montag dann den ganzen Tag alleine lassen müsste (wie gesagt: Urlaub vorbei und Vollzeit berufstätig). Habe ich mir auch schon überlegt.:(

Kastration ist noch mein Drängelthema bei ihm. Hab ihm schon mehrere Lösungen aufgezeigt, die er aber noch nicht angenommen hat. Auch mein TA ist zu Ratenzahlung und Sonderpreisen bereit. Eigentlich steht der "Sache" nichts mehr im Weg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #25
hallo Heidi,

keine Chance, hab ich schon mehrfach durchdacht, alle zu nehmen, aber ab Montag ist mein Urlaub vorbei und dann arbeite ich wieder Vollzeit.

2 Mutterkatzen und sieben Babies????
hatte ich im März-war absolut kein Problem ;)

guckst du hier
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #26
Kompliment, wat sind die schnuffig...:)

aber mein Ex hat damit absolute Probleme, obwohl er ständig zu Hause ist.
 
  • #27
Halli Hallo! Habe mit meinem Papa gesprochen und ich würde dir / euch sehr sehr gerne ein kleines rotes Katerchen abnehmen! :) Also er hat mir fest zugesagt, also kann ich ihn jetzt darauf festnageln. Mein Freund ist Zeuge! Yuhuu. Ich freu mich so. Kannst dich ja am besten dann nochmal privat bei mir melden. Oder ich schreibe dir später
 
Werbung:
  • #28
Halli Hallo! Habe mit meinem Papa gesprochen und ich würde dir / euch sehr sehr gerne ein kleines rotes Katerchen abnehmen! :) Also er hat mir fest zugesagt, also kann ich ihn jetzt darauf festnageln. Mein Freund ist Zeuge! Yuhuu. Ich freu mich so. Kannst dich ja am besten dann nochmal privat bei mir melden. Oder ich schreibe dir später

Na das sind doch Neuigkeiten, das freut mich für dich und das auserwählte Katerchen. Herzlichen Glückwunsch.

Ich muss doch nicht betonen, dass du alles hier berichten musst. :p
 
  • #29
Selbstverständlich! :)
 
  • #30
img00095lr6.jpg


Boah das Glückskätzchen ist wirklich süß.:oops::oops:
....nein du darfst kein kitten, nein es geht kein kitten, nein, nein, nein......:(
 
  • #31
img00095lr6.jpg


Boah das Glückskätzchen ist wirklich süß.:oops::oops:
....nein du darfst kein kitten, nein es geht kein kitten, nein, nein, nein......:(

Du weißt schon, dass der Durchschnitt der Foris hier deutlich über zwei Katzen hat, oder? ;) Da willst Du doch sicher nicht nachstehen. :)
 
  • #32
Du weißt schon, dass der Durchschnitt der Foris hier deutlich über zwei Katzen hat, oder? ;) Da willst Du doch sicher nicht nachstehen. :)

Tja wenn das so einfach wäre......:oops::oops:
Ist schon süß, aber süß sindse alle gell?:oops:
Wie alt sind die Raubauken denn?
 
  • #33
Werbung:
  • #35
Die Lütte wäre ein Mix aus meinen beiden, wie süß.:oops::oops:
 
  • #39
Das freut mich jetzt - dass noch ein Mengo vermittelt ist - wie sieht es denn mit den Anderen aus

lg Heidi
 
  • #40
Hi Gabi,
hab mich mit einer Freundin in Verbindung gesetzt, die hier im Katzenschutz hilft. Versuche ne Pflegestelle für die Mäuse zu bekommen. Will aber nicht Mutter und Kinder frühzeitig trennen, sondern am liebsten eine Pflegestelle, wo die Mutti mit den Kleinen hin kann, bis die Kleinen alt genug sind. Da muss ich aber noch bis Montag warten. so lange behält er sie auf jeden Fall noch, dass hat er mir und meiner Tochter zugesagt.

Ich selbst kann sie nicht nehmen, weil ich sie auch ab Montag dann den ganzen Tag alleine lassen müsste (wie gesagt: Urlaub vorbei und Vollzeit berufstätig). Habe ich mir auch schon überlegt.:(

Kastration ist noch mein Drängelthema bei ihm. Hab ihm schon mehrere Lösungen aufgezeigt, die er aber noch nicht angenommen hat. Auch mein TA ist zu Ratenzahlung und Sonderpreisen bereit. Eigentlich steht der "Sache" nichts mehr im Weg

Hi Christine,

gut, dass Du versuchst, eine Pflegestelle zu bekommen, wobei das mehr als schwierig sein dürfte zur Zeit.

Bitte Christine, nicht böse sein, wenn ich das jetzt so direkt ausspreche, aber ich kenne Typen wie Deinen Ex leider zur Genüge. Du kannst ihm tausend Lösungen aufzeigen, ihn immer wieder ansprechen, irgendwann wird er auch sagen "jow, mach ich" einfach, damit das Generve von Dir aufhört. Aber er wird seinen Hintern nicht hochkriegen und die Katzen zum TA bringen.

BITTE MACH DU DAS. Es macht wirklich absolut keinen Sinn, auch nur noch einen Tag länger zu warten. Die Katzen können bereits wieder gedeckt sein und wenn Du die Katzen nicht zum TA bringst, ER wird es nicht tun.

Nimm DU es bitte in die Hand und ZIEHE das durch. Sonst sind die nächsten Welpen da, bevor Du auch nur einen der beiden aktuellen Würfe ansatzweise untergebracht hast. Mach es den Katzen zuliebe und sprich mit der Katzenhilfe darüber, ob / wie sie Dich dabei unterstützen, wenn Du die Katzen zu deren TA bringst.

Dein Ex hat keine Skrupel und auch keine Veranlassung, die Katzen zu kastrieren, denn er hat ja schon seine Lösungen - entweder Tierheim oder Du suchst Abnehmer für die Kleinen - warum also soll er sich bewegen ? Und ich denke, er weiss nicht, WIE schnell die Mütter wieder trächtig sind...

Mach Du bitte den Termin, sacke die beiden Katzen ein, bringe sie zum Arzt und lass sie auch am besten dort (oder bei Dir), bis sie die Narkose komplett verdaut haben, denn er wird sie einfach laufen lassen und nicht so drauf achten...
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
20
Aufrufe
6K
Emmchen
Emmchen
Surfernici
Antworten
121
Aufrufe
9K
Wildflower
Wildflower
P
  • Pandor4
  • Kitten
2
Antworten
34
Aufrufe
4K
Nicht registriert
N
Nolin.
Antworten
82
Aufrufe
6K
MilesLiam
MilesLiam
madlenb
Antworten
86
Aufrufe
9K
madlenb
madlenb

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben