Meine Schwangere Katze besteht auf Trockenfutter

  • Themenstarter kätzchenbätzchen
  • Beginndatum
  • Stichworte
    ernährung schwanger
  • #21
Alleine in deutschen Tierheimen sitzen rund 60.000 Katzen, die ein liebevolles fürsorgliches Zuhause suchen

DICK IN ROT UNTERSTREICH!!

@kätzchenbätzchen :
In deutschen Tierheimen gibt es Tausende von Katzen in allen nur erdenklichen Größen, Farben, Formen und Charakteren. Ganz egal, was für Kitten Du haben möchtest - im Tierheim gibt es sie schon. Daher gibt es einfach absolut überhaupt gar keinen vernünftigen Grund, zu den 60.000 willentlich noch mehr Katzen dazu zu produzieren, das ist einfach ein No Go. Viele von uns hier sind im Tierschutz engagiert und wir sind hier allgemein seeehr tierschutzaffin. Wenn man dauernd das Katzenelend überall mitbekommt, kann man solche Äußerungen wie Deine mit der schwangeren Katze überhaupt nicht gut haben.

Warum bekommt Deine Katze Nachwuchs?

Und warum hört das bloss nie auf? 😵‍💫 😵
 
  • Like
Reaktionen: Revolverfrau, Ronjakatze, TiKa und 2 weitere
A

Werbung

  • #22
Und genau das verurteilen viele hier.
Da es sich mit dem Tierschutz beißt.
(Seriöse Züchter ausgenommen)
OT und etwas spät dran aber...wäre es nicht besser, man würde auch die Zucht verbieten?

Das klingt fies aber würde man damit nicht eher dafür Sorgen, das der Hauptaugenmerk auf TS Katzen und denen im TH liegt?

Oder habe ich da einen Denkfehler?

Damit verurteile ich die Zucht nicht! Es war einfach nur ein Gedanke.
 
  • Like
Reaktionen: Liesah und MilesLiam
  • #23
OT und etwas spät dran aber...wäre es nicht besser, man würde auch die Zucht verbieten?

Das klingt fies aber würde man damit nicht eher dafür Sorgen, das der Hauptaugenmerk auf TS Katzen und denen im TH liegt?

Oder habe ich da einen Denkfehler?

Damit verurteile ich die Zucht nicht! Es war einfach nur ein Gedanke.
Bemühe mal die Suchfunktion, dieses Thema wurde hier schon bis zum Erbrechen diskutiert, genau wie alles andere, was mit Vermehrern/Züchtern zu tun hat. Da werden sich nie alle einig sein. ;)
 
  • Like
Reaktionen: sums3bi3ne und Nula
  • #24
Bemühe mal die Suchfunktion, dieses Thema wurde hier schon bis zum Erbrechen diskutiert, genau wie alles andere, was mit Vermehrern/Züchtern zu tun hat. Da werden sich nie alle einig sein. ;)
Mache ich tatsächlich mal. Ich kann mir auch vorstellen, da wird es nie DIESE eine Meinung geben.
 
  • #25
Wir versuchen es immer wieder mit frischem Nassfutter aber sie will nur Trockenes.
Hallo kätzchenbätzchen,

frisst deine Katze denn nur ein bestimmtes Trockenfutter? Ansonsten könntest du ihr ein Hochwertiges mit sehr niedrigem Kohlehydratanteil füttern, falls du das nicht schon tust.

Und du kannst es mit einweichen probieren, um die Flüssigkeitszufuhr zu verbessern. Einfach etwas Wasser übers TroFu & wenn es so akzeptiert/gefressen wird evtl noch ein bisschen mehr oder beibehalten.

Ist das Schlimm? Trockenfutter gibt ja nunmal nicht so viel Energie.
Energievoll ist TroFu normalerweise schon, problematisch ist mehr die mangelnde Flüssigkeit und der vergleichsweise hohe Kohlehydratanteil.


P.S. Du musst nicht auf alle Antworten eingehen.
 
  • #26
@Administrator Könnt ihr vielleicht die Beiträge in denen es nicht um Nass-/Trockenfutter oder Futterumstellung geht in den OT Thread verschieben, [damit der TE für seine Katze hilfreiche Beiträge besser sieht?]
[editiert: Verschieben würde ich] bisher die Beiträge #6, #8 bis #16, #19 bis #24 sowie natürlich diesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: sums3bi3ne
  • #27
Finde meinen Post jetzt eigentlich nicht irrelevant, das Thema Vermehren und unkastrierte Katze draußen rumrennen lassen hin oder her - in dem anderen verlinkten Thema gehts ja auch schon drum, dass die Katze nur Trockenfutter kannte, vermeintlich nicht gegessen hat (woanders gefüttert wurde?) usw. Da wäre ne Antwort drauf, obs um diese Katze geht, schon hilfreich zu wissen. Auch, wie es danach weiterging.
 
  • Like
Reaktionen: Revolverfrau, mf.prigtum, MilesLiam und eine weitere Person
Werbung:
  • #28
Ich denke einfach mal, ausgehened vom ersten Beitrag des TE, dass die "Bengal"katze unkastriert draußen rumlief und ganz plötzlich schwanger zurückkam. Das sind eben die Konsequenzen von Ignoranz. Armes Tier.
Wenn die Katze jetzt auf Trockenfutter besteht und sonst Nichts aufnimmt, wäre es besser dass sie zumindest Etwas kriegt, vorallem wenn sie aktuell schwanger ist und sowieso schon unter Stress steht.
Das arme Ding ist ja gerade mal 2 Jahre und ein Bisschen.
 
  • Like
Reaktionen: Revolverfrau, Liesah, Lirumlarum und 5 weitere

Ähnliche Themen

B
Antworten
32
Aufrufe
4K
Nicht registriert
N
miyu-amaya
Antworten
16
Aufrufe
15K
miyu-amaya
miyu-amaya
S
Antworten
12
Aufrufe
2K
Sypher
S
N
Antworten
60
Aufrufe
5K
Margitsina
Margitsina
T
Antworten
5
Aufrufe
604
Julia01
Julia01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben