Meine Lucy frisst so gut wie gar nicht! HILFE SCHNELL!

  • Themenstarter Simba+Lucy
  • Beginndatum
  • Stichworte
    fressen nichts hilfe was tun?
  • #21
Deswegen wäre mir das dann erstmal schnuppe wie die Futterzusammensetzung ist. Wenn sie wieder gut beisammen ist kannst nach und nach versuchen sie auf besseres Futter umzustimmen.

ja und genau das ist das was ich mir die ganze zeit erhoffe!

gleich zum TA und dann bei Futtermittel backhaus anrufen!


ich will die kleine lucy auch etwas speckiger haben! und nich beim streicheln die rippen spüren müssen!
 
A

Werbung

  • #22
Wie geht es denn deiner Lucy?
Hat sie wieder gefressen?
 
  • #23
Wie geht es denn deiner Lucy?
Hat sie wieder gefressen?


ja sie frisst zwar aber nicht viel! immer kleine mengen! Finde ich aber auch besser so! ist immerhin nicht gut wenn sie nach so ner langen zeit hungerstreit sich immer den bauch bis obenhin voll schlägt!

sie ist auf dem weg der besserung!

futterwechsel mache ich so in knapp 3 monaten dann wenn sie wieder richtig übern berg ist und ihr gewicht nachgefuttert hat!
mich hat eine angeschrieben die meinte ich soll jetzt sofort den futterwechsel machen!

mache ich aber nicht
lucy soll erstmal übern berg sein und dann sehen wir weiter!
so lange die katze frisst ist alles beim guten!
 
  • #24
Vielleicht besorgst Du Dir beim TA mal Calopet.
Das ist eine hochkalorische Paste.
Damit kannst Du zumindest zufüttern, damit sie wieder zulegt. Die meisten Katzen nehmen das total gerne.
Wenn sie das nicht will, kannste ihr das einfach ins Mäulchen oder vorne dran geben, dann leckt sie es automatisch auf.
 
  • #25
Vielleicht besorgst Du Dir beim TA mal Calopet.
Das ist eine hochkalorische Paste.
Damit kannst Du zumindest zufüttern, damit sie wieder zulegt. Die meisten Katzen nehmen das total gerne.
Wenn sie das nicht will, kannste ihr das einfach ins Mäulchen oder vorne dran geben, dann leckt sie es automatisch auf.

jap werde ich am Montag direkt holen!
 
  • #26
  • #27
was kam denn beim TA raus?
 
Werbung:
  • #28
was kam denn beim TA raus?


JA der ist voll bescheuert! Die blutwerte und so warn alle ok! aber den sein verhalten ist was fürn Ar***!!!
So und heute hatte ih bei denen angerufen ab wann die den Simba kastrieren könnten? Da meinten die allen ernstes erst wenn der Kater nicht jünger als 8 monate ist!

Ja ne schon klar wenn kater mit 8 monaten kastriert wird sitzt die lucy auf der couch und trägt ihre babies aus!!!

Ab den 8 monat ist viel zu spät!


Habe eine neue tierärztin kennengelernt die den simba sofort kastrieren könnte und die es nicht fassen konnte als ich es ihr die geschichte mit der lucy gehört hat!
Und dazu kommt noch das die ärztin sehr preisgünstig ist (kater kastration nur 23 euro) und super freundlich!!!

habe die ärztin schon ins herz geschlossen, da sie mit Herz und gefühl in ihre Arbeit hineingeht!
:pink-heart:
 
  • #29
Wie alt sind beiden nochmal? 14 Wochen? ICh glaub wenn du das gleich machen lässt ist das etwas zu früh!

Das hab ich grad bei Googel gefunden:
Frühkastration
Es spricht vieles dafür, eine Katze bereits mit 3 oder 4 Monaten kastrieren zu lassen, was in anderen Ländern schon jahrzehntelang ohne Probleme praktiziert wird und sich auch bei uns immer mehr durchsetzt. Dass manche Tierärzte es noch ablehnen, begründet sich in erster Linie durch mangelnde OP-Erfahrungen mit Tieren dieses Alters, bei denen insbesondere die Dosis des Narkosemittels genauestens dem Körpergewicht angepasst werden muss. Wird sie von einem sachkundigen Tierarzt durchgeführt, hat die sogenannte Frühkastration viele Vorteile:

* Die Operation ist kürzer
* Die Narkose ist kürzer und weniger belastend
* Die Operation ist einfacher, da die Keimdrüsen frei liegen
und noch nicht von Fettgewebe überlagert sind, dadurch gibt es...
* ...weniger Komplikationen/Blutungen
* Das Tier ist schneller wieder fit
* Das Risiko von Gebärmutterkrebs sowie anderen Krebsarten
geht gen Null, wenn das Tier nie rollig war
*
Eine im Welpenalter gesetzte Tätowierung „wächst mit“ und ist
später sehr gut lesbar
* Ihre Katze kann Sie nicht im Alter von 5 oder 6 Monaten mit
ihrer ersten Schwangerschaft überraschen, obwohl Ihnen doch
irgendjemand versichert hatte, dass dies vor 7 Monaten nicht
möglich sei...

Hm, ob das stimmt weiß ich nicht! Mein Bilbo war 6 monate alt als ich ihn Kastrieren lassen hab!

Vieleicht wissen da andere Foris besser bescheid! Mach doch nen neuen Tread auf, da melden sich bestimmt welche die sich auskennen! ;)
 
  • #30
Wie alt sind beiden nochmal? 14 Wochen? ICh glaub wenn du das gleich machen lässt ist das etwas zu früh!

Das hab ich grad bei Googel gefunden:
Frühkastration
Es spricht vieles dafür, eine Katze bereits mit 3 oder 4 Monaten kastrieren zu lassen, was in anderen Ländern schon jahrzehntelang ohne Probleme praktiziert wird und sich auch bei uns immer mehr durchsetzt. Dass manche Tierärzte es noch ablehnen, begründet sich in erster Linie durch mangelnde OP-Erfahrungen mit Tieren dieses Alters, bei denen insbesondere die Dosis des Narkosemittels genauestens dem Körpergewicht angepasst werden muss. Wird sie von einem sachkundigen Tierarzt durchgeführt, hat die sogenannte Frühkastration viele Vorteile:

* Die Operation ist kürzer
* Die Narkose ist kürzer und weniger belastend
* Die Operation ist einfacher, da die Keimdrüsen frei liegen
und noch nicht von Fettgewebe überlagert sind, dadurch gibt es...
* ...weniger Komplikationen/Blutungen
* Das Tier ist schneller wieder fit
* Das Risiko von Gebärmutterkrebs sowie anderen Krebsarten
geht gen Null, wenn das Tier nie rollig war
*
Eine im Welpenalter gesetzte Tätowierung „wächst mit“ und ist
später sehr gut lesbar
* Ihre Katze kann Sie nicht im Alter von 5 oder 6 Monaten mit
ihrer ersten Schwangerschaft überraschen, obwohl Ihnen doch
irgendjemand versichert hatte, dass dies vor 7 Monaten nicht
möglich sei...

Hm, ob das stimmt weiß ich nicht! Mein Bilbo war 6 monate alt als ich ihn Kastrieren lassen hab!

Vieleicht wissen da andere Foris besser bescheid! Mach doch nen neuen Tread auf, da melden sich bestimmt welche die sich auskennen! ;)

Nee möchte keinen Thread öffnen habe schon zu viele in den letzten tagen aufgemacht mach du einen auf:aetschbaetsch2:
 

Ähnliche Themen

Simba+Lucy
Antworten
77
Aufrufe
11K
Simba+Lucy
Simba+Lucy
M
Antworten
14
Aufrufe
1K
Maike1981
M
L
Antworten
143
Aufrufe
13K
Moritz2007
M
M
Antworten
6
Aufrufe
699
R.L
R.L
M
Antworten
8
Aufrufe
772
Rina21
Rina21

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben