Meine Lucy frisst so gut wie gar nicht! HILFE SCHNELL!

  • Themenstarter Simba+Lucy
  • Beginndatum
  • Stichworte
    fressen nichts hilfe was tun?
Simba+Lucy

Simba+Lucy

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. Juni 2009
Beiträge
150
Ort
NRW kreis wesel
hi leutz,

meine lucy (graugetigert )ist zwar erst 14 wochen alt geworden! mache mir aber trotzdem totale sorgen da sie so gut wie nichts frisst! Simba (rotgetigert und eine woche jünger) hingegen könnte der lucy ruhig mal was von seinem babyspeck abgeben der frisst nur am laufenden band! (ich wünschte das lucy so fressen würde)

Die beiden haben früher immer wo wir sie bekommen haben das Pitti cats for dinner (Rosa Dose) bekommen! Jetzt bekomme ich das nirgendwo mehr her da die das nicht mehr haben nur noch das neue pitti! Das fressen se aber beide nicht!

Mitlerweile frisst mein dicker simba das futter von kaufland! Lucy verabscheut jedes futter! ob es das vom kaufland, brekkies, whiskas, kitekat, Felix usw.
sie guckt es an riecht mal kurz dran und dann dreht se sich um und geht!

habe auch schon leberwurst und so unterm Futter gemischt aber das frisst sie auch nicht! natürlich nur der simba frisst das!

vom verhalten ist sie zwar zutraulicher geworden! aber sie ist sehr schwach !
jedes mal wenn ich sie streichel spürrt man mitlerweile die rippen!


Im gegensatz zum simba ist sie nur eine halbe portion!Und halt sehr schwach auf den pfoten! der tierarzt meinte auch das sie zu dünn ist! Und das ich ja gucken soll das sie wieder frisst! Sonst würde der zustand noch kritisch werden!


Ich bitte euch um hilfe! Ich mache mir voll die sorgen!
Das ist doch mein BABY!:glubschauge::(
 
A

Werbung

Hallo,

schau mal, ist es das hier: LINK
 
Werbung:
Hast du versucht ob sie Milch (laktosefreie oder Katzenmilch) nimmt? Irgendwie müssen ja Kalorien und Nährstoffe in das Tier rein. Oder schonmal Rohfleisch angeboten?

Wenn sie wirklich abmagert würde ich gnadenlos alles anbieten (bis hin zu Bäh-Supermarktfutter oder massenweise Leckerli) in der Hoffnung, dass sie irgendwas nimmt...

Wenn sie wieder auf nem gesunden Gewichtsniveau ist kann man immer noch dran arbeiten, ihre Ernährungsgewohnheiten wieder zu verbessern...

Ich drück euch ganz feste die Daumen!
 
  • #10
Hast du versucht ob sie Milch (laktosefreie oder Katzenmilch) nimmt? Irgendwie müssen ja Kalorien und Nährstoffe in das Tier rein. Oder schonmal Rohfleisch angeboten?

Wenn sie wirklich abmagert würde ich gnadenlos alles anbieten (bis hin zu Bäh-Supermarktfutter oder massenweise Leckerli) in der Hoffnung, dass sie irgendwas nimmt...

Wenn sie wieder auf nem gesunden Gewichtsniveau ist kann man immer noch dran arbeiten, ihre Ernährungsgewohnheiten wieder zu verbessern...

Ich drück euch ganz feste die Daumen!

ich habe schon versucht mit schinkenspeck davon frisst sie aber nur zwei kleine stücke und dann geht sie auch wieder!
was katzenmilch angeht säuft sie zwar bekommt aber schnell davon durchfall! nehme meistens das von plus die julia dreipack katzenmilch!
davon trinkt sie aber auch nicht viel! ich schätze mal das sie so zwei EL davon säuft dann geht sie!
 
  • #11
ich habe schon versucht mit schinkenspeck davon frisst sie aber nur zwei kleine stücke und dann geht sie auch wieder!
was katzenmilch angeht säuft sie zwar bekommt aber schnell davon durchfall! nehme meistens das von plus die julia dreipack katzenmilch!
davon trinkt sie aber auch nicht viel! ich schätze mal das sie so zwei EL davon säuft dann geht sie!

Du kannst auf jeden Fall statt Katzenmilch laktosefreie Milch aus dem Supermarkt nehmen, die ist genauso verträglich wie Katzenmilch, kostet aber deutlich weniger.

Beim Alter von 14 Wochen würde ich evtl. sogar noch Kitten-Aufzuchtmilch versuchen, aber dafür bin ich kein Experte...

Hat sie den Durchfall sicher von der Katzenmilch oder unabhängig davon?

Ansonsten fällt mir noch die aufpäppel-Hühnerbrühe von Lucky-Land ein:

LuckyLand hat gesagt.:
Hühner-Kraftbrühe - zum Aufpäppeln und auch zur täglichen Futtergabe geeignet
2-3 Pfund Huhn (z.B. Schenkel)
1 Pfund Hühnerhälse und Rücken (Hühnerklein)
Wasser
1/4 Tasse Tomatensaft

Hühnerteile in einen großen Topf geben, dass der Topf nur halbvoll ist. Soviel Wasser zufügen, dass das Wasser 3-4 cm über den Hühnerteilen steht. Topf bedecken und einen kleinen Spalt offen lassen.

Zum Köcheln bringen. 3-5 Stunden köcheln lassen und mit einem Kochlöffel mal immer dazwischen die Hühnerteile zerkleinern und anpressen. Notfalls etwas Wasser nachfüllen.

In der letzten Stunde entfernt man den Deckel und lässt das Wasser soweit einkochen, dass die Hühnerteile kaum noch bedeckt sind. Vorsicht, nicht anbrennen lassen!

Abseihen und abkühlen lassen. Die durchgeseihte Brühe zur Seite stellen.

Während die Brühe abkühlt, gießt man wieder so viel Wasser über die Hühnerteile, dass sie gerade bedeckt sind. Abkühlen lassen, damit man sie mit den Händen berühren kann.

Nun werden die Hühnerteile mit den Händen geknetet, gepresst und ausgequetscht. Das Wasser sollte dann milchig sein.

Das Fleisch wird ausgedrückt und weggeworfen, da es unverdaulich und ohne Wert ist.

Die Knochen verbleiben im Topf.

Brühe abseihen und zu der ersten Brühe geben.

Die Knochen in einen kleineren Topf geben und vorher aufknacken. Wieder mit Wasser bedecken und den Tomatensaft zufügen. Etwa 1 Stunde köcheln lassen.

Abseihen und zu der anderen Brühe zugeben. Knochen wegwerfen.

Brühe kann tiefgekühlt werden in einem Eiswürfelbehälter und dann in Gefriertüten umfüllen.
 
  • #12
Wenn sie gar nix frisst gibts beim TA ein Nassfutter von Hills das heißt glaub ich a/d.
Das ist für kranke und geschwächte Katzen, weshalb es sehr hochwertig ist und sie nur sehr wenig essen muss um auf ihre kalorien zu kommen! Meinem Kater hats geschmeckt, das sieht aus und riecht auch so wie Leberwurst!
Wenn alle stricke reißen würd ich es damit probieren!

Wünsch euch viel Glück!
 
  • #13
Du kannst auf jeden Fall statt Katzenmilch laktosefreie Milch aus dem Supermarkt nehmen, die ist genauso verträglich wie Katzenmilch, kostet aber deutlich weniger.

Beim Alter von 14 Wochen würde ich evtl. sogar noch Kitten-Aufzuchtmilch versuchen, aber dafür bin ich kein Experte...

Hat sie den Durchfall sicher von der Katzenmilch oder unabhängig davon?

Ansonsten fällt mir noch die aufpäppel-Hühnerbrühe von Lucky-Land ein:

Der Durchfall kommt von der Katzenmilch!
Meine Mutter hat mir eine ähnliche brühe für lucy gemacht, vergeblich!
 
Werbung:
  • #16
Als erstes fällt mir auf, daß Du nur sehr billiges, schlechtes, Supermarktfutter anbietest.

Das solltest Du schnellstmöglich ändern bitte.


Gib dem Kätzchen hochwertige Kittenaufzuchtmilch, rohes Hackfleisch (Rind u. Geflügel, KEIN Schwein) und hochwertiges NaFu (siehe diverse Futterthreads hier)


Wenn sie weiterhin das Essen verweigert: ab zum TA bitte!!!



Normalerweise inhalieren 14wöchige Kätzchen alles, was man ihnen vorsetzt. Wenn Deine das über einen Zeitraum von 24 bis 36 Stunden nicht tut, hat sie wahrscheinlich ein ernsthaftes gesundheitliches Problem.


Also lieber früher als später zum TA bitte!!
 
  • #17
  • #18
Als erstes fällt mir auf, daß Du nur sehr billiges, schlechtes, Supermarktfutter anbietest.

Das solltest Du schnellstmöglich ändern bitte.


Gib dem Kätzchen hochwertige Kittenaufzuchtmilch, rohes Hackfleisch (Rind u. Geflügel, KEIN Schwein) und hochwertiges NaFu (siehe diverse Futterthreads hier)


Wenn sie weiterhin das Essen verweigert: ab zum TA bitte!!!



Normalerweise inhalieren 14wöchige Kätzchen alles, was man ihnen vorsetzt. Wenn Deine das über einen Zeitraum von 24 bis 36 Stunden nicht tut, hat sie wahrscheinlich ein ernsthaftes gesundheitliches Problem.


Also lieber früher als später zum TA bitte!!

Nein das ist nicht war ich habe auch sehr teures futter geholt und es wurde nicht angerührt! ich war sogesagt schon stammkunde bei Fressnapf ! bis ich fast jedes futter durch hatte!

Da ist die dann was falsches aufgefallen! LS
ich habe ja gesagt ich habe schon dutzende von Futtersorten ausprobiert!

ich muss irgendwie wieder an das futter von dem Pitti cats for dinner (rosa dose ) rankommen!

habe einen laden gefunden der aber leider in Erfurt ist! Und ich wohne in kreis wesel in NRW!
 
  • #19
Vielleich frisst sie ja auch deswegen nicht weil die nur das pitti cats dinner fressen will!


fakt ist das ich möchte das die lucy ihre mind. 500gr schnell wieder nachholt die sie schon zu wenig hat!
 
  • #20
Vielleich frisst sie ja auch deswegen nicht weil die nur das pitti cats dinner fressen will!


fakt ist das ich möchte das die lucy ihre mind. 500gr schnell wieder nachholt die sie schon zu wenig hat!

Deswegen wäre mir das dann erstmal schnuppe wie die Futterzusammensetzung ist. Wenn sie wieder gut beisammen ist kannst nach und nach versuchen sie auf besseres Futter umzustimmen.
 

Ähnliche Themen

Simba+Lucy
Antworten
77
Aufrufe
11K
Simba+Lucy
Simba+Lucy
M
Antworten
14
Aufrufe
1K
Maike1981
M
L
Antworten
143
Aufrufe
13K
Moritz2007
M
M
Antworten
6
Aufrufe
698
R.L
R.L
M
Antworten
8
Aufrufe
768
Rina21
Rina21

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben