Lucy will nicht fressen! Bitte um Hilfe

  • Themenstarter Simba+Lucy
  • Beginndatum
  • Stichworte
    fressen nichts katze lucy
  • #61
Versuchs halt später nochmal, vielleicht waren die noch beim Frühstückkaffee.

Wenn du auf Einkaufstour gehst, ich weiß ja nicht welche Läden bei dir so sind, schau mal ob du diese Tetrapacks von Bozita bekommst.
Schonmal Animonda Carny versucht? Felix hat auch Pate-Sorten, da gibt es auch neue Sorten in kleinen Dosen.
Beim Fressnapf das Real Nature ist auch Pate und nicht schlecht.

Die Idee mit den Flocken ist gut, versuch das mal ( Vitamin-Flocken von Gimpet).
 
A

Werbung

  • #62
Versuchs halt später nochmal, vielleicht waren die noch beim Frühstückkaffee.

Wenn du auf Einkaufstour gehst, ich weiß ja nicht welche Läden bei dir so sind, schau mal ob du diese Tetrapacks von Bozita bekommst.
Schonmal Animonda Carny versucht? Felix hat auch Pate-Sorten, da gibt es auch neue Sorten in kleinen Dosen.
Beim Fressnapf das Real Nature ist auch Pate und nicht schlecht.

Die Idee mit den Flocken ist gut, versuch das mal ( Vitamin-Flocken von Gimpet).



Könntest du vielleicht für mich dort anrufen?
ich fahre jetzt mit der lucy zum tierarzt


Felix und diese Werbungsmarken nutze ich nicht so gerne für meine katzen da sie die leber und Nieren werte stark beeinträchtigen!
 
  • #63
Versuchs halt später nochmal, vielleicht waren die noch beim Frühstückkaffee.

Wenn du auf Einkaufstour gehst, ich weiß ja nicht welche Läden bei dir so sind, schau mal ob du diese Tetrapacks von Bozita bekommst.
Schonmal Animonda Carny versucht? Felix hat auch Pate-Sorten, da gibt es auch neue Sorten in kleinen Dosen.
Beim Fressnapf das Real Nature ist auch Pate und nicht schlecht.

Die Idee mit den Flocken ist gut, versuch das mal ( Vitamin-Flocken von Gimpet).

hi bea,
ich habe heute eine Email bekommen!
In der stand:

"hallo Frau V.
Danke der Nachfrage, die Dosen kosten 0,48EURO X 40Stk.sind 19,20 EURO
Transport über Hermes Paket Größe M kostet 6,30Euro Gesamt 25,50Euro.
Das Katzenfutter hat eine sehr hochwertige Qualität, es ist ein Premiun
Katzenfutter zu einem sehr günstigen Preis.
Bei Interesse melden sie sich bitte dann gebe ich ihnen unsere Kontonummer,
wenn sie überwiesen haben schicken wir die Ware ab, das ist günstiger als
per Nachnahme zu verschicken.
mit freundlichen grüßen mario hesse"


das sind die vom Futtermittel backhaus leute!


ich freu mich schon so sehr!
werde heute nachmittag direkt dort anrufen und ne bestellung aufgeben! Ich bin so happy! Danke das du deine daumen gedrückt hast und danke vielmals für den link! Ohne Dich hätte ich niemals die Dosen wieder bekommen!
 
  • #64
Und hat der TA irgendwas anderes gefunden??

Bis das Futter da ist kannst Du ja mal nach anderem schauen in einem Tierladen (Futterhaus etc.) damit Du mal eine Alternative hast :)
 
  • #66
hey Leute,

Ich war beim Kodi dort haben die nur das neue pitti futter gehabt !
war mir aber egal weil sie auch die schalen hatten habe davon eine mitgenomme da das auch Pate war!

Dann bin ich zum Metzger gefahren und habe mir 4 stücke Rindergulasch geholt 2 große stücke (Für Lucy) und zwei kleine (für simba)! der Metzger hat mich vielleicht dumm angeguckt und meinte hinterher sind sie sicher das sie nur 4 stücke brauchen? ich so: ja bin ich! aber ich brauche sie nicht sondern meine Katze!!!habe dem dann alles erklärt und dann war auch ok!

dann sofort mit der Lucy zum TA gerauscht und er hat ein Bluttest CHECK UP gemacht dort kam raus "NICHTS"!
Alles ok keine hohen Werte, Keine niedrigen werte, alles in ordnung!
er hat auch nochmal ne allgemeine untersuchung gemacht war auch alles ok!

habe ihn gefragt ob es nicht so ein antibiotikum gibt das den hunger antreibt!
Er meinte ja! ABER ich gebe ihrer katze das ungern da sie so stark untergewichtig ist usw.! wir können ihr die spritze geben auf ihre verantwortung!

ich habe gesagt geben sie ihr die spritze! Ich will das sie wieder frisst und wieder alle kräfte beisammen hat, die sie zum überleben braucht!

wir haben sie gespritzt bzw der arzt und dann direkt nach hause!

ich habe dann erst das gulasch ein bischen noch geschnitten dnn das pitti futter auf einen teller getan beides auf den boden getan!

leute, die transportkiste war noch nicht richtig auf da stand sie schon am teller und hat gefressen! und wie, wie der simba auch so habgierig! als ich das gesehen habe kamen mir einfach nur die tränen!
habe dem simba dann auch einen teller gemacht weil ich angst hatte das lucy sich dann mit dem kloppt oder so und damit der nicht denkt lucy wird vorgezogen!

jetzt liegt die lucy mit vollgefressenen bauch bei mir auf der couch und verdaut das leckere fressen!


Ich glaube mit lucy geht es jetzt auh berg auf da wir nächste woche dienstag ungefähr wieder ihr altes futter haben!

Und dann wird erstmal gefressen bis das zeug hält!
wenn sie dann wieder übern berg ist dann kann man ja langsam umstellen auf neues futter!
aber bisdahin ist sind noch ein paar wochen zeit!


:yeah::yeah::yeah::yeah::yeah::yeah::yeah::yeah: bin voll happy:verschmitzt:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #67
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #68
Na super, da bin ich aber froh das sie jetzt endlich wieder was vernünftiges gefuttert hat! Der TA ist schon ok wenn er denkt man sollte mit Spritzen vorsichtig sein.. aber zu vorsichtig kann auch böse Folgen haben...
Apropo, wenn du bei der Firma vor um 9 Uhr anrufst und die Öffnungszeiten ab 10 Uhr sind, wirst da auch keinen erreichen ;) ... gott sei dank hats aber mit der Email funktioniert :verschmitzt:...
ich wüsst gern wie hochwertig das Pitti sein soll.. könntest du mal die Zusammensetzung reinschreiben (auch als PN, wenn du willst) würde mich einfach mal interessieren :aetschbaetsch2:

LG ruby
 
  • #69
Aber wenn sie doch das Futter vom Kodi gefressen hat, dann kannst du doch auch bei diesem bleiben,oder?

Die Spritze hat meiner Katze auch sofort geholfen, allerdings wars kein AB.
Hat mich 15 € gekostet, aber jeder Cent wars mir wert.(apettitanregendes und Vitamine)
Und meine Maus hat insg. 3,5 Tage so gut wir gar nichts gefressen.(vllt 2 Eßl. voll Futter.)

Ich freu mich aber sehr, das deine kleine nun endlich wieder was im Magen hat.:)
 
  • #70
Na super, da bin ich aber froh das sie jetzt endlich wieder was vernünftiges gefuttert hat! Der TA ist schon ok wenn er denkt man sollte mit Spritzen vorsichtig sein.. aber zu vorsichtig kann auch böse Folgen haben...
Apropo, wenn du bei der Firma vor um 9 Uhr anrufst und die Öffnungszeiten ab 10 Uhr sind, wirst da auch keinen erreichen ;) ... gott sei dank hats aber mit der Email funktioniert :verschmitzt:...
ich wüsst gern wie hochwertig das Pitti sein soll.. könntest du mal die Zusammensetzung reinschreiben (auch als PN, wenn du willst) würde mich einfach mal interessieren :aetschbaetsch2:

LG ruby

ih werde mal nachschauen!
 
  • #71
  • #72
Aber wenn sie doch das Futter vom Kodi gefressen hat, dann kannst du doch auch bei diesem bleiben,oder?

Die Spritze hat meiner Katze auch sofort geholfen, allerdings wars kein AB.
Hat mich 15 € gekostet, aber jeder Cent wars mir wert.(apettitanregendes und Vitamine)
Und meine Maus hat insg. 3,5 Tage so gut wir gar nichts gefressen.(vllt 2 Eßl. voll Futter.)

Ich freu mich aber sehr, das deine kleine nun endlich wieder was im Magen hat.:)

ja aber wenn ich die dosen nehme ist es auc kosten günstiger! ich nehme die einfach gemischt! also paar dosen und paar schalen! dmit ist es auch wechselreicher!
 
  • #73
@toheaven, danke!

"Das Katzenfutter hat eine sehr hochwertige Qualität, es ist ein Premium
Katzenfutter zu einem sehr günstigen Preis."

:rolleyes:

Kostengünstiger ist nicht immer auch Gut für die Katze... ich mische allerdings auch hoch- und mittelwertiges Futter...

Wünsch der kleinen einen gesegneten Appetit und halt uns auf dem laufenden...:verschmitzt:
 
  • #74
@toheaven, danke!

"Das Katzenfutter hat eine sehr hochwertige Qualität, es ist ein Premium
Katzenfutter zu einem sehr günstigen Preis."

:rolleyes:

Kostengünstiger ist nicht immer auch Gut für die Katze... ich mische allerdings auch hoch- und mittelwertiges Futter...

Wünsch der kleinen einen gesegneten Appetit und halt uns auf dem laufenden...:verschmitzt:

werde ich auf jedenfall machen! HABE DA EIGENTLICH NIE SO DRAUF GEACHTET WIE DAS MIT DER HOCHWERTIGEN QUALTITÄT AUSSIEHT! :aetschbaetsch1::hmm:
 
Werbung:
  • #75
hi leute hier ein neuer aktueller Bericht meiner Süßen Lucy!

Mitlerweile hat Lucy wieder 120g zugenommen!:muhaha:
Sie ist total fit, so fit das sie den simba sogar aus den schlaf reißt und unbedingt mit ihm spielen will, obwohl er eig überhaupt kein bock hat und einfach nur schlafen will:zufrieden:

Seitdem ich jetzt das shah zum wiederholten male ausprobiert habe, frisst sie es auch! Und fragt nicht wie! Mitlerweile frisst sie wie ein scheunendrescher:aetschbaetsch1:

Sie ist viel schmusiger und anhänglicher geworden (Find ich toll:pink-heart:)!
Beim streicheln sürt man zwar noch leicht die rippen, aber nicht mehr so das man die rippen abzählen kann:pink-heart:

Ich danke euch allen vielmals und muss sagen ihr seid prima Foris!
Vielen vielen Dank!


PS.: Meine neue Tierärztin meint "Katzen sind richtig sture lebewesen! Wenn die was nicht wollen, dann zeigen sie es dir auf ihre art! Und gerade was das Futter anbelangt sollte man nicht scherzen oder meinen sie wird schon fressen! Katzen sind keine Hunde, man kann ihnen nicht einfach ein leckerchen geben und alles ist gut! Katzen brauchen geduldige und liebevolle Menschen"!
:pink-heart:
 
  • #76
Ich weiß das meine kleine Motte hier die ersten 2 Tage auch nichts gefressen hat...
Ich hatte es dann mit Schmusy und Cosma probiert.. Die ersten Dosen Cosma hat sie eingesogen wie ein Staubsauger :eek:.. Ausserdem ist sie ein Rohfleischfanatiker, und mir ist egal wenn die beim Fleischer doof gucken wenn ich 3 Stück Rindfleisch für die Katzen haben will :aetschbaetsch2:
Versuch es zwischendurch wirklich mal mit ein wenig Rinderhack, das kann Wunder bewirken :verschmitzt:
 
  • #77
Ich weiß das meine kleine Motte hier die ersten 2 Tage auch nichts gefressen hat...
Ich hatte es dann mit Schmusy und Cosma probiert.. Die ersten Dosen Cosma hat sie eingesogen wie ein Staubsauger :eek:.. Ausserdem ist sie ein Rohfleischfanatiker, und mir ist egal wenn die beim Fleischer doof gucken wenn ich 3 Stück Rindfleisch für die Katzen haben will :aetschbaetsch2:
Versuch es zwischendurch wirklich mal mit ein wenig Rinderhack, das kann Wunder bewirken :verschmitzt:

ich hole den katzen schon beim fleischer einmal in der woche 4 Stücke Rindergulasch!
für jeden zwei große stücke!:pink-heart:
 
  • #78
Ein kleiner Zwischenbericht!

hallo Leutz war eben beim TA mit meiner lucy!
Und ich muss sagen meine lucy wiegt mitlerweile 1560g!:pink-heart:
habe mich voll gefreut denn man sieht ihr das schon ein wenig an!
Die TÄ hat sich auch voll darüber gefreut das Lucy wieder so gut aufm stand ist! Sie meinte das sie nicht gedacht hätte das sie so gut und so schnell wieder auf den beinen ist und schnell zunimmt!
Mitlerweile frisst sie sogar fisch!:verschmitzt: hat sie sonst immer gehasst!
Und was das shah futter angeht, da frisst sie nochmehr als zuvor! Sie hat heute morgen ja fast alles weggeputzt! Jeder bekommt ja pro mahlzeit 100g!




Ich muss echt sagen:

Leute ihr seid einfach der hamma! Danke das ihr mir so sehr geholfen habt! wer weiß sonst was heute mit der lucy wär!:glubschauge:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Simba+Lucy
Antworten
29
Aufrufe
3K
Simba+Lucy
Simba+Lucy
Lucy12
Antworten
3
Aufrufe
3K
Mafi
Mafi
Kirlee
Antworten
18
Aufrufe
13K
Kirlee
Kirlee
AnnaAn
Antworten
45
Aufrufe
3K
Lirumlarum
Lirumlarum
Zpilenca
Antworten
8
Aufrufe
3K
Zpilenca
Zpilenca

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben