Kater übergibt sich seit vier Tagen oft nach dem Fressen

  • Themenstarter AnnaAn
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Also - Pankreatitis kann ausgeschlossen werden!

Es ist soweit im Blutbild alles ok - nur Nierenwerte sind minimal erhöht und er bekommt jetzt eine Nierendiät und in 4 Wochen wird dann nochmal nachgeschaut.

Zusätzlich hat er noch etwas gegen die Übelkeit bekommen. So ganz können sie sich die Übelkeit nicht erklären (der Zusammenhang mit den Nierenwerten kann sein, die TÄ tendiert aber eher dahingehend, dass es nicht zusammenhängt) und die TÄ wird, wenn es mit den Medikamenten nicht besser wird, den Bauch schallen. Die Vermutung liegt momentan aber doch in Richtung Umzugsstress. Hoffentlich ist es bloss das.

Danke für euren Beistand. Ich berichte weiter, wie es so läuft für den kleinen.

Er war übrigens brav und hat nur bei der Spritze gefaucht. Lag ansonsten flachgedrückt da und hat sich dem Schicksal ergeben.
 
A

Werbung

  • #42
Wie wurde es denn ausgeschlossen wenn der Bauch nicht geschallt wurde? 🙈
 
  • #43
  • #44
Haben die heute das Blut entnommen und du hast jetzt schon die Ergebnisse?
Ich kenne mich damit nicht aus, bin grade nur etwas verwundert weil ich für ein großes Blutbild 3 Tage gewartet habe auf die Ergebnisse .
 
  • #45
Haben die heute das Blut entnommen und du hast jetzt schon die Ergebnisse?
Ich kenne mich damit nicht aus, bin grade nur etwas verwundert weil ich für ein großes Blutbild 3 Tage gewartet habe auf die Ergebnisse .

Wir haben schon ne Weile auf das Ergebnis warten müssen. Es ist eine Klinik, bisher habe ich da immer sofort Ergebnisse bekommen. Die haben ja das Labor im Haus.

Ich soll jetzt weiter beobachten und dann bei Bedarf nächste Woche wiederkommen.
 
  • #46
..bei uns, als die Nierenwerte erhöht waren, hat die TÄ gemeint, dass das alleine nichts aussagt und wir haben dann noch die Nieren geschallt und den Urin extra Untersucht.
Soweit ich weiß reichen die Werte aus dem Blut alleine nicht aus um klar Nierenleiden zu erkennen oder auszuschliessen.

Da könntest du gleich weiter noch, diese beiden Untersuchungen machen, ich glaube das könnte schneller und aussagekräftiger zu einem Ergebnis kommen, denn nun vier Wochen "Nierendiät".

Auf ein geriatrisches Blutbild habe ich bisher auch immer länger warten müssen. Sowohl bei den Tierkliniken hier mit Laboren im Haus, als auch bei den normalen Kleintierpraxen, welche je nur ein kleines Labor je hatten und es deshlab eingeschickt haben.
Dass das bei euch so schnell da war verwundert mich...ich geh morgen gleich mal meiner Tierklinik ans Bein quengeln, warum das bei denen nicht auch so schnell geht... diese Warterei, wenn man weiß es ist was und schnell helfen möchte und dann zwei drei Tage hibbelt auf die Blutergebnisse, finde ich manchmal echt nervenzerrend..ich will auch ne Praxis wo das am selben Tag noch da ist...*neidisch guck*
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
2K
Muggili
Muggili
L
Antworten
17
Aufrufe
8K
Zugvogel
Z
C
2
Antworten
26
Aufrufe
5K
charliefreak180
C
A
Antworten
9
Aufrufe
898
Alwine
A
D
Antworten
1
Aufrufe
378
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben