Meine Katze hat an Futtertüte geknabbert

  • Themenstarter vik03
  • Beginndatum
  • Stichworte
    essensreste plastiktüte was tun?
  • #61
Ich sehe eine gute Taille (anders als bei Amy 🤭) und finde die Katze null zu dick.
Das "Fett unter der Haut" ist nicht zufällig die Urwampe? ...die aus guten Gründen der Natur aus Fett besteht und auch genau da hingehört, Viele Tierärzte haben leider selbst von der Urwampe keine Ahnung.
Deine Katze kann ein untergewichtiger Spargel sein und trotzdem eine schwabbelige Urwampe haben. Die sagt null aus über Gewicht und co. Im Gegenteil, sie kann den Katzis das Leben retten.
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Julia01, Poldi und eine weitere Person
A

Werbung

  • #62
  • Wow
Reaktionen: Black Perser
  • #63
Hier ist ein Schaubild für den Body-Condition-Score und den Muscle-Condition-Score von Katzen. Das hilft vielleicht für eine etwas objektivere Bewertung (100 % objektiv wird die eh nie sein, viele Tierbesitzer neigen wohl dazu, ihre Katzen unterzubewerten).

https://tierhalter.dechra.de/Files/Images/Countries/DE_Petowner_concept/Pri_Katze_Zustand.pdf

Rein subjektiv mache ich mir bei Fienchen, die ich ziemlich dünn finde, übrigens mehr Gedanken als bei unseren anderen beiden Katzen, die ganz gut im Futter stehen (ist halt auch Winter und es sind Freigänger). Aus den schon genannten Gründen - Fienchen hätte im Fall der Fälle nicht mehr so viel Reserven.
Nach dem Schaubild wäre Lily optisch bei der 5, wiegt aktuell 3,2 kg. Ihre Schwester Nelly wäre optisch bei der 3, und wiegt 3,5 kg. Von der Körpergröße müssten Beide identisch sein.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
40
Aufrufe
1K
*Leona*
*Leona*
L_ou
Antworten
4
Aufrufe
2K
paulaemilia
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben