Lactosefreier Käse für meine Katzen?

  • Themenstarter Bee78
  • Beginndatum
B

Bee78

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. Juli 2021
Beiträge
12
Ort
Fürstenfeld
Hallo zusammen,

meine Katzen lieben beide Käse, ich schaue darauf das er lactosefrei ist, aber er ist doch ziemlich Fett, ist es trotzdem okay wenn sie den als Leckerlie bekommen? Sie bekommen sonst keiner Leckerlies weil sie die meisten sowieso nicht mögen. Käse ist ja ein Naturprodukt aber der Fettgehalt macht mir Sorgen. Ist es trotzdem okay?
 
A

Werbung

...nicht das Fett ist das Problem am Käse, sondern eher die Würzigkeit. Gelegentlich Mal ein bisserl Käse erbeutet ist nicht schlimm, aber als regelmässiges Leckerli ist es etwas zuviel des Guten.
Wenn du recht naturbelassene Leckerlis geben willst, Versuch es mit Trockenfleisch. Gibt es von diversen Herstellern in allen Tierbedarfsläden zu finden.
 
Ist eine von deinen Katzen noch immer die, die mal Probleme mit der Bauchspeicheldrüse hatte? Dann würde ich mit Fett so oder so aufpassen und keinen Käse geben 😅
 
Das Fett ist nicht das Problem sondern die Gewürze. Soviel ich weiß schadet das der Niere auf dauer. Ich hab so eine Käse geile Katze hier, die bekommt öfters, nicht täglich Mozarella. Manche Katzen vertragen keine Laktose. Darauf würde ich noch achten.
 
Soweit ich weiß, haben die meisten (gereiften) Käsesorten praktisch keine Laktose.

Dazu zählen nicht Frischkäse, Streichkäse, Schmelzkäse, Mozzarella und ähnliches, aber eben Hartkäse, und auch zb Camembert.

Edit: hab den Camembert noch mit aufgezählt - keine Ahnung, ob Katzen sowas mögen 🤷🏻‍♀️
 
  • Like
Reaktionen: Schlumps, Black Perser und Lirumlarum
Soweit ich weiß, haben die meisten (gereiften) Käsesorten praktisch keine Laktose.

Dazu zählen nicht Frischkäse, Streichkäse,Käse ist laktosefrei Schmelzkäse, Mozzarella und ähnliches, aber eben Hartkäse, und auch zb Camembert.

Edit: hab den Camembert noch mit aufgezählt - keine Ahnung, ob Katzen sowas mögen 🤷🏻‍♀️
Das wäre natürlich cool. Wieso verkaufen die dann laktosefreien Käse? Marketing wahrscheinlich.

Edit:
Käse ist laktosefrei
 
  • Like
Reaktionen: Baldessarini
Werbung:
  • #12
Marketing und Geldmaschine 🤷🏻‍♀️ Wenn die es als Laktosefrei betiteln, ist das Produkt um einiges teurer.

Marketingtrick Laktosefrei
Genau.

Ich stand mal mit einem Freundin, die gerade rausgefunden hatte, dass sie Laktose nicht verträgt, an der Käsetheke. Sie hat nach laktosefreiem Käse gefragt und warum das nicht dran stünde, seither weiß ich es. Die Verkäuferin war ein bisschen perplex ..
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser
  • #14
Vielen Dank wegen dem Hinweis wegen den Gewürzen, es wäre Gauda, also der ganz normale. Müsste mal schauen was da alles an Gewürzen drinnen ist.

Leider fressen meine beiden Katzen kein Fleisch, also weder roh, noch Gekocht noch getrocknet. Ich weiss nicht wieso, gibt es noch andere die Katzen haben die kein Fleisch fressen?? Also Katzenfutter schon, aber eben kein "normales" Fleisch. Weiss jemand woran das liegen kann?

Was das mit dem Preis betrifft, also das hat wohl in dem Fall nichts mit dem höheren Preis zu tun weil das ist der ganz normale Käse den es genauso in günstig gibt. Ich wusste selbst nicht das er Lactosefrei ist bis ich es drauf gelesen habe
 
Werbung:
  • #15
Ach ja, mein Katze mit dem Bauchspeicheldrüsen Problem lebt leider nicht mehr, ich musste sie einschläfern lassen. Es ging ihm schlechter und beim Ultraschall wurden dann Wucherungen im Darmbereich gefunden. Da wollte ich ihn nicht mehr länger leiden lassen weil er auch Schmerzen hatte. Das tut mir noch immer sehr weh 😭
 
  • Crying
Reaktionen: Nicht registriert und Rickie
  • #16
Es tut mir sehr leid, @Bee78, daß Deine Katze nicht mehr lebt. :cry:

Was den Käse betrifft, so fuhr Prissy immer total auf warmen, angeschmolzenen Schweizer Schnittkäse ab.
 
  • #17
Was den Käse betrifft, so fuhr Prissy immer total auf warmen, angeschmolzenen Schweizer Schnittkäse ab.
Hier ist Parmesan der Renner bei 3 von 4 Katzen ;) ... wenn wir hier die Käsereibe rausholen, um unsere Nudelgerichte mit Parmigiano zu verfeinern, wird schon darauf gewartet, dass ein Restl überbleibt.

Parmesan enthält übrigens im Vergleich mit anderen Käsesorten relativ wenig Fett...
 
  • Like
Reaktionen: Wildflower

Ähnliche Themen

Yazzy
Antworten
18
Aufrufe
9K
Clarooky
Clarooky
C
Antworten
3
Aufrufe
823
doppelpack
doppelpack
DarkFairy1977
Antworten
2
Aufrufe
756
DarkFairy1977
DarkFairy1977
S
Antworten
12
Aufrufe
4K
Sid01
S
Schrott67
Antworten
24
Aufrufe
1K
Schrott67
Schrott67

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben