Katze mag ausschließlich Trockenfutter

  • Themenstarter DarkFairy1977
  • Beginndatum
DarkFairy1977

DarkFairy1977

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19. September 2015
Beiträge
15
Alter
46
Ort
Bad Homburg
Hallo Ihr Lieben,

nachdem Ihr mir nun schon sehr bezüglich unseres neuen Mitbewohners Mephisto weitergeholfen habt, habe ich gleich noch eine weitere Frage. Diesmal allerdings nicht direkt für mich/meine Katzentiere, sondern für meine beste Freundin und ihre Katze Lilly. Ich hoffe mal, ich bin hier in der richtigen Rubrik gelandet.

Wie schon in meiner Vorstellung und meinem letzten Thread erwähnt, habe ich eine WG mit meiner besten Freundin. Diese hat vor zwei Jahren auch eine Katze (Lilly) bekommen, die sie von ihrer Schwester übernommen hatte, weil Lilly mit den bereits bei der Schwester lebenden Fellnasen gar nicht klarkam. So war es dann aber auch hier: Mit Felix war es nicht so das Problem, aber Lucy und sie gingen wirklich gar nicht. Das gab teilweise fast Mord und Totschlag und ging so weit, dass Lucy völlig verängstigt war und sich die meiste Zeit versteckte. Nach einem Jahr ist Lilly dann zum Freund meiner Freundin gezogen, als Einzelkatze. So fühlt sie sich pudelwohl (sie ist einfach wirklich eine Einzelgängerin) und meine Lucy ist auch wieder aufgeblüht. Mittlerweile ist Lilly drei Jahre alt und alle sind happy.
Da sie aber ja mal hier mit uns zusammen gewohnt hat, ist sie mir ans Herz gewachsen (eine so süße Maus), also mache ich mir auch meine Gedanken, wenn es da mal ein Problem gibt.

Sie ist nämlich auch etwas… „merkwürdig“. ;) Sie frisst ausschließlich Trockenfutter. Nichts anderes. Weder Nassfutter (völlig egal welche Marke, ob mit Sauce oder Gelee u.ä. – sie frisst es nicht), noch jegliche Form von Leckerlies und auch Fleisch, Wurst, Fisch, Käse, Joghurt usw. werden verschmäht. Sie frisst wirklich nichts anderes als das Trockenfutter. Punkt. Und das war von Anfang an so, auch schon während sie noch bei der Schwester meiner Freundin lebte. Wir wissen nicht, woran das liegt, wie so eine „Macke“ zustande kommen kann.

Die TÄ sagte zwar, dass es okay sei, so lange sie dafür wenigstens genug trinkt. Und sie lebt ja nun schon drei Jahre ziemlich munter auf diese Art und Weise und ist pumperlgesund. Dennoch fragen wir uns, ob es nicht irgendeine Möglichkeit gibt sie davon zu überzeugen, vielleicht doch auch mal etwas anderes zu fressen, wie eben Nassfutter. Bevor da ganz aufgegeben wird, sollte man ja alles mal versucht haben.
Habt Ihr da Erfahrung oder hattet vielleicht selbst schon einmal so einen Fall? Gibt es da Möglichkeiten, ihr beizubringen, dass sie doch als Katze nun einmal Fleischfresser ist?

Viele Grüße,
Sonja
 
A

Werbung

Trockenfutter Mörsern und über das Nassfutter geben
Oder Trockenfutter einweichen zum umgewöhnen
Dieses evtl mit NassFutter mischen
Am Anfang hohen TF Anteil, dann langsam senken
 
Danke für den Tipp. Das wird mal versucht. :)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
413
Bountco
B
Agash
Antworten
7
Aufrufe
3K
Havanna=^^=
Havanna=^^=
Granini
Antworten
15
Aufrufe
4K
Granini
Granini
LIBU
Antworten
13
Aufrufe
647
Motzfussel
Motzfussel
Canty
Antworten
8
Aufrufe
3K
Canty
Canty

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben