Meine Geduld geht zu ende - ich bin so traurig

  • Themenstarter Kayla
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

  • #62
Clamydien, Herpes oder Caliciviren hat sie zum Glück keine und der Wurmbefall sollte dann ja nun auch vorbei sein, hoffe ich.

Nur noch eine kurze Frage.
Woher weisst du das????Ist doch ein Abstrich gemacht worden????????
 
  • #63
Selbst keinen Plan von pflanzlichen Mitteln haben, aber hauptsache den Behandlungsplan der THP erst mal als "bunte Mischung" bezeichnen?
Du, ich muß kein Experte sein, um zu sehen, daß hier eine bunte Mischung verabreicht wird. Ob die nun wirkt oder ob eines davon wirkt und andere nicht, weiß ich nicht - die THP ist da sicher schlauer, wenn sie das auseinander dividieren kann.

Homöopathische Komplexmittel sind keine Phytopharmaka (=Arzneimittel pflanzlicher Herkunft) und Phytopharmaka sind nicht automatisch sanfter, besser, ungefährlicher (das ist allgemein gemeint, es bezieht sich nicht auf dich, nicht auf die verabreichten Mittel, nicht auf deine THP .. :rolleyes ).

Wenn du nun zu einem anderen TA gehst und hoffentlich dort einen Abstrich machen läßt, ist es doch ok.
Warum regst du dich ständig so auf?
 
  • #64
Im Nachhinein vermute ich nein, aber seinerzeit habe ich ihr eben noch vertraut. Das Amox waren 50er und wurde 5 Tage gegeben, alle danach (Amoxiclav, Enrotab und Amptitab) weiß ich die Dosis leider nicht, aber es wurde jeweils 5-7 Tage gegeben.
Ich denke, die Behandlungsdauer war zu kurz. Ich selbst tendiere dazu, wenn schon ein Ab nötig ist, dieses immer 8-10 Tage zu geben, sowohl bei uns Menschen als auch bei den Tieren.
Ich weiß aber aus eigener Erfahrung, dass sich manche Ärzte da oft querstellen und habe dementsprechend schon genügend "Streitgespräche" führen müssen.
Das Forum hier ist nicht das richtige für mich, denn so lasse ich nicht mit mir reden.
Wenn du das Beste für deine Katze möchtest, auch bei zukünftigen Erkrankungen, kann ich dir nur empfehlen hier zu bleiben. In diesem Forum gibt es wirklich einen reichhaltigen Erfahrungsschatz, man muss sich ab und an ein dickes Fell zulegen und manche Dinge überhören, aber oft ist es gar nicht böse gemeint.
Clamydien, Herpes oder Caliciviren hat sie zum Glück keine und der Wurmbefall sollte dann ja nun auch vorbei sein, hoffe ich.
Woher weißt du das?
Dass diese Bakterien und Viren im Kot nicht gefunden wurden, bedeutet nämlich nicht, dass sie nicht doch ihr Unwesen in den Atemwegen treiben können.
Ich finde es auch gar nicht verkehrt, dass die Katze sich jetzt mal von den Ab-gaben erholen kann und entgiften kann, aber du solltest diesen Abstrich jetzt schnellstmöglich nachholen, dabei auf Viren und Bakterien testen lassen, mit Antibiogramm.
Wenn du nämlich wartest bis es der Maus evtl. wieder schlechter geht, dann hast du keinen Handlungsspielraum, heißt du hast nicht die Zeit die Ergebnisse abzuwarten und dann wird in der Zwischenzeit (Erregerbestimmung und Antibiogramm dauern ein paar Tage) wieder notfallmäßig ein evtl. unwirksames Ab gegeben.
Ich würde jetzt den Abstrich machen, weiterhin die von der THP empfohlenen Mittel geben und wenn du das Ergebnis hast, kannst du immer noch entscheiden, ob nun sofort ein Ab nötig ist oder nicht.
 

Ähnliche Themen

Leyla
Antworten
24
Aufrufe
1K
Leyla
Leyla
S
Antworten
7
Aufrufe
928
silvia1989
S
zippie87
Antworten
369
Aufrufe
40K
zippie87
zippie87
G
Antworten
21
Aufrufe
13K
Gini2112
G
Hopewellrudel
Antworten
7
Aufrufe
1K
Susi Sorglos
Susi Sorglos

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben