Meine beiden Katzen geht es sehr schlecht. dringend HILFE

  • Themenstarter LaVaSSa
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • #161
Ja, so ist es nun einmal im Leben, Menschen haben unterschiedliche Meinungen und Ansichten.
Daher ist es mir ein Rätsel wie man sich dermaßen in einem Forum ereifern kann. Die Zeit, die damit verbracht wird, sich über andere aufzuregen, kann man doch viel besser nutzen z.B. mit den Miezen schmusen :smile:

Nie werde ich verstehen, wie man sich zuerst bei einem Notfall an ein Forum wenden kann aber das muss ich ja auch nicht, zum Glück kann ich ja den Rechner ausschalten. :aetschbaetsch2:
 
A

Werbung

  • #162
Ja, so ist es nun einmal im Leben, Menschen haben unterschiedliche Meinungen und Ansichten.
Daher ist es mir ein Rätsel wie man sich dermaßen in einem Forum ereifern kann. Die Zeit, die damit verbracht wird, sich über andere aufzuregen, kann man doch viel besser nutzen z.B. mit den Miezen schmusen :smile:

Nie werde ich verstehen, wie man sich zuerst bei einem Notfall an ein Forum wenden kann aber das muss ich ja auch nicht, zum Glück kann ich ja den Rechner ausschalten. :aetschbaetsch2:

Ich bin der gleichen Meinung, wenn es meiner Katze so schlecht geht, wende ich mich sofort an einen, bzw an meine TÄ. ich surfe dann nicht erst Stunden hier rum und frage nach, die Zeit ist sinnvoller genutzt sofort Maßnahmen zu ergreifen und später zu berichten. Gruss uschi
 
  • #163
Ich bin der gleichen Meinung, wenn es meiner Katze so schlecht geht, wende ich mich sofort an einen, bzw an meine TÄ. ich surfe dann nicht erst Stunden hier rum und frage nach, die Zeit ist sinnvoller genutzt sofort Maßnahmen zu ergreifen und später zu berichten. Gruss uschi

Wo ist Lavassa hier stundenlang rumgesurft? Am Anfang hatte sie ein deutliches Problem, da sie kein Auto hatte und die Tiere nicht zum Tierarzt bringen konnte und keine Tierarzt fand, welcher zu ihr kam und niemanden welcher sie fahren konnte.

Dann hatte sie eine Diagnose und hat sich bei denen welche einen Beitrag schrieben bedankt und eine kurze Ausführung geschrieben, wie es den beiden jetzt geht. Als nächstes folgte dann der erste Angriff von wo nicht einmal gelesen wurde, dass sie bereits eine Diagnose hat bzw ihr Tier bereits Medikamente erhält. Ich versteh auch nicht, was in so einer Situation verwerflich ist, wenn man sagt, dass man nicht mehr weiter weiß, wenn man halt keine deutliche Besserung bei einem der Tiere erkennen kann. Hilft es deswegen das Tier erneut irgendwo hin zu bringen?

Finde es ist auch unerheblich, ob man stundenlang gesehen wird, denn dies bedeutet noch lange nicht, dass man auch wirklich vorm PC sitzt, sondern nur, dass man die Seite nicht geschlossen hat.
 
  • #164
Sie hat hier über eine Stunde geschrieben, erst später war sie offline, dies ist vertane Zeit, ich kann hinterher berichten, kein Auto ist für mich kein Grund, nicht in eine TK zu kommen. Und bei mir würde kein Tier mit Krämpfen einfach nicht behandelt.
 
  • #165
Es ist immer schön zu lesen wie man sich das eigene Verhalten schönreden kann.
Du hackst auf wirklich bösartige Weise auf Marga rum, bist so verletzend und denkst du bist der Rächer der Schwachen?
Wie belustigend.
Du redest über Courage, hast du sie denn? Zumindest besitzt du die zweifelhafte Courage sich jemanden rauszupicken und ganz schön draufzuhauen. Also reih dich mal schön in die Reihe der "Mobber" ein. Da gehörst du zweifelsfrei hin.

Ich habe in den letzten 1,5 Jahren 5 Katzen verloren. Auf sehr schlimme Weise, 3 davon wären regelrecht verreckt.
Ich hatte, ich glaube 1 oder 2 mal im Forum um Rat gefragt, aber als ich sah das es meinen Katzen schlecht ging habe ich gehandelt und nicht hier im Forum alles breitgetreten. Soviel Verstand habe ich, das ich sehe wann ich dringend handeln muß!
Das Tierliebe Menschen nur die schnelle Hilfe am Tier sehen ist dann doch wohl ganz klar. Und manchmal kochen die Emotionen eben hoch. Menschlich.

Im übrigen finde ich den Knüppelsmilie gar nicht übel.
Vielleicht würde dir das mal helfen deine verletzenden Aussagen zu überdenken.
Man sieht immer den Spreißel im Auge des anderen, den Balken vorm eigenen Auge übersieht man gerne.

Wo bitte red ich mein Verhalten schön? Es geht mir darum, dass es für mich nicht einen wesentlichen Unterschied macht, ob man persönlich auf einem Menschen rumhackt oder einfach daneben steht und dabei zusieht, wie dies geschieht. Dies hat etwas mit einem respektvollem Umgang zu tun, wo wir hier alle alt genug sein sollten diesen wahren zu können.

Und wo bitte habe ich jemanden persönlich verletzt? Jemand der sich keiner Schuld bewusst ist, würde sich nicht angesprochen fühlen obwohl ich weder TJ noch Marga jemals an den Aussagen der TE gegenüber kritisiert habe und Kritik ist nicht etwas was verletzend ist. Ich finde jedoch, dass ein solches Verhalten nicht unbedingt von Mitgefühl zeigt, wenn man zusieht, wie jemandem Sachen vorgeworfen werden sie als Tierquälerin indirekt bezeichnet, wenn diese Person sich aufopferungsvoll um dieses Tier kümmert.

Es ist in diesem Zusammenhang genau das gleiche wie wenn du in der selben Situation mit dem Tier von einem Arzt zum anderen rennen würdest und jemand dich anschreit, wie du das tun kannst, man kann doch einen Tierarzt auch nach Hause kommen lassen. Es geht um das wie Sachen gesagt werden und darum, dass man diese Sachen dann auch ohne eine Anschuldigung sagen kann, denn dann ist es ein Ratschlag.


Ihr sagt ich beleidige alle und jeden hier, aber mal ganz ehrlich, dann wären meine Beiträge wohl schon längst gelöscht worden. Ich übe lediglich Kritik an einer Verhaltensweise und stimme mit der TE überein.

Aber vermutlich ist das zu schwierig zu verstehen. Wie schon gesagt: So wie man in den Wald hineinruft schallt es zurück und jemand welcher sich angesprochen fühlte, als ich daran Kritik übte, war dies wohl indirekt irgendwie bewusst, denn niemand verteidigt sich grundlos.

Im allgemeinen ist es doch lustig: Ihr findet dann immer irgendjemanden auf dem man aufs neue reinkloppen kann. Mobbing ist etwas anderes, denn ich mache niemanden grundlos fertig sondern kritisiere ein Verhalten auf den Sachen welche ich hier lese mit ein bisschen Sarkasmus, denn sonst würd ich wirklich sauer werden.

Ich habe hier niemanden beleidigt, also unterstell mir das nicht, gedacht hab ich mir vielleicht so einiges aber ausgesprochen nicht.
 
  • #166
Sie hat hier über eine Stunde geschrieben, erst später war sie offline, dies ist vertane Zeit, ich kann hinterher berichten, kein Auto ist für mich kein Grund, nicht in eine TK zu kommen. Und bei mir würde kein Tier mit Krämpfen einfach nicht behandelt.

Aber hast du dies denn immer noch nicht gelesen? Sie hat doch Medikamente verabreicht! Sie hat auch nie gesagt, dass der TA keine Ahnung von den Krämpfen hat. Wer sagt, das das Tier denn nicht etwas dagegen erhalten hat? Wir werden es nicht mehr erfahren, denn sie wurde gleich beschuldigt.

Im allgemeinen, wenn ich anhand von evtl Laborwerten oder Röntgenbildern eine genaue Diagnose und nicht nur eine Vermutung habe, was bringt ein zweiter Besuch denn dann? Insbesondere wenn man den TA vielleicht auch noch jederzeit anrufen kann falls sich Komplikationen ergeben.

Ich weiß nicht, aber vielleicht hast du keinen guten TA oder warum vertraust du nicht auf ihn? Schon klar kein Arzt hat immer recht, aber ein guter sagt dir auch wenn er mit seinem Latein am Ende ist und schickt dich dann in die TK.

Und für manche hier welche nicht ausreichend Geld haben und vielleicht in der Stadt kaum einen kennen ist es vielleicht ein Problem in eine TK oder zum TA zu kommen insbesondere in einer Jahreszeit wo es so kalt ist und man nicht stundenlang durch die Gegend gehen kann mit seiner Katze.
 
  • #167
Sie hat hier über eine Stunde geschrieben, erst später war sie offline, dies ist vertane Zeit, ich kann hinterher berichten, kein Auto ist für mich kein Grund, nicht in eine TK zu kommen. Und bei mir würde kein Tier mit Krämpfen einfach nicht behandelt.
Ich hatte einen TA angerufen und ihm gesagt, daß er dringend kommen solle, er sagte zu für die kommende Stunde.
Er kam nicht sondern ich erhielt einen Anruf aus seiner Praxis, daß ich dorthin kommen solle - und das nach 5! Stunden. Mir war in dieser Zeit eben so schlecht geworden, wie mein Gemüt immer verzweifelter wurde.

Damals gabs nur diesen einen Arzt für Kleintiere. Was hätte ich machen sollen? Mein Kater hatte zwar keine Krämpfe, aber er war sterbend...

Was hätten mir Forenhinweise geholfen wie 'geh in die nächste TK' oder ähnliche?

Zugvogel
 
Werbung:
  • #168
Ich habe hier niemanden beleidigt,

Ich zitiere mal aus einigen Deiner posts:
Beschämendes Verhalten,unverschämt,schwach boshaft.
Mir tun Deine Mitmenschen leid dass Du so wenig Courage besitzt!

Nein,Du hast Recht,das ist nicht beleidigend!

Du sagst ich schaue weg. Ich war diejenige die 2 Mal darum gebeten hat hier endlich Ruhe einkehren zu lassen.

Ich habe öfter nachgefragt wie es der Katze geht.

Und ich bitte jetzt nochmal darum dass hier endlich Schluss ist.

Und das waren meine letzten Worte die ich an Dich verschwende!
 
  • #169
@mimimu, Du musst wohl immer das letzte Wort haben wollen.:smile:

Wieso kannst Du denn keine anderen Meinungen akzeptieren ?

Meine Katze ist kürzlich umgefallen, sie hatte vorher richtig erbärmlich geschrien. Mir ging so viel durch den Kopf, es war Sonntag kurz vor 6.00.
Aber auf die Idee mich an das Forum zu wenden wäre ich niemals gekommen, vielleicht nach dem TA Besuch um mich nach weiteren Untersuchungsmethoden zu erkundigen.
Aber wertvolle Zeit damit zu verschwenden, das verstehe ich nicht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

M
Antworten
39
Aufrufe
10K
Hörnchen77
Hörnchen77
M
Antworten
10
Aufrufe
893
Pattsy
Pattsy
A
Antworten
19
Aufrufe
1K
Sabrinili
S
M
Antworten
72
Aufrufe
6K
enot
E
B
Antworten
23
Aufrufe
2K
Ayleen
Ayleen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben