Hilfe meiner Katze geht es immer schlechter sie frisst nicht

  • Themenstarter Milka2017
  • Beginndatum
  • Stichworte
    bauchspeicheldrüsenentzündung hilfe pankreatitis katze

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Milka2017

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. Februar 2023
Beiträge
18
Hallo zusammen,

Ich mache mir große Sorgen um meine 6jährige BKH namens Milka.
Vor einer Woche hat sie angefangen sich zu verkriechen und erst wenig und dann gar nicht mehr zu essen. Ich bin diese Woche Montag zum TA der eine Gelbsucht feststellte. Ich war so geschockt. Sie musste da bleiben, sie litt bereits an einer Dehydrierung sodass der Arzt zum Blut abnehmen erstmal eine Infusion über Nacht geben musste und auch Nahrung zugeführt hat. Am nächsten Tag waren die Blutergebnisse da. Ein erschreckendes Bild. Der Arzt sagt Milka hat eine 50% Chance zu überleben.
Er sagte so viel, ich hoffe ich kriege alles zusammen:
- Blutarmut
- Hohe Entzündungswerte
- Hohe Leberwerte
- Bauchspeicheldrüsenentzündung
- Blutzucker
- Schilddrüsenunterfunktion
Er hat ihr mehrere Spritzen gegeben ich meine auch Antibiotika und Schmerzmittel. Am Dienstag durfte ich sie nachmittags mit nachhause nehmen. Heute (Donnerstag) müssen wir nochmal hin zur Kontrolle.
Er sagte wenn es ihr besser geht hat sie eine Chance.
Jedoch.geht es Milka noch viel schlechter als vor dem TA Besuch. Sie frisst garnicht. Ich zwinge ihr Brei rein. Trinken tut sie selbstständig aber sehr wenig. Ihr Bauch scheint kugelrund. Sie ist wackelig auf den Beinen und läuft nur langsam. Sie sitzt vor dem Fressnapf und riecht und geht wieder weg. Ich bin so hilflos und verwirrt.
Was soll ich beim Arzt fragen? Was soll ich vorschlagen? Gibt es eine Chance? Könnt ihr mir bitte helfen?
Ich hänge das Blutbild mit dran. Danke euch.
Liebe Grüsse
Katrin
4E05DC27-439B-4F0D-8E7A-6919BFFFC86E.jpeg
BAB46041-73FB-419C-88C8-9EFBDA243C07.jpeg
 
  • Crying
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
A

Werbung

Raten kann Dir keiner mit Gewissheit. Kann sein, es braucht noch etwas, bis die Behandlung anschlägt, kann sein, es wird schlechter.
Ich kann Dir nur die Daumen drücken für heute Nachmittag.

Das Blut zeigt eine deutliche bakterielle Entzündung mit Infektanämie und niedrigen Blutplättchen.
Blutzucker ist Folge der Bauchspeicheldrüsenentzündung. Schilddrüse wahrscheinlichauch als Infektreaktion.
Dazu die Aussage des Tierarztes Entzündung von Leber und Bauchspeicheldrüse. Möglicherweise auch Darm im Sinne einer Triaditis.
Beim Menschen landen solche Patienten auf der Intensivstation mit allen Strippen und Kabeln, die es so gibt. Und trotzdem überleben das nicht alle. Das nur als Vergleich, um die Schwere der Erkrankung einzuschätzen.

Lass Milka anschauen, dann wird der Tierarzt Dir anhand des Zustands einen Vorschlag machen.

Toi, toi, toi.
 
  • Like
  • Sad
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Kyano
Raten kann Dir keiner mit Gewissheit. Kann sein, es braucht noch etwas, bis die Behandlung anschlägt, kann sein, es wird schlechter.
Ich kann Dir nur die Daumen drücken für heute Nachmittag.

Das Blut zeigt eine deutliche bakterielle Entzündung mit Infektanämie und niedrigen Blutplättchen.
Blutzucker ist Folge der Bauchspeicheldrüsenentzündung. Schilddrüse wahrscheinlichauch als Infektreaktion.
Dazu die Aussage des Tierarztes Entzündung von Leber und Bauchspeicheldrüse. Möglicherweise auch Darm im Sinne einer Triaditis.
Beim Menschen landen solche Patienten auf der Intensivstation mit allen Strippen und Kabeln, die es so gibt. Und trotzdem überleben das nicht alle. Das nur als Vergleich, um die Schwere der Erkrankung einzuschätzen.

Lass Milka anschauen, dann wird der Tierarzt Dir anhand des Zustands einen Vorschlag machen.

Toi, toi, toi.
Danke Max für deine schnelle Antwort und deine lieben Worte. Meine Nerven liegen blank. Angst und Sorge lassen mich nicht schlafen. Ich lese jeden Beitrag bezüglich der Bauchspeicheldrüsenentzündung und hab das Gefühl es verwirrt mich alles nur noch mehr. Ich habe gelesen, lieber kein Antibiotika dann wiederum dich Antibiotika. Schmerzmittel sind wichtig. Etc. Ich war und bin einfach verwirrt was genau ihr helfen kann und hoffe auf Empfehlungen und auf gute Nachrichten heute Nachmittag. Ich habe gerade nach ihr gesehen. Sie schläft ganz entspannt auf dem Rücken, sieht nicht verkrampft aus und gerade hat sie das erste mal wieder die Soße ihres Futter geleckt. Nur 3x aber immerhin. Danke dir fürs Daumen drücken.
 
Hallo 🙋‍♀️

Es ist verständlich, dass du dir große Sorgen machst aber nicht die Hoffnung aufgeben, Katzen sind Kämpfer.

Ich drücke fest die Daumen für deine Milka und hoffe, dass die Behandlung anschlägt.✊

Berichte dann was der Tierarzt gesagt hat. Alles Gute 🍀
 
  • Like
Reaktionen: Milka2017
Näpfe höher stellen, Futter anwärmen...bei Mimi hilft auch streicheln das sie mehr frisst.
 
  • Like
Reaktionen: Milka2017
Hallo zusammen, wir sind zurück vom Tierarzt. Milka hat Medikamente bekommen damit die Gallenwege sich weiten falls sie Gallensteine hat? Schmerzmittel die sie wahrscheinlich sabbern lassen werden. Eine Infusion, wobei die Dehydrierung nicht so ausgeprägt war wie am Montag. Und die Gelbsucht scheint langsam abzuklingen. Der Arzt sagte sie sei so wackelig da sie nichts frisst und aufgrund dessen schwach ist. Morgen geht es nochmal hin. Sollte es keine Besserung geben machen wir einen Ultraschall. Jetzt liegt Milka ganz beleidigt auf dem Teppich. Ich hoffe es geht ihr bald besser. Für Ideen wie ich sie noch unterstützen kann bin ich jederzeit dankbar. Liebe Grüße Katrin
 
Das tut mir leid. Viel mehr als Daumen drücken kann ich nicht.
Reconvales gibst Du ihr vermutlich eh schon? (müsste mein ich bei Bauchspeicheldrüse o.k. sein).
 
Werbung:
Das tut mir leid. Viel mehr als Daumen drücken kann ich nicht.
Reconvales gibst Du ihr vermutlich eh schon? (müsste mein ich bei Bauchspeicheldrüse o.k. sein).
Hallo, das habe ich bereits bestellt. In meiner Nähe gibt es das weit und breit nicht. Ich hoffe es kommt schnell an. Solange püriere ich ihr das Futter und flösse es ihr ein.
 
Auf jeden Fall ist sie nicht schlechter als beim letzten Tierarztbesuch.
Das ist wichtig.
 
  • #10
Meine Pünktchen hatte im November 2021 eine Hepatitis mit Gallenstau, plus Anämie.
Pünktchen braucht heute Daumen. Ulzerierter PEK an der Nase.
Sie ist eine Seniorin mit einem Plattenepithelkarzinom an der Nase und hat trotzdem die Hepatitis überwunden.

Das wünsche ich deiner Katze auch von Herzen.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Milka2017
  • #11
Ich drück die Daumen. Hauptsache ist ja erstmal, dass Du überhaupt was in sie rein bekommst.
 
  • Like
Reaktionen: Milka2017
  • #12
Foxy hatte durch eine Vergiftung auch Gelbsucht und Probleme mit der Bauchspeicheldrüse, er hat das Royal Canin Gastro Indestinal fressen dürfen, vielleicht hilft das?
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
  • #13
Alles Gute 🍀🐞🍀
 
  • Like
Reaktionen: Milka2017
  • #14
Alle Daumen und Pfötchen sind gedrückt für Milka ✊ ✊
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Milka2017
Werbung:
  • #16
Ich drück die Daumen. Hauptsache ist ja erstmal, dass Du überhaupt was in sie rein bekommst.
Hab ich geschafft so circa 10 ml nachdem sie sehr viel erbrochen hat gerade eben. Ich hoffe das ist kein schlechtes Zeichen.
 
  • #17
Ach die arme Maus. Ich drücke zwei Daumen und viele Pfoten!
 
  • #18
Wurde denn mal geröngt, um einen Darmverschluss auszuschließen?
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie
  • #19
  • #20
Guten Morgen, heute geht es zum Ultraschall. Wir liegen noch zusammen im Bett. Geschlafen hat Milka in der Badewanne. Fragt mich nicht warum, das hat sie noch nie gemacht. Essen ist immernoch uninteressant. Nach 20ml Brei liegen wir jetzt hier und schnurren. Schnurren bedeutet das wir uns wohl fühlen? Ich hoffe es. Liebe Grüße Milka und Katrin
E60E5C9E-2FF7-4A65-A249-5A54B0981659.jpeg
 
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, El_Tigre, Kyano und 4 weitere

Ähnliche Themen

F
Antworten
14
Aufrufe
571
Franzi091
F
C
Antworten
23
Aufrufe
2K
Claudia.S
Claudia.S
Feuerkopf
Antworten
3
Aufrufe
1K
Feuerkopf
Feuerkopf
M
Antworten
10
Aufrufe
1K
pfotenseele
P
C
Antworten
57
Aufrufe
2K
CaptainChaos
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben