Mizi, 15 Jahre, akuter Pankreatitis-Schub, frisst gar nichts

  • Themenstarter *Corinna*
  • Beginndatum
  • Stichworte
    pankreatitis katze

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Mizi ist wieder zuhause. Sie hat letzte Nacht und heute morgen ganz viel gefressen und ist sehr lebendig (was bei ihr bedeutet: laut). Nun liegt sie neben mir auf dem Sofa und ist platt von der Fahrt und allem anderen.
Die TÄ hat mir eingeschärft, dass es auf und ab gehen kann, sie bekommt weiter diverse Medikamente, aber erstmal ist die Tendenz positiv :):):)
Ach ja - Infusionen gibt es bei dieser Praxis nur, wenn die Katze schon Anzeichen von Austrocknung zeigt und bei Leber- und Nierenproblemen. Mmh. Ich hab nun keine Diskussion darüber angefangen, finde es aber nicht so toll.
 
  • Like
Reaktionen: Max Hase
A

Werbung

  • #22
Mizi ist wieder zuhause. Sie hat letzte Nacht und heute morgen ganz viel gefressen und ist sehr lebendig (was bei ihr bedeutet: laut). Nun liegt sie neben mir auf dem Sofa und ist platt von der Fahrt und allem anderen.
Die TÄ hat mir eingeschärft, dass es auf und ab gehen kann, sie bekommt weiter diverse Medikamente, aber erstmal ist die Tendenz positiv :):):)
Ach ja - Infusionen gibt es bei dieser Praxis nur, wenn die Katze schon Anzeichen von Austrocknung zeigt und bei Leber- und Nierenproblemen. Mmh. Ich hab nun keine Diskussion darüber angefangen, finde es aber nicht so toll.

Schön, dass es bergauf geht, ich drücke euch weiterhin die Daumen.

Zu den Infusionen ... Pankreatitis bei Hund und Katze - Tierklinik Ismaning Gibt bestimmt noch weitere Quellen ...

Da die Pankreatitis wohl immer wiederkommen wird, würde ich mich hier wohl auf die Suche nach einem anderen Tierarzt machen und erst mal einen Termin für ein Vorgespräch ohne Katze machen und zu sehen, wie sie in solchen Fällen vorgehen.

Alles Gute weiterhin! :)
 
  • Like
Reaktionen: Nepomuk und *Corinna*
  • #23
Ganz herzlichen Dank, tiha! Es ist total lieb und sehr unterstützend, dass Du mir immer so schnell antwortest ❤️
Ich möchte ein neues Produkt empfehlen, muss aber über das Internet bestellt werden und wird aus Kanada versandt. Es heißt NHV Tumflora TumFlora for Cats

Es kann helfen
 
  • #24
Hallo Corinna

Wie geht es deiner Katze Mizi?
Meine Katze hiess auch Mizi und ist leider vor 1 Monat an chronischer Pankreatitis gestorben, sie wurde 16.
LG Claudia
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
789
ferufe
F
CSantana
2
Antworten
23
Aufrufe
1K
CSantana
CSantana
G
Antworten
34
Aufrufe
7K
Cat Fud
Cat Fud
F
Antworten
14
Aufrufe
571
Franzi091
F
Panda_ABC
Antworten
4
Aufrufe
704
pfotenseele
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben