Meine beiden Katzen geht es sehr schlecht. dringend HILFE

  • Themenstarter LaVaSSa
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • #121
du kennst sie nicht also tu uns bitte den gefallen und höre auf darüber zu urteilen ob sie ihr tier alleine lässt und unverantwortlich handelt verdammt noch mal
WIR HABEN ALLE KEINE AHNUNG WIE ES IHR UND DER KATZE GEHT ALSO VERURTEILE SIE NICHT!!

Du hast entweder den falschen zitiert oder nicht richtig gelesen, sie verteidigt die Sache ja gerade ;).
 
A

Werbung

  • #122
Soweit ich das richtig verstanden habe war sie sehr verzweifelt,hat ja auch hier angefragt.Ist auch zum TA gefahren die Katze hat Medikamente die sie ihr gibt,gibt ihr Flüssigkeit jede Stunde,hat sie so gesagt.Und die Diagnose stand ja wohl auch.
Sie wird schon das Richtige tun,drücken wir ihr die Daumen
 
  • #123
wird hier überhaupt irgendwas richtig gelesen?

.....ihr zitiert willkürlich....

unterstellt,

dass jemand einen menschen verurteilt,
ihr unterstellt wird, dass sie katzen alleine läßt.....usw...

wo wurde das denn geschrieben?
 
  • #124
conny, kommt drauf an, wie gut du singen kannst :verschmitzt:
 
  • #126
höh???

Genau DAS schreibe ich die ganze Zeit...
Ich hätte in der selben Situation ( wie sie sich uns darstellt) das Tier nicht in eine TK abgeschoben, sondern genauso gehandelt, wie es die TE....

ICH urteile hier über niemanden.... im Gegenteil.. ICH schreibe ständig, dass niemandem ein Urteil zusteht... *kopfkratz*

Oh sry das tut mir jetzt total leid...
:oops:
 
Werbung:
  • #128
chaos,

ich habe niemals geschrieben, dass sie die katze in eine tk abschieben soll....schiebe ich jemanden ab, der ins kh muss? in die TK um abzuchecken, welche behandlung dazu beiträgt, dem tier zu helfen!
 
  • #130
chaos,

ich habe niemals geschrieben, dass sie die katze in eine tk abschieben soll....schiebe ich jemanden ab, der ins kh muss? in die TK um abzuchecken, welche behandlung dazu beiträgt, dem tier zu helfen!

Sag mal... merkst du eigentlich nicht, dass du hier mittlerweile jedem nur noch auf die Nerven gehst?

Wenn dich EINER missversteht, kann das passieren, aber dass dich ALLE hier missverstehen sollte dich einfach mal zum nachdenken bringen...

Es wäre nützlich, wenn du dir deine Postings mal laut vorlesen läßt um zu verstehen, was wir alle böses von dir wollen.
 
  • #131
Chaos,

wenn ich auf die Nerven gehe, weil ich meine Meinung vertrete..was ist denn das für ein Umgang mit anderen Meinungen, auch diese Aggressivität, mit der du mir hier gegenübertrittst!

Nee, es gibt auch durrchaus welche, die meiner Meinung sind, die posten nur nicht mehr, da...

von Katzen abschieben und alleine lassen geredet wird, anstatt das mal erfasst wird, worum es geht...

nämlich darum, sich eine 2. Meinung einzuholen!

Ja mich bringt es zum Nachdenken, dass das, was ich wirklich geschrieben wird, hier an keiner Stelle aufgegriffen wird...

Stattdessen werden mir permanent Sätze in den Mund gelegt, ich ich nie schriftlich fixiert habe!
 
  • #132
Bei allem hin und her, wie man was wem schreibt, kann man bei
krampf ganz doll und kippt immer um
nicht von liebevoller Sterbebegleitung sprechen.
Man möge sich das einmal über x Stunden vorstellen, bis zum letzten Krampf. Das ist für mich Einfühlungsvermögen.
Das war es, was mir sauer aufgestoßen ist.
(Und wenn der TA dann kein Muskelrelaxans oder ähnliches verabreicht, spricht das auch nicht unbedingt für ihn.)

Ansonsten @mimimu, vielleicht wollen sich manche User nicht von dir eine Diskussion aufzwingen lassen.
Erschrecken tut es mich trotzdem, dass kaum einer denen welche die TE angegriffen haben mal Einhalt geboten haben.
Das hast du ja jetzt zu genüge getan.
Du hast deine Meinung und es gibt andere Meinungen.
Wenn für dich deine Meinung richtig ist, verschwende nicht deine Energie und kümmere dich um Themenstarter, die deine Hilfe brauchen (und vielleicht annehmen.)
 
  • #133
Bei allem hin und her, wie man was wem schreibt, kann man bei nicht von liebevoller Sterbebegleitung sprechen.
Man möge sich das einmal über x Stunden vorstellen, bis zum letzten Krampf. Das ist für mich Einfühlungsvermögen.
Das war es, was mir sauer aufgestoßen ist.
(Und wenn der TA dann kein Muskelrelaxans oder ähnliches verabreicht, spricht das auch nicht unbedingt für ihn.)

Ansonsten @mimimu, vielleicht wollen sich manche User nicht von dir eine Diskussion aufzwingen lassen.

Das hast du ja jetzt zu genüge getan.
Du hast deine Meinung und es gibt andere Meinungen.
Wenn für dich deine Meinung richtig ist, verschwende nicht deine Energie und kümmere dich um Themenstarter, die deine Hilfe brauchen (und vielleicht annehmen.)

Junge Frau hier geht es darum, dass ihr euch alle damit verteidigt sie wollte einen Ratschlag, aber du unter anderem habt keinen Ratschlag gegeben sondern ihr mehr oder weniger ins Gesicht geschlagen, denn ein Ratschlag kommt nicht mit einem erhobenen Zeigefinger.

Man sollte vielleicht einmal eine grundlegende Höfflichkeit auch in einem Forum an den Tag bringen und nicht einfach andere Vorverurteilen nur weil sie anderer Meinung sind bzw die TE hatte und hat ja sogar mehr Ahnung was der Katze denn fehlt. Und genau daran appelier ich hier mal. Lest euch die Sachen auch mal durch, denn die TE wusste was ihr fehlt, aber die Frage, was der Katze denn fehlt kam nie sondern ohne diese Nachfrage gleich, hol dir eine zweite Meinung ein.

Und weißt du was? Die Energie, welche ich hier verschwendet hab in dem ich nicht meinen Mund gehalten hab, als du und andere über sie hergefallen sind, sie als verantwortungslos dargestellt haben, hat ja schon in so fern gefruchtet indem jetzt andere hier sich auch mal zu Wort gemeldet haben und gesagt haben, dass das was hier teilweise von sich gegeben wurde kein Ratschlag war.

Da hast du bei mir dann auch schlechte Karten, denn ich werde meinen Mund nicht halten, wenn andere über einen herfallen.

Denkt mal darüber nach wie ihr eure Worte formuliert, denn wenn sich ein anderer nicht angegriffen fühlt, würde er vielleicht auch einen gut gemeinten Ratschlag annehmen.

Es geht hier nicht mal um die Tatsache, ob sie sich denn eine zweite Meinung einholen soll oder nicht sondern lediglich, dass ihr über jemanden der nervlich am Ende ist herfallt wie die Geier anstatt es mit einem gleichgesinnten aufzunehmen. Aber nein, dann verkrümmelt ihr euch und schreibt erst wieder wenn der andere nicht on ist.

Aber anscheinend sind hier einige vielleicht nicht in der Lage ein bisschen Mitgefühl zu haben und anders mit Lebewesen umzugehen.
 
  • #134
Nimm dich doch bitte endlich zurück und höre damit auf alles und jeden mit markigen Worten anzugreifen.
Ich habe nie eine Diagnose gestellt, ich werde mich hüten!Ich habe auch die TE nie angegriffen. Ich habe ihr, so wie auch du,nachdem ich mir meine Gedanken gemacht habe, meine persönliche Meinung, zu den von ihr geschilderten Punkten, gesagt. Ich denke, wenn hier jemand um Rat bittet, so darf man auch dazu Stellung nehmen, wohl wissend und auch anerkennend,dass es sehr unterschiedliche Betrachtungsweisen ein und derselben Sache gibt.
Es gibt noch gewisse Unterschiede zwischen Human- und Tiermedizin. Die Humanmedizin ist nun mal Vorreiter für viele Entwicklungen. Das Ziel der Behandlung, sowohl für den Menschen als auch für das Tier ist, zu helfen und zu heilen und wenn das nicht mehr möglich ist, dem Lebewesen zu einem würdigen Sterben zu verhelfen. Für mich sind alle Lebewesen gleich!!!

Ich hoffe, die kleine Quitschi hat es zwischenzeitlich geschafft: eine Besserung ihres Leidens oder den erlösenden Weg über die RBB.

Lilliput

Na, aber die Frage, wo ich denn nun mit Halbweisheiten um mich geworfen habe beantwortest du mir immer noch nicht.

Und die Frage, wieso du oder andere denken, dass der TA weniger Ahnung hat, als du und die Katze auf eine Intensivstation gehört obwohl im die Ergebnisse der diagnostischen Untersuchungen vorliegen beantwortest du immer noch nicht.

Ein Ratschlag kann man aber auch mit einem nicht erhobenen Zeigefinger formulieren und der wird dann wahrscheinlich auch eher zu einem konstruktiven Nachdenken führen. Und wenn du mal genau liest so pranger ich dieses Verhalten an. Gibt da soetwas wie Ich und Du-Botschaften und bei Du-Botschaften versteht halt der Mensch eher einen Befehl (Grundkenntnis des geringen psychologischen welches ich in meiner Schulzeit erlernen durfte).

Mir geht es um Höflichkeit und dass man hier nicht Menschen fertig macht, wo ich weiß, dass er nervlich im Moment am Boden ist. Manche hier und ich sprech nicht über dich lesen sich den Post nicht mal zuende durch sondern schreiben etwas, was eigentlich schon beantwortet wurde.
 
Werbung:
  • #135
Aber anscheinend sind hier einige vielleicht nicht in der Lage ein bisschen Mitgefühl zu haben und anders mit Lebewesen umzugehen.


Bei allem hin und her, wie man was wem schreibt, kann man bei
krampf ganz doll und kippt immer um
nicht von liebevoller Sterbebegleitung sprechen.
Man möge sich das einmal über x Stunden vorstellen, bis zum letzten Krampf. Das ist für mich Einfühlungsvermögen.
Das war es, was mir sauer aufgestoßen ist.


"Junge Frau"... dankeschön ... oder war das anders gemeint??
 
  • #136
  • #137
Und zum Tierarzt:

Weißt du denn, dass er dies nicht getan hat oder ihr vielleicht sogar etwas gegen das krampfen gegeben hat, was halt nur erst die richtige Erhaltungsdosis im Körper aufbauen muss?

Das ist ja das Problem durch die Attacken hat man kaum eine Information erhalten können auf welche man etwas sagen hätte können. Aber natürlich auch hier weiß der entfernte mehr als der den es wirklich betrifft. SARKASMUS
 
  • #138
^^.........
 
  • #139
Ach ja: Für mich ergibt es eine grundlegende Logik, dass man wenn man steht beim krampfen umfällt, aber da kann man vorbeugen indem man das Tier vielleicht auf etwas weiches bettet, damit es sich beim krampfen nicht verletzt. Hab dies leider bei Menschen schon öfter gesehen und wenn nicht durch gegen etwas knallen oder auf die Zunge beißen sich derjenige verletzt hat, war er danach erschöpft kurz orientierungslos, aber Schmerzen hatten sie nicht.

Also wo siehst du da ein sauer aufstossen gegen etwas, wenn du nicht einmal weißt, ob dagegen vielleicht schon ein Medikament gegeben wird? Oder es vielleicht auch Gründe gibt, welche gegen eine Medikamentengabe sprechen. Wär viel einfacher gewesen danach zu fragen, ob das Tier denn dagegen etwa bekommt, als den TE dann aufgebracht etwas zu schreiben, wo man nicht einmal eine Ahnung hat ob es zutrifft.
 
  • #140
Im Endstadium, wenn der TA sagt, wir können nur noch abwarten, sonst müssen wir die Katze erlösen (schrieb die TE, nicht wörtlich), kann es kaum mehr Gründe geben, ein krampflösendes Medi oder ähnliches nicht mehr zu geben.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

M
Antworten
39
Aufrufe
10K
Hörnchen77
Hörnchen77
M
Antworten
10
Aufrufe
890
Pattsy
Pattsy
A
Antworten
19
Aufrufe
1K
Sabrinili
S
M
Antworten
72
Aufrufe
6K
enot
E
B
Antworten
23
Aufrufe
2K
Ayleen
Ayleen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben