Deutschland Mein zauberhaftes Pflegi Luna, 2-3, hat ein besonders schönes Zuhause verdient!

  • Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum
  • #21
Eine so tolle Katze. Ich kann mir vorstellen, wie hart es wird, sie gehen zu lassen. Aber in erster Linie wünsche ich ihr sehr bald ein liebevolles Zuhause.
 
A

Werbung

  • #22
Ja, Patricia, sie wird immer mehr zur Mamakatze... :oops: gurrt mich an, wenn ich morgens aufstehe und wenn ich nachmittags von der Arbeit komme. Flitzt hinter mir her, will schmusen und spielen. Meine kleine Eule. :pink-heart:

Ihre Verletzung sollte man schon weiterhin beobachten, und einen hartnäckigen Schnupfen hat sie sich eingefangen, trotzdem ist sie fit, aber wir sind den Bakterien jetzt mit einer Tupferprobe auf die Spur gekommen und arbeiten dran.
 
  • #23
Lange hab ich hier nichts geschrieben, weil es aussah, als hätte Luna ein Zuhause. Dummerweise schnupft sie, seit sie hier ist. Ein Abstrich im Frühjahr hatte Pasteurellen und Bordetellen ergeben. Trotz diverser Langzeit-AB Gaben ist der Schnupfen aber immer noch da. So kann sie die geplante ES nicht nehmen, denn sie hat einen Hund mit einem schwachen Immunsystem. Ich kann sie auch nicht guten Gewissens in so ein Zuhause geben.

Der Maus geht es gut. Kann sein, dass sie den Schnupfen nie los wird. Vielleicht hängt es auch mit ihrer Verletzung zusammen, das könnte man mit einem CT eventuell abklären. Aber das ist einfach zu teuer. :oops: und nicht gesichert, ob überhaupt aussagekräftig. Tja. So ist der Stand. :hmm:
eg8xQg4-cis9QW2GDb6n_1c2eqCvOmPEri14-RLTJQFPjvbr0cSfELGga4vXjJSSo_IluofOZb90wZIGuphH20ZlCr7rCOw5rkv4Q70=w686-h840

Und so sieht ein Sonntagmorgen bei uns im Bett aus... :omg:
Und ein Video von der Schnecke:
https://youtu.be/ZnfNPWOYok4
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #24
ooooh, wie süß :pink-heart:

Gabi, welche ABs genau habt ihr denn gegeben?
 
  • #25
Veraflox, Convenia, dann lange Amoxiclav. Davon sollte eigentlich alles weggehen, ist aber nicht. Es ist noch ein AB übrig, was helfen sollte, hab gerade vergessen welches. Aber wir haben jetzt erstmal komplett abgesetzt und arbeiten homöopathisch weiter. Schauen, was passiert.

Ganz ehrlich, ich würde sie ja behalten. Aber GöGa will nicht. Glaube ich... :oops:
 
  • #26
Veraflox, Convenia, dann lange Amoxiclav. Davon sollte eigentlich alles weggehen, ist aber nicht. Es ist noch ein AB übrig, was helfen sollte, hab gerade vergessen welches. Aber wir haben jetzt erstmal komplett abgesetzt und arbeiten homöopathisch weiter. Schauen, was passiert.

Ich kenn mich nicht gut aus mit ABs, Convenia wirkt nur gegen einen der Erreger, aber wenn ich mich richtig erinnere, ist Veraflox ganz ok.

Magst du nicht doch noch Doxicyclin versuchen? Das ist laut FrauFreitag das Mittel der Wahl beim Katzenschnupfenkomplex.


Ganz ehrlich, ich würde sie ja behalten. Aber GöGa will nicht. Glaube ich... :oops:

Die Zeit arbeitet für dich und die süße Maus :D :)
 
  • #27
Ja, ich glaube es war Doxicyclin. Das käme dann als Nächstes... ich bin ja nicht so der Globulifan, aber ich will ihr mal ein bisschen Ruhe gönnen.
Den Schnupfen hatte sie schon in der PS in der Türkei. Also seit April 2016 :(

Ganz komisch, sie niest manchmal 2 Tage nicht und dann einen riesigen Schnodderklumpen. Und dann ist wieder Ruhe. :confused:
 
Werbung:
  • #28
*zitat hat nicht geklappt*

Haha Gabi, und wo seit IHR da bei dem Bett Bild?

Ich möchte bitte einmal bei euch Katzen sitten, das will ich auch... :pink-heart:
 
  • #29
Ja, ich glaube es war Doxicyclin. Das käme dann als Nächstes... ich bin ja nicht so der Globulifan, aber ich will ihr mal ein bisschen Ruhe gönnen.
Den Schnupfen hatte sie schon in der PS in der Türkei. Also seit April 2016 :(

Ganz komisch, sie niest manchmal 2 Tage nicht und dann einen riesigen Schnodderklumpen. Und dann ist wieder Ruhe. :confused:

Gabi, versuch das Doxy noch, mach das bitte. Wenn das nichts bringt, dann Pause, ok. Aber das Doxy ist wirklich eine sehr große Chance, es doch noch loszuwerden.
 
  • #30
*zitat hat nicht geklappt*

Haha Gabi, und wo seit IHR da bei dem Bett Bild?

Ich möchte bitte einmal bei euch Katzen sitten, das will ich auch... :pink-heart:


Komm gerne vorbei! :D ich hab das Bild gemacht, mit Kaffee auf dem Nachttisch, geht also. Du kannst mein Bein unter der Decke erahnen, fein säuberlich gerahmt von Katzen. :grin:

Gabi, versuch das Doxy noch, mach das bitte. Wenn das nichts bringt, dann Pause, ok. Aber das Doxy ist wirklich eine sehr große Chance, es doch noch loszuwerden.

Mach ich nach dem Türkeitrip, Himmelfahrt sind wir wieder da. Putzig: es geht ihr besser ihne AB.. :oha:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
1K
Baset
Baset
tigerlili
Antworten
68
Aufrufe
22K
tigerlili
tigerlili
A
Antworten
1
Aufrufe
967
lynch
L
Großekatzenliebe
Antworten
16
Aufrufe
2K
eireen
eireen
N
Antworten
0
Aufrufe
762
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben