Deutschland Einäugiges Katzenmädchen sucht Zuhause ca. 12 Wochen alt in 27412

  • Themenstarter Großekatzenliebe
  • Beginndatum
Großekatzenliebe

Großekatzenliebe

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6. Oktober 2009
Beiträge
146
Name: Mausi Alter: ca. 12 Wochen Postleitzahl: 27412 Deutschland

Ich habe gestern von meiner Tierärztin ein Katzenmädchen übernommen,
weil es nicht mehr länger in der Tierarztpraxis bleiben kann und das Tierheim völlig überlastet ist :reallysad:

Die kleine Tiegerdame wurde vor 10 Tagen an einem Feldweg gefunden. Ein Auge hat stark geblutet, es wird ein Schlag oder ähnliches vermutet.
Leider musste das Auge heraus operiert werden.
Die kleine Dame hat die Op gut überstanden, sie ist eine Kämpferin!
Völlig voll mit Flöhen war sie auch. Aber das wurde natürlich behandelt.

Ich suche ein schönes Zuhause auf Lebenszeit für sie.
Natürlich mit Katzengesellschaft und gesichertem Freigang/Balkon

Ich bin auch gerne bereit weitere Strecken zu fahren.

Da ich hier schon drei Notfellchen in ein Traumzuhause vermitteln konnte, hoffe ich auch jetzt auf tolle Menschen mit Herz für die optisch nicht perfekten Katzen.
Die meiner Meinung nach immer etwas ganz besonderes sind.

Ps. Bilder lade ich morgen hoch, die Kleine muss sich erst etwas einleben



Name:Mausi
Alter/Geburtsdatum: ca. 12 Wochen
Geschlecht Weiblich
Kastriert (ja/nein): Nein
Optik: wie Farbe / Rasse Hauskatze
Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein): Nein


Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen: Noch nicht
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“):Nein

Krankengeschichte: Ein Auge musste entfernt werden
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt?
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? Nein


bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Denke, gesicherter Freigang ?
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern):mit Hunden und Katzen keine Probleme


Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc):verschmust

Beschreibungstext:
Vorgeschichte: siehe oben

Abgabebedingungen: Abgabe nur mit Schutzvertrage! Keine Einzelwohnungshaltung


Aufenthaltsort: 27412
Ansprechpartner/Kontaktperson: nina2210@freenet.de
z.B. Name, Telefonnummer, E-Mailadresse (gerne auch zu dem Zweck kostenlos erstellte), Link zur Homepage/Direktlink zum Tier (sofern vorhanden) für Tierschutzvereine / Organisationen
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Wo lebt sie denn aktuell? Ich selbst lebe in Passau, suche ab 15 September zwei Wohnungskatzen (80qm + 3qm Balkon), hatte schon eine einäugige Katze, der kleine Makel macht mir nichts aus. Wenn ihr in der Nähe seit und der Monat bis zur Vermittlung kein Problem wäre, hätte ich eventuell interesse.
 
Hallo,
Danke für dein Interesse.
Ich mache morgen von der süßen Maus mal ein paar Bilder.
Sie ist vom Wesen her wirklich eine große Kuschlerin..nach all dem was sie in ihrem jungen Leben schon mitgemacht hat.
Wir wohnen leider in Norddeutschland.
Aber vieleicht kann man etwas mit den Mitfahrgelegenheiten organsieren?
 
Hallo!
Also find ich toll das die kleine schon jemand hat, der sich für Sie interessiert.
Ich selbst bin voll, hab 3 das ist mein Maximum.
Hier gibts doch wirklich total nette hilfsbereite Menschen, die Entfernung dürfte das kleinste Problem sein.

Drück die Daumen.
 
Hier kommen zwei Bilder von der kleinen Mausi:pink-heart:
 

Anhänge

  • Mausi.jpg
    Mausi.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 196
  • Mausi 1.jpg
    Mausi 1.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 144
Eine Süße kleine Maus :pink-heart: und wenn das Auge erst mal verheilt ist, sieht man auch so gut wie nichts mehr :zufrieden:

Schade, dass ihr so weit weg seit :sad:

Hat von euch jemand Erfahrung mit solchen Entfernungen? Fahrketten, etc? Oder ist es klüger für die Kleine etwas in der Umgebung zu suchen? So ein fehlendes Auge ist ja kaum ein Mangel.
 
Denke das die Entfernung keine unüberbrückbare Hürde sein sollte.

Zu der Mausi gibt es auch noch einen Bruder.
Einen hell Roten sehr hübschen Kater, für den es aber schon einige Bewerber gibt.
Aber es wäre natürlich auch sehr schön wenn er mit Mausi zusammen bleiben könnte....
 
Werbung:
so wie ich das Forum hier kenne, wird hier sicher geholfen bei der Fahrkettenorganisation, wenn Katzen im Forum ist das immer schön, vor allem, wenn wir ab und an schöne Bilder und Geschichten bekommen :D

Ich würde mich auf alle Fälle freuen...
 
Eine Süße kleine Maus :pink-heart: und wenn das Auge erst mal verheilt ist, sieht man auch so gut wie nichts mehr :zufrieden:

Schade, dass ihr so weit weg seit :sad:

Hat von euch jemand Erfahrung mit solchen Entfernungen? Fahrketten, etc? Oder ist es klüger für die Kleine etwas in der Umgebung zu suchen? So ein fehlendes Auge ist ja kaum ein Mangel.

Ich habe mich mal schlau gemacht, mit Mitfahrgelegenheiten wäre auch noch eine Möglichkeit.
Oder steht Mausi nicht mehr im Gespräch?
 
  • #10
Wie es aussieht, werd ich wohl zwei Kätzchen aus der nahegelegenen Tierschutzorga holen. Ist noch nicht sicher, aber ziemlich wahrscheinlich. Tut mir natürlich leid fürs Mausi, aber ich denke eine so junge Katze, wird auch mit Makel gut vermittelbar sein :)
 
  • #11
Also bei mir ist es Fix, mit den Katerchen aus der Tierschutzorga. Dem Mausi trotzdem viel Glück bei der Vermittlung, ich drück ihr die Daumen.
 
  • #12
Also bei mir ist es Fix, mit den Katerchen aus der Tierschutzorga. Dem Mausi trotzdem viel Glück bei der Vermittlung, ich drück ihr die Daumen.

Schade, aber schön das du zwei anderen Katzen ein Zuhause schenkst...
 
  • #13
Ein paar neue Bilder von der kleinen Mausi:pink-heart:
 

Anhänge

  • Mausi Neu.jpg
    Mausi Neu.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 64
  • Mausi neu 1.jpg
    Mausi neu 1.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 66
  • Mausi neu 2.jpg
    Mausi neu 2.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 67
  • Mausi Neu 3.jpg
    Mausi Neu 3.jpg
    92,1 KB · Aufrufe: 55
  • #14
Wir drücken der süßen Mausi ganz dolle alle Daumen und Pfötchen für ein tolles Zuhause :pink-heart:
 
Werbung:
  • #15
Danke Eireen,
aber so eine super Katzenmutter wie dich zu finden ist wohl fast unmöglich:pink-heart:
 
  • #16
Mausi ist mit ihrem Bruder in ihr neues Zuhause umgezogen!:pink-heart:
 
  • #17
Ey das ist ja toll - große Klasse und ganz viel Glück für die Beiden :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1K
BenjaminS
B
M
Antworten
4
Aufrufe
1K
Baset
Baset
N
Antworten
0
Aufrufe
890
Niamh85
N
F
Antworten
22
Aufrufe
8K
ENM
E
ELIA
Antworten
12
Aufrufe
2K
minna e
minna e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben