Deutschland einäugige Piraten- Katze Luzie (ca 13J) sucht Altersruhesitz Raum Göppingen 730xx

N

Niamh85

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. Mai 2015
Beiträge
1
Name: Luzie
Alter/Geburtsdatum: ca13J
Geschlecht w
Kastriert (ja/nein):ja
Optik: wie Farbe / Rasse EKH weiß (rot-)tigerflecken
Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein): Chip ja, Tattoo nein


Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen:ja/ Standard Freigänger
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): nein

Krankengeschichte:
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt?
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.?

Luzies Urintest letzte Woche war oB,
bei 2/3 Trockenfutter zu 1/3 Nassfutter geht es ihr gut
(bei anderen Versuchen ist es manchmal zu Durchfall gekommen, sie trinkt sehr viel, hat aber definitiv kein Diabetes)

Vor etwas über 2 Jahren kam sie mit verletzter Hornhaut nach Hause.
Für eine Heilung war die Verletzung leider zu groß, das Auge wurde entfernt.
Es ist sehr gut verheilt, im Alltag merkt man ihr nichts mehr an

Ansonsten ist sie altersentsprechend fit und gesund- wobei altersentsprechend sehr relativ ist, sie ist fitter als manch 8- jähgrige :)

bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): beides
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern):
Katzen: eingeschränkt
Hunde: nein
Kinder: ältere ok (die sie nicht zu sehr bedrängen)


Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc):
Sehr zutraulich, menschenbezogen und verschmust

Beschreibungstext/Vorgeschichte:

Luzie war die Mieze meines Ex- Freundes- nach der Trennung hat er sie bei mir gelassen.
Sie ist als Kitten im Wald in einer Kiste gefunden worden- was wohl Ursache unseres derzeitigen Hauptproblems ist.
Ich habe noch einen Freigängerkater (4 Jahre), der kommt und geht wie er möchte und sehr wenig Nähe sucht- ganz junger Kerl eben ;)

Leider bin ich beruflich sehr viel unterwegs, deswegen ist der Napf immer gefüllt- zumindest, bis Luzie kommt. Ihr Übergewicht beeinträchtigt sie mittlerweile beim bewegen, putzen und springen. Das ist für mich der Punkt, an dem ich mir wirklich sehr schweren Herzens eingestehen muss, dass ich ihr nicht mehr gerecht werden kann.:(
Die anderen beiden Gründe sind, sie bräuchte viel mehr Zuwendung und Aufmerksamkeit (in Form von kuscheln/ Anwesenheit), als ich ihr geben kann und sie ist sichtlich gestresst und angespannt, wenn der Kater eigentlich mit ihr spielen möchte.
Sie ist inzwischen aber gemütlich geworden, spazieren geht sie schon länger nicht mehr, genießt aber gern die Sonne auf ihrem Balkonplatz.
Trotzdem ist sie eine Charakterkatze mit wachem funkeln im Auge :D

Abgabebedingungen:
Ich suche für Luzie einen ruhigen Platz mit vielen Streicheleinheiten,
als Einzelkatze (ich denke, ein Versuch mit einer anderen Katze ist nicht vielversprechend), bei jemandem der die Möglichkeit hat, sie mit kleineren Mahlzeiten über den Tag auf Diät zu setzen und sie hoffentlich auch bald so liebt wie ich es tue.

Ich habe wirklich sehr lang mit mir gerungen, aber ich kann ihr leider einfach kein für sie schönes zu Hause mehr bieten.

Aufenthaltsort: bei Göppingen
Ansprechpartner/Kontaktperson:
dasMicke@gmail.com
 

Anhänge

  • 2013-11-09 12.46.36.jpg
    2013-11-09 12.46.36.jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 18
  • 2013-08-17 19.16.24.jpg
    2013-08-17 19.16.24.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 19
Werbung:

Ähnliche Themen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben