Deutschland 83623 - Kranke Katzenseniorin, 12 Jahre sucht liebevollen Endplatz

  • Themenstarter Demona1984
  • Beginndatum
D

Demona1984

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. September 2013
Beiträge
10
Hallo,

Ich habe mich hier angemeldet um die Chancen für meine eigentliche Pflegekatze Jackie zu erhöhen. Ihre Besitzerin will sie nicht mehr und so suche ich jetzt ein neues Zuhause für sie.

Name: Jackie
Alter: ca. 12 Jahre
Geschlecht: weiblich
Kastriert: Ja
Optik: braun-grau (siehe Bilder), keine Rassekatze
Impfstatus: geimpft
Kennzeichnung: keine


Jackie ist zwölf Jahre alt, kommt ursprünglich aus dem Süden - Spanien oder Italien - so genau weis ich es nicht, und lebte Jahre lang alleine mit ihrer Besitzerin. Sie lernte erst bei mir andere KAtzen kennen.

Sie hat über die Jahre immer wieder unter Blasenentzündungen gelitten, die allerdings nicht behandelt wurden und jetzt wahrscheinlich chronisch geworden ist. Sie hatte, als sie bei mir angekommen war, keine Anzeichen gezeigt aber seit etwa fünf Tagen ist sie unsauber geworden.

Es folgte der Gang zum Tierarzt, samt Urinuntersuchung - Blasenentzündung. Sie wird jetzt behandelt aber der genaue Grund steht noch nicht fest. Es kann am Streß - ich habe 4 eigene Katzen - liegen aber es kann auch chronisch sein. Sie bekommt jetzt Antibiotika und ist in ärztlicher Behandlung.

Es kann allerdings nicht garantiert werden, dass sich die Entzündung wieder gibt und das würde Spezialfutter für den Rest ihres Lebens bedeuten und regelmässige Besuche beim Tierarzt, bzw. regelmässige Urinuntersuchungen.

Erschwerend kommt hinzu, dass Jackie sich nicht festhalten läßt, sämtliche ärztlichen Untersuchungen müssen in Narkose vorgenommen werden.

So, jetzt das Positive: Sie ist sehr verschmust, liebt es mit ihrem Menschen zu kuscheln und war, in Einzelhaltung, auch stubenrein. Sie frißt ihr Spezialfutter ohne Probleme, auch wenn Tabletten untergemischt sind.

Ich wünsche mir ein ruhiges Zuhause für sie, natürlich in der Wohnung damit man ihren Gesundheitszustand besser im Auge behalten kann und ohne andere Katzen. Gerne auch zu älteren Menschen, hauptsache ein Zuhause wo es viel Liebe und Zeit für sie gibt.

Kontakt: entweder hier übers Forum oder E-Mail: moellerdiana@gmx.de

Sie wohnt momentan im Süden Bayerns, kann aber überall hin vermittelt werden, auch Österreich oder Schweiz sind kein Problem. Natürlich nur gegen Schutzvertrag und eine geringe Schutzgebühr.

Wer hat ein Herz für eine Katzendame, die noch nicht wirklich alt ist und trotz ihrer Krankheit noch ein schönes Leben führen kann?

Und zum Schluß noch Bestechungsfotos:

15813533yf.jpg


15813534il.jpg


15813535ox.jpg


15813536nd.jpg


Sollte es Fragen geben, bitte fragt, ich versuche alle Fragen schnellstmöglich zu beantworten. Die Fotos samt Beschreibung dürfen gerne verbreitet werden.

Liebe Grüße

Demona
 
A

Werbung

Was sagt der Blutbefund über die Nieren ?

Katzen, die Urin verlieren, nach " hundert " Blasenentzündungen sind meist nierenkrank.
Viel Glück, ohne Untersuchungen nimmt die Maus wohl niemand...
 
Hi,

Es gab noch keine Blutuntersuchung, die muß noch gemacht werden.

Nur leider erreiche ich die Besitzerin nicht mehr - zwecks der Kosten - und meine Stammtierärztin ist diese Woche noch in Urlaub. Nächste Woche geht sie aber definitiv zur Blutentnahme.

Ich weiß, dass die Chancen gering sind aber ich muß es versuchen.

Lg Demona
 
Wenn die Katze nun bei Dir ist, will die Exbesitzerin auch keine Kosten.
Das wirst Du machen lassen müssen.

Und bitte, recht schnell, denn das " Spezialfutter " wirds nur verschlimmern.
Das ist mit Sicherheit Trockenfutter.
Bei Nierenerkrankungen völlig falsch, bei Blasenentzündung unnötig wie ein Kropf.
 
Hi,

nein, sie bekommt Nassfutter.

Ich weis, dass Trockenfutter mies ist, ich habe bereits zwei nierenkranke Katzen und eine Katze mit chronischer Pankreatitis.

Ich weis, dass sie untersucht werden muß aber das geht erst nächste Woche, auch finanziell. Sonst geht es ihr relativ gut, sie benutzt sogar das Katzenklo. Wenn man die Werte nicht wüßte, würde man nicht vermuten, dass sie krank ist.

Lg Demona
 
Gut so. :)
Aber, welche Werte meinst Du, die der Urinuntersuchung ?
Welches Nassfutter gibts Du ihr ?

Entschuldige, daß ich so viel frage, aber ganz viele Katzen werden mit " Spezialfutter " vermittelt.
Bei den neuen Leuten sterben Viele nach ein paar Wochen.
Das ist nicht fair den Katzen und den Leuten gegenüber.

Ein geriatrisches Blutbild plus T4 ( Schilddrüse ) ist mit 12 Jahren angemessen.

Warum nimmst Du Katzen, wenn finanziell nix geht ? :confused:
Ein Blutbefund kostet um die 50.-€.
 
Hi,

Also, die Katze sollte gar nicht bei mir bleiben. Es war ein Pflegezeit von vier Wochen vorgesehen. Allerdings hat sich die Besitzerin dann überlegt, dass sie das Tier nicht mehr haben will und jetzt habe ich die Wahl, das Tier ins Tierheim zu geben oder ein neues Zuhause zu finden.

Sie bekommt Kattovit Urinary, Royal Canin Urinary C/O und Hills Urinary Tract Health, frißt sie alles sehr gut.

Die Werte habe ich gar nciht bekommen, ich bin ja nur die Pflegestelle und die Werte kann sie nur an die Besitzerin raus geben und genau diese Besitzerin erreiche ich nicht mehr.

Nächste Woche geht es zu meiner eigenen Ärztin, da wird Urin nochmal untersucht und auch Blut genommen. Es gab diesen Monat schon einen finanziellen Notfall bei uns, der nicht einkalkuliert war und deswegen geht es erst nächste Woche. Und wie gesagt, die Katze sollte niemals bei mir bleiben - vier Wochen Pflege war abgemacht und wurde nicht eingehalten.

Die Fragen machen nichts, ich beantworte sie so gut ich kann.

Lg Demona
 
Werbung:
Gut so. :)
Aber, welche Werte meinst Du, die der Urinuntersuchung ?
Welches Nassfutter gibts Du ihr ?

Entschuldige, daß ich so viel frage, aber ganz viele Katzen werden mit " Spezialfutter " vermittelt.
Bei den neuen Leuten sterben Viele nach ein paar Wochen.
Das ist nicht fair den Katzen und den Leuten gegenüber.

Ein geriatrisches Blutbild plus T4 ( Schilddrüse ) ist mit 12 Jahren angemessen.

Warum nimmst Du Katzen, wenn finanziell nix geht ? :confused:
Ein Blutbefund kostet um die 50.-€.

Hat sie doch geschrieben, dass es nur für vier Wochen sein sollte und nun die Besitzerin sich quasi "tot stellt"!
Was soll sie denn deiner Meinung nach tun? Die Katze einfach rausschmeißen?
 
Hallo Demona,

ich finde es toll, dass du dich um die "Lady" kümmerst!

Wichtig finde ich, wie du es vorhast, sie tierärtzlich versorgen zu lassen. Wobei du zu 100% Wahrscheinlichkeit nicht mit der Kostenübernahme ihrer Vorbesitzerin rechnen kannst!

Es gibt hier im Forum Mollymann, die sich speziell um alte Fellnasen kümmert. Schreibe ihr doch mal eine PN. Vieleicht hat sie noch ein paar Tipps für dich!


Viele Grüße

Brigitte
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
Hallo,

ich wollte mal ein kleines Feedback geben. Ich war heute beim Tierarzt, es wurde Blut genommen und Urin hatte ich dabei, also von der KAtze natürlich.

Wir mußten Jackie schlafen legen, sonst wäre nichts möglich gewesen. Und wir haben gleich Blase und Nieren per Ultraschall angesehen. Soweit alles unauffällig, keine Steine in Blase, Nieren oder Harnwegen. *Puh*

Jetzt heißt es die Ergebnisse abzuwarten, wird vorraussichtlich ein - zwei Tage dauern.

Lg Demona
 
  • #11
Das sind doch erstmal gute Nachrichten!

Meine Frage ist, hast du irgendetwas schriftliches in der Hand, dass die Fellnase weitervermittelt werden darf.
Mir kam spontan der Gedanke, dass die ehemalige Besitzerin dich viellicht die Tierarztbesuche machen lässt und dann das Tier wieder zurückfordert.

Wie gesagt, mir kam es nur spontan in den Sinn, wie die "Besitzverhältnisse" jetzt geregelt sind!?
 
  • #12
Hi,

es gab nie was schriftliches, weder für die Pflegezeit, noch jetzt. Aber mal ehrlich, du glaubst doch wohl nicht wirklich, dass ich dieser Frau die Katze zurück gebe? Und wenn, dann nur wenn sie mir jeden Cent der Unterbringung hier bezahlt hat und ich führe sehr genau Buch.

Mit Spezialfutter, der Reinigung meiner Couch (Wegen des Pinkels), die zwei Tierarztbesuche sind wir mittlerweile schon bei über 250 Euro und da sie schon die letzte Tierarztrechnung damals nicht bezahlt hat (hat ne tierliebe Nachbarin getan) werde ich keinen Cent sehen. Sprich, sie bekommt die Katze auch nicht wieder.

Und sie hat sich auch seit über ner Woche nicht mehr gemeldet, sie weis, dass ich die Katze weiter vermitteln will, sie hat ja selber gesagt, dass sie sie nicht mehr will. Ich glaube, von dieser Seite gibt es keine Probleme.

Ja, soweit klingt es gut, mal sehen was Blut und Urin sagen. Bitte DAumen drücken.

Lg Demona
 
  • #13
Hallo,

habe gerade Nachricht aus der Tierklinik bekommen, die Blutergebnisse sind da.

Sämtliche Organe (Niere, Leber, Bauchspeicheldrüse, etc.) sind in Ordnung, die Werte sind top.

Der Verdacht auf Diabetes hat sich nicht verhärtet, Glukose und Fructosewerte sind perfekt.

Jetzt fehlt noch die genaue Bestimmung der Bakterien im Urin, die Kulturen sind angesetzt und bis Montag weis ich mehr - danach wird dann das Ab bestimmt.

Also im Endeffekt hat sie wirklich "nur" eine dicke, fette Blasenentzündung. Da sie seit Jahren wahrscheinlich immer ein und dasselbe Ab bekommen hat, liegt die Vermutung nahe, dass sie resitend dagegen ist.

Die Hoffnung, dass sie wieder völlig gesund wird, ist wieder da. :)

Lg Demona
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
2K
Brigitte Lara
Brigitte Lara
N
  • Nicht registriert
  • Senioren
2
Antworten
22
Aufrufe
32K
Tom66
T
elenayasmin
Antworten
7
Aufrufe
1K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
F
Antworten
10
Aufrufe
7K
LucaAlexis
LucaAlexis
stö
Antworten
15
Aufrufe
2K
Frollein_S
Frollein_S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben