Suche für 12 Wochen alten Kater einen Freund 317...

F

Freund Charlie

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. Oktober 2017
Beiträge
261
Ort
Bad Pyrmont
Steckbrief Gesuche:

Ich suche...

Anzahl Katzen: 1
Alter: zw. 12-14 Wochen
Geschlecht: männlich

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): Wohnung und Freigang

evtl. Rasse/Fellfarbe:
gesuchter Charakter: neugierig, verschmust




Behinderungen vorstellbar?: eher nicht
nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe):ängstlich , zu alt für kitten



Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?:ja

Wenn ja:
Alter: 12 Wochen
Geschlecht:männlich
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig):verspielt, ein wenig schreckhaft, verschmust


andere Tiere vorhanden?:nein


Wohnung oder Haus?:Wohnung 85m2
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?: ja
Balkon/Terasse vorhanden? Ja und Garten
Kinder?: nein
wenn ja: Alter der Kinder:
 
Werbung:
E

ENM

Forenprofi
Mitglied seit
23. Mai 2014
Beiträge
2.780
Hallo Freund Charlie,

Wir sind gerade in der Nähe von Berlin mitten in einer Fangaktion auf dem Dorfe und versuchen, so viele Kitten und Halbwüchsige wie möglich vor dem Winter noch von der Straße zu bekommen.
Zur Zeit sitzen bei der Userin Taskali hier im Forum 3 Katerkitten im Alter von ca 16 - 20 Wochen. Gut sozialisiert, da sie aus einer Großgruppe stammen und halt noch etwas scheu- Freigang wäre für die sicher wieder toll, da sie ja von draußen stammen
Sie sind noch nicht inseriert, da sie erst seit ein paar Tagen von der Straße sind.
Nolan, Timon und Lewis sind bereits kastriert. Negativ auf FIv und Felv getestet, Nolan ist bereits geimpft, Timon und Lewis werden Ende dieser Woche angeimpft.
Schau mal in den Faden

Pflegis by Taskali

rein. Da findest du Fotos der Lausebande. Nolan ist schwarz, mit ein paar weißen Haaren unterm Bauch. Timon weiß mit schwarzem Schwanz und 2 Flecken auf dem Kopf und Lewis ist ein klassischer Kuhkater in schwarz-weiß.

Vermittlungen erfolgen immer deutschlandweit nach Vorkontrolle und ausführlichem Gespräch mit Taskali :D .
 
Taskali

Taskali

Forenprofi
Mitglied seit
30. Juli 2009
Beiträge
11.682
Ort
Nördlich von Berlin
Huhu - wie ENM eben schon sagte habe ich aktuell 3 passende Kandidaten für dich. Klein Nolan wäre sofort auszugsbereit (nach positiver Vorkontrolle), seine 2 Brüder wurden etwas später eingefangen und brauchen noch 2-3 Wochen. Die Entfernung wäre kein Problem, ich organisiere alles :)

Hier findest du Nolan - und auch jeweils ein schnelles Foto der Brüder

Nolan – kleiner Frechdachs sucht Tobeplatz *Verm. D-weit
 
Legolas

Legolas

Forenprofi
Mitglied seit
8. Juni 2011
Beiträge
4.822
Ort
Hessen
Darf ich dir unsere süße Manou vorstellen?!
Sie ist eine sehr verspielte, selbstbewusste, soziale und mittlerweile sehr verschmuste Maus. Ihr fehlt der Freigang auf der Pflegestelle sehr :(

Sie ist spielerisch durchaus Katerkompatibel, daher stelle ich sie vor :D und vom Alter ist sie auch noch im Rahmen. Vielleicht gefällt sie euch ja?!

Quirlige Buntmaus Manou - geb 3/17 -PS 34** - Vermittlung D-Weit
 
Mascha04

Mascha04

Forenprofi
Mitglied seit
15. August 2008
Beiträge
9.451
Ort
O-E/NRW
@Hallo Freund Charlie, wir haben auch noch einige kleine passende Kater in der Vermittlung.

Paul, George und Ringo sind jetzt ca. 16 Wochen alt, zweimal geimpft und gechippt. Sie könnten zeitnah ausziehen und sehr scheu sind sie auch nicht mehr.

Die Katzen werden über den Aktiven Tierschutz e.V. Recklinghausen mit einem Schutzvertrag und einer Schutzgebühr vermittelt.

30551171bq.jpg

George

30551172be.jpg

Paul

30551173qy.jpg

Ringo

https://www.aktiver-tierschutz-recklinghausen.net/vermittlung/zu-den-tieren/

https://www.facebook.com/stephie.wo...ft50tM0&dti=121804718403595&hc_location=group
 
Zuletzt bearbeitet:
kblix

kblix

Forenprofi
Mitglied seit
30. September 2009
Beiträge
4.851
Ort
bei Hannover
Bei mir, also Nähe PLZ 31 bei Hannover sucht der kleine Girasol

Girasol m *05.2017 PS bei Hannover

Schön wären ein paar Infos ab wann Freigang geplant ist und wie die nahe Umgebung der Wohnung aussieht
 
F

Freund Charlie

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. Oktober 2017
Beiträge
261
Ort
Bad Pyrmont
  • #11
Danke für die vielen Vorschläge. Ich muss schauen bezüglich der Entfernung. Ich bzw wir trauen uns nicht zu stundenlang mit ihm nach Hause zu fahren. Wie organisiert ihr das sonst so?
 
Werbung:
Rana

Rana

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. Dezember 2011
Beiträge
837
  • #12
Danke für die vielen Vorschläge. Ich muss schauen bezüglich der Entfernung. Ich bzw wir trauen uns nicht zu stundenlang mit ihm nach Hause zu fahren. Wie organisiert ihr das sonst so?

Es gibt z.B. die Möglichkeit Fahrketten zu bilden, ich bring meine Zwerge gern selbst ins neue zu Hause, wenn es zeitlich und fahrtechnisch möglich ist... Im Zweifel erst mal mit dem Vermittelnden reden und schauen ob sich eine Lösung findet.
 
F

Freund Charlie

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. Oktober 2017
Beiträge
261
Ort
Bad Pyrmont
  • #13
Bei mir, also Nähe PLZ 31 bei Hannover sucht der kleine Girasol

Girasol m *05.2017 PS bei Hannover

Schön wären ein paar Infos ab wann Freigang geplant ist und wie die nahe Umgebung der Wohnung aussieht


Hallo,
wir wohnen in einem kleinen Ort.Wir haben einen kleinen Garten und Freigang wäre für Charlie ab April möglich. Ich könnte euch meine Adresse schicken über die private Nachricht dann könntet ihr bezüglich der Umgebung bei Google Earth schauen. Lg
 
Taskali

Taskali

Forenprofi
Mitglied seit
30. Juli 2009
Beiträge
11.682
Ort
Nördlich von Berlin
  • #14
Danke für die vielen Vorschläge. Ich muss schauen bezüglich der Entfernung. Ich bzw wir trauen uns nicht zu stundenlang mit ihm nach Hause zu fahren. Wie organisiert ihr das sonst so?

Wenn du dich für Nolan oder einen seiner Brüder entscheidest, dann organisiere ich das alles für dich. Zuerst würde ich jemanden aus deiner Gegend zu dir schicken, damit derjenige schauen kann, ob das alles so stimmt und passt und dann organisiere ich einen Transport zu dir hin. Ich nutze dafür meist die ganz normalen Mitfahrzentralen. Das heißt du müßtest den Süßen dann nur zum entsprechenden Zeitpunkt von dem Transport abholen. Das funktioniert super gut :)
 
F

Freund Charlie

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. Oktober 2017
Beiträge
261
Ort
Bad Pyrmont
  • #15
Wenn du dich für Nolan oder einen seiner Brüder entscheidest, dann organisiere ich das alles für dich. Zuerst würde ich jemanden aus deiner Gegend zu dir schicken, damit derjenige schauen kann, ob das alles so stimmt und passt und dann organisiere ich einen Transport zu dir hin. Ich nutze dafür meist die ganz normalen Mitfahrzentralen. Das heißt du müßtest den Süßen dann nur zum entsprechenden Zeitpunkt von dem Transport abholen. Das funktioniert super gut :)

Das hört sich gut an. Was meinst du mit ob alles so stimmt? Worauf wird geachtet etc?
 
Legolas

Legolas

Forenprofi
Mitglied seit
8. Juni 2011
Beiträge
4.822
Ort
Hessen
  • #16
Danke für die vielen Vorschläge. Ich muss schauen bezüglich der Entfernung. Ich bzw wir trauen uns nicht zu stundenlang mit ihm nach Hause zu fahren. Wie organisiert ihr das sonst so?

Wir bringen unsere Pflegis gegen Spritkosten auch ins neue Zuhause. Ist also gar kein Thema :D
 
Mascha04

Mascha04

Forenprofi
Mitglied seit
15. August 2008
Beiträge
9.451
Ort
O-E/NRW
  • #17
Wir bringen unsere Katzen meistens ins neue Zuhause.
 
Rosalee

Rosalee

Forenprofi
Mitglied seit
1. Juli 2016
Beiträge
6.423
Ort
Bayern
  • #18
Das hört sich gut an. Was meinst du mit ob alles so stimmt? Worauf wird geachtet etc?

Na es wird geschaut ob das Umfeld/Umgebung zur "ausgesuchten" Katze passt...schreiben/erzählen kann man ja viel ... und es sollen im Endeffekt alle glücklich sein/werden...die Katzen und die Menschen, deswegen gibt es im Tierschutz eine "Vorkontrolle".. ist nix schlimmes und es wird auch nicht geschaut ob deine Wohnung pieksauber ist, sondern einfach nur ob alles passen würde und einer langen und glücklichen gemeinsamen Zeit nichts im Wege steht.
 
Taskali

Taskali

Forenprofi
Mitglied seit
30. Juli 2009
Beiträge
11.682
Ort
Nördlich von Berlin
  • #19
Die Vorkontrolle ist Standard im Tierschutz und soll halt davor schützen, dass jemand Dinge erzählt, die so nicht stimmen und im Zweifel auch ungeklärte Dinge ausräumen. Ich kann da nur für mich sprechen, da Vereine oft andere Vorgaben haben, aber für mich gilt, dass in der Regel derjenige nur "mein Auge" sein soll. Heißt: er/sie soll gucken, ob die gemachten Angaben tatsächlich so stimmen. Es wird weder beurteilt, wie gut du putzt, noch sonst irgendwas zu deiner Person oder so. Ich hatte halt auch schon Fälle, wo die gemachten Angaben nicht stimmten und die helle 2 Zimmerwohnung dann in Wirklichkeit ein dunkles winziges Einzimmer-Wohnklo war oder einmal bin ich auch an einen echten Messi-Fall geraten, wo man sich in der Wohnung gerade noch einmal um sich selbst drehen konnte und der Rest bis unter die Decke vollgestapelt war. Das sind Sachen, die man eben durch so eine Vorkontrolle ausschließen will. In der Regel ists einfach nur ein netter Kaffeeklatsch unter Katzenfreunden und danach kann Katz auf Reisen gehen :)
 
F

Freund Charlie

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. Oktober 2017
Beiträge
261
Ort
Bad Pyrmont
  • #20
Die Vorkontrolle ist Standard im Tierschutz und soll halt davor schützen, dass jemand Dinge erzählt, die so nicht stimmen und im Zweifel auch ungeklärte Dinge ausräumen. Ich kann da nur für mich sprechen, da Vereine oft andere Vorgaben haben, aber für mich gilt, dass in der Regel derjenige nur "mein Auge" sein soll. Heißt: er/sie soll gucken, ob die gemachten Angaben tatsächlich so stimmen. Es wird weder beurteilt, wie gut du putzt, noch sonst irgendwas zu deiner Person oder so. Ich hatte halt auch schon Fälle, wo die gemachten Angaben nicht stimmten und die helle 2 Zimmerwohnung dann in Wirklichkeit ein dunkles winziges Einzimmer-Wohnklo war oder einmal bin ich auch an einen echten Messi-Fall geraten, wo man sich in der Wohnung gerade noch einmal um sich selbst drehen konnte und der Rest bis unter die Decke vollgestapelt war. Das sind Sachen, die man eben durch so eine Vorkontrolle ausschließen will. In der Regel ists einfach nur ein netter Kaffeeklatsch unter Katzenfreunden und danach kann Katz auf Reisen gehen :)

Das klingt gut. Danke für die Info :)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
892
Klütenkopp
Klütenkopp
Lusci
Antworten
11
Aufrufe
1K
Steevie
Steevie
W
  • wildpfote
  • Gesuche
Antworten
15
Aufrufe
2K
MelX
J
Antworten
12
Aufrufe
3K
Jassi2
J
lepus
Antworten
3
Aufrufe
1K
Miameuschen
Miameuschen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben