Deutschland Mein zauberhaftes Pflegi Luna, 2-3, hat ein besonders schönes Zuhause verdient!

  • Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum
tigerlili

tigerlili

Forenprofi
Mitglied seit
18. Oktober 2006
Beiträge
16.541
Alter
58
Ort
31... Lehrte
Einige kennen ja schon unser Türkeiprojekt. Bei unserem Besuch im Mai lernten wir Luna kennen, ihre schreckliche Geschichte hatte ich verfolgt und wir besuchten sie in der Tierklinik. Schnell war klar, sie wird in Istanbul nicht überleben und muss nach Deutschland. Es gab auch eine Reservierung, aber die zerschlug sich, und so nahmen wir sie im Oktober mit zu uns. Wir hatten so viele Katzen in der Vermittlung, und ich habe es nicht eilig gehabt, zumal sie auch noch in Behandlung war und hier in der Gruppe prima mitläuft. Trotzdem kann sie nicht bleiben, meine Katzen sind zu alt, spielen nicht viel mit ihr, sie braucht eine andere Familie. Eine tolle Familie, die sie liebt und mit ihr spielt, mindestens einen freundlichen Katzenkumpel, einen Balkon oder Freigang in geeigneter Lage. Kinder sollten nicht so laut und vielleicht etwas älter sein, sie ist doch ein bisschen schreckhaft, was aber kein Wunder ist bei ihrer Vergangenheit.

Name: Luna
Alter/Geburtsdatum: ca. 2-3 Jahre
Geschlecht: weiblich
Kastriert (ja/nein): ja
Optik: wie Farbe / Rasse: Marmortiger
Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein): Chip
Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen: Tollwut
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): im Sommer negativ
Krankengeschichte: schwerwiegende Verletzung im Kieferbereich, ist nicht mehr behandlungsbedürftig, sollte aber beobachtet werden
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? Nein
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? Zur Zeit nicht
bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): kommt von der Straße, das letzte halbe Jahr un der Wohnung
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): mit Katzen ja, Hunde kennt sie von der alten Pflegestelle, Kinder eher nicht
Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc): anfangs vorsichtig, dann verschmust, lieb, spielt gern mit Federangel oder Bällchen, ist nicht sonderlich aktiv, eher zurückhaltend und abwartend. Eine wirklich tolle Katze, die es so verdient hat, rundum glücklich zu sein!
Beschreibungstext: sie kuschelt nicht mit meinen Katzen, lieber mit mir, ich weiß nicht, ob sich das noch entwickelt, aber wer eine Kuschelkatze zu seiner sucht, das ist sie nicht.
Vorgeschichte: kommt noch detaillierter
Aufenthaltsort auf PS bei mir
Ansprechpartner/Kontaktperson: bitte füllt bei Interesse das Anfrageformular in meiner Signatur aus. Fragen beantworte ich gern per PN

"Die Vermittlung erfolgt nach Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr. Ein bereits vorhandener Balkon sollte gesichert sein!"

Ich hänge sehr an der Maus, geb ich zu, deswegen bin ich hier auch besonders wählerisch, wenn es um den geeigneten Platz geht.... :oops:
Hier ist sie, die kleine Zuckerschnute:

HAzgPVRHTT6gKUppqXqhbvdFLh56Zqv6eg0jKXb0mk06xtkn-XRca78BVvXGDoYXb4Z8LrXD9NlcmWqbaEJHhYDhrRCQdc0Ah33OxwY=w672-h896-no

Noch in der Türkei in ihrer Pflegestelle

bZDAlzX_WNi5MAjo6x3kx_qoJtw1e06uR_tMfe0QqaXEoSjdgpCfLuvZL1mSLl0Jh8zyCAaLSu3vmWHJhUnhs47N07_SKaVqdGSpI2E=w672-h896-no

Bei mir auf dem Sofa:pink-heart:

Wie sie gefunden wurde und den langen Weg hierher zeige ich Euch, aber Vorsicht, die Bilder sind zum Teil heftig und werden deshalb teilweise gespoilert.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

So wurde sie gefunden:

MHjO63qrqfwvB1rFrr02aqt0B5e40V3rKSI4xIOfrTm5BkYZjKMejmtaWdmkbVivyDdk2amjeXHU_KLHRUJuKhxmAQzx74LMgyX0fCY=w672-h896-no

Hier sieht man noch nichts viel, sie stank nur bestialisch nach Verwesung :(
gvWxkg89SOXRyXGXnPpoNXVCunSDtNhpbVrXJJYh2qE1xWZ8kxiFDzXdhdfwW7C8Lzz0LhUOdXbWFxfQNOD13HVd1nKKyEaRtMBpRrw=w672-h896-no

KbqUyMe0S037t20Sxx5eFAa3nqUmaEk6XI8QdRdkpCfVqyBBdIZpbS6mb115KzZdiTabFwMMLbIrVAUr-gGSSY1gSNPoDYJL_IuGskI=w672-h896-no

Nach der Säuberung sah man das Ausmaß der Verletzung, und die Bilder sind echt schlimm....
Trotzdem hatte sie Hunger! :eek:
B78uyKnqRxsoMuKgoS6_Pg4meUj7qe7pON59dAatkAkxU-e4pHBBMkuT-Bf0HQrD71Iwepuafr36dCX29YZKfaeRzSMC8iy1sq87fBI=w672-h896-no

Das war im April letzten Jahres, etwa 6 Wochen später haben wir sie in der Klinik besucht, die ganze Zeit lebte sie dort.
3oRPfZA39lQf303DTSMxnBb6AsNLyrFd77jqTW_1XUH24XDY4-Uijaqg9SrA66gb2US2WhNFzWEl3bv_BtB_DaQ55_OTCCxOlYfzeZw=w672-h896-no

Die Wunde sah schon viel besser aus, ich glaube, die kann ich so zeigen, oder?
Ysexe24z8bMLZgSHrWCbkgyZHFgoQTexc2LURVB8ZmeVZMvCPs543cX8jdIjTRokz1uuTaOqfF0aYgQEncrz0o2mHwZrFIOvy6cITQw=w672-h896-no

Wir ließen ihr ein Bettchen und ein Spielzeug da und das Versprechen, sie glücklich zu machen!
_7NCAAZK7tMbv0NNQ53KHVfMyF68FIUIzeBeydIgn1S2EAZ8FUfrdLRo8rqkRgW2XUt49hRA6TfsWXMGjWHo9Wr5N8ZmdcxdYGhxawI=w672-h896-no
 
Ach herrje, bei mir kullern die Tränen. Was muss sie für Schmerzen gehabt haben. :(

Aber jetzt geht es in ein neues und schönes Leben! Daumen sind fest gedrückt, für ein liebevolles und tolles Zuhause.
 
Danke, Gissie!

Sie ist ein tapferes Mädchen und aus dem ängstlichen Klappergestell ist mein fröhliches Knödelchen geworden. Sie miaut nur, wenn ihr was nicht passt. Sonst macht sie niedliche kleine Geräusche, wie ich es noch nie bei einer Katze gehört habe, bisschen wie eine Eule, brubru, soooo herzig! :pink-heart:
Sie ist eher die gemütliche Katze, springt wenig und nimmt sich zurück. Allerdings lässt sie sich auch nichts gefallen, wenn ihr eine meiner Katzen doof kommt. :D Schmusen und Bauchikraulen findet sie toll. Rascheltunnel und Angel, Spielschiene und Kuschelbettchen.
 
Das ist wirklich eine ganz zauberhafte süße Maus. Die Arme Maus was musste sie schon in ihrem kurzen Leben durch machen. Danke das du dich so um sie gekümmert hast und dein Versprechen wahr gemacht hast. Man merkt sehr das du sie liebst. Beim lesen sind mir auch ein paar Tränen gekommen. Ich wünsche ihr das sie ein tolles Zuhause mit viel Liebe und vielen Streicheleinheiten bekommen.
 
Ich wünsche der hübschen Luna auch ein wunderbares Zuhause!

Miezi miaut übrigens auch nicht- sie kommt aus einem Horror- Haushalt mit Katzen und Hunden...
 
Tja, die Luna...

Warum ich sie bei den speziellen Notfellchen eingestellt habe, muss ich vielleicht erklären. Nicht wegen Ihrer Restwunde, die ist eigentlich gut am Heilen. Aber wegen Ihres schweren Schicksals, und weil sie doch ein bisschen Verständnis braucht. 2 Schritte vor, einen zurück. Zu viel Nähe ist ihr manchmal unheimlich, sowohl bei Mensch als auch bei Katz. Dann aber wieder läuft sie mir hinterher wie ein Hündchen. :pink-heart:

Ach, nette Hunde sind kein Problem, hab ich ja schon geschrieben. ;)
8sR8_k3CBMVDWhcC0FM59JjHEgYFOLai-2xjMLaDZE9Br8C7Jx31kWX1-U7ulvs-LIx1o7d_2VNx4H6BX0i0fQ7CFxtlzA0LZtm-BRg=w820-h680-no
 
Werbung:
Schaut mal, das war im Oktober:
7dCOwJTNJPYQLXj8zLW1Z4PpcMmMg-n4P-oOH5jTb410ZIgJ6DulT6HLecrE7SlfN2aEorgcxQruJpJ9t3UNdSVP6XRydmCbQE5VD1Q=w686-h740


5-TcbLNsXwF6BkhJrLJaGwCosql0KfioRwA9iOUriYWDip490iXabHEXlgijdoWCOLiLSCrvTqluFl6OkxyqJ0caHp19dyM4-CxpCN4=w686-h740


ONBV6UHpWwFCR8qKWCffH6OJCF0pL9orPfquZNMq4afohB-bY2VeZHVBd2uAFXhnt7UI8BOD8qpTCLkjhrp0uiPJpHpHoijAqOA4KrM=w630-7440


6R6O41tivyzZQ11OluVYp3b9u3df45onpqnH_mwsuUvPBaK1dF_4vkrmJ6iFcVz62qYY-ZOsBB5uHSjsii2eFfnrf5_HuHvZfjfEPos=w630-h740


ONBV6UHpWwFCR8qKWCffH6OJCF0pL9orPfquZNMq4afohB-bY2VeZHVBd2uAFXhnt7UI8BOD8qpTCLkjhrp0uiPJpHpHoijAqOA4KrM=w630-h740
 
Sie ist so wunderschön !!
Ich glaube fest daran, dass die süße Maus ihr Zuhause findet :pink-heart:
 
  • #10
Sie ist so eine Zaubermaus :pink-heart:
Ach Gabi, einfach noch was junges zu ihr dazu :aetschbaetsch1:
 
  • #11
Ein wunderschönes Mädel ist sie geworden! :)
 
  • #12
Ja, Antje! Und so lieb! :pink-heart: Fehlt nur noch ein richtiges Zuhause....
 
  • #13
Was eine schöne Maus :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Das Luna-Mädelchen würde gut in meine Marmorsammlung passen:p

Dann drücke ich mal die Daumen, dass du ihren Traumplatz findest:)
5-TcbLNsXwF6BkhJrLJaGwCosql0KfioRwA9iOUriYWDip490iXabHEXlgijdoWCOLiLSCrvTqluFl6OkxyqJ0caHp19dyM4-CxpCN4=w686-h740


Meine (Le)Vinia hab ich auch in Istambul eingesammelt und zwar in Levent :)
Sie war die klügste, freundlichste, schönste Katze ever.
Wenn alle Istambuler so sind....:pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #14
Sind sie! :pink-heart: echt jetzt!
 
Werbung:
  • #15
Keiner sieht das Lunchen? :(

KN1Mey4vQSYFjeRA7K6kl6LVMqYI6JjSNyvz_N6b9AMlHuDh_oVHwm9SbQLc1VcCclAc-hsm8cp6UTkizepEidZFjaJVrNyZZw-mig=w530-h640


5A34UkVOV9xbFsjww2mCpmmtRNqjJ_LV2fPBqo39Icyzwl7dESMesTqM_OoKe4vu0Uxr_6ZbAtYCm6xKIgV9D4lTA8jXweKNQ8TExw=w530-h640


Unsere Zuckerschnute ist nun schon bald 5 Monate hier, und es wird uns sehr schwer fallen, sie wegzugeben. Aber es gibt klare Regeln in Tigerlilihausen, keine 7. Katze. :(
 
  • #16
Das Mädel hat so eine tolle Zeichnung :) da muss sich doch jemand verlieben!
 
  • #17
Heute hatten wir Besuch von Pünktchen und ihrem Mann, sowie 2 anderen Katzenfreunden. Luna hat sich von ihrer besten Seite gezeigt, und ich glaube, Antje ist ein bisschen verliebt. Leider, leider, passt sie so gar nicht in ihre Gruppe. :( also heisst es weiter suchen. Mausi, Dein Platz wird schon kommen!
:pink-heart:

i3DUpFrOBbrbQtHgvEhF16N9bwc6u-a8yYA3QtFEmafsPy5_YG60CBK0uyTmBCBX6ebvfJgzdnY63WD2UbhlKWYExQw0qobisYArFQ=w660-h840

Heute Nachmittag kuscheln mit Pflegemama, das kann sie stundenlang!
Kqdt5NAlkS9eNfkYt-z-JJ8FI5qhKkZ4cKBw-hgJvSi0xwx3M0nlx0qOMhUiWHM3-NhwsFZ2gzbxHHGcB0HQL6ioSjT_zkt4fDmQAQ=w686-h540
 
  • #18
Jetzt wollte ich gerade fragen, warum die Maus denn bei den besonderen Notfellchen steht.....vielleicht schauen hier ja nicht die richtigen Menschen rein:confused:

Ich hab aber die Antwort doch selbst gefunden:)
Warum ich sie bei den speziellen Notfellchen eingestellt habe, muss ich vielleicht erklären. Nicht wegen Ihrer Restwunde, die ist eigentlich gut am Heilen. Aber wegen Ihres schweren Schicksals, und weil sie doch ein bisschen Verständnis braucht. 2 Schritte vor, einen zurück. Zu viel Nähe ist ihr manchmal unheimlich, sowohl bei Mensch als auch bei Katz. Dann aber wieder läuft sie mir hinterher wie ein Hündchen.

So ein bissel Unsicherheit ist doch nicht bemerkenswert - finde ich;)
Die süßen Pinselohren schon :D
HAzgPVRHTT6gKUppqXqhbvdFLh56Zqv6eg0jKXb0mk06xtkn-XRca78BVvXGDoYXb4Z8LrXD9NlcmWqbaEJHhYDhrRCQdc0Ah33OxwY=w672-h896-no
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #19
Sie ist allerliebst, die süße Kleine. :pink-heart:
Aber in unserem Fall wäre mit "Herz über Kopf" niemandem geholfen, leider.
 
  • #20
Mal wieder das Lunchen zeigen:

Ml87ZgKLf7Oycm_FW6OGGh-nOpjHvtcW2sEHKgieIxSNoSHBeLtSqaQcTpX6NEVJSWz_UH4PUHlQ-TUKdNpGGYebFmvTf_XTPADFZfM=w786-h640

Sie wird immer mehr zur Couchkatze.
ihuHad_ed3fuyjdMVUfevtqENSwuOZvU_YJ-dd1Qc1Y3n6TerI52kokQ4hpfEzNW-FTspW2UUaSJQ5JhIkyazqBlRxKi1YC9x63cIqI=w530-h740
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
1K
Baset
Baset
tigerlili
Antworten
68
Aufrufe
22K
tigerlili
tigerlili
A
Antworten
1
Aufrufe
960
lynch
L
Großekatzenliebe
Antworten
16
Aufrufe
2K
eireen
eireen
N
Antworten
0
Aufrufe
754
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben