Deutschland Feli, sehr verschmuste ältere soziale Kuhkatze, weiblich, fast blind, 2009, 675 Worms

  • Themenstarter Verenchen
  • Beginndatum
V

Verenchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. Mai 2014
Beiträge
134
Ort
Worms
*** UPDATE MAI 2017: FELI SUCHT WIEDER ***

Name: Feli
Alter/Geburtsdatum: 05/2009
Geschlecht: weiblich
Kastriert (ja/nein): ja
Optik: schwarz weiß
Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein): noch nicht gechipt
Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen: unbekannt
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): ja, beides negativ
Krankengeschichte: nichts bekannt
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? scheint fast blind zu sein
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? nein
bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Wohnung, gesicherter Freigang wäre toll
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): mit Katzen, Kindern und Hunden
Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc): sehr verschmust und menschenbezogen, hundetauglich, eher ruhig

Beschreibungstext:
Feli lebt aktuell mit 2 gleichaltrigen Kätzinnen und einem kleinen Hund zusammen (Hunde kannte sie vorher nicht). Sie brauchte zwar ein paar Tage Zeit (was ja aber normal ist), aber mittlerweile lebt sie schön nebenher. Sie ist total sozial, benutzt brav die Katzenklos, frisst alles an Nassfutter (Gott sei Dank nur Nassfutter) und ist einfach eine total liebe Maus. Sie liebt Besuch, dieser wird gleich angeschmust, und sie kommt super mit Kindern zurecht. Am liebsten würde sie den ganzen Tag geknuddelt werden. Sie kratzt und beißt nicht und schläft ganz gerne auf dem Bauch oder auf der Brust vom Dosenöffner, wo sie dann auch mal den Milchtritt macht ;) aber ganz zaghaft. Rumtragen lässt sie sich auch ganz gerne. Alles in Allem ist Feli mit dem Marzipannäschen eine perfekte Zweit- oder Drittkatze, zu Artgenossen, die den kätzischen Körperkontakt nicht so brauchen, sie ist hundetauglich, anpassungsfähig, verschmust und liebt ihren Dosenöffner über alles.

Vorgeschichte:
Feli ist in einer Familie mit Kindern aufgewachsen. Dort hat sie als Jungkatze Kitten bekommen. Zwei Kater aus diesem Wurf wurden behalten. Allerdings musste sie sich hier ziemlich oft dominieren lassen. Zwei wilde Kater waren ihr eindeutig zu viel, aber das kann man ja verstehen ;) Aufgrund privater Umstände musste die Familie nach 8 Jahren umziehen und konnten Feli nicht mitnehmen. Die Kater haben ein tolles neues Zuhause gefunden. Feli blieb leider zurück in der alten Wohnung. Da sich keiner fand, wäre für die 8-9 Jahre alte, fast blinde Maus, beinahe nur noch das Tierheim in Frage gekommen. Um das zu vermeiden, zog sie bei mir (privat) als Pflegi ein.

Abgabebedingungen:
Da Feli nicht so gut zu sehen scheint, ist ungesicherter Freigang nicht möglich. Wohnung mit vernetztem Balkon oder eingenetzter Terrasse wäre perfekt. Kinder wären schön.

Aufenthaltsort: 67547 Worms
Ansprechpartner/Kontaktperson:
Verena B, verenchen101@gmail.com, 0177-4227425

Die (bundesweite) Vermittlung erfolgt nach Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen eine geringe Schutzgebühr. Ein bereits vorhandener Balkon sollte gesichert sein!


vebss06.jpg


ve129gszr.jpg


ve35oskx.jpg


ve1c4sb3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

So eine feine Katze!

Hoffentlich findet sich jemand.

Alles Gute für Feli und die Daumen und Pfoten sind gedrückt.

Birgit
 
Danke :aetschbaetsch1: bei mir sind irgendwie immer die älteren Sozialen... hoffe, sie findet genauso einen guten Platz, wie meine letzten 4 bzw. 3 (die über die Katzenhilfe Samtpfötchen vermittelt wurden) :pink-heart:
 
Schade, dass sie nicht gerne mit anderen Katzen kuschelt.
Roberta ist ja gerade auf der Suche nach einem Kuschelpartner für ihren Kater.
 
Verenchen, ich finde es einfach klasse, das Du ein Herz für die "Alterchen" hast.

Und wieder eine Katze, die supergut zu meiner Emmi passen würde, wenn der Heiner nicht wäre...aber ich kann ihn ja schlecht aussetzen. Von daher: ich hibbel einfach mal mit, wenns recht ist.

LF

Birgit
 
Wobei Jahrgang 2009 ja noch nicht wirklich alt ist!
 
mea culpa: da hab ich mich sehr taktlos ausgedrückt!;)

sagen wir mal "reifere Katzen"?
 
Werbung:
Ich meinte auch nicht alt ;) aber "älter" :aetschbaetsch1: wenn man bedenkt dass viele ja immer nur junge Katzen suchen ;) ich finde das Alter perfekt.. meine beiden anderen sind auch 8/9 Jahre ;)
 
yepp!

Meine sind 9 Jahre und 7 Jahre alt.

Und richtig: die meisten suchen junge Katzen.
 
  • #10
Ihr müsst "Werbung" machen wie im letzten Thread von moni, mit mir als Pflegestelle :omg::yeah:
 
  • #11
Toll, Verena, dass du Feli aufgenommen hast!
Dann hoffen wir mal auf ein schönes Zuhause für sie!
 
  • #12
:pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: Oh, was für eine Süße!!
 
  • #13
ja das ist sie wirklich... :pink-heart:
 
  • #14
Da hast du aber wieder ein süßes Dingelchen gefunden:pink-heart:
Ich drück die Daumen für ein "Ganzbald-Zuhause"...sie scheint ja total problemlos zu sein:)

Ich hab mir mal erlaubt die Bilder zu drehen:p
Kannst sie ja kopieren und in der Vorstellung austauschen;)

vebss06.jpg


ve129gszr.jpg


ve35oskx.jpg


ve1c4sb3.jpg


OT: Sorry, hab deine Mail erst gestern abend gefunden:oops: Können gern telefonieren;)
 
Werbung:
  • #15
Ah, mit gedrehten Bildern sieht sie ja fast noch süßer aus. ;)

Ansich würde sie ja auch perfekt zu uns passen, nur wäre sie dann keine Zweit- oder Drittkatze, sondern eine Sechstkatze. :oops: ;) Zwei sind zwar sehr selten (im Sommer fast nie :( ) im Haus, allerdings wäre sie dann noch immer Vierkatze, wenn man diese abzieht. ;) Und wir wohnen nicht gerade im die Ecke. Aber ich hoffe sehr, dass sie ein tolles Heim finden wird! :pink-heart:
 
  • #16
Die Fotos sind toll!

Darf ich fragen, was das für ein einmalig schönes antikes Katzensofa ist? Ich dachte, mich trifft der Schlag! Abgesehen davon, dass es Feli sehr gut zu Gesicht steht, aber wo kriegt man so ein Teil her?

LG

Birgit
 
  • #17
:D Das Sofa ist wirklich der Hammer:eek: auch haben will
 
  • #18
ja ne, Tiedsche?
 
  • #19
Das ist meine Lieblings Möbelmarke ;) Kare Design heißt die (Hauptsitz in München). Die haben nur so Sachen... gibts auch immer wieder bei eBay ;)

Danke Moni fürs Drehen... habe es mehrfach versucht. Aufm PC waren sie komischerweise richtig rum, aber sobald ich sie in den Thread gestellt habe, habe sie sich wieder gedreht :verstummt:

Ja, Feli ist wirklich eine ganz liebe Maus... nur am Kuscheln und einfach total unkompliziert :pink-heart:
 
  • #20
Ah, mit gedrehten Bildern sieht sie ja fast noch süßer aus. ;)

Ansich würde sie ja auch perfekt zu uns passen, nur wäre sie dann keine Zweit- oder Drittkatze, sondern eine Sechstkatze. :oops: ;) Zwei sind zwar sehr selten (im Sommer fast nie :( ) im Haus, allerdings wäre sie dann noch immer Vierkatze, wenn man diese abzieht. ;) Und wir wohnen nicht gerade im die Ecke. Aber ich hoffe sehr, dass sie ein tolles Heim finden wird! :pink-heart:

Sie würde passen, und was hindert euch? :D


Übrigens meine hochgeladenen Bilder waren komischerweise auf dem Handy richtig rum :dead: Moni ich habe jetzt mal deine Uploads verwendet, geht es jetzt?
 

Ähnliche Themen

tigerlili
Antworten
75
Aufrufe
8K
tigerlili
tigerlili
V
Antworten
3
Aufrufe
18K
Ladyhexe
Ladyhexe
V
Antworten
4
Aufrufe
2K
LucaAlexis
LucaAlexis
J3nny84
Antworten
2
Aufrufe
828
J3nny84
J3nny84
tigerlili
Antworten
31
Aufrufe
3K
tigerlili
tigerlili

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben