Mein Partner hasst meine Katze und stellt mich vor die Wahl

  • Themenstarter Themenstarter Sophiaamelie
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    freund freund hasst katze hilfe kitten partner rat verzweifelt zusammenleben
Ich denke die Meisten hier möchten vermutlich wissen, wie es mit dem Kätzchen weitergeht. Zumindest mir geht es so. Wie und ob sie ihre Beziehung weiterführt ist ihre Sache.
 
  • Like
Reaktionen: Jana Kretschmer und Metallerina
A

Werbung

Zum Kätzchen gab es nach Seite 3 keine weiteren Vorschläge.
Sie ist in einem emotionalen Zwiespalt. Aus dem hilft ihr das Forum nicht raus. Mit dem Problem vor Ort umgehen muss sie selbst.
Ihre Beziehung wurde hier ziemlich hoch und runter diskutiert. Wenn ich eh schon verletzt bin und nicht wirklich weiß, wie weitermachen, hätte ich in der Situation auch keine Lust hier weiterzuschreiben.
Dazu hätte ich frühstens den Nerv, wenn ich für mich das eigentliche Problem gelöst habe.
 
  • Like
Reaktionen: Brigitte Lara und Metallerina
Ich hab das Gefühl, es war vorher schon klar, dass das Kätzchen weg kommt, auch wenn es weh tut. Und dass es nie wirklich eine richtige, ehrliche Entscheidung gab. 5 Jahre sind in so einem jungen Alter viel Zeit, und das gerade, wenn sich so vieles verändert. Jedoch glaube ich, dass eine solche Beziehung nach so einem ‘Knacks‘ nie wieder in gesunde Bahnen zurück kommen kann. Gerade im Streit wird das Thema vermutlich immer wieder ausgegraben werden, mit gegenseitigen Vorwürfen. Vom bisherigen Verhalten des Partners mal ganz abgesehen.

Hinzufügen möchte ich noch, dass ich es nicht verwerflich finde, wenn der Partner sagt: deine Katze, deine Arbeit. Hier war und ist es auch nach 15 gemeinsamen Jahren so. Dinge wie Füttern, Katzenklo, Reinigung und Tierarzt sind nach wie vor grundsätzlich meine Aufgaben. Der Unterschied ist, dass sich sorgfältig, hingebungs- und liebevoll(!) um das Tier gekümmert wird, wenn ich nicht Zuhause (auch mal länger, wie Krankenhaus, Dienstreise, Familienbesuch usw.) oder anderweitig verhindert bin, und das ohne Diskussion und ohne, dass man sich Sorgen oder Gedanken machen braucht. Und nicht nur Grundbedürfnisse, sondern auch darüber hinaus mit Ansprache, Kuscheln, Bespaßung etc. Allein das ist für mich ausschlaggebend.
 
  • Like
Reaktionen: biveli john

Ähnliche Themen

V
Antworten
11
Aufrufe
1K
Wolkenturm
Wolkenturm
Anirbas
Antworten
12
Aufrufe
2K
Gwion
G
C
Antworten
16
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
Salima
Antworten
143
Aufrufe
10K
Salima
Salima
B
Antworten
9
Aufrufe
3K
vie_birma
vie_birma

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben