Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Eine Diagnose kann und will ich nicht stellen, da ich keine Ahnung davon habe.Stichwort Narzisst......
Nein, es wird nicht als Krankheit eingestuft.Auch Narzissten sind krank
Nein, es wird nicht als Krankheit eingestuft.
Genau das wollte ich damit betonenUnd weder Narzissmus noch andere psychische Auffälligkeiten/Störungen/Krankheiten lassen sich durch Hörensagen über eine weitere Person durch dann vermutlich noch Fachfremde via Ferndiagnose stellen.
Sorry, ich finde hier einiges bedenklich am Verhalten der Zweibeiner in dieser Geschichte - aber mit Diagnosen um sich werfen macht es nicht besser.
Ich bin der Meinung, dieses Verhalten kann schon allein durch jugendliche Unreife verursacht sein. Früher habe ich eine vergleichbare, aber wesentlich harmlosere Version erlebt. Schon immer war ich eine Leseratte und als das Zusammensein mit meinem Partner immer zeitintensiver wurde und wir sozusagen den kompletten Alltag miteinander verbracht haben, fing ihn das an zu nerven und er hat allen Ernstes versucht, mir das Lesen und den Besuch der Bücherei zu verbieten. Das war damals wirklich absolut nur jugendliche Unreife und stieß bei mir auf Granit. Das Ansinnen hat sich dann allerdings bis auf gelegentliche Kommentare auch vollkommen gegeben.Sorry, ich finde hier einiges bedenklich am Verhalten der Zweibeiner in dieser Geschichte - aber mit Diagnosen um sich werfen macht es nicht besser.
Nein, es wird nicht als Krankheit eingestuft.
Das stimmt natürlich,aber ich finde,grad bei der Bezeichnung "Narzist" wird viel schöngeredet.Jeder,der einfach nur ein-sorry- blödes und gemeines Arschloch ist,heißt neuerdings so.Für alles Böse gibt es einen Begriff,der das relativiert und irgendwie entschuldigt.In meinen Augen ist jemand,der so über Tiere spricht und mit ihnen umgeht,schlicht und ergreifend ein Arschloch,da ist irgendeine vermeintlliche Diagnose mit schönem Namen auf dem Papier völlig egal.Was ich sagen will,-sicher gibt es Menschen mit so einer Persönlichkeitsstörung,aber die meisten bösartigen und manipulierenden Menschen sind doch einfach nur bösartige Menschen und finden sich gut dabei.Ok um es fachlich richtig auszudrücken dachte man versteht es so. Es ist eine Persönlichkeitsstörung eine Störung ist nichts normales was man wiederum als "Krank" bezeichnen könnte was ich damit meinte. War nur nicht ric⁶htig erklärt nehme ich an. Auch ich mit Angststörung sage ich bin Psychisch Krank und nicht ständig "Störung"deshalb der Satz.
Nein, damit hat das für mich nichts zu tun, weil Gewalt in verbaler Form gegen @Sophiaamelie und psychischer Druck ausgeübt worden ist und gegen die kleine Katze körperliche Gewalt.👿 Das ist in keiner Form zu tolerieren, denn er hat der Anschaffung nach Überredung ja zugestimmt. Kompromisse gelten für beide Seiten.Ich bin der Meinung, dieses Verhalten kann schon allein durch jugendliche Unreife verursacht sein.
Ist das jetzt auch dein Ex?Früher habe ich eine vergleichbare, aber wesentlich harmlosere Version erlebt. Schon immer war ich eine Leseratte und als das Zusammensein mit meinem Partner immer zeitintensiver wurde und wir sozusagen den kompletten Alltag miteinander verbracht haben, fing ihn das an zu nerven und er hat allen Ernstes versucht, mir das Lesen und den Besuch der Bücherei zu verbieten. Das war damals wirklich absolut nur jugendliche Unreife und stieß bei mir auf Granit. Das Ansinnen hat sich dann allerdings bis auf gelegentliche Kommentare auch vollkommen gegeben.
Lebensweisheit von einer alten Kuh wie mir:Aber sobald sie etwas tut, was ihm nicht passt, wird es wieder unangenehm :/
Ich glaube nicht das das soweit ist und ich bin der Meinung man sollte aufhören zu "diagnostizieren" wie manche es tun oder in eine Kiste zu stecken wer weiß was da alles noch mit reinspielt es ist nicht in Ordnung und grausam aber letztendlich liegt die Entscheidung bei den beiden bzws ihrNein, damit hat das für mich nichts zu tun, weil Gewalt in verbaler Form gegen @Sophiaamelie und psychischer Druck ausgeübt worden ist und gegen die kleine Katze körperliche Gewalt.👿 Das ist in keiner Form zu tolerieren, denn er hat der Anschaffung nach Überredung ja zugestimmt. Kompromisse gelten für beide Seiten.
Mein Ex weiß inzwischen, warum er mein Ex ist:"Fasst du mich, die Katzen oder die Möbel an, dann ist Feierabend!"
Und er hat alles davon gemacht, die Sache mit dem FA war nur der Anfang, aber ich habe das damals nicht gerafft. Er wurde immer seltsamer und "dominanter". Mir ist das erst später aufgefallen, nachdem das komplett eskaliert ist. Wir waren 27 Jahre verheiratet...
Ist das jetzt auch dein Ex?
@Sophiaamelie: ich hoffe, dass du jetzt noch mitlesen darfst... Das ist die nächste Eskalationsstufe, die totale Kontrolle (mein Ex at sogar mein Portemonaie und meine Klamotten durchsucht). Ich hoffe, dass es dir gut geht 🍀