Mein Partner hasst meine Katze und stellt mich vor die Wahl

• Themenstarter Themenstarter Sophiaamelie
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    freund freund hasst katze hilfe kitten partner rat verzweifelt zusammenleben
Irgendwie hab ich das Gefühl von der TE kommt nichts mehr🙁
Ich kann nur hoffen🙏🙏🙏

• Danke
  • Like
Reaktionen: E&P❤️ und teufeline
A

Werbung

Stichwort Narzisst......
Eine Diagnose kann und will ich nicht stellen, da ich keine Ahnung davon habe.
Aber wenn mich jemand so behandelt, dann bin ich weg, was ja auch so passiert ist.
Gerade diese Eifersucht erkenne ich wieder, denn ich durfte keinen männlichen Frauenarzt haben. Da hätten die Alarmglocken schon an sein müssen, aber ich habe das als "harmlose" Macke abgetan. Das war ein Fehler.

• Wow
Reaktionen: Kulli2015
Eigentlich ist es egal wie sich solches Fehlverhalten nennt....aber man muss frühzeitig konsequent sein und sowas beenden.

• Like
Reaktionen: Kulli2015, Black Perser, paperhearts und 4 weitere
...bei aller Gewohnheit nimmt man die toxische Komponente in einer langjährigen Beziehung nur sehr schwer wahr. Aber wenn, gilt es eine konsequente Entscheidung zu treffen.

...und ja, es gibt einen Grund, warum ich mit fünf Katzen in einem Haushalt lebe!

• Like
  • Danke
Reaktionen: Kulli2015, Leafy47, Yukip und 4 weitere
Ich denke auch das es gut ist,wenn sie das mit ihrer Therapeutin bespricht. Schließlich kennen sich die beiden vermutlich länger, und die Therapeutin hat natürlich mehr Ahnung. Auch, über ihre Geschichte egal wie lange sie dort schon ist. Ich denke es wurde jetzt genug betont das er definitiv hilfe braucht ect. Auch Narzissten sind krank, das ist keine Freiwillig Einstellung nur ist das Problem das viele sich keine Hilfe holen, weil diese Krankheit eben genau das mit sich bringt. Wir sollten aber nicht diagnostizieren wir kennen ihn nicht. Vielleicht ist ihr das auch gerade viel zu viel das hier ununterbrochen auf ihren Partner eingegangen wird. Natürlich ist es teil des Themas aber, letztendlich kennen wir uns alle nicht. Ich bin auch der Meinung, diese Beziehung ist nicht gesund. Wenn er sich nicht ändert, wie schon in meinem Beitrag gesagt, Finde ich sie sollte sich trennen. Allerdings ist das eben auch nur meine Meinung, dazu gehört noch so viel anderes dazu. Vielleicht, braucht sie jetzt einfach Zeit für sich vielleicht, besprechen sie grade viel. Oder es ist sonst was bei ihr...klar interessiert uns alle ob und wie es weitergeht. Ich finde wir sollten ihr einfach Zeit lassen. Auch ich weiß, wie eine Toxische Beziehung sein kann aus der ich es geschafft hab. Bin selbst seit X Jahren in Therapie, (nicht nur deshalb gibt viele dinge) ich kann sie gut Nachvollziehen. Am wichtigsten ist das, das Kätzchen nicht länger drunter leiden muss da sind wir uns alle einig. 🙏🏻

Werbung:
Nein, es wird nicht als Krankheit eingestuft.

Ok um es fachlich richtig auszudrücken dachte man versteht es so. Es ist eine Persönlichkeitsstörung eine Störung ist nichts normales was man wiederum als "Krank" bezeichnen könnte was ich damit meinte. War nur nicht richtig erklärt nehme ich an. Auch ich mit Angststörung sage ich bin Psychisch Krank und nicht ständig "Störung"deshalb der Satz.