Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Eine Diagnose kann und will ich nicht stellen, da ich keine Ahnung davon habe.Stichwort Narzisst......
Nein, es wird nicht als Krankheit eingestuft.Auch Narzissten sind krank
Nein, es wird nicht als Krankheit eingestuft.
Genau das wollte ich damit betonenUnd weder Narzissmus noch andere psychische Auffälligkeiten/Störungen/Krankheiten lassen sich durch Hörensagen über eine weitere Person durch dann vermutlich noch Fachfremde via Ferndiagnose stellen.
Sorry, ich finde hier einiges bedenklich am Verhalten der Zweibeiner in dieser Geschichte - aber mit Diagnosen um sich werfen macht es nicht besser.
Ich bin der Meinung, dieses Verhalten kann schon allein durch jugendliche Unreife verursacht sein. Früher habe ich eine vergleichbare, aber wesentlich harmlosere Version erlebt. Schon immer war ich eine Leseratte und als das Zusammensein mit meinem Partner immer zeitintensiver wurde und wir sozusagen den kompletten Alltag miteinander verbracht haben, fing ihn das an zu nerven und er hat allen Ernstes versucht, mir das Lesen und den Besuch der Bücherei zu verbieten. Das war damals wirklich absolut nur jugendliche Unreife und stieß bei mir auf Granit. Das Ansinnen hat sich dann allerdings bis auf gelegentliche Kommentare auch vollkommen gegeben.Sorry, ich finde hier einiges bedenklich am Verhalten der Zweibeiner in dieser Geschichte - aber mit Diagnosen um sich werfen macht es nicht besser.
Nein, es wird nicht als Krankheit eingestuft.
Das stimmt natürlich,aber ich finde,grad bei der Bezeichnung "Narzist" wird viel schöngeredet.Jeder,der einfach nur ein-sorry- blödes und gemeines Arschloch ist,heißt neuerdings so.Für alles Böse gibt es einen Begriff,der das relativiert und irgendwie entschuldigt.In meinen Augen ist jemand,der so über Tiere spricht und mit ihnen umgeht,schlicht und ergreifend ein Arschloch,da ist irgendeine vermeintlliche Diagnose mit schönem Namen auf dem Papier völlig egal.Was ich sagen will,-sicher gibt es Menschen mit so einer Persönlichkeitsstörung,aber die meisten bösartigen und manipulierenden Menschen sind doch einfach nur bösartige Menschen und finden sich gut dabei.Ok um es fachlich richtig auszudrücken dachte man versteht es so. Es ist eine Persönlichkeitsstörung eine Störung ist nichts normales was man wiederum als "Krank" bezeichnen könnte was ich damit meinte. War nur nicht ric⁶htig erklärt nehme ich an. Auch ich mit Angststörung sage ich bin Psychisch Krank und nicht ständig "Störung"deshalb der Satz.