Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich finde es schön, dass du das einsiehst. Wichtig ist nun, was du daraus machst.Es war sehr egoistisch von mir, ihm recht zu geben und dann nur eine Katze zu holen und sie tut mir wirklich leid.
Ich gebe dir absolut Recht. Es war wirklich unverantwortlich von mir, dass ich dachte ich könne sie genug entertainen dass ich sie alleine halten könnte. Ich bereue meine Entscheidungen sehr. Andererseits habe ich nun eine ganz andere Seite von meinem Partner erlebt, die ich seit 5 Jahren noch nicht gesehen habe.Hey
Ganz ehrlich?
Was willst du mit so einem Kerl?
Wenn ich lese wie der sich verhält, dann denk ich nur, Mädel nimm die Beine in die Hand und Lauf.
So ein Verhalten geht gar nicht.
Du hättest die Katze unter den Umständen nicht anschaffen sollen.
Ein Haustier ist ein Familienmitglied.
Das sollte man sich nur anschaffen wenn alle im Haushalt damit einverstanden sind, ansonsten sind die Probleme Vorprogrammiert.
Du weißt das man Katuen und ganz besonders Kitten nicht alleine halten soll?
Deine Luna sollte ein Zuhause mit passender Latzengesellschaft bekommen, in dem sie von allen Seiten willkommen ist.
Wenn du die Möglichkeit nicht hast ihr das zu bieten, dann finde ich solltest du sie vermitteln, an ein Zuhause wo ihr das geboten werden kann.
Ich gebe dir absolut Recht. Es war wirklich unverantwortlich von mir, dass ich dachte ich könne sie genug entertainen dass ich sie alleine halten könnte. Ich bereue meine Entscheidungen sehr. Andererseits habe ich nun eine ganz andere Seite von meinem Partner erlebt, die ich seit 5 Jahren noch nicht gesehen habe.
Ansonsten läuft bei uns ja alles super, wir bauen uns ein Leben zusammen auf, sind gerade dabei, gemeinsam eine Firma aufzubauen und haben gemeinsame Ziele usw. Haben schon so viel durchgestanden.
Wir hatten beide keine leichte Vergangenheit und meine Entscheidungen waren unfassbar leichtsinnig und meine Luna tut mir einfach nur noch leid. Mir fällt eine Entscheidung nur so schwer, weil ich ehrlich noch Hoffnung hatte, dass ich ihn ihr doch noch etwas näher bringen könnte. Sie nähert sich ihm auch immer wieder an, legt sich neben ihm, schläft auf seinem Schoß usw. Da ist er dann auch lieb zu ihr, krault sie sogar manchmal. Aber sobald sie etwas tut, was ihm nicht passt, wird es wieder unangenehm :/
Ja das denke ich mir leider auch. Wenn dann jetzt abgeben. Es tut nur so weh weil ich mir wirklich Hoffnungen gemacht habe, dass es doch noch was werden könnte.Ich finde es schön, dass du das einsiehst. Wichtig ist nun, was du daraus machst.
So lange Luna noch klein und süß ist, wird sie auch aus einem Tierheim heraus wahrscheinlich schnell ein neues zu Hause finden.
Also je schneller du sie abgibst, umso besser.
Die allermeisten Tierheime schauen auch sehr auf das Tierwohl und gucken, dass sie zum Beispiel nur zu zweit vermittelt werden.
Auch gesundheitlich und tierärztlich sind sie dort gut betreut.
Wenn du möchtest, dass sie ein schönes Leben hat, bleibt dir außer Trennung oder Abgabe nichts übrig.
Den Mann zu ändern würde ich nicht versuchen. Vielleicht ist er ja sogar Eifersüchtig auf die Katze, wer weiß. Da möchte ich nicht den Psychologen spielen. Trotzdem würde ich mir abseits von der Katze an deiner Stelle auch mal Gedanken machen, wie das an anderen Punkten im Leben sein soll. Für immer ohne Tiere leben? Würde er mit mir auch so umgehen, wenn ich mich mal nicht so verhalte wie er es gerne hätte? Was ist mit Kindern, die viel Unfug treiben - wäre das bei denen dann okay?
Das einfach mal noch so für dich als Frau. Du bist ja noch jung und hast sicher auch Erwartungen an dein Leben.
Und da sucht man sich im besten Fall einen Partner der zum Leben passt und nicht umgekehrt, dass man sein Leben so umkrempelt, dass es zum Partner passt.
Je nach dem wie wichtig es dir ist, kannst du noch ein ruhiges, klärendes Gespräch versuchen um herauszufinden, was deinen Freund wirklich umtreibt, wenn es dir vorkommt als wäre das ganz plötzlich so. Oder ihm ein Ultimatum stellen, er möge an sich arbeiten. Aber falls du das schon versucht hast und er sich immer noch wie die Axt im Walde gegenüber der Katze verhält, würde ich echt die Beine in die Hand nehmen.Das ist eine meiner größten Ängste. Habe ich ihn auch schon so gesagt dass ich nicht weiß, ob ich mir vorstellen kann, mit ihm Kinder groß zu ziehen, nachdem ich gesehen habe, wie er mit einer kleinen wehrlosen Babykatze umgeht, weil sie Dinge tut, die babykatzen nunmal tun.
Aber ich habe ihn so wirklich noch nie erlebt, weder mit Hunden noch mit Kindern.
Du hast recht.Ich denke du hast dich schon entschieden....
Warte bitte nicht lange, sondern handel schnell.
Das bist du Luna schuldig, denn sie ist hier das Opfer.
Versuche den Fehler den du an Luna begangen hast wieder gut zu machen in dem du dafür sorgst das sie jetzt bekommt was sie braucht.
Naja es sind nicht seine Kinder und Hunde wie ist er wenn ihr Kinder habt? Die bauen genug Unfug in ihren ersten Jahren und auch dannach einen Hund muss man auch konsequent erziehen? Bei mir schrillen da alle Alarmglocken auf Stufe 10....Ja das denke ich mir leider auch. Wenn dann jetzt abgeben. Es tut nur so weh weil ich mir wirklich Hoffnungen gemacht habe, dass es doch noch was werden könnte.
Und bezüglich Leben ohne Tiere: er möchte gerne einen Hund. Er ist total der Hundemensch, solange er nicht haart. Ich liebe alle Tiere, deshalb wäre ein Hund auch denkbar, aber es fällt mir so schwer, mich von meiner Luna zu trennen. Aber das muss ich dann wohl…
Und bezüglich Kinder: wir sind nun wie gesagt seit 5 Jahren zusammen, sind regelrecht zusammen groß geworden, bauen uns alles zusammen auf. Ich habe ihn noch nie so erlebt in irgendeiner anderen Situation. Das ist eine völlig neue Seite von ihm. Zu Kindern und Hunden ist er allerdings immer sehr lieb.
Aber ich mache mir definitiv meine Gedanken.
Das nächste Problem wäre, dass ich es mir nicht leisten kann, alleine zu wohnen. Dementsprechend müsste ich zurück zu meinen Eltern, die aber einen Hund haben. Das bedeutet dann nur viel mehr Stress für Luna…
Ich muss es mir wirklich überlegen aber vielen vielen Dank für deine Ratschläge!
Nächste sorge ich kann mir nicht vorstellen das er ein Tier so lieben kann ich kenne ihn nicht aber der Beitrag reicht mir in Bezug auf das....Wie wäre es einfach gar keine Tiere zu halten? Der Hund soll auch nicht haaren?
Na prima, kauft euch Stofftiere. Ist dein Freund bereit im Zweifel 1000 Euro beim Tierarzt zu lassen wenn das Tier krank wird etc.?
Eigentlich will ich da nicht zuuu sehr drauf eingehen, weil es uns nichts angeht.. aber vielleicht hat er ja gerade andere Probleme über die er nicht spricht. Eine schwere Phase? Schule/Job/Familie?Und bezüglich Kinder: wir sind nun wie gesagt seit 5 Jahren zusammen, sind regelrecht zusammen groß geworden, bauen uns alles zusammen auf. Ich habe ihn noch nie so erlebt in irgendeiner anderen Situation.
Zum Umgang mit der kleinen Katze wurde ja im Prinzip alles gesagt.Noch eine Ergänzung: heute Morgen wurde er sogar eifersüchtig, weil er noch im Bett lag und geschlafen hat und ich ins Wohnzimmer bin und mit ihr gekuschelt habe…
Habe ihm erklärt, dass ich ihn nicht wecken wollte und ich habe mir ja keine Katze geholt, dafür dass ich dann keine Zeit mit ihr verbringe, wenn sie schon weder ins Schlafzimmer noch ins Bett darf… er versteht das einfach null und erwartet eine Entscheidung von mir… Ich weiß nicht weiter 🙁
Dann war es aber extrem egoistisch von dir, dich darauf einzulassen. Du hättest dann eben auf eine Katze verzichten sollen.und ich weiß, dass Luna bzw. generell kitten nicht alleine gehalten werden sollten. Das war damals aber seine Bedingung.
Mein Mann bräuchte auch keine Katzen in seinem Leben. Und ihn nerven auch manche Dinge. Aber niemals, wirklich NIEMALS, wäre er grob zu ihnen, geschweige denn, dass er etwas täte "egal ob sie sich weh tun". Das ist eine Sache von Empathie und auch bestimmten Werten, die man von zu Hause aus beigebracht bekommt.Zudem ist er manchmal echt brutal zu ihr. Zb wenn sie auf dem Tisch ist packt er sie einfach und schmeißt sie runter, egal ob sie sich wehtut oder nicht. Er ist normal kein gewalttätiger Mensch oder sowas…
Entschuldigung, aber... 😆😆😆Ein Menschenbaby ist sehr viel hässlicher als ein Katzenbaby