Mein Kater würde kastriert.

  • Themenstarter Cattommy22
  • Beginndatum
  • Stichworte
    ayce kastration kater kitten
  • #21
Außerdem das mit dem 900g das war nur so wenig weil ich irgendwann gesagt habe so jetzt gibt's nichts mehr er hätte an dem Tag locker 2kg gefressen. Dabei hat er sich nicht Mal stark bewegt

Lass sie einfach fressen - wirklich. Unsere Pflegekater haben zu zweit auch 1.6 kg am Tag verdrückt. Die sind gertenschlank. Die wollen groß werden, glaub mir 😉

Bei einem Baby hört man ja auch erst auf zu füttern, wenn es satt ist.
 
  • Like
Reaktionen: Hagebutti
A

Werbung

  • #22
Was du findest, ist ja die eine Sache, Fakt ist, dass Kätzinnen schon ab 4 Monaten trächtig werden können - und dass dann tödlich enden kann. Und wer auch immer dir erzählt hat, die würden nicht erwachsenen werden hatte offensichtlich leider keine Ahnung von Katzen.

Eine Frühkastration ist für Katzen sogar viel schonender und besser verträglich.

Wann wird denn nun die Katze kastriert? Wenn sie vorher rollig wird, muss die Gebärmutter unbedingt mitentfernt werden. Ansonsten ist das Krebsrisiko wesentlich höher.
Dem schließe ich mich vollkommen an. So würde meine TÄ bei Katzen, die schon gerollt haben, auch kastrieren.
Warum wurden die beiden Katzen nicht gleichzeitig kastriert?
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
  • #23
Was du findest, ist ja die eine Sache, Fakt ist, dass Kätzinnen schon ab 4 Monaten trächtig werden können - und dass dann tödlich enden kann. Und wer auch immer dir erzählt hat, die würden nicht erwachsenen werden hatte offensichtlich leider keine Ahnung von Katzen.

Eine Frühkastration ist für Katzen sogar viel schonender und besser verträglich.

Wann wird denn nun die Katze kastriert? Wenn sie vorher rollig wird, muss die Gebärmutter unbedingt mitentfernt werden. Ansonsten ist das Krebsrisiko wesentlich höher.
Mir hat die Tierärztin gesagt 1 Woche nachdem sie rollig. War
 
  • #24
Es gibt Katzen, die fangen dann wieder an zu rollen.....
 
  • #25
Ich würde nach der ersten Rolligkeit keine Woche warten, sondern gleich einen kurzfristigen Termin machen.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
  • #26


Das mag schwer zu glauben sein, aber leider hängen sooo viele Tierärzte noch in ihrem Kastrawissen in den 60er fest.
Ab der ersten Rolligkeit steigt das Krebsrisiko immens an.

Und wie bereits gesagt ist Dein Kater immernoch potent. Möchtest Du das riskieren?
 
  • Like
Reaktionen: Hagebutti und Poldi

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
895
schlettilove
S
D
Antworten
12
Aufrufe
393
Seglerin
Seglerin
Elsacron
2
Antworten
32
Aufrufe
2K
miss.erfolg
miss.erfolg
S
Antworten
32
Aufrufe
1K
Noa Blume
Noa Blume
Agila
Antworten
343
Aufrufe
14K
dojo
dojo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben