Mein Kater bekommt einen Spielgefährten

  • Themenstarter Timmy&Tommy
  • Beginndatum
  • #61
musste mir das grad bildlich vorstellen

Stell dir vor, wie ein kleiner Moppeltiger fröhlich gurrend den Kratzbaum hochkraxelt und der schwarze Schrecken krallenschwingend hinterherhechtet und versucht, das vor ihr herwackelnde Hinterteil zu vermöbeln. :D

Heute machen sie das spielerisch. Da ist Arya schon regelrecht enttäuscht, wenn Lyanna dann nicht mitfuchtelt und lieber entspannt im Bettchen liegen bleiben will.

Zwei Katzen sind was Feines! :pink-heart:
Schön, dass Timmy und Tommy jetzt zu zweit sind! Wir haben ja gerade wieder ein paar Threads, wo das Thema Zweitkatze schon wieder auf taube Ohren stößt!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #62
Hallo,

ich entspanne mich gerade etwas.:):pink-heart: Das wird was mit den beiden, ich bin mir sicher. Der Kleine ist so freundlich und lieb, Timmy faucht zwar immer noch, wenn sie sich ZU NAHE kommen. Aber mein Gott, ist jetzt erst paar Stunden her, dass sie sich kennen.

Beide haben schon entspannt ein Schläfchen gehalten und beide kuscheln abwechselnd mit mir. So ssssüüüüüüßßßßßß!

VG, Timmy, Tommy und Ich
 
  • #63
Damit sparst du dir jetzt für ein paar Wochen oder Monate die Fernsehgebühren, den kannst du nämlich jetzt erst mal abmelden.

Zwei junge Katzen beim spielen und toben zu beobachten ist schöner und spannender als jedes Fernsehprogramm.
 
  • #64
Das stimmt ... ich komme zu gar nichts mehr so wirklich :yeah::omg:

Aber sie sind auch zu süss, die zwei Kater-Kids :pink-heart:
 
  • #65
Ach so, noch was:

Was die Grösse betrifft: In der einen Woche von meinem Besuch bei Tommy, bis heute, ist er wirklich unglaublich gewachsen. Ich hatte keine Ahnung, dass sie so schnell wachsen.

Ich würde sagen jetzt passen nur noch 1,5 Tommys in einen Timmy! :yeah::omg:

Unglaublich!:wow::pink-heart:
 
  • #66
:eek:

Hallo,

etwas macht mir jetzt doch Sorgen:

Timmy, der Grosse, hat heute zum ersten Mal richtig Katzengras gefressen und relativ kurz danach hat er sich übergeben.

Nun meine Fragen:
Zum einen, ist das normal, dass Katzen auf Katzengras sich übergeben?
Zum anderen, ist das immer mit diesem wirklich schlimmen und erschreckenden Würgen verbunden? Meine vorherigen Katzen waren alles Freigänger, da hat sich nie eine zu Hause übergeben. Von daher macht mir das bisschen Angst. Also, das Würgen fand ich richtig schlimm.

:confused::eek::oops:
 
  • #67
Hallo,

habe das Gras jetzt weg getan. Ihm gehts sonst gut, er ist wie immer. Schleicht nur ein bisschen durch die Wohnung und um seinen neuen Kumpel herum. Der Kleine ist am entspanntesten von uns dreien.

Im Moment drehen mir wieder beide ihre Fellhintern zu und schlafen seelig. Hallo, wo bleibt das kuscheln mit mir? :hmm:

Na mal abwarten, sie sind bestimmt müde vom gegenseitigen beschnüffeln.

LG, Kathrin
 
Werbung:
  • #68
Das klingt doch alles sehr gut. Ich freue mich mit Dir und den beiden Tigern. So ein elendiges Pumpen ist beim Übergeben normal. Ich hab immer das Gefühl, dass das für mich schlimmer ist als für meine Jungs. Also kein Grund, sich Sorgen zu machen. LG
 
  • #69
Danke, dass beruhigt mich. Ich fand das wirklich furchtbar schlimm. Mein armer Kater. Den beiden gehts ganz gut, sie schlummern tief und friedlich und ich sitze da und warte auf Pfötchen-Streicheleinheiten. :pink-heart: Bin glücklich, die beiden jetzt zu haben.

LG
 
  • #70
Danke, dass beruhigt mich. Ich fand das wirklich furchtbar schlimm. Mein armer Kater. Den beiden gehts ganz gut, sie schlummern tief und friedlich und ich sitze da und warte auf Pfötchen-Streicheleinheiten. :pink-heart: Bin glücklich, die beiden jetzt zu haben.

LG

Zum Streicheln hast Du ja noch ein ganzes Leben lang Zeit, da muss nix überstürzt werden. Ist auf jeden Fall toll, wenn sie schon so friedlich zusammen schlafen, war ja auch ein aufregender Tag. Eigentlich könntest Du ja gerade gut Fotos machen :D.
 
  • #71
Ja natürlich, sie sind nur so zum knuddeln süss. :pink-heart: Hoffentlich bleibt auch nachts alles friedlich.

Zusammen liegen sie noch nicht, aber bis auf 10 cm haben sie sich schon mal kurz angenähert.

Mein grosser Timmy liegt auf der Fensterbank über der Heizung, da liegt er jeden Abend um diese Uhrzeit und der Kleine schlummert auf dem Kratzbaum.

Wie oft ist den das Übergeben bei Katzen normal?
 
  • #72
Das ist hier total unterschiedlich. Manchmal wochenlang gar nicht und dann wieder mehrfach pro Tag. Man gewöhnt sich dran. Ich denke, es war bei Euch auch die Aufregung...
 
  • #73
Ja, denke ich auch, dass das mit eine Rolle gespielt hat. Jetzt erobern sie - zwar sehr zögerlich - aber gemeinsam - den Kratzbaum.

:pink-heart:

Der Winzling ist sowas von entspannt und relaxed. Er ist der perfekte Gegenpol zu Timmy.
 
  • #74
Yipheyeeee,
sie spielen zusammen, wenn auch mit einem für Menschen nervtötendem Spielzeug, was bei jeder Bewegung zwitschert und piepst.

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

aber: ZUSAMMEN
 
Werbung:
  • #75
Guten Morgen,

ich brauche mal bitte euren Rat:
Die Nacht verlief eigentlich ruhig, beide haben geschlafen. Aber seit zwei Stunden wird gekämpft oder so heftig gespielt, dass es für mich nach Kampf aussieht. Es wird sich gejagt, gefaucht, geknurrt und ineinander verkeilt. Das ganze mit ziemlichem Geschreie.

Habe jetzt Angst, dass sie sich gegenseitig weh tun könnten.

Was soll ich tun?

Danke und liebe Grüße
 
  • #76
Klingt nach typischer Spaßkloppe unter Katern! ;)

Wenn du dir unsicher bist, lad mal ein Video auf Youtube hoch und verlink das hier. Aber ich denke, dass sie einfach spielen!
 
  • #77
Danke, ich hoffe auch, dass das nur spielerisches Geraufe ist. Aber für meine Ohren klingt das ziemlich heftig. Ich versuche, mal ein Video aufzunehmen.

LG
 
  • #78
Danke, ich hoffe auch, dass das nur spielerisches Geraufe ist. Aber für meine Ohren klingt das ziemlich heftig. Ich versuche, mal ein Video aufzunehmen.

LG

Katergeraufe kann schon mal heftig aussehen. Das einzige was mich irritiert ist das Fauchen. Das gibt es bei unseren "Spaßkämpfen" nicht. Wenn es Dir zu heftig wird, würde ich das Kämpfen durch ablenken unterbrechen (zufällig genau an ihnen vorbei gehen oder ein spannendes Spielzeug nehmen oder so)

Das wird schon :)
 
  • #79
Dankeschön!

Video lädt. Ich hoffe, dass funktioniert. Hantiere hier zwischen Handy und Laptop hin und her - und ... :omg: das Ganze immer noch im Schlafgewand.

Im Moment liegen sie einträchtig unter der Couch ... sind sich wohl einig darin, dass eine aufgehende Aufzugstür vor der Wohnung Gefahr bedeutet.
 
  • #80
Hallo,
ich krieg das Video nicht hochgeladen, probiere es aber weiter. Bin zu doof für sowas, da war immer mein Ex zuständig.

Sie raufen weiter. Der grosse versucht Tommy manchmal so im Nacken zu packen, wie Mütter dass mit Katzenbabys machen.

Und gerauft wird so wild, bis beide schreien und dann auseinandergehen und sich anknurren oder fauchen.

Aber Timmy versucht den kleinen zwischendrin auch zu lecken.

Ich konnte noch keine Verletzungen feststellen, obwohl es zwischendrin aussieht, als ob einer nicht überlebt.

:confused::confused::confused: Vielleicht mache ich mir einfach zu viele Gedanken im Moment. Spielen tun sie nach so einem Kampft ja auch immer wieder.

LG
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
11
Aufrufe
862
Adhs-Chaotin
A
M
2 3
Antworten
52
Aufrufe
3K
Nula
Nula
T
Antworten
4
Aufrufe
447
Fan4
Fan4
K
Antworten
90
Aufrufe
5K
LakritzNase
LakritzNase

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben