Medea hat HCM

  • Themenstarter Coonie Trio
  • Beginndatum
  • Stichworte
    hcm

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Medea geht es soweit ganz gut, sie ist nur ein wenig ruhiger geworden. Was aber nicht heißt, das sie nur noch still in der Ecke liegt, sie spielt und tobt, aber alles doch merklich weniger.

Die Tabletten gebe ich ihr mit ganz schlechtem Gewissen. Irgendwie ist mir nicht wohl dabei.

Ich habe jetzt einen schriftlichen Bericht von der TÄ angefordert, der an Dr. Tobias (durch Medeas Züchter) weitergeleitet wird. Vielleicht kann er dann schon etwas dazu sagen, auf jeden Fall werden wir mit Medea auch noch persönlich zu ihm fahren.

Medeas Züchter stehen fest an unserer Seite, unterstützen uns wo es geht und ich bin sehr dankbar, an solche Züchter geraten zu sein. Es gibt auch andere, wie ich aus eigener Erfahrung weiß.
 
A

Werbung

  • #22
Medea geht es soweit ganz gut, sie ist nur ein wenig ruhiger geworden. Was aber nicht heißt, das sie nur noch still in der Ecke liegt, sie spielt und tobt, aber alles doch merklich weniger.

Die Tabletten gebe ich ihr mit ganz schlechtem Gewissen. Irgendwie ist mir nicht wohl dabei.

Ich habe jetzt einen schriftlichen Bericht von der TÄ angefordert, der an Dr. Tobias (durch Medeas Züchter) weitergeleitet wird. Vielleicht kann er dann schon etwas dazu sagen, auf jeden Fall werden wir mit Medea auch noch persönlich zu ihm fahren.

Medeas Züchter stehen fest an unserer Seite, unterstützen uns wo es geht und ich bin sehr dankbar, an solche Züchter geraten zu sein. Es gibt auch andere, wie ich aus eigener Erfahrung weiß.

Liebe Dorothee,

das mit den Tabletten, da würde es mir sicher auch keinen Deut besser gehen als Dir Dorothee. Medea reagiert natürlich auf diese Tabletten und das wirkt sich auf ihre ganze Art aus. Mensch ich drücke Dir so die Daumen, dass alles gut wird.

Schön, dass die Züchter Anteil nehmen und Dich/Euch unterstützen, dass ich ja leider eher seltener der Fall.

Alle Gute und ein schönes Wochenende
Michaela
 
  • #23
Hallo Ihr Lieben,

gestern war ich mit Medea zur Kontrolle. Die Tabletten muß ich absetzen, da Medea sie nicht vertragen hat.

Sie wurde noch einmal geschallt und auch geröntgt und leider ist das Herz ziemlich stark vergrößert. Die TÄ hat mir die Röntgenbilder gezeigt und als vergleich die Bilder einer gesunden Katze. Der Unterschied ist enorm und ich habe große Angst, das Medea nicht mehr lange bei uns ist.:(

Die TÄ hat sich gestern noch mit einem Kardiologen beraten und nun bekommt sie andere Tabletten (Fortekor) und die muß sie ein lebenlang einnehmen.

Große Hoffnung hat die TÄ mir nicht gemacht, sie hat gemeint, wir müssen jederzeit mit einem plötzlichen Herztod rechnen.:( :( :(

Ich hatte soviel Hoffnung, aber so langsam sinkt sie wieder und ich bin unendlich traurig.:(
 
  • #24
Liebe Dorothee,

Deine Worte machen mich sehr traurig. Ich wünsche mir so sehr, dass Medea noch ein langes, erfülltes Leben hat. Es ist manchmal so ungerecht. Ich bin davon überzeugt, dass sie jeden einzelnen Tag bei Euch geniesst, denn sie wird von Euch geliebt.

Ich habe die Hoffnung, dass es ihr durch die Medikamente besser geht und sie noch lange bei uns sein wird. Wenn ich irgendwas tun kann, melde Dich einfach.

Ich denke jeden Tag an meinen Patenknuffel und sehe sie auch täglich. Ich habe ihr Bild an meiner Pinnwand hängen und die hängt neben meinem PC.

Liebe Medea, fühl Dich von mir durchgeknuffelt. Ich denke ganz doll an Dich und ich werde Dich auch persönlich kennenlernen.

Liebe Grüsse
Claudi
 
  • #25
Ach Dorothee, ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Ich bin einfach nur traurig :(

Ich hoffe von ganzem Herzen, dass Ihr noch eine schöne, lange gemeinsame Zeit miteinander verbringen dürft
 
  • #26
Oh nein, ich lese das erst jetzt und es tut mir fürchterlich leid!
Ich hoffe von ganzem Herzen, dass ihr noch eine lange, glückliche Zeit zusammen habt udn ich wünsche dir ganz, ganz viel Kraft für die nächste Zeit!
 
  • #27
ich wünsch Euch einfach, dass Ihr die Zeit, die Ihr noch miteinander habt, egal wie lange, so gut es geht, nutzen könnt...
Alles Liebe
Heidi
 
Werbung:
  • #28
Liebe Dorothee,

es tut mir leid, dass die Diagnose nicht positiver ausgefallen ist. Ich habe so gehofft. So eine elende, heimtückische Krankheit, warum nur...?

Aber auch Ärzte können nur vage Prognosen geben? Jede Krankheit verläuft doch anders? Sicher ist deine Medea noch ganz lange bei dir und ihr habt noch viel schöne gemeinsame Zeit vor euch. Ich drücke euch meine Daumen dafür.
 
  • #29
Oh Nein, das sind keine guten Nachrichten. Diese verdammten Krankheiten!
Hier wünschen alle Zwei- und Vierbeiner Medea alles erdenklich Gute und Dir ganz viel Kraft für die Zukunft.
 
  • #30
Liebe Dorothee,

ich wünsche dir ganz viel Kraft und noch eine lange, schöne, gemeinsame Zeit.
 
  • #31
Liebe Dorothee,

das hört sich wirklich nicht gut an..... Ich hatte auf eine bessere Diagnose gehofft.
Allerdings ist der Verlauf dieser heimtückischen Krankheit sehr unterschiedlich.

Die Tabletten, ist das ein ACE-Hemmer?
Toni hat den in flüssiger Form bekommen (Prilium) und hat zuerst auch Probleme damit gehabt. Dann haben wir das Medikament in Absprache mit Dr. Tobias ganz langsam eingeschlichen, Teilstrich für Teilstrich. Das geht bei flüssigen Medis natürlich einfacher als mit Tabletten.
Außerdem kann man die Tropfen sehr gut in Aldistängelchen "verstecken".
Vllt. wäre das angenehmer für Medea.

Ich wünsche euch von Herzen noch eine lange, schöne Zeit!
 
  • #32
Liebe Dorothee,

das tut mir so leid, was ich hier lese; ich hoffte so, dass die Medikamente anschlagen und ihr das soweit in den Griff bekommt!
Ich freute mich so über die "Entwarnung" bei Orlando, dass da soweit wenigstens alles ok ist und nun muss ich das lesen.
Ich kann nachvollziehen, dass es Dir fast das Herz zerreist, aber vielleicht gschieht doch noch ein kleines Wunder, ich glaube ganz fest daran, es muss einfach!

Warst Du schon mit Medea bei Deiner Züchterin, was meint sie denn? Dass man nichts tun kann, dass es besser wird, ok, aber dass es irgendwie zu einem Stillstand kommt?
Was ist denn nun für Medea schlimm, Aufregung, viel toben?

Ich drück Dich ganz lieb Dorothee

und knuddel mir mein Patenkaterchen, ich denke sehr oft an ihn.

LG, Deine Margot
 
  • #33
Liebe Dorothee,

ich hätte mir von ganzem Herzen bessere Nachrichten für Euch gewünscht.

Auf jeden Fall hoffe ich mit all den anderen hier, dass die Prognose der Tierärztin nicht eintritt und Medea Euch noch lange erhalten bleibt.

Ich wünsche Dir Dorothee Kraft und Zuversicht und wir hören uns ...

Alles Gute
Michaela
 
  • #34
Hallo Dorothee,
Große Hoffnung hat die TÄ mir nicht gemacht, sie hat gemeint, wir müssen jederzeit mit einem plötzlichen Herztod rechnen.:( :( :(

Ich hatte soviel Hoffnung, aber so langsam sinkt sie wieder und ich bin unendlich traurig.:(
auch TÄ sind keine Hellseher und ganz viele Menschen und Tiere, die sehr herzkrank sind, werden mit den entsprechenden Medikamenten steinalt. Bei der Hündin einer Bekannten wurde im Welpenalter schon "schwer herzkrank" und "nicht belastbar" und "wird nicht alt" diagnostiziert; inzwischen ist die Süße 12 Jahre alt und topfit.

Gib die Hoffnung bitte nicht auf, keiner weiß, wie lange Medea euch erhalten bleibt
h020.gif
.
 
Werbung:
  • #35
Vielen Dank für Eure Worte und Zuspruch, das hilft mir sehr.:)

Wir werden jeden Tag mit Medea geniessen und wir sind froh sie bei uns zu haben. Wir haben ein so tolles Trio und es darf einfach nicht sein, das bald ein Duo daraus wird. Die Hoffnung stirbt zuletzt und so schnell geben wir nicht auf.

@Antje, ja Fortekor ist ein ACE-Hemmer und ist wohl gut verträglich. Sie bekommt 1/2 Tablette, die in Aldisticks versteckt wird, anders kriege ich sie nicht in die Katze hinein.:oops:

@Margot, Medeas Züchter sind genau so geschockt wie wir und sehr erschrocken, das die Werte so schlecht sind. Es handelt sich bei Medea nicht um die vererbare HCM, das tröstet sie aber überhaupt nicht.
Knuddler an Orlando sind ausgeführt und er schickt ein herzhaftes Miau an seine Patentante.:D
 
  • #36
Danke Dorothee und Orlando,mein Patenlauser :) ..ich drücke Euch auch und wir hoffen einfach weiter, das MUSS einfach werden mit Medea, Pfötchen und Daumen sind weiterhin gedrückt, gannnnnnnnnnnnz feste!!!!!
Wir geben nicht auf und Medea erst recht nicht!!!!
Und Du auch nicht Dorothee, musst ganz stark sein, denn Medea spürt das und sie braucht Dich jetzt ganz arg....

Alles Liebe....
 
  • #37
Hallo Ihr Lieben,

heute waren Medeas Züchter mit einigen Katzen bei Dr. Tobias und sie haben ihm auch die Ergebnisse von Medeas Schallung vorgelegt.

Ihm kommen die Werte ungewöhnlich hoch vor und er empfiehlt uns dringend, sich mit ihm in Verbindung zu setzen (wird gleich morgen früh geschehen und ein Termin vereinbart).

Wenn die Werte stimmen, sieht es sehr schlecht aus, aber er hat ganz vorsichtig durchdringen lassen, das es sich auch um eine Fehldiagnose handeln kann, da der Bericht sehr lückenhaft ist und ihm einiges komisch vorkommt.

Ich habe jetzt die große Hoffnung, das es doch nicht so dramatisch aussieht, aber Gewissheit werden wir erst haben, wenn Medea von Dr. Tobias untersucht wurde.

Leider ist Dr. Tobias sehr ausgebucht und ich muß damit rechnen, das ich frühestens in 3-4 Wochen einen Termin bekomme.*seufz*

Bitte drückt Medea die Daumen, vielleicht ist es doch nicht so schlimm.*ganzfesthoff*
 
  • #38
Ich hoffe, dass es ein Fehler bei der Analyse war! Die machen doch so oft Fehler, sind ja auch nur Menschen!
Aber wie kann es sein, dass du so lange auf einen Termin warten musst? Finde ich ne Frechheit! :mad:
 
  • #39
Oh, hier werden allen Daumen ganz fest für Medea gedrückt. Viel, viel Glück der kleinen Maus.
 
  • #40
Aber wie kann es sein, dass du so lange auf einen Termin warten musst? Finde ich ne Frechheit!

Dr. Tobias hat unheimlich viel zu tun und die Patienten stehen Schlange. Er hat ja auch nur zwei Hände und wenn er sich (trotz des Andrangs) noch Zeit für seine Patienten nimmt, warte ich sehr gerne.;)
 

Ähnliche Themen

Coonie Trio
Antworten
18
Aufrufe
5K
lulu39
L
Coonie Trio
Antworten
18
Aufrufe
4K
niela99
niela99
A
Antworten
5
Aufrufe
2K
Andi.M.
A
L
2 3
Antworten
48
Aufrufe
5K
Syrna69
Syrna69
D
Antworten
41
Aufrufe
3K
Lirumlarum
Lirumlarum

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben