Lucy - HCM und Asthma?

  • Themenstarter lulu39
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
So, wir sind erst mal wieder da..

Lucy hat sich aufgeführt wie eine Furie - man hat sie wieder durch die ganze Klinik gehört.. Naja.

Sie hat eine Cortisonspritze bekommen und ich ne Notfallpackung Dimazon zum Entwässern..

Wir warten jetzt 2-3 Tage, ob sie wieder hustet.

Hustet sie nicht, wird die Asthma-Theorie weiter verfolgt - denn dann schlägt ja das Cortison doch an.

Hustet sie wieder, muß sie dauerhaft entwässert werden und Kalium bekommen.

Wegen ihrer Mäkelei sprechen wir später - wir haben endlich ein BB geschafft - wenn die Werte da sind.

Jetzt sitzt Lucy im Flur und putzt sich und faucht Gott und die Welt an..So isse..
 
A

Werbung

  • #42
ok ,klingt ja "durchwachsen" gut.

Dann hoffe ich Madame beruhigt sich wieder und das Cortison usw hilft ihr !
 
  • #43
ok ,klingt ja "durchwachsen" gut.

Naja, anders kann man es auch nicht nennen.

Entweder haben wir Wasser :eek: oder Asthma..Kann ich mir jetzt aussuchen, was ich "toller" finde..

Das arme Mädchen hat schon viel mitgemacht..nun das auch noch..:rolleyes:
 
  • #44
.. blöde das :(

Es wäre auch zuuuu schön , wenn wir mal eine 100%ig heile , gesunde Welt mit den Fellnasen hätten , neh ?
 
  • #45
Zumindest Lucys Blutbild ist soweit in Ordnung.. Leber, Niere etc. alles okay..

So, nun heißt es abwarten..

Hustet sie die nächsten Tage nicht - ist 99% von Asthma auszugehen - Anzeichen für Wasser gibts nicht wirklich.

Dann hätte das Cortison das 2 x angeschlagen und das ist kein Zufall mehr..
 
  • #46
Ich war gestern abend ganz Happy, das Lucy endlich mal wieder was gefressen hat (Nafu)..Sie hat zwar viel geschlafen, war dann aber abends etwas "aufgeräumter" als die Tage vorher..

Und.. kein Husten!:D
 
  • #47
Asthma? oder Wasser-taucht beides nicht wirklich :oops:

Drücke Lucy auf jeden Fall die Daumen, daß sie gut eingestellt wird. Berichte mal weiter bitte, und was sich als Diagnostik herausstellt mit der Süßen. Und ich hoffe, sie futtert weiterhin gut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #48
Im Moment futtert sie ganz gut und hat nicht wieder gehustet..:D:D

Naja, wir werden Dienstag beim Gespräch sehen, was die TÄ meint..
 
  • #49
Ich warte dann gerne auf Deinen Bericht und was die TÄ meint. Sollte sich Asthma herausstellen, wie gesagt, melde Dich gerne. :)
 

Ähnliche Themen

Jaackyrose
Antworten
2
Aufrufe
1K
Kyano
Kyano

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben