Deutschland Marek - der Kater mit nur einem Bein - wenn Wille alle Grenzen besiegt *Verm. D-weit

  • Themenstarter Taskali
  • Beginndatum
  • #221
Wo ist der Platz wo Marek King im Thron sein darf?

32472628zq.jpg


Wenn das Fenster auf ist, dann sitzt er mittig im Raum und horcht nach oben.

32472629vw.jpg


32472631qf.jpg


Mareks schwarze Kumpelinnen ziehen in 2 Wochen aus. Ich überlege derzeit ihm dann einen anderen Bereich zu schaffen, wo er etwas draußen erleben kann. Auch möchte ich ihm gern einen festen Kumpel an die Seite stellen. Dafür suche ich dann jetzt ein ebenbürtiges soziales Mietz - am liebsten ein jüngeres Katerchen - das ebenfalls stark gehbehindert ist. Ich denke da an ein Zweibeinchen oder eine Ataxiekatze. Bedingungen sind, dass sie gesund sein müßen, selbstständig alles können und nicht inkontinent sind. Wer von einem entsprechenden Mietz (auch Auslandsmietz) weiß, dass dringend eine PS sucht, der darf mir das gern weiterleiten.
 
A

Werbung

  • #222
Hast Du mal im Ataxiekatzenforum geschaut? Da gibt es normalerweise auch immer Ataxiekatzen, die ein Zuhause suchen http://www.ataxiekatzen.de/
 
  • #223
Jorya hatte dort Kontakt aufgenommen und dort ist derzeit nichts passendes bekannt.
 
  • #224
Wie geht es den Marek?

Gibt es Interessenten für ihn?
Oder hat er eventuell sogar schon ein neues Zuhause gefunden?
 
  • #225
Marek geht es gut.
Ich war mit dem Bau seines neuen Bereichs beschäftigt und er ist auch bereits darin eingezogen und war auch schon auf dem Balkon.
Er fühlt sich sichtlich wohl darin. Fotos folgen demnächst.

Interessenten gibt es aber leider gar keine.
 
  • #226
Das es (noch)keine Interessenten gibt ist schade.

Der Rest hört sich aber gut an.
Auf Bilder freue ich mich schon.:)
 
  • #227
Marek findet seinen neuen Bereich toll und fühlt sich sichtlich wohl

32675609sv.jpg


32675615dm.jpg


32675621tg.jpg



32675622ga.jpg


32675623ow.jpg


32675627me.jpg
 
Werbung:
  • #228
Ein eindrucksvoller Kater, dem es sichtlich sehr gut geht. Schöne Sonntagsbilder! Und Dir vielen Dank für die Mühe, die Du auf Dich nimmst! (Jetzt noch der optimal passende Kumpel und ein endgültiges Zuhause; ich drücke die Daumen dafür).
 
  • #229
Marek sieht wirklich sehr zufrieden aus. :)
 
  • #230
Marek ist ein Majestetischer Kater.:pink-heart:

Ein Traum für jeden Katzenfreund.
 
  • #231
Beeindruckend. Was er geschafft hat und was er ausstrahlt. Den bedingungslosen Lebenswillen und die Abneigung gegen Mitleids-Geschmuse nimmt man ihm sofort ab. Ein ganz tolles Katergesicht :pink-heart:
 
  • #232
Marek beweist einmal mehr, was für ein kluger Kerl er ist und dass der Umgang mit ihm eigentlich ganz einfach ist, wenn man mit ihm arbeitet statt ihn zu zwingen: Er sitzt ja Streunertypisch besonders gern Abends auf dem Balkon - tagsüber geht er zwar auch sporadisch mal raus oder liegt in der Sonne, aber ab Abends ist er dann durchgehend draußen zu finden. Nun will ich ja auch irgendwann mal schlafen gehen und kann die Tür ja nicht Nachts auflassen. Also habe ich seit er jetzt in dem Bereich ist jeden Abend mit ihm den gleichen Ablauf gemacht: Erst mache ich die Versorgung in den anderen Räumen oben - renne also Drölfzigmal an seinem Bereich vorbei. Dann gehe ich bei ihm rein, begrüße ihn, mache das Kaklo sauber, nehme mir seine Futterschüssel, gehe damit runter in die Küche, komme mit frischem Futter wieder hoch - und dann schicke ich ihn vom Balkon rein. Das Ganze haben wir genau 3x so gemacht, dann hatte er kapiert, wie der Hase läuft. Seither kommt er in dem Moment, wo ich unten in der Küche bin das frische Futter einfüllen rein, legt sich in sein Bettchen und ich kann problemlos die Terrassentür schließen ohne Streß und Theater.
Gib einem Streuner berechenbare Abläufe und Signale und das Zusammenleben wird super harmonisch und gut funktionieren, ohne, dass man das Tier mit Jagen oder Tragen stressen muß. :zufrieden:
 
  • #233
Du bist einfach genial!
 
  • #234
Marek beweist einmal mehr, was für ein kluger Kerl er ist und dass der Umgang mit ihm eigentlich ganz einfach ist, wenn man mit ihm arbeitet statt ihn zu zwingen: Er sitzt ja Streunertypisch besonders gern Abends auf dem Balkon - tagsüber geht er zwar auch sporadisch mal raus oder liegt in der Sonne, aber ab Abends ist er dann durchgehend draußen zu finden. Nun will ich ja auch irgendwann mal schlafen gehen und kann die Tür ja nicht Nachts auflassen. Also habe ich seit er jetzt in dem Bereich ist jeden Abend mit ihm den gleichen Ablauf gemacht: Erst mache ich die Versorgung in den anderen Räumen oben - renne also Drölfzigmal an seinem Bereich vorbei. Dann gehe ich bei ihm rein, begrüße ihn, mache das Kaklo sauber, nehme mir seine Futterschüssel, gehe damit runter in die Küche, komme mit frischem Futter wieder hoch - und dann schicke ich ihn vom Balkon rein. Das Ganze haben wir genau 3x so gemacht, dann hatte er kapiert, wie der Hase läuft. Seither kommt er in dem Moment, wo ich unten in der Küche bin das frische Futter einfüllen rein, legt sich in sein Bettchen und ich kann problemlos die Terrassentür schließen ohne Streß und Theater.
Gib einem Streuner berechenbare Abläufe und Signale und das Zusammenleben wird super harmonisch und gut funktionieren, ohne, dass man das Tier mit Jagen oder Tragen stressen muß. :zufrieden:

Das ist toll beschrieben!!!
 
Werbung:
  • #235
Marek liebt den Balkon

32728192qf.jpg


32728189ld.jpg


32728196rk.jpg


Weil er so schön lag mal ein Bild von den Stümpfen. Die hinteren sind komplett gut, vorne ist derzeit gut schorf drauf. Leider putzt er sich den oft wieder runter.

32728201oz.jpg
 
  • #236
Marek sieht auf den Fotos wirklich total entspannt aus.:)

Er ist für mich ein Kater zum verlieben.
Hoffentlich bleibt das mit seinen Stümpfen so gut wie es jetzt ist.:)
 
  • #237
Der neue Bereich tut seinen Stümpfen noch deutlich besser als der alte Raum. In Raum unten mußte ich ja den Bereich um die Tür von Teppich frei lassen, da sonst die Tür nicht mehr zugegangen wäre - und immer wenn er vorn an der Gittertür war, war danach der Stumpf vorn wieder schlimmer. Schon nur dieses kleine Stückchen zwar glatter, aber eben doch harter Boden hat ausgereicht, um es immer wieder aufplatzen zu lassen. Jetzt hat er wirklich durchgehend Teppich ohne Ausnahme und schon ists deutlich besser. Ohne Teppich geht es bei ihm also wirklich nicht...
 
  • #238
32818701pw.jpg


:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
  • #239
Danke für die tolle Collage :)

Hier jetzt nochmal die Bilder im Original und mit Kommentaren


So sieht das aus wenn man die Treppe ins OG hochkommt - Marek hat alles im Blick

32813299yz.jpg


Er schläft wechselnd in allen Kissen

32813298dp.jpg


Er hat jetzt zur Probe eine kleine Graskiste auf dem Balkon bekommen - ich hab einfach ein Kaklo mit einer Grasnarbe aus dem Garten befüllt.
Ob es ihm gefällt?
Bilder sprechen mehr als Worte

32813301ek.jpg


32813300lu.jpg


32813303kt.jpg
 
  • #240
Schön. :)

Er sieht zufrieden aus!
 

Ähnliche Themen

Taskali
Antworten
94
Aufrufe
54K
Herminekatze
Herminekatze
Taskali
Antworten
2
Aufrufe
767
Taskali
Taskali
Taskali
Antworten
34
Aufrufe
4K
ElinT13
ElinT13
Taskali
Antworten
4
Aufrufe
1K
Taskali
Taskali
Taskali
Antworten
10
Aufrufe
4K
Trillian
Trillian

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben