Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Ja, der alljährliche Wahnsinn.
Und so viele Trächtigkeiten davon wären vermeidbar. 🙁
Traurig finde ich auch immer wieder, dass die Mutterkatzen vergessen werden....Kitten sind ja süss...man will halt Kitten haben....und im TH bleibt dann Mama hocken.

Wie, wenn man liest...."ich musste das Kitten aus der versifften Bude retten, deswegen haben wir es gekauft"....ja und die anderen Kitten und die Mutti? Die waren Wumpe, oder, wie?

Sorry, wenn ich mich hier ein wenig auskotze...aber ich weiss du verstehst mich!

Und ja, ich finde euer TH toll....und so süsse Katzen...denen drücke ich Däumchen, dass sie auch ein "für immer Zuhause" finden!🍀🍀

• Like
Reaktionen: Brummi_, biveli john, BibiEmMaxLi und eine weitere Person
A

Werbung

Traurig finde ich auch immer wieder, dass die Mutterkatzen vergessen werden....Kitten sind ja süss...man will halt Kitten haben....und im TH bleibt dann Mama hocken.

Da ist, wie ich vorhin schon schrieb, Luna mal wieder so ein Paradebeispiel.

Wie, wenn man liest...."ich musste das Kitten aus der versifften Bude retten, deswegen haben wir es gekauft"....ja und die anderen Kitten und die Mutti? Die waren Wumpe, oder, wie?

Neee, man braucht nur das eine Kleine zu retten, in das man sich gerade unsterblich verliebt hat. An die Mutterkatze verschwendet man kaum einen Gedanken und falls ein Kater auch noch mit im Hause vegetiert, nun, den übersieht man auch geflissentlich.

Katzenbabys sind zweifelsohne niedlich, aber deshalb gleich mal gern dieses Wunder erleben wollen? Natürlich nicht mit trächtigen TH-Katzen. Doch, ja, ich kotze gleich mal mit, weil das alles so traurig ist.

Sorry, wenn ich mich hier ein wenig auskotze...aber ich weiss du verstehst mich!

Und ja, ich finde euer TH toll....und so süsse Katzen...denen drücke ich Däumchen, dass sie auch ein "für immer Zuhause" finden!🍀🍀

Danke. 🙂
Es stecken halt auch immer traurige Schicksale dahinter, wie Charly, wo Frauchen ins Pflegeheim mußte, wo der Kater nicht mit durfte. Mit Pia war es ja ähnlich.
Wildlinge und deren Nachwuchs haben es besonders schwer, da es einfach zu wenig Freigängerplätze gibt und man auch eher eine zutrauliche Katze möchte.

• Like
  • Sad
Reaktionen: Brummi_, Micrita, biveli john und 2 weitere
Ich mache auch mit.

Neee, man braucht nur das eine Kleine zu retten, in das man sich gerade unsterblich verliebt hat.

Bei uns ist es auch immer voller Katzen, egal wohin man blickt. Aber hier im Forum "soll" man sich bei neuen Threads mit solchen Situationen nicht aufregen, weil man die Leute vergrault. 🙄

Wir hatten jetzt in den Osterferien Besuch von Freunden aus Deutschland. Es waren ein alter Freund und ehemaliger Mitbewohner von mir, seine Frau und die zwei Kinder. Sie haben zu Hause einen Kater. Einen nur. Den haben sie auf Ebay als kleines Kitten gekauft. Zum Glück nicht bei einem von diesen Vermehrern, die Geld machen sondern "nur" die Kitten loswerden wollte, denn meine Freunde haben nur 50 Euro oder so bezahlt. Der Kater ist nun 3,5 Jahre alt und lebt allein. Ich hatte 10 Tage Zeit, um sie alle davon zu überzeugen, dass Katzen nicht alleine leben sollten und ich bin mir nicht sicher, dass ich es geschafft habe. Die beiden Kinder (na ja, keine Kinder sondern Teenager) und der Vater wurden mit Sicherheit überzeugt, dass Katzen viel glücklicher sind, wenn sie zusammen leben. Ob die Mutter am Ende auch ja sagt, weiß ich nicht.

Die Erkenntnis muss immer aus dem Inneren kommen.

• Like
Reaktionen: biveli john, Brummi_, Micrita und 3 weitere
Bei uns ist es auch immer voller Katzen, egal wohin man blickt. Aber hier im Forum "soll" man sich bei neuen Threads mit solchen Situationen nicht aufregen, weil man die Leute vergrault. 🙄

In D finde ich die Katzensituation noch vergleichsweise moderat, wenn ich da an südliche Gefilde denke.
Ca 7500 Straßenkatzen in einem Einzugsgebiet von 250 000 Einwohnern im Jahr kastriert, wo ich in FL gewohnt hatte, das ist schon eine Ansage. Und ich gehe mal davon aus, daß es bei Euch auf Zypern auch mehr oder weniger von Katzen wimmelt. Vielleicht nicht immer sichtbar, aber sie sind da.
Ja, es gibt freilich immer Leute, die DDR.2 spielen und meinen sagen zu müssen, was man schreiben darf oder nicht. Aber ich mache da aus meinem Herzen keine Mördergrube; man muß es ja nicht lesen. Und meine Position zu unnötigen Würfen ist da sehr klar und deutlich. Ob man die Leute damit vergrault oder nicht, kann man eh nicht sagen, weil man ja nicht weiß, wie es anderenfalls ausgegangen wäre, also auch nur Spekulation. 😉

Wir hatten jetzt in den Osterferien Besuch von Freunden aus Deutschland. Es waren ein alter Freund und ehemaliger Mitbewohner von mir, seine Frau und die zwei Kinder. Sie haben zu Hause einen Kater. Einen nur. Den haben sie auf Ebay als kleines Kitten gekauft. Zum Glück nicht bei einem von diesen Vermehrern, die Geld machen sondern "nur" die Kitten loswerden wollte, denn meine Freunde haben nur 50 Euro oder so bezahlt. Der Kater ist nun 3,5 Jahre alt und lebt allein. Ich hatte 10 Tage Zeit, um sie alle davon zu überzeugen, dass Katzen nicht alleine leben sollten und ich bin mir nicht sicher, dass ich es geschafft habe. Die beiden Kinder (na ja, keine Kinder sondern Teenager) und der Vater wurden mit Sicherheit überzeugt, dass Katzen viel glücklicher sind, wenn sie zusammen leben. Ob die Mutter am Ende auch ja sagt, weiß ich nicht.

Die Erkenntnis muss immer aus dem Inneren kommen.
Manche wissen es nicht besser, war halt früher auch so, daß man eine Katze hatte, das steckt halt noch so drin.
Ich finde es gut, daß Du die Leute angesprochen hast, aber letztendlich stimmt es wohl wirklich, die Erkenntnis und Überzeugung müssen von innen kommen.

• Like
Reaktionen: wasi-cnx, biveli john, Brummi_ und 2 weitere
aber dafür wird da der Rasen mit einem Höllengetöse gemäht, wann immer das im Arbeitsplan so festgelegt wurde. Egal, welches Wetter, egal, ob es dann gerade blüht, egal, ob danach das Gras braun wird.
So war es auf meinem früheren Nachbargrundstück. Dort war auch eine Firma mit der Gartenpflege beauftragt.
Oft hat es wie aus Eimern geschüttet, während der Rasen gemäht wurde.
Babys vermittelt, Mama noch immer da. 🙁
Meine geliebte, unvergessene Mädchenkatze kam mitsamt ihrem Nachwuchs, aufgesammelt in einer Kleingartenanlage, ins TH. Die Babys waren auch ruck-zuck vermittelt; sie hockte da. War eher zurückhaltend und vorsichtig, also wurde sie zum Sitzenbleiber.
Jetzt ist sie schon fast 4 Jahre tot und ich habe immer noch Phasen, in denen ich sie so sehr vermisse.
Sie war DIE Charakterkatze meines Lebens.
Meine großartige, unvergessene Madam. :pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: Brummi_, Rickie, Pitufa und 2 weitere
Werbung:
@biveli john

Wenn ich den PC starte, sehe ich zuerst sie.
Meine Mädchenkatze ist mein Startbild. :smile:

• Love
Reaktionen: Rickie und biveli john
  • Love
Reaktionen: Rickie
So war es auf meinem früheren Nachbargrundstück. Dort war auch eine Firma mit der Gartenpflege beauftragt.
Oft hat es wie aus Eimern geschüttet, während der Rasen gemäht wurde.

Zwar hätte ich es auch gern, daß es hier mal wie aus Eimern schüttet, aber die Zeiten sind wohl vorbei.
Dafür wird hier gemäht, wenn alles braun und verdorrt ist; auch nicht besser.

Meine geliebte, unvergessene Mädchenkatze kam mitsamt ihrem Nachwuchs, aufgesammelt in einer Kleingartenanlage, ins TH. Die Babys waren auch ruck-zuck vermittelt; sie hockte da. War eher zurückhaltend und vorsichtig, also wurde sie zum Sitzenbleiber.
Jetzt ist sie schon fast 4 Jahre tot und ich habe immer noch Phasen, in denen ich sie so sehr vermisse.
Sie war DIE Charakterkatze meines Lebens.
Meine großartige, unvergessene Madam. :pink-heart:
Das hört sich sooo lieb an. Es gibt wohl Mensch-Tier-Beziehungen, die es nur einmal im Leben gibt. Bei mir war das so mit Prissy.

Wenn möglich, möchte ich im Manfred immer mal wieder TH-Katzen zeigen, sie sind so schön, auf ihre Art so einzig und haben eine Chance mehr als verdient.
Pia ist bei uns in all der Zeit so fest integriert, als wäre sie schon immer hier gewesen; sie ist eine kleine freche Flitzpiepe geworden. Neuerdings läßt sie sich sogar ein wenig kämmen, was auch nötig ist. Für Olja ist Kämmen der Himmel auf Erden, Manfred mag es gar nicht.

• Love
Reaktionen: Pitufa, Brummi_ und biveli john
Jeder schläft nach seiner Fasson.

49572704wp.jpg

49572705ls.jpg

49572706hb.jpg

Pia, Manfred und die Grünlilie

49572707qw.jpg

49572708nx.jpg

49572709ty.jpg

49572710gj.jpg

49572711rn.jpg

49572712ig.jpg

49572713hf.jpg

49572714zz.jpg

• Love
  • Grin
Reaktionen: Streichelpfote, Liesah, Molana und 11 weitere
Eigentlich wollte ich Siegfried aufs Korn nehmen, das ist ein Amselmann, aber der wollte nur Haschen mit mir spielen.

Nun ja, für eine Schnecke reicht es dann bei mir gerade noch, aber wunderschön ist sie doch auch. 🙂

49576046ss.jpg

49576047cs.jpg

49576048fh.jpg

• Love
  • Grin
Reaktionen: Streichelpfote, Micrita, Ilva und 8 weitere
Werbung:
Unsere Gartentamariske blüht.

49591105tp.jpg

49591106hm.jpg

Heute früh an den Elbwiesen

49591107no.jpg

49591108rt.jpg

49591109do.jpg

49591110bp.jpg

49591111mz.jpg

Das ist Neo, altersschwach und lieb, seit Mai 2018 im TH. 😢

49591112nf.jpg

Und vor dem hatte ich ziemlich Respekt, seit 2022 im TH, für den man eine behördliche Genehmigung und Sachkundenachweis braucht.

49591113xc.jpg

49591114ew.jpg

• Love
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Streichelpfote, Liesah, KleinerZoo und 7 weitere
Schönheit schützt vor TH nicht. Die Mutterkatze ist wohl ziemlich verteidigungsbereit, was ihre Babys und ihr Futter betrifft.
Darum nur Außenbilder von schlechter Qualität.

49591160zj.jpg

49591161zw.jpg

49591163sb.jpg

Und diese Maus sieht auch nicht aus, als wäre ihr Mutterglück die höchste Glückseligkeit für sie.😢

49591162ng.jpg

• Like
  • Sad
Reaktionen: Streichelpfote, KleinerZoo, Pitufa und 3 weitere
Reinemachen.
Manche lieben es, weil es eine Abwechslung ist und nebenher gestreichelt wird, Dori (die Graugetigerte) inspiziert am Ende alles aufmerksam, manche haben auch sooo viel Angst, daß sie sich verstecken.

49591171ud.jpg

49591172lj.jpg

49591173mt.jpg

49591174kf.jpg

49591175sd.jpg

49591176rc.jpg

49591177ru.jpg

49591178tl.jpg

49591179ec.jpg

49591180vz.jpg

49591181bm.jpg

49591183mw.jpg

49591184ks.jpg

49591185ow.jpg

49591186xv.jpg

49591187qf.jpg

49591189qj.jpg

49591190jv.jpg

49591191xv.jpg

• Love
Reaktionen: KleinerZoo, Molana, Pitufa und 5 weitere
Der arme Neo ... das sind ja schon 7 Jahre.
Der darunter ist ein Kangal?

Der arme Neo ... das sind ja schon 7 Jahre.
Der darunter ist ein Kangal?
Neo tut mir auch leid, er ist auch schon arg vom Alter gezeichnet.

Ja, das ist ein Kangal, es gibt noch eine Kangal-Hündin und einen ebenfalls mit Auflagen behafteten Mischling, sieht für mich nach Kangal-Schäferhund-Mix aus.

• Like
Reaktionen: KleinerZoo und Pitufa
Werbung:
Ich liebe grosse Hunde!♥️
Grosse Hunde glauben einfach nur, kleine Chihuahuas zu sein, die sich bei dir auf den Schoss setzen wollen!
Wenn sie vertrauen zu dir haben und mit der richtigen Führung, sind das grossartige Familienmitglieder!

Und Neo.....viele Menschen haben einfach noch nicht verstanden, wie toll alte Hunde sind.
Es tut mir leid, dass er schon so lange im TH sitzt....aber TH ist immer noch besser, als ein Strassenleben.

• Like
  • Love
Reaktionen: Micrita, Brummi_, KleinerZoo und 2 weitere
Neo tut mir auch leid, aber er hat das Privileg, daß er mit uns im Hof mitlaufen darf. 🙂

Bei den beiden Rüden gab es Vorfälle, steht auch in der Beschreibung, weshalb es halt auch die Auflagen gibt. Allerdings geben sie sich große Mühe, das auszumerzen und sind wohl recht kooperativ.

edit
Übrigens sind jetzt alle Babystuben besetzt und alle anderen Räumlichkeiten auch, das TH schwebt also mal wieder im vollen jährlichen Babywahn. 😢

• Sad
Reaktionen: Micrita, Brummi_, KleinerZoo und eine weitere Person
Bei den beiden Rüden gab es Vorfälle, steht auch in der Beschreibung, weshalb es halt auch die Auflagen gibt. Allerdings geben sie sich große Mühe, das auszumerzen und sind wohl recht kooperativ.
Ich sag ja...das Problem ist nicht der Hund, sondern das andere Ende der Leine!
Fängt schon damit an, im Welpenalter.....oder Junghunde...die fordern dich heraus, stellen täglich deine Position in Frage. Wenn du da nicht konsequent bist, und denen sagst..."So Freund, bis hier hin....sonst haben wir ein Problem"...dann hast du ein Problem!
Und Kangals sind keine Wohnungshunde. Die brauchen Platz, tägliche Beschäftigung....eine Aufgabe!
Würden sich Menschen einfach mal vorher darüber Gedanken machen! Aber, immer purer Egoismus und "ich will aber haben"!

• Like
Reaktionen: Micrita, LeCoFl, KleinerZoo und eine weitere Person
Ich sag ja...das Problem ist nicht der Hund, sondern das andere Ende der Leine!
Fängt schon damit an, im Welpenalter.....oder Junghunde...die fordern dich heraus, stellen täglich deine Position in Frage. Wenn du da nicht konsequent bist, und denen sagst..."So Freund, bis hier hin....sonst haben wir ein Problem"...dann hast du ein Problem!
Und Kangals sind keine Wohnungshunde. Die brauchen Platz, tägliche Beschäftigung....eine Aufgabe!
Würden sich Menschen einfach mal vorher darüber Gedanken machen! Aber, immer purer Egoismus und "ich will aber haben"!
Ja, so ist es halt.
Und klar, ein Kangal macht was her, der sieht nach was aus, und da fängt es an, mich gewaltig zu stören, daß die Leute eben nicht vor Anschaffung eines Tieres den Kopf einschalten. Ist mit Katzen und und und ja nicht anders.
Tiere aus schlechter Haltung, Tiere nicht richtig geführt, Tiere ausgesetzt, für alles sowas sollte ein TH gar nicht da sein müssen.

• Like
Reaktionen: Micrita, Pitufa und KleinerZoo