Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Und dann haben wir vorhin dieses Teil gekauft; es waren schon alle im Tunnel außer Bruno.

49633947pa.jpg

49633948ro.jpg

49633949ou.jpg

49633950vs.jpg

49633951ca.jpg

49633952wm.jpg

49633953ax.jpg

49633955fh.jpg

49633956me.jpg

• Love
  • Giggle
Reaktionen: sweettrudi, wasi-cnx, LeCoFl und 3 weitere
A

Werbung

Die wird nicht...die HAT geguckt, wie man sieht😾😸

Die wird nicht...die HAT geguckt, wie man sieht😾😸
Ja, stimmt.
Und zumindest sieht sie auch nicht trächtig oder säugend aus.
Und sie hat ein schönes Zuhause, wo sie ausreichend gefüttert wird, ist aber wohl so vom Typ Olja, die an keinem Futter vorbeigehen kann.

Ja, stimmt.
Und zumindest sieht sie auch nicht trächtig oder säugend aus.
Und sie hat ein schönes Zuhause, wo sie ausreichend gefüttert wird, ist aber wohl so vom Typ Olja, die an keinem Futter vorbeigehen kann.
Hab ich hier auch und da es immer nach Futter für die Igel riecht, wo Katz jedoch nicht ran kommt...streichen sie umso mehr hier umher. 😀

Hab ich hier auch und da es immer nach Futter für die Igel riecht, wo Katz jedoch nicht ran kommt...streichen sie umso mehr hier umher. 😀
Ja, das stimmt, das Katzenfutter für die Igel zieht auch an. Und dann haben wir noch 5 Vogelhäuschen, die kommen auch jeden Tag.
Und dann haben wir schon immer ein Amselpaar im Efeu und neu jetzt ein weiteres im Feuerdorn. Da hoffe ich, daß sie ihre Jungen dann groß bekommen.

Es drängt mich zu schreiben, daß das ein Zeichen ist, aber das ist Quatsch.
Das Zeichen nützt aber nichts, weil
Voll ist voll. Punkt.
...es so ist.
Und ich grübele gerade, ob es gut ist, Katzen absichtlich aufzunehmen, die einem Sternchen stark ähneln. Ich fürchte, da hätte ich evtl. eine gewisse Erwartungshaltung an ihren Charakter, was ganz schlecht wäre.
Ich tat es, einmal, aus ganz bestimmten Gründen. Die Ähnlichkeit war allerdings optisch und eine Erwartungshaltung ging eher in die Richtung *schaun mer mal*
Trotz der Optik kam es wirklich nie zu einer Verwechslung, da der Charakter und das Verhalten völlig verschieden waren.
Bezüglich der beiden Mädchenkatzen...mein Zukunftsplan sieht ja eher ganz anders aus. Keine Neuzugänge mehr. Im Falle eines Einzugs ist die Katze dann entweder schlicht und ergreifend aufgetaucht oder ein altes Einzelmodell aus dem TH. Alt heißt für mich dann zweistellig, also ab 10 Jahre aufwärts. So wie gesagt der Plan. Jetzt kommt es darauf an, was das Leben daraus macht.

Dein Garten ist so eine wuchernde, blühende Wildnis, einfach großartig!

Bist Du in letzter Zeit mal wieder häufiger im TH? Ein bißchen erweckt es den Eindruck.

Der Manni in dem grauen Neuteil. Wie oberkackwichtig er da hockt.
Guck mal, ich sitz im grauen Ei. :grin:

• Like
Reaktionen: Rickie
Werbung:
Ich tat es, einmal, aus ganz bestimmten Gründen. Die Ähnlichkeit war allerdings optisch und eine Erwartungshaltung ging eher in die Richtung *schaun mer mal*
Trotz der Optik kam es wirklich nie zu einer Verwechslung, da der Charakter und das Verhalten völlig verschieden waren.

Wenn an da ganz offen und ohne Erwartungshaltung rangeht, funktioniert das sicher.
Unsere Katzen waren bisher alle recht unterschiedlich im Charakter und Vergleiche fallen immer so aus, daß sich keine ähneln. (Wobei Prissy auch so verfressen war wie es Olja ist. 😉)

Bezüglich der beiden Mädchenkatzen...mein Zukunftsplan sieht ja eher ganz anders aus. Keine Neuzugänge mehr. Im Falle eines Einzugs ist die Katze dann entweder schlicht und ergreifend aufgetaucht oder ein altes Einzelmodell aus dem TH. Alt heißt für mich dann zweistellig, also ab 10 Jahre aufwärts. So wie gesagt der Plan. Jetzt kommt es darauf an, was das Leben daraus macht.

Je nachdem, wann wir noch mal eine neue Katze aufnehmen, sollte sie auch im Alter passen. Ob es dann mindestens 12 oder 15 Jahre sein sollen, wird das Leben zeigen. Aber so ganz ohne, das kann ich mir zumindest momentan gar nicht vorstellen. Eine betagte Pflegekatze aus dem TH kann ich mir auch vorstellen.

Dein Garten ist so eine wuchernde, blühende Wildnis, einfach großartig!

Der Garten ist etwas verwildert, z.T. auch unfreiwillig. Aber noch wuchert es; in den Sommermonaten kann das wieder ganz anders, richtig traurig, aussehen. Am meisten freue ich mich über das verschiedene Getier, das da kreucht und fleucht.

Bist Du in letzter Zeit mal wieder häufiger im TH? Ein bißchen erweckt es den Eindruck.

Ja, ich war jetzt den 3. Sonntag in Folge dort. Nur sonntags bekomme ich ganz gut hin, 2 Tage hintereinander schaffe ich nicht so besonders. Ich hatte das TH ganz ehrlich vermißt, auch, weil die Leute dort sehr in Ordnung sind. Unsere TH-Leiterin hat mich sogar mit Umarmung "wieder aufgenommen".

Der Manni in dem grauen Neuteil. Wie oberkackwichtig er da hockt.
Guck mal, ich sitz im grauen Ei. :grin:

Lustig war auch, wie Manfred guckte, als Pia darin verschwand. Und der Olja ist er hinterher gegangen.
Pia rennt da andauernd rein, kratzt eine Runde und schnell wieder raus, also lange wird das Teil wohl nicht halten. Aber das ist OK und besser, als wenn es keiner beachten würde. Gab es in Kaufland für 15 Euro.

Unsere Katzen waren bisher alle recht unterschiedlich im Charakter
Charakterlich hatte ich auch Einzelexemplare. Aber das finde ich bei Individuen völlig normal.
(Wobei Prissy auch so verfressen war wie es Olja ist. 😉)
Einen Futterinhalator habe ich auch zum zweiten Mal. Egal, was...immer rein in die Figur. 🙄
Am meisten freue ich mich über das verschiedene Getier, das da kreucht und fleucht.
Das ist auch einfach toll, egal, ob Insekten...oder Fasane. 😁
Ich hatte das TH ganz ehrlich vermißt, auch, weil die Leute dort sehr in Ordnung sind. Unsere TH-Leiterin hat mich sogar mit Umarmung "wieder aufgenommen".
Hat der Eindruck nicht getäuscht. :smile:
also lange wird das Teil wohl nicht halten. Aber das ist OK und besser, als wenn es keiner beachten würde. Gab es in Kaufland für 15 Euro.
Muß ja auch nicht für die Ewigkeit sein; Hauptsache, sie haben Spaß.
Wenn es dann hinüber ist, sind 15 Euronen verschmerzbar. *find*

• Like
Reaktionen: Rickie
Charakterlich hatte ich auch Einzelexemplare. Aber das finde ich bei Individuen völlig normal.

Das finde ich auch so faszinierend an Katzen, daß sie eben ihren eigenen Kopf haben.

Einen Futterinhalator habe ich auch zum zweiten Mal. Egal, was...immer rein in die Figur. 🙄

Die freche Katze aus der Nachbarschaft scheint auch so ein Futterstaubsauger zu sein.
An ihrem Wohnhaus steht ein Tischchen am Fenster und auf dem Tischchen eine große Futterschale, also Hunger kann sie einfach nicht haben. Aber die geklauten Äpfel aus Nachbars Garten schmecken ja auch besser als die eigenen. 😉

Das ist auch einfach toll, egal, ob Insekten...oder Fasane. 😁

Ja, der Fasan, na, nun wurde es ihm wohl zu unruhig, wenn jeden Tag wer im Garten ist.

Muß ja auch nicht für die Ewigkeit sein; Hauptsache, sie haben Spaß.
Wenn es dann hinüber ist, sind 15 Euronen verschmerzbar. *find*
Den Spaß ist das Teil allemal wert. 🙂
Allerdings hätte ich eher auf Bruno getippt, daß er das Teil mag und nicht, daß ausgerechnet die ängstliche Pia sich das sofort beäugt.