Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Tiere aus schlechter Haltung, Tiere nicht richtig geführt, Tiere ausgesetzt, für alles sowas sollte ein TH gar nicht da sein müssen.
Absolut....das ist wieder so ein Thema, wo ich mich stundenlang drüber aufregen kann!😑

• Like
Reaktionen: KleinerZoo, Brummi_ und Rickie
A

Werbung

Mädchenkatze ........ der Ausdruck ist herzallerliebst.
Ich begrüßte sie immer mit "Hallo mein Mädchen". Irgendwann hing da die Katze dran und so wurde sie meine Mädchenkatze. :smile:
Bei mir im TH sitzen gerade zwei Mädchenkatzen. Soo hübsche Dinger...grau-weiß, sollen Schwestern sein aus schlechter Haltung. Schüchtern und zurückhaltend, 3 Jahre alt. So alt war mein Mädchen damals auch.
Der erste Satz der Beschreibung lautet "Wir sind zwei grau-weiße Mädchenkatzen..."
Innerlich ist mir danach, hinzurennen und sie zu holen, einfach aufgrund der Beschreibung. Aber mein Boot ist voll. *seufz*

Bei Dir gefiel mir *hochhaxert* so gut. 😁
Zwar hätte ich es auch gern, daß es hier mal wie aus Eimern schüttet, aber die Zeiten sind wohl vorbei.
Das war vor ein paar Jahren. Diesjährige Bilanz sagt 100 Liter bisher. Im letzten Jahr waren es um diese Zeit 400 Liter.
Aktuell gab es bisher nur Hochdrucklagen, absehbar keine Änderung in Sicht.
Das hört sich sooo lieb an. Es gibt wohl Mensch-Tier-Beziehungen, die es nur einmal im Leben gibt. Bei mir war das so mit Prissy.
Einzigartig sind sie ja alle. Aber ich glaube inzwischen, es gibt charakterliche Merkmale, die stärker berühren.
Entweder, weil man sie selber hat oder weil man sie gern hätte.
Jeder schläft nach seiner Fasson.

49572704wp.jpg
Die Schlafschraube! 😁
So schläft eine der "Kleinen" hier auch immer! Das KANN einfach nicht gemütlich sein!
Sollte ich SO liegen, bräuchte ich am Folgetag eine Sänfte.
"Ich brauch`mal ein bißchen Bewegung, trag`mich mal ein wenig herum." :grin:
Pia, Manfred und die Grünlilie
Ist die neu? Die Grünlilie hier ist völlig zerkaut. 🙄
Unsere Gartentamariske blüht.

49591105tp.jpg

49591106hm.jpg
Noch ein rosaner Traum. :pink-heart:
Ich liebe grosse Hunde!♥️
Hätte ich einen Hund, müßte er auch eine gewisse Größe mitbringen.
Nach meinem Eindruck sind kleine Hunde oft wahnsinnig schlecht bis gar nicht erzogen. Sowas wie "Aus, Sitz" oder "Bleib" kennen viele nicht. Sie gelten irgendwie immer als süß. Warum? Weil sie klein sind?
Auch kleine Hunde sollten Grundkommandos kennen, sind doch auch Hunde. *find*
Ich sag ja...das Problem ist nicht der Hund, sondern das andere Ende der Leine!
Ja, eigentlich immer. "Der will nur spielen." Ja, ich will aber nicht von ihm angesprungen werden. 🙄

• Like
  • Love
Reaktionen: Micrita, KleinerZoo, Rickie und 2 weitere
Nach meinem Eindruck sind kleine Hunde oft wahnsinnig schlecht bis gar nicht erzogen. Sowas wie "Aus, Sitz" oder "Bleib" kennen viele nicht. Sie gelten irgendwie immer als süß. Warum? Weil sie klein sind?
Und genau das ist das Problem...weil kleine Hunde ja niemanden umbringen können. Da lacht der Besitzer dann noch, wenn sich so einer total aggro benimmt!
Es gibt ne Statistik, wo es mehr Beisvorfälle bei kleinen Hunden gibt, als bei grossen.
Ich weiss noch, wo Machete mal von nem Mini-Pinscher angegangen wurde, angekläfft, versucht in Beine zu zwicken....und der Besitzer? Stand da und hat gelacht!
"Jaaa, der Hund ist doch klein, der kann gar nicht beissen!"
Ich hab der Doofnuss dann gesagt, dass er Glück hat, dass mein Hund, den nicht im Genick packt!
Und so siehts aus! Hätte Machete darauf reagiert und hätte den Mini angegriffen, weil er genervt war....wer wäre wohl das Arsch gewesen?

• Like
Reaktionen: Micrita, KleinerZoo und Rickie
Und genau das ist das Problem...weil kleine Hunde ja niemanden umbringen können.
Das ist wohl richtig, das hingegen
nicht. Der schlimmste Beisser in meiner Kindheit war ein Dackel. Und der hat einem Nachbarssohn schon Verletzungen zugefügt.
Das Hobby des Hundes war, sich auf am nicht eingezäunten Grundstück vorbeigehende Menschen zu stürzen und von hinten in die Beine zu beißen. Abgerufen werden konnte er natürlich nicht...
Grundstück sichern...nö.
Hund nicht unbeaufsichtigt draußen lassen...nö.
Es gab ständig Ärger.
Hätte Machete darauf reagiert und hätte den Mini angegriffen, weil er genervt war....wer wäre wohl das Arsch gewesen?
Tja...einfache Frage. Aber schuldig ist NATÜRLICH der Halter des größeren Hundes, weil der ja den großen Hund unter Kontrolle halten muß. Völlig verquere Logik.

• Like
Reaktionen: Micrita, KleinerZoo, Rickie und 2 weitere
Ich begrüßte sie immer mit "Hallo mein Mädchen". Irgendwann hing da die Katze dran und so wurde sie meine Mädchenkatze. :smile:
Bei mir im TH sitzen gerade zwei Mädchenkatzen. Soo hübsche Dinger...grau-weiß, sollen Schwestern sein aus schlechter Haltung. Schüchtern und zurückhaltend, 3 Jahre alt. So alt war mein Mädchen damals auch.
Der erste Satz der Beschreibung lautet "Wir sind zwei grau-weiße Mädchenkatzen..."
Innerlich ist mir danach, hinzurennen und sie zu holen, einfach aufgrund der Beschreibung. Aber mein Boot ist voll. *seufz*

Es drängt mich zu schreiben, daß das ein Zeichen ist, aber das ist Quatsch. Voll ist voll. Punkt. Und ich grübele gerade, ob es gut ist, Katzen absichtlich aufzunehmen, die einem Sternchen stark ähneln. Ich fürchte, da hätte ich evtl. eine gewisse Erwartungshaltung an ihren Charakter, was ganz schlecht wäre.

Das war vor ein paar Jahren. Diesjährige Bilanz sagt 100 Liter bisher. Im letzten Jahr waren es um diese Zeit 400 Liter.
Aktuell gab es bisher nur Hochdrucklagen, absehbar keine Änderung in Sicht.

Wie hier; für die Landwirtschaft sieht es schlimm aus. Früher hieß es ja, Mai kühl und naß, füllt dem Bauer Scheun' und Faß. Und nun? Geht die Saat nicht auf. 🙁

Einzigartig sind sie ja alle. Aber ich glaube inzwischen, es gibt charakterliche Merkmale, die stärker berühren.
Entweder, weil man sie selber hat oder weil man sie gern hätte.

Prissy war einfach einmalig mit ihrem Gespür mir gegenüber, ganz deutlich wurde das bei dem Autounfall 2011. Und der Draht blieb irgendwie bestehen.
Ist die neu? Die Grünlilie hier ist völlig zerkaut. 🙄

Ich hab eine sehr große Grünlilie, von der hab ich die Senker voriges Jahr abgeschnitten und eingetopft, das ist die auf den Bildern. Die stand bisher im Fenster, da wurde sie von keinem angerührt. Jetzt, auf dem Boden, haben zumindest Pia und Manfred begriffen, daß das ihre ist. 😉

Ja, eigentlich immer. "Der will nur spielen." Ja, ich will aber nicht von ihm angesprungen werden. 🙄

Und genau das ist das Problem...weil kleine Hunde ja niemanden umbringen können. Da lacht der Besitzer dann noch, wenn sich so einer total aggro benimmt!
Es gibt ne Statistik, wo es mehr Beisvorfälle bei kleinen Hunden gibt, als bei grossen.

Wo wir in FL gewohnt haben, wohnte auch ein Yorkshire-Terrier, der hat immer, wenn ich an dem vorbei mußte, in meine Fersen gebissen. Lustig fand ich das nicht gerade. Und jetzt bei uns im Haus wohnt ein Chihuahua, das ist so ein aggressiver Kläffer, wenn der nicht straff an der Leine wäre, würde der mich auch angehen. Null Erziehung, dafür wird der manchmal 20 bis 30 Minuten am Stück angeschrien.

Ich weiss noch, wo Machete mal von nem Mini-Pinscher angegangen wurde, angekläfft, versucht in Beine zu zwicken....und der Besitzer? Stand da und hat gelacht!

Da würde ich am liebsten mal fragen, ob diese Personen meinen, eine süße, kleine Katze (Wildlingskatzenkind 🤣 kann auch nicht gefährlich werden, die wiegt ja nur 500 g. Das gäbe einen Aufruhr, wenn die Katze voll in Aktion tritt!

• Like
Reaktionen: Dr. Faust, Micrita, KleinerZoo und eine weitere Person
Noch ein rosaner Traum. :pink-heart:

Ja, ich finde die Tamariske auch wunderschön und es summt und brummt darin. Das war gestern.
Eine späte haben wir auch noch, die ist auch etwas dunkler.

49601550ja.jpg

49601551mz.jpg

49601552bj.jpg

49601553wc.jpg

Was eintopfen?
Sinnlos, wird nicht angeguckt.

49601554hp.jpg

• Love
Reaktionen: wasi-cnx, Micrita, Brummi_ und 5 weitere
Werbung:
Manfred und Bruno kuscheln. 🙂

49601559nm.jpg

49601560ll.jpg

49601561nd.jpg

49601562uy.jpg

Die Kastanie blüht derzeit vor meinem Fenster.

49601563ez.jpg

Rein oder nicht rein, schwierige Entscheidung.

49601564km.jpg

49601565xa.jpg

Pia in ihrem Grünliliendschungel. Ramses hätte den bestimmt schon zerfetzt.
Und wenn ich mal noch die Grastopfleichen erneuere, wäre das Menu fast perfekt.

49601566ig.jpg

49601567ul.jpg

49601568nz.jpg

49601569os.jpg

49601570at.jpg

49601571bf.jpg

49601572fx.jpg

49601573qg.jpg

• Love
Reaktionen: wasi-cnx, Brummi_, Gremlin01 und 7 weitere