Mädchenkatze ........ der Ausdruck ist herzallerliebst.
Ich begrüßte sie immer mit "Hallo mein Mädchen". Irgendwann hing da die Katze dran und so wurde sie meine Mädchenkatze.
Bei mir im TH sitzen gerade zwei Mädchenkatzen. Soo hübsche Dinger...grau-weiß, sollen Schwestern sein aus schlechter Haltung. Schüchtern und zurückhaltend, 3 Jahre alt. So alt war mein Mädchen damals auch.
Der erste Satz der Beschreibung lautet "Wir sind zwei grau-weiße Mädchenkatzen..."
Innerlich ist mir danach, hinzurennen und sie zu holen, einfach aufgrund der Beschreibung. Aber mein Boot ist voll. *seufz*
Bei Dir gefiel mir *hochhaxert* so gut. 😁
Zwar hätte ich es auch gern, daß es hier mal wie aus Eimern schüttet, aber die Zeiten sind wohl vorbei.
Das war vor ein paar Jahren. Diesjährige Bilanz sagt 100 Liter bisher. Im letzten Jahr waren es um diese Zeit 400 Liter.
Aktuell gab es bisher nur Hochdrucklagen, absehbar keine Änderung in Sicht.
Das hört sich sooo lieb an. Es gibt wohl Mensch-Tier-Beziehungen, die es nur einmal im Leben gibt. Bei mir war das so mit Prissy.
Einzigartig sind sie ja alle. Aber ich glaube inzwischen, es gibt charakterliche Merkmale, die stärker berühren.
Entweder, weil man sie selber hat oder weil man sie gern hätte.
Jeder schläft nach seiner Fasson.
Die Schlafschraube! 😁
So schläft eine der "Kleinen" hier auch immer! Das KANN einfach nicht gemütlich sein!
Sollte ich SO liegen, bräuchte ich am Folgetag eine Sänfte.
"Ich brauch`mal ein bißchen Bewegung, trag`mich mal ein wenig herum."
Pia, Manfred und die Grünlilie
Ist die neu? Die Grünlilie hier ist völlig zerkaut.
🙄
Unsere Gartentamariske blüht.
Noch ein rosaner Traum.
Ich liebe grosse Hunde!♥️
Hätte ich einen Hund, müßte er auch eine gewisse Größe mitbringen.
Nach meinem Eindruck sind kleine Hunde oft wahnsinnig schlecht bis gar nicht erzogen. Sowas wie "Aus, Sitz" oder "Bleib" kennen viele nicht. Sie gelten irgendwie immer als süß. Warum? Weil sie klein sind?
Auch kleine Hunde sollten Grundkommandos kennen, sind doch auch Hunde. *find*
Ich sag ja...das Problem ist nicht der Hund, sondern das andere Ende der Leine!
Ja, eigentlich immer. "Der will nur spielen." Ja, ich will aber nicht von ihm angesprungen werden.
🙄