Mamakatze und Sohn streiten sich

  • Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katze und kater streit nach kastration streit unter geschwistern streit zwischen mutter und sohn zusammenführung katze und kitte
  • #41
Wie gesagt dass war eine einmalige Sache, es passiert nicht nochmal.
Auch dieses eine Mal war einmal zu viel, und das sieht man, wenn man mal einige Tierheime besucht.
Und ich frage noch mal, erwarte aber wieder keine Antwort: die anderen Katzen aus dem Wurf hast du sicher unkastriert verkauft/weggegeben? Und wenn all diese Leute, die Katzenkinder von dir bekamen, auch sagen, nur einmal einen Wurf? Und danach wieder und wieder? Da kommt eine ganz schöne Pyramide zusammen. Oder eher eine Lawine.

Wir haben hier 2 Katzen und 2 Kater, das funktioniert. Wobei die 2 Katzen aber auch passend zu den jeweiligen Bestandskatzen ausgesucht waren, naja, so mehr oder weniger; Notfellchen sind das hier bei uns immer alle.
Manfred war als Streuner noch mit seiner Mutter zusammen (er war Einzelkind und der erste Wurf seiner Streunermutter), als er bereits mehr als 1 Jahr alt war. Aber sowas betrachte ich eher als Ausnahme und ist auch nicht mit Mutter und Sohn in Wohnungshaltung vergleichbar.

Was ich an eurer Stelle auf keinen Fall machen würde, ist, die Mutterkatze weggeben und den Kater behalten plus Zweitkater. Dann schon eher den Kater weggeben und zur Mutterkatze eine Kumpeline suchen, wenn eine Drittkatze keine Option ist.
Warum habt ihr denn nicht 2 Katerchen behalten?

Falls mein Beitrag nervt, finde ich das nicht sooo schlimm. Es gibt sicher so einige stille Mitleser, die es in Erwägung ziehen, mal einen Wurf aufzuziehen. Das finde ich auch sehr liebenswert und hilfreich, wenn es sich dabei um eine bereits trächtige Katze aus dem Tierheim oder von der Straße handelt. Und an solche Mitleser möchte ich auch noch mal appellieren. Es gibt so viele trächtige Katzen, für die händeringend ein Platz gesucht wird. Oftmals ist auch Ausräumen die einzige Option. Also bitte nicht die eigenen Katzen decken lassen. :)
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Fan4, Black Perser, TiKa und eine weitere Person
A

Werbung

  • #42
Was wurde denn mit den anderen Kitten? Vielleicht besteht hier die Option, dass man euren Kater zu einem anderen Kater aus dem Wurf geben könnte?
 
  • Like
Reaktionen: Fan4, Poldi, TiKa und 4 weitere

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
334
Verosch
Verosch
A
Antworten
5
Aufrufe
665
AngeliqueRen
A
K
2
Antworten
21
Aufrufe
8K
Barney&Charly
B
JennJenn92
Antworten
7
Aufrufe
385
tigerlili
tigerlili
1
Antworten
12
Aufrufe
1K
Fridi10
Fridi10

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben