Mali zieht ein, Samtpfote Nr. 3

  • Themenstarter 4erbande
  • Beginndatum
4erbande

4erbande

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. Oktober 2011
Beiträge
299
Ort
Frechen
02.10 (21).jpg
Nachdem ich mich schweren Herzens trennungs- und umzugsbedingt von meinen beiden Freigängern Jupp & Cleo trennen musste, da wir von einer Gartenwohnung in eine Wohnung im ersten OG gezogen sind, stellte sich schnell heraus, dass Laika unausgelastet ist und sich ziemlich langweilt. Laika ist 3,5 J. alt, neben ihr wohnt noch Günther bei mir und meinen Töchtern, er ist 6 J. alt und ziemlich gemütlich. Er spielt zwar mit der Angel oder mal mit einem Mäuschen, nicht aber gemeinsam mit Laika, nachlaufen, jagen oder raufen. Das hat Laika in den letzten Monaten mit Cleo getan und die fehlte ihr nun als Spielpartnerin. Ich sollte vielleicht dazu schreiben, dass Laika und Günther auch in den Garten durften, dies aber immer nur kurz genutzt haben und sich zum Glück problemlos wieder an die reine Wohnungshaltung gewöhnt haben. Wahrscheinlich liegt das daran, dass sie beide lange nur im Garten der gleichen Pflegestelle meines TS-Vereines (TS-Verein Köln-Porz) gelebt haben und ziemlich dankbar für ein schönes, warmes Zu Hause sind. Als ich sie im September 2010 bzw. Juli 2011 bei mir aufnahm, kannten sie beide nur das Leben draußen und gewöhnten sich unglaublich schnell an die Wohnungshaltung.

Wir sind am 8. diesen Monats umgezogen, Laika & Günther lebten sich sofort ein und fühlten sich - warum auch immer - in der neuen Wohnung viel wohler als in der alten, aber Laika fehlte eben ihre Spielpartnerin. Nach einigem Suchen im Internet (mein TS-Verein hatte leider keine "passende" Fellnase) gab ich hier im Forum ein Gesuch auf und bekam u. a. "Koubaraki" (wir tauften sie Mali) vorgeschlagen http://www.katzen-forum.net/wohnungskatzen-not/142599-koubaraki-kleine-kaempferin-sucht-liebevolle-menschen-06-12-ps-frechen.html

Die Fotos hauten mich ehrlichgesagt nicht um, hatte ich doch sehr mit einer roten Mieze geliebäugelt... Vergangenen Di. vereinbarte ich kurzfristig für abends einen Termin mit Malis Pflegestelle hier in Frechen und lernte sie gemeinsam mit meiner jüngsten Tochter kennen :pink-heart: Rein optisch hätte ich mich nicht direkt in sie verliebt, aber in der Std. mit ihr merkte ich sofort, dass sie perfekt zu Laika passen würde. Spontan kam Sabine von der Tierhilfe Naxos direkt noch mit zu uns nach Hause zur VK und so zog Mali noch am selben Abend bei uns ein :) Und das ist sie, süße 6 Monate alt:
02.10 (5).jpg

Die Zusammenführung klappte problemlos, kaum aus dem Kennel erkundete sie direkt die Wohnung, es wurde lediglich abends und am nächsten Tag ein wenig gefaucht, mehr nicht. Seit Do. noch nicht mal mehr das. Alle drei waren von Anfang an sehr interessiert aneinander, Laika schaut Mali immer beim Spielen zu und seit gestern spielen sie ganz zaghaft und noch auf Distanz auch mal miteinander. Mal die eine mit dem Mäuschen, dann mal die andere, es wurde sich auch schon einmal hinterhergerannt :) Und vom ersten Abend an schläft Mali unter meiner Decke an meinen Bauch gekuschelt ein :pink-heart: das genieße ich total, denn Laika und Günther lassen sich zwar gern beschmusen, kommen aber z. B. nicht auf den Schoß, aber nun hab ich meine langersehnte Schmusekatze ;)

Ich hatte schon mehrere Pflegekatzen neben meinen Miezen, aber so eine problemlose Zusammenführung habe ich noch nicht erlebt. Mein Bauchgefühl was Mali angeht hat mich nicht getäuscht (und das, obwohl ich eigentlich keine so junge Mieze wollte..) und ich bin heilfroh, dass sich meine Tochter direkt in Mali verliebt hat und ich gar nicht umhin kam, sie mitzunehmen :)
Selbst der gemütliche und faule Günther wird für seine Verhältnisse ein kleines bisschen aktiver, seit unsere kleine Griechin da ist. Mali ist mein ganz persönliches Weihnachtsgeschenk, das ich für nichts auf der Welt mehr hergeben würde! Sabine von der Pflegestelle war so nett mir die Fotos von Mali auf CD mitzugeben, da sie dort in den Garten konnte, gibt es tolle Fotos von draußen.
15.12 (71).jpg
15.12 (29).jpg
Das Rausgehen vermisst sie zum Glück überhaupt nicht.

Auch an dieser Stelle nochmal lieben, lieben Dank an Trifiliv für den Vorschlag von Mali in meinem Gesuch-Thread und ganz lieben Dank an Sabine von der Pflegestelle für Ihre Mühe und Arbeit, die sie in die kleine Maus investiert hat, denn so sah sie aus, als sie nach Deutschland kam:
599649_328686937219402_158107740_n.jpg

Ich bin mir sicher, dass sich das Zusammenleben der drei Samtpfoten hier noch ganz toll entwickeln wird und sie viel Freude miteinander haben werden, Mali ist wirklich eine Bereicherung für uns alle. Werde weiter berichten und auch mal neue Fotos einfügen.

Viele Grüße und ein schönes Weihnachtsfest,
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo Steffi,

freue mich sehr über deinen Thread :yeah:

Sabine werde ich noch darauf aufmerksam machen, da wird sie sich auch freuen :smile:
Es sollte wohl so sein, war halt ein glücklicher Zufall, das ihr gleich um die Ecke wohnt und so ein unverbindliches Kennenlernen stattfinden konnte.
Ich habe die Kleine ja nur aus diesem Grund vorgeschlagen, da ihr eher ein älteres Tier gesucht habt.
Das ihr euch dann so verguckt, damit habe ich gar nicht gerechnet :)
Aber das sollte dann wohl so sein.
Und toll, wie gut es mit euren beiden und Mali bereits klappt.
Tjaa, manche Katzen muss man einfach persönlich kennenlernen, die Fotos spiegeln ja leider nie deren tollen Charakter wieder.

Die 'kleine Kämpferin' wusste sicher genau, das IHR die richtigen für sie seit und ich bin so froh, das sie sich in euer Herz geschlichen hat.

Das kann ja nur ein frohes Weihnachtsfest werden :pink-heart:

Freue mich jetzt schon, wie es bei euch weitergeht und wünsche schöne Feiertage :smile:
Liebe Grüße
Edith
 
Hallo Steffi,

wie schaut's aus bei euch? Hat Mali sich gut eingelebt?
Und gibt es vielleicht neue Fotos :)

Liebe Grüße
Edith
 
Super unkomplizierte Zusammenführung

Hallo Edith,

hier mal wieder ein paar Zeilen zu Mali.

Zusammenführung kann man das eigentlich schon gar nicht mehr nennen, alles lief perfekt und von ganz allein :)

Laika hat Mali heute das erst Mal geputzt, ich dachte ich traue meinen Augen nicht! Ich hätte nie gedacht, dass meine Laika mal so eng Freundschaft schließt mit einer anderen Fellnase, das ist so schön zu sehen :pink-heart:

0841dc0fltu0678d2fn.jpg
[/url][/IMG]



85d0c623lup9ad4mei1.jpg
[/url][/IMG]

Mensch bin ich stolz auf mich, hab endlich verstanden wie man Fotos verkleinert und dann hier hochlädt *lach* :D

Sind sie nicht süß die beiden?


Lieben Gruß,
Steffi
 
Hallo Steffi,

ich bin begeistert :yeah: :pink-heart:
Wie schön, dass sich die Fellis so gut verstehen :)

Und ganz tolle Fotos, würde ich gerne mehr von sehen :pink-heart:
Jetzt wo du weißt, wie's geht :p:zufrieden:
 
9c518811xletvq1mz9fw.jpg
[/url][/IMG]

38b7822bxlmldfq3t796.jpg
[/url][/IMG]

Hier sind noch 2, hab ich gerade erst gemacht, meine Güte sind die süß :)
 
Danke :)
Wirklich süße Schnuckelchen :pink-heart:
Gut das ich genug Katzis habe, sonst käme ich glatt klauen :D
 
Werbung:

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
359
Polayuki
Polayuki
elenayasmin
Antworten
25
Aufrufe
3K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
Krähe
Antworten
77
Aufrufe
7K
Krähe
Krähe
Felinu
Antworten
7
Aufrufe
1K
SnoopyuTina
SnoopyuTina
Legolas
Antworten
5
Aufrufe
1K
Legolas
Legolas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben